Die meist vorgemerkten Filme ab 16 Jahre der 1980er bei und - Kostenlos online verfügbar und im Stream

  1. US (1987) | Thriller, Drama
    Man on Fire
    6
    26
    9
    Thriller von Elie Chouraqui mit Scott Glenn und Jade Malle.

    Creasy ist ein ausgebrannter Ex-Agent und zynischer Einzelkämpfer. Sein tägliches Geschäft bestand aus Gewalt, Terror und Tod. Doch davon möchte er zukünftig verschont bleiben. Sein neuer Job: Leibwächter der 12-jährigen Samantha, Tochter reicher Italiener. Beide, Samantha und Creasy, sind verschlossen und kontaktarm, erst langsam entwickelt sich eine Beziehung. Doch was Creasy verhindern sollte passiert. Samantha wird von brutalen Gangstern entführt und Creasy landet schwer verwundet im Krankenhaus. Noch schwerverletzt macht er sich auf die Jagd und wird zu einer unberechenbaren Killermaschine, die nur ein Ziel hat: das Mädchen zu finden und erbarmungslos Rache zu üben.

  2. HK (1986) | Komödie, Actionfilm
    4.7
    8
    3
    Komödie von Wellson Chin mit Jackie Chan und Tiet Wo Chu.

    Ein Mann wird aus dem Gefängnis entlassen und macht sich umgehend auf den Weg die Diamanten wiederzubekommen, die er und seine beiden Partner vor seiner Haft gestohlen hatten. Aber statt der Diamanten findet er eine Kiste voller Steine. Die beiden Komplizen, die auch kurze Zeit nach ihm entlassen werden, glauben, dass er plant, die Beute für sich alleine zu behalten. Sie nehmen die Verfolgung nach ihm auf. Er sucht Hilfe bei seinem Kindheitsfreund, der zufällig ein ziemlich zäher Kampfkünstler ist. Inzwischen untersucht eine weibliche Privatdetektivin ebenfalls den Fall.

  3. HK (1984) | Komödie, Actionfilm
    5.1
    6
    1
    Komödie von Tung Cho 'Joe' Cheung mit Richard Ng und John Sham.

    Die Fahnder Chau und Beethoven sind nicht eben die hellsten Sterne an Hongkongs Polizeihimmel, doch nun bekommen sie einen anspruchsvollen Auftrag: Sie sollen ein Auge haben auf eine schöne junge Frau, die mit einem Notizbuch voller brisanter Gangsterinternas herum läuft. Natürlich würden die Gangster sie gerne tot sehen, doch dafür müssen sie erst an Beethoven vorbei, der sich prompt in das Mädchen verliebt. Und auch für den Seniorpartner eröffnet sich eine romantische Perspektive in Gestalt der neuen, als streng geltenden Dienststellenchefin.

  4. US (1989) | Actionfilm, Drama
    5.4
    2.5
    4
    9
    Actionfilm von John Milius mit Nigel Havers und Frank McRae.

    Zum Ende des Zweiten Weltkriegs landen Offiziere im undurchdringlichen Dschungel von Borneo. Ihr Ziel ist die Eingeborenen für den Kampf gegen Japan zu mobilisieren. Doch der zuvor auf Borneo havarierte Ex-Soldat Learoyd, welcher jetzt über alle Stämme herrscht, will die Insulaner aus dem Kriegsgeschehen heraushalten. Unter einer Bedingung lässt sich Learoyd zu einem Bündnis überreden: Borneo erlangt nach Kriegsende die Unabhängigkeit. Es kommt zum actiongeladenen Showdown, in dem die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DE (1984) | Komödie
    4.1
    3
    1
    Komödie von Gerhard Schmidt mit Tommy Piper und Constanze Engelbrecht.

    Klamaukhafte Politsatire um die Bonner "Wende", den Regierungswechsel zu Helmut Kohl im Oktober 1982: Die ganze Politszene ist korrupt, die Bundesregierung eine Marionette der USA. Um auf Nummer sicher zu gehen, ersetzt die CIA deutsche Politiker durch willfährige Doppelgänger. Als ausgerechnet der Kanzler-Doppelgänger durchdreht und aus dem Verkehr gezogen werden soll, bringt der Geheimdienst aus Versehen den echten Kanzler um, und der treibt tot im Swimmingpool. Agent Erwin vom Bundeskriminalamt wird damit beauftragt, den Fall aufzuklären.

  7. IT (1985) | Abenteuerfilm, Western
    4.3
    3
    2
    Abenteuerfilm von Duccio Tessari mit Giuliano Gemma und William Berger.

    Auf der Suche nach einem vermissten Waffentransport stoßen Tex Willer und sein Freund Kit Carson auf äußerst rätselhafte Dinge. Von der Begleittruppe des Convoys sind nur noch versteinerte Mumien übrig. Ein alter Medizinmann kann einen Teil des Geheimnisses aufklären: Es handelt sich um ein vulkanisches Pulver, das jeden Menschen augenblicklich tötet. Das Rezept ist jedoch seit vielen Jahrhunderten verschollen. Doch die beiden Abenteurer werden immer weiter in die mysteriösen Geschehnisse um einen alten Azteken-Fluch verwickelt.

  8. DE (1988) | Drama
    ?
    3
    2
    Drama von Siegfried Kühn mit Corinna Harfouch und André Hennicke.

    Mark Löwenthal ist Jude, Maria Rheine Arierin, beide lieben sich. Während Mark am Theater gekündigt wird, macht Maria Karriere. Als Johanna von Orleans spielt sie sich in die Herzen der Zuschauer. Maria entscheidet sich zu einem verzweifelten Schritt. Sie täuscht einen Selbstmord vor, fährt mit gefälschtem Pass aus München nach Berlin und lässt sich am dortigen Theater des Jüdischen Kulturbundes engagieren.

  9. IT (1988) | Erotikthriller
  10. US (1988) | Actionfilm, Komödie
    ?
    1
    Actionfilm von Burt Kennedy mit Willie Nelson und Richard Widmark.

    Der zu lebenslanger Haft verurteilte Outlaw John Henry Lee wird nach 20 Jahren begnadigt. Kaum aus dem Gefängnis entlassen, überfällt er sechs Stunden später eine Bank und macht fette Beute. als Henrys langjähriger Widersacher Captain Oren Hayes von dem Banküberfall erfährt, trommelt er seine ale Mannschaft wieder zusammen, um Henry ein für allemal das Handwerk zu legen. Zur gleichen Zeit formiert Henry wieder die alte Bande, um erneut einen Texas Zug zu überfallen. Alles verläuft gut, bis der junge Bandit Cotton Henry und seine Männer gefangen nimmt und das Gold aus dem Banküberfall erbeutet. Unterdessen haben Hayes und seine Mannschaft die Bankräuber aufgespürt. Henry kann sich und seine Bande aus den Händen Cottons befreien, und in einem Augenblick der Sentimentalität kommt es zu einem Waffenstillstand zwischen Henry und Hayes. Gemeinsam treten sie gegen Cotton und seine Leute an...