Die meist vorgemerkten Dramen ab 0 Jahre aus Südkorea

  1. US (2023) | Drama, Liebesfilm
    Past Lives - In einem anderen Leben
    7.6
    8
    342
    43
    Drama von Celine Song mit Greta Lee und Teo Yoo.

    In Celine Songs Regiedebüt, dem US-amerikanischen Romantik-Drama Past Lives - In einem anderen Leben, treffen sich zwei Kindheitsfreunde nach langen Jahren wieder und denken über ihre Beziehung und den Verlauf ihrer Leben nach.

  2. KR (2017) | Drama
    6.4
    7.3
    146
    12
    Drama von Hong Sang-soo mit Kim Min-hee und Young-hwa Seo.

    In dem koreanischen Drama On the Beach at Night Alone begleiten wir eine Schauspielerin, die sich bei einem Spaziergang am Strand Gedanken über die Liebe macht.

  3. KR (2009) | Kriminalfilm, Drama
    7.4
    63
    5
    Kriminalfilm von Ik-joon Yang mit Ik-joon Yang und Kkobbi Kim.

    Sang-hoon ist ein Geldeintreiber, der für einen Gangster arbeitet. Mit seiner Gewalt hat er bisher seine beruflichen Ziele immer erreicht, umso erstaunter ist er, als er bei der jungen Han Yeon-hee damit überhaupt keinen Eindruck schinden kann - denn die ist Gewalt, wie Sang-hoon selbst, von ihrem Elternhaus gewohnt und daher nicht fremd. Langsam freunden die beiden sich miteinander an, doch ihre Freundschaft steht unter keinem guten Stern.

  4. CN (2002) | Drama
    6.4
    7.8
    30
    3
    Drama von Kaige Chen mit Zhiwen Wang und Kaige Chen.

    In Xiaos Weg geht es um die Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens, die Leidenschaft zur Musik und den Kontroversen zwischen der traditionellen und der neuen chinesischen Gesellschaft.

  5. KR (2022) | Drama
    6.6
    7.4
    30
    7
    Drama von Hong Sang-soo mit Lee Hye-yeong und Kim Min-hee.

    Im koreanischen Drama Die Schriftstellerin, ihr Film und ein glücklicher Zufall von Hong Sang-soo nimmt eine Autorin eine lange Reise auf sich, um den Buchladen einer Bekanntschaft zu besuchen, die sie aus den Augen verloren hat. Als sie einem Regisseur und dessen Frau begegnet, entsteht daraus die Möglichkeit eines Films.

    Der Film Die Schriftstellerin feierte unter seinem internationalen Titel The Novelist's Film seine Weltpremiere im Februar 2022 im Wettbewerb der 72. Berlinale und gewann dort den Silbernen Bären (den Großen Preis der Jury). (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2002) | Drama
    6.8
    6.8
    20
    3
    Drama von Jeong-hyang Lee mit Eul-boon Kim und Seung-ho Yu.

    Der 7 jährige Sang Woo wird eines Tages zu seiner stummen, gebrechlichen Großmutter aufs Land - in die tiefste Provinz Südkoreas abgeschoben. Hier treffen nicht nur Jung und Alt, sondern in gleichem Maße auch Fortschritt und Tradition aufeinander. Der kleine Junge, der mit CocaCola, Gameboy und Kentucky Fried Chicken groß geworden ist, ist mit dem plötzlich über ihn hereinbrechenden einfachen, und rückständischem Landleben überfordert. Er verhält sich seiner Großmutter gegenüber mit großer Ablehnung und macht der alten Frau das Leben schwer. Diese dagegen tut alles in ihrer Macht stehende, um dem Jungen das Leben so erträglich wie möglich zu machen.

  8. KR (2012) | Drama, Abenteuerfilm
    6.2
    2
    Drama von Seong-yun Oh.

    Als das Huhn Liefi keine Eier mehr legt, wird sie vom Hof geworfen. Schon immer träumte sie von einem Leben in Freiheit, doch jetzt muss sie sich ganz allein in der Natur zurechtfinden.