Die meist vorgemerkten Animationsfilme ab 0 Jahre der 1980er aus USA

  1. US (1989) | Animationsfilm, Komödie
    Arielle, die Meerjungfrau
    6.9
    6.8
    97
    130
    Animationsfilm von Ron Clements und John Musker mit Jodi Benson und Christopher Daniel Barnes.

    Im musikalischen Disney-Zeichentrickklassiker tauscht Arielle, die Meerjungfrau ihren Fischschwanz und ihre Stimme gegen zwei Beine ein.

  2. US (1987) | Komödie, Musikfilm
    6.1
    6.7
    52
    14
    Komödie von Jerry Rees.

    Im Kinderspaß Der tapfere kleine Toaster begeben sich fünf veraltete Haushaltsgeräte auf die Suche nach ihrem ehemaligen Besitzer.

  3. 6.3
    16
    4
    Klassischer Zeichentrickfilm von Gerry Chiniquy und Friz Freleng mit Mel Blanc.

    Seit er bei Warner Bros. ist und vor vielen Jahren am ersten Looney Tunes Cartoon arbeitete, unterhielt Friz Freleng die Welt viele Male mit den vom ihm gezeigten Charakteren. Wobei der Berühmteste von allen natürlich der freche Hase ist. In dieser filmischen Vereinigung tut Bugs Bunny das, was er am Besten kann - Yosemite Sam, Daffy Duck, schwachköpfige Ritter und dämliche Gangster überlisten - und auch Freleng tut das was er am Besten kann: unwiderstehliche komische Zeichentrickfilme machen. Die Academy Award® Gewinner* "Birds Anonymous" und "Knighty Knight Bugs" sowie andere Klassiker vermischen sich mit neuen Sequenzen in drei köstliche Darbietungen mit Schweinchen Dick, Tweety, Sylvester, Pepe dem Stinktier und Foghorn Leghorn in den Nebenrollen. Auch das Finale ist preisverdächtig, wenn sich die Zeichentrickwelt selber würdigt und die klassische Hase gegen Ente Rivalität entbrennt. Man muss nicht fragen, wer am Ende als Sieger hervorgeht.

  4. 5.7
    10
    3
    Klassischer Zeichentrickfilm von Milan Blazekovic und Doro Vlado Hreljanovic.

    Im Zauberwald führt der unbarmherzige König Kaktus ein strenges Regiment. Als der junge Maler Peter Palette eines Tages unter einer magischen Ulme einschläft, verfügt er nach dem Aufwachen über ungewöhnliche Kräfte. Plötzlich versteht er die Sprache der Tiere und vermag mit Hilfe seines Pinsels zu zaubern. König Kaktus fürchtet um seine Macht und setzt alle Kräfte in Bewegung, um Peter zu vernichten. Doch die Tiere des Waldes kommen dem Maler zur Hilfe.

  5. 6.2
    4
    6
    Klassischer Zeichentrickfilm von Janice Karman mit Susan Tyrrell.

    Alwin, das pfiffige Erdhörnchen, und seine beiden Freunde lassen sich zu einem abenteuerlichen Fesselballon-Rennen rund um den Globus überreden. Ihre "Gegner" sind die Chipettes, drei hübsche Erdhörnchen-Mädchen. Während der Fahrt geraten sie an eine Diamantenschmuggler-Bande. So rutschen, oder besser gesagt fliegen sie von einer Misere in die andere. Ob auf hoher See, über schneebedeckten Bergen, ob in China oder Ägypten, ihr Weg ist voller Abenteuer. Doch Alwin und seine Freunde lassen sich nicht entmutigen. Mit einem lustigen Lied auf den Lippen meistern sie alle Gefahren, bis endlich.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.1
    3
    Klassischer Zeichentrickfilm von Don Bluth mit Beah Richards.

    Das kleine Kätzchen Banjo hat Streit mit seinem Vater und läuft von zu Hause weg. In der Stadt lernt er den Straßenkater Crazy Leg kennen. Zusammen erleben sie einige Abenteuer, aber das Heimweh nach zu Hause wird immer größer.

  8. ?
    1
    Abenteuerfilm von Jim Terry und Ippei Kuri.

    Wer kennt sie nicht, die Geschichte der kleinen Holzpuppe Pinocchio, die von einer guten Fee zum Leben erweckt wird und als kleiner Lausbub tausend Abenteuer und Gefahren besteht? Carlo Collodis weltberühmtes Kinderbuch begeistert seit Jahrzehnten Kinder und Erwachsene in aller Welt. Die Neuverfilmung der Geschichte bringt in bezaubernd animierten Bildern den Charme und die Poesie der spannenden und liebenswürdigen Buchvorlage voll zur Geltung.