Die meist vorgemerkten Dramen der 1970er - Aktuell im TV

  1. US (1970) | Drama, Fantasyfilm
    Rückkehr zum Planet der Affen
    6.1
    5.4
    62
    67
    Drama von Ted Post mit James Franciscus und Kim Hunter.

    In Ted Posts Rückkehr zum Planet der Affen, dem zweiten Teil der Planet-der-Affen-Reihe, will Brent herausfinden, was zuvor mit dem Astronauten Taylor geschah.

  2. FR (1971) | Drama, Actionfilm
    6
    6
    7
    4
    Drama von Pierre Granier-Deferre mit Alain Delon und Simone Signoret.

    Nach seiner Flucht aus dem Gefängnis findet der Verbrecher Jean Lavigne Unterschlupf bei der Witwe Couderc. Zwischen dem jüngeren Mann und der älteren Frau entspinnt sich eine seltsame Beziehung, misstrauisch beobachtet von Coudercs Hass erfüllter Schwägerin Françoise. Trotz aller Nachstellungen und Gerüchte gelingt es Jean, seine dunkle Vergangenheit geheim zu halten. Als er sich jedoch mit Félicie, der leichtlebigen Tochter von Françoise, einlässt, gerät die Situation außer Kontrolle

  3. DE (1979) | Drama
    ?
    3
    4
    Drama von Helmut Krätzig mit Andreas Angenent und Antje Buchardt.

    Familiäre Ereignisse und Konflikte, berufliche und Erziehungsprobleme markieren die unterschiedlichen Haltungen und Lebensvorstellen der Bewohner des Hauses in Plantagenstraße 19. Neben den individuellen Geschehnissen ereignen sich auch solche, die alle beschäftigen oder betroffen machen. Der rätselhafte Einzug neuer Mieter, die Auswirkungen des plötzlichen Todes einer langjährigen Mitbewohnerin, die übermütigen Streiche der Jugendlichen des Hauses, die den Abschnittsbevollmächtigten auf den Plan rufen, aber auch die Verhaltensweise des Witwers.

  4. DE (1977) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    Kriminalfilm von Peter Vogel mit Jürgen Frohriep und Sigrid Göhler.

    Fred Schneidereit ist schon seit einiger Zeit im Gefängnis. Da es nie Ärger mit ihm gab, rechnet er sich gute Chancen aus, vorzeitig entlassen zu werden. Doch sein Gesuch wird abgelehnt. Fred, der sich ungerecht behandelt fühlt, sucht in seiner Vergangenheit nach Gründen für diese Härte. Gewiss, er hat schon ein paar Dinger gedreht, aber ist er ein Verbrecher? Eigentlich war ja nur seine Frau an allem Schuld.