Die besten geistreichen Filme - 1991

  1. US (1990) | Thriller, Gerichtsdrama
    Aus Mangel an Beweisen
    6.9
    5.9
    151
    26
    Thriller von Alan J. Pakula mit Harrison Ford und Raúl Juliá.

    Das Leben des Anwalts Rusty Sabich verändert sich mit einem Schlag, als seine Kollegin, die schöne und erfolgreiche Carolyn Polhemus, brutal erschlagen in ihrer Wohnung aufgefunden wird. Rusty, der eine leidenschaftliche Affäre mit ihr hatte, wird verdächtigt. Die Beweise reichen zur Festnahme und Mordanklage.

  2. DE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Thomas Frickel.

    Die Doku Wunder der Wirklichkeit von Thomas Frickel widmet sich dessen Filmemacher-Kollegen Martin Kirchberger, der im Jahr 1991 bei einem Kurzfilm-Dreh verstarb.

  3. BE (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    8.3
    13
    3
    Dokumentarfilm von Sergei Loznitsa.

    Filmemacher Sergey Loznitsa beleuchtet in seiner Doku The Event (Sobytie) die Ereignisse, die einst das Ende der Sowjetunion und ein Bemühen um russische Demokratie einleiteten.

  4. RU (2015) | Drama
    ?
    5
    1
    Drama von Tony Pemberton mit Toby Kebbell und Stipe Erceg.

    In der Romanverfilmung Buddha’s Little Finger glaubt ein vom KGB entführter Gangster, dass er ein Held der Oktoberrevolution aus dem Jahr 1919 ist.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.