Die besten berührenden Filme - 1900er Jahre

  1. GB (2005) | Liebesfilm, Fantasyfilm
    Tim Burton's Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche
    7.2
    7.4
    355
    143
    Liebesfilm von Tim Burton und Mike Johnson mit Johnny Depp und Emily Watson.

    In dem Stop-Motion-Abenteuer Tim Burton’s Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche spricht Johnny Depp einen jungen Mann, der nach einem Missgeschick mit einer Leiche verheiratet werden soll.

  2. IN (1982) | Historienfilm, Drama
    7.4
    7.4
    519
    73
    Historienfilm von Richard Attenborough mit Ben Kingsley und Rohini Hattangadi.

    Nur ein Mann konnte das britische Empire bezwingen und seinem Land die Unabhängigkeit geben. Sein Ziel war die Freiheit, sein Weg die Gewaltlosigkeit und seine Waffe die Menschlichkeit. Richard Attenboroughs Film beschreibt das Leben Gandhis - einer der größten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Gandhi geht 1893 als Rechtsanwalt nach Südafrika, um die dort lebenden Inder gegen die strikten Apartheidsgesetze zu vereinen. Er praktiziert dort zum ersten Mal den passiven, gewaltlosen Widerstand, der später zum Kennzeichen seines Freiheitskampfes gegen die Briten wird. Ab 1915 lebt er dann wieder in Indien und verfolgt nur ein Ziel: Indiens Unabhängigkeit vom britischen Empire. Aber mehr als 30 mühsame Jahre vergehen, bis sein Traum wahr wird und Indien 1947 die Unabhängigkeit erhält.

  3. US (1969) | Buddy-Film, Western
    7.1
    7.9
    430
    74
    Buddy-Film von George Roy Hill mit Paul Newman und Robert Redford.

    Mit den von Paul Newman und Robert Redford gespielten Butch Cassidy und Sundance Kid schuf George Roy Hill einen mehrfach oscarprämierten Spätwestern-Klassiker.

  4. US (2001) | Drama, Musikfilm
    6.8
    7.5
    294
    133
    Drama von Baz Luhrmann mit Ewan McGregor und Kylie Minogue.

    In Moulin Rouge entführt uns Baz Luhrmann in die Welt der Sinnlichkeit und Fantasie, ohne dabei den Geist des gleichnamigen Varietés außer Acht zu lassen. Diverse Tanz- und Gesangseinlagen lassen uns den Alltag vergessen.

  5. US (2002) | Biopic, Drama
    7.3
    7.1
    246
    49
    Biopic von Julie Taymor mit Salma Hayek und Alfred Molina.

    Im oscarprämierten Biopic Frida von Julie Taymor zeigt Salmy Hayek als Frida Kahlo, wie sie mit Hilfe der Malerei einen folgenschweren Unfall verarbeitet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.7
    7.6
    348
    31
    Familiensaga von Ingmar Bergman mit Pernilla Allwin und Bertil Guve.

    Die Geschwister Fanny und Alexander erleben eine große Veränderung in ihrem Leben, als ihre Mutter einen Bischof heiratet.

  8. US (2015) | Liebesfilm, Drama
    6.9
    6.5
    284
    79
    Liebesfilm von Lee Toland Krieger mit Blake Lively und Harrison Ford.

    Blake Lively reist in Für immer Adaline als nicht-alternde Frau durch die Welt und versteckt ihr Geheimnis, bis sie jemanden trifft, für dessen Liebe sie ihre Unsterblichkeit aufgeben würde.

  9. GB (2016) | Komödie, Biopic
    6.7
    6.1
    162
    50
    Komödie von Stephen Frears mit Meryl Streep und Hugh Grant.

    In Stephen Frears Biopic Florence Foster Jenkins plant eine gesanglich untalentierte Meryl Streep ihren großen Durchbruch als Opernsängerin.

  10. GB (2018) | Drama, Biopic
    6.5
    7
    120
    24
    Drama von Wash Westmoreland mit Keira Knightley und Dominic West.

    Keira Knightley schlüpft in Colette in die Rolle der gleichnamigen französischen Schriftstellerin, die eine schwere Ehe überstehen muss, um schließlich als Autorin ihre eigene literarische Stimme zu finden.

  11. GB (1987) | Drama
    7.3
    8
    94
    13
    Drama von James Ivory mit James Wilby und Hugh Grant.

    James Wilby und Hugh Grant brechen in der oscarnominierten Romanverfilmung Maurice ein Tabu. Die beiden Cambridge-Studenten verlieben sich ineinander und müssen ihre Liebe geheim halten.

  12. US (2019) | Biopic, Drama
    6.4
    5
    185
    36
    Biopic von Dome Karukoski mit Nicholas Hoult und Lily Collins.

    Über 100 Jahre nach den realen Ereignissen schildert Tolkien die Geschichte des weltberühmten Fantasy-Autors J.R.R. Tolkien: eine Geschichte, aus der sein Epos Der Herr der Ringe geboren wurde.

  13. GB (2017) | Drama
    6.4
    5.4
    77
    22
    Drama von Stephen Frears mit Judi Dench und Ali Fazal.

    In Stephen Frears wahrem historischen Drama Victoria & Abdul schließt Judi Dench als britische Königin Victoria eine ungewöhnliche Freundschaft mit einem indischen Angestellten.

  14. US (2007) | Liebesfilm, Melodram
    5.7
    4.9
    45
    21
    Liebesfilm von Mike Newell mit Benjamin Bratt und Gina Bernard Forbes.

    Mike Newell inszeniert die anrührende Liebesgeschichte Die Liebe in den Zeiten der Cholera mit Javier Bardem und Giovanna Mezziogiorno in den Hauptrollen.

  15. FR (2017) | Biopic, Drama
    5.9
    6.5
    55
    12
    Biopic von Edouard Deluc mit Vincent Cassel und Tuheï Adams.

    Im Biopic Gauguin schlüpft Vincent Cassel in die Rollle des Malers Paul Gauguin, der in Französisch-Polynesien ein neues Zuhause und die ersehnte Freiheit von den Zwängen der Gesellschaft findet.

  16. US (1999) | Komödie, Tragikomödie
    5.1
    4.4
    27
    12
    Komödie von Bronwen Hughes mit Sandra Bullock und Ben Affleck.

    Ben ist auf dem Weg zu einer Hochzeit - zu seiner eigenen Hochzeit, aber aufgrund eines Flugzeugunfalls wird er nicht zum geplanten Zeitpunkt bei seiner Braut ankommen. Und auch die alternativen Transportmittel scheinen ihm nicht wohl gesonnen zu sein. Irgendwie ist alles verhext.

  17. FR (2015) | Drama
    5.3
    5.6
    40
    10
    Drama von Benoît Jacquot mit Léa Seydoux und Vincent Lindon.

    Diary of a Chambermaid (OT: Journal d’une femme de chambre) ist ein aktualisiertes Remake basierend auf dem Literatur-Klassiker Tagebuch einer Kammerzofe von Octave Mirbeau aus dem Jahre 1900. Léa Seydoux spielt Rolle der Kammerzofe, Benoit Jacquot führt Regie.

  18. DE (2016) | Biopic, Drama
    6.2
    5.4
    52
    8
    Biopic von Christian Schwochow mit Carla Juri und Albrecht Schuch.

    In seinem Biopic über Paula Modersohn-Becker erzählt Christian Schwochow die Lebensgeschichte einer der bedeutendsten Malerinnen des Expressionismus.

  19. DE (2016) | Biopic, Drama
    5.6
    4.8
    43
    6
    Biopic von Marie Noelle mit Karolina Gruszka und Charles Berling.

    Nobelpreisträgerin Marie Curie muss sich in diesem Biopic als Mutter und Wissenschaftlerin ihren Platz in einer von Männern beherrschten Welt erkämpfen.

  20.  (1979) | Biopic, Historienfilm
    ?
    1
    Biopic von Stephan Rinser mit Jörg Hube und Hans Stadtmüller.

    Der Satiriker Ludwig Thoma verbrachte 1906 zwei Monate im Gefängnis München-Stadelheim. Er hatte in seiner Zeitschrift “Simplicissimus” die verlogenen Moralvorstellungen eines der damals üblichen Sittlichkeitskongresse angeprangert. Ludwig Thomas Tagebuchaufzeichnungen aus dieser Zeit schildern seine Empfindungen und Erlebnisse in den Haftwochen.

  21. ?
    9
    2
    Coming-Out von Daniel J. Sullivan mit Tony Goldwyn und Timothy Hutton.

    Der verwitwete Isaac Geldhart ist Herausgeber von ernsten, seltenen, kostbar gebundenen Büchern in niedrigen Auflagen, die er zuneigungsvoll meist streichelt. ls sein schwuler Sohn Aaron das lukrative Buch seines Freundes veröffentlichen will, kommt es zur abschließenden Entscheidungsschlacht, in der die Geschwister den unmittelbar vor dem Konkurs stehenden Verlag vom Vater aufkaufen ...

  22. FR (2018) | Biopic, Drama
    7
    5
    1
    Biopic von Nils Tavernier mit Jacques Gamblin und Laetitia Casta.

    Der französische Film Der Palast des Postboten erzählt nach einer wahren Geschichte, wie ein Briefträger beschließt, seiner Tochter ein Schloss zu erbauen.

  23. US (1994) | Abenteuerfilm, Drama
    5.2
    7
    4
    Abenteuerfilm von Ken Olin mit Scott Bairstow und Charmaine Craig.

    Alaska 1906. Der junge Henry lebt in der Wildnis. Sein bester Freund ist ein Wolf, der auf den Namen "Wolfsblut" hört. Als bei einer Flussfahrt ihr Floß in den Stromschnellen kentert, werden sie vom Wildwasser mitgerissen. Die Indianerin Lily rettet Henry. Zusammen mit Wolfsblut machen sich die beiden auf, Lilys Stamm vor ihrer Vertreibung zu bewahren. Ein geldgieriger Schwindler möchte an die Goldmine rankommen, die sich auf Indianerterritorium befindet.

  24.  (1980) | Drama
    ?
    38
    2
    Drama von Alejandro Jodorowsky mit Cyrielle Claire und Christopher Mitchum.

    Das englische Mädchen Elise und der indische Elephant Tusk teilen ein gemeinsames Schicksal.

  25. FR (2016) | Biopic, Drama
    6.1
    54
    4
    Biopic von Stéphanie Di Giusto mit Soko und Lily-Rose Depp.

    Das Regiedebüt Die Tänzerin von Stéphanie Di Giusto ist ein Biopic, in dem die französische Schauspielerin Soko in die Rolle der Tänzerin Loïe Fuller schlüpft. 

  26. US (2017) | Musical, Musikfilm
    7.5
    9
    Musical von Brett Sullivan mit Jeremy Jordan und Andrew Keenan-Bolger.

    In der Broadway-Aufzeichnung des Disney-Musicals Newsies rebelliert ein junger Zeitungsverkäufer gegen die schlechten Bedingungen und ruft zum Streik auf.