Die besten harten Filme - Weihnachtsfilme

  1. US (1988) | Actionfilm
    Stirb langsam
    7.9
    8.5
    493
    520
    Actionfilm von John McTiernan mit Bruce Willis und Alan Rickman.

    Stirb langsam war seiner Zeit einer der ersten Ein-Mann-gegen-Terroristen-Filme, oder besser gesagt: Es war der erste erfolgreiche – mit einem Bruce Willis, dem so einfach nichts anhaben kann.

  2. 6.7
    5.4
    140
    89
    Actionfilm von Tommy Wirkola mit David Harbour und John Leguizamo.

    In der schwarzen Weihnachts-Actionkomödie Violent Night mit David Harbour nimmt der Heilige Abend eine blutige Wendung, als eine Gruppe Söldner in dem von ihnen überfallen Haus ausgerechnet auf Santa Claus trifft.

  3. US (1980) | Horrorfilm, Thriller
    5.1
    6.6
    27
    11
    Horrorfilm von Lewis Jackson mit Brandon Maggart und Jeffrey DeMunn.

    Weihnachten wird für Harry nie wieder dasselbe sein: Als Kind sieht er mit an, wie der gestiefelte Rauschebart seine Mutter mit ganz besonderen Weihnachtsgaben beglückt, und seitdem hat Harry einen ganz gewaltigen Knacks weg. Noch als Erwachsener beobachtet er die Nachbarskinder, trägt alle ihre Taten in ein grosses Buch ein und fühlt sich auch sonst wie der Weihnachtsmann persönlich. Kein Wunder, dass seine Kollegen und auch der Boss der Spielzeugfabrik, in der Harry arbeitet, ihn für einen Spinner halten. Leider erahnt keiner Harry's wahre Natur - die entlädt sich erst zum nächsten Weihnachtsfest mit brachialer Gewalt! Von wegen Stille Nacht, heilige Nacht...

  4. US (2007) | Drama, Sozialdrama
    ?
    3
    Drama von Salvatore Stabile mit John Leguizamo und Leonor Varela.

    Frank Diaz ist ein Boxer, der schon lange keinen Kampf mehr gewonnen hat. Er hält sich und seine Familie mit Gelegenheitsjobs über Wasser, aber ist immer nur einen ausbleibenden Gehaltsscheck davon entfernt, auf der Straße zu landen. Das Undenkbare geschieht und die Familie wird aus ihrer Wohnung geworfen. Drei Monate später am Weihnachtstag erfährt Frank von einem Appartement in der Bronx, das frei ist. Doch um es zu bekommen, muss er einen festen Job vorweisen können. Es bleiben Frank nur wenige Stunden, um Arbeit zu finden. Eine fast unlösbare Aufgabe, die ein Weihnachtswunder von epischen Ausmaßen erforderlich macht...