Die besten berührenden Filme - Prequel

  1. Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
    7.6
    6.7
    369
    1.067
    Abenteuerfilm von Peter Jackson mit Martin Freeman und Ian McKellen.

    In Der Hobbit: Eine unerwartete Reise führt uns Peter Jackson wieder nach Mittelerde. Auf dem Weg zum Einsamen Berg findet Bilbo Beutlin den Ring, den er später an Frodo weitergeben wird.

  2. US (2014) | Utopie & Dystopie, Drama
    7.1
    7
    478
    405
    Utopie & Dystopie von Matt Reeves mit Andy Serkis und Jason Clarke.

    Planet der Affen: Revolution ist die Fortsetzung zu Planet der Affen: Prevolution. Zehn Jahre nach dem Ausbruch des Virus, welches Affen intelligenter macht und Menschen tötet, kommt es zur Entscheidung.

  3. 7.2
    6.3
    580
    315
    Fantasyfilm von David Yates mit Eddie Redmayne und Katherine Waterston.

    Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind lautet der Titel eines Werkes aus der Welt Harry Potters und bildet die Grundlage für eine eigene Filmreihe, zu der Autorin J.K. Rowling auch selbst das Drehbuch verfasste.

  4. 6.9
    5.4
    462
    714
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Martin Freeman und Andy Serkis.

    Peter Jackson führt mit dem Fantasy-Abenteuer Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere die Hobbit-Trilogie zum Abschluss.

  5. ?
    95
    1
    Abenteuerfilm von David Yates mit Eddie Redmayne.

    Phantastische Tierwesen 5 lässt Eddie Redmayne zum fünften und letzten Mal als Magizoologe Newt Scamander die zauberhafte Kreaturenwelt der J.K. Rowling erforschen und den Kampf gegen Grindelwald in sein Finale gipfeln.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    97
    Abenteuerfilm von David Yates mit Eddie Redmayne.

    In Phantastische Tierwesen 4 sollte Eddie Redmayne als Newt Scamander für sein viertes Kinoabenteuer des Harry-Potter-Prequels zurückkehren und auch diesmal wieder mit Dumbledore zusammenarbeiten, um Grindelwald das Handwerk zu legen. Mittlerweile ist aber fraglich, ob der geplante 4. Film jemals entstehen wird.

  8. 6.4
    16
    7
    Abenteuerfilm von Kriv Stenders mit Levi Miller und Jason Isaacs.

    Red Dog - Mein treuer Freund von Kriv Stenders ist das Prequel des australischen Familienfilms Red Dog, das die Ursprünge des legendären Hundes beleuchtet.

  9. DE (2019) | Drama
    6
    20
    4
    Drama von Felix Binder mit Tim Oliver Schultz und Damian Hardung.

    Mit Der Club der roten Bänder - Wie alles begann erhält die deutsche Erfolgsserie um sechs befreundete Jugendliche in einem Krankenhaus eine Vorgeschichte in Form eines Kinospielfilms.

  10. US (2023) | Drama, Historienfilm
    ?
    12
    2
    Drama von Marc Forster mit Ariella Glaser und Orlando Schwerdt.

    In Marc Forsters Drama White Bird, einem Spin-off zum Film Wunder, versteckt sich ein jüdisches Mädchen in Frankreich vor den Nazis und muss sich dabei auf die Nächstenliebe ihrer Mitmenschen verlassen.

  11. 6.4
    55
    21
    Historienfilm von Ron Maxwell mit Jeff Daniels und Robert Duvall.

    Die Vereinigten Staaten von Amerika, Frühjahr 1861: Das Land steht kurz vor dem verheerenden Bürgerkrieg, der es für vier Jahre entzweien wird. "Gods and Generals", das Prequel zu Ronald F. Maxwells bemerkenswertem Kriegsepos "Gettysburg", erzählt von der unerschütterlichen Fahnentreue und den erbitterten Auseinandersetzungen zu Beginn des Krieges. Im Mittelpunkt stehen drei tapfere Männer und drei schicksalhafte Schlachten. Die Männer: Joshua Chamberlain, "Stonewall" Jackson und Robert E. Lee. Die Schlachten: Manassas, Fredericksburg und Chancellorsville. Durch die Augen dieser Kämpfer, auf diesen Schlachtfeldern werden wir Zeuge, wie sich eine junge Nation heldenhaft und unerbittlich selbst bekriegt.