Die besten Filme mit William Friedkin bei - Im Stream

  1. US (1971) | Detektivfilm, Actionfilm
    French Connection - Brennpunkt Brooklyn
    7.5
    7.7
    657
    109
    Detektivfilm von William Friedkin mit Gene Hackman und Fernando Rey.

    In William Friedkins oscarprämiertem Actionklassiker jagt der manische Cop Gene Hackman die französische Mafia durch das dreckig verschneite New York.

  2. US (1980) | Polizeifilm, Whodunit
    6.6
    7.5
    184
    42
    Polizeifilm von William Friedkin mit Karen Allen und Paul Sorvino.

    Cruising erzählt die Geschichte eines Serienmörders, der in den 1970er Jahren homosexuelle ermordete.

  3. 6.1
    6.2
    138
    72
    Psychothriller von William Friedkin mit Connie Nielsen und Tommy Lee Jones.

    In den Wäldern von Oregon werden die Leichen von drei Jägern gefunden. Wie es aussieht, wurden die Männer von Angehörigen des Militärs ermordet, denn die Leichen sind auf die Art und Weise umgebracht worden, wie es der Wildhüter L.T. Bonham, früher Ausbilder bei der Armee, seinen Untergebenen beigebracht hat. Gemeinsam mit der FBI-Agentin Abby Durrell macht er sich auf die Suche.

  4. US (1997) | Gerichtsdrama, Drama
    7.8
    6.9
    359
    36
    Gerichtsdrama von William Friedkin mit Courtney B. Vance und Ossie Davis.

    Ein junger Mann ist des Mordes an seinem Vater angeklagt. Alle Indizien sprechen gegen ihn. Für fast alle der zwölf Geschworenen, die über sein Schicksal zu entscheiden haben, steht das Urteil bereits fest: schuldig. Damit droht dem Angeklagten die Todesstrafe. Doch einer der Geschworenen hegt Zweifel an der Eindeutigkeit der Beweise. In einer dramatischen Diskussion versucht er, auch die übrigen Juroren von der Unschuld des Todeskandidaten zu überzeugen. Remake des gleichnamigen Klassikers aus dem Jahr 1957.

  5. US (2023) | Kriegsfilm, Drama
    6.3
    7.2
    21
    5
    Kriegsfilm von William Friedkin mit Kiefer Sutherland und Jason Clarke.

    William Friedkins Drama Die Caine-Meuterei vor Gericht folgt den Ereignissen um einen Marine-Offizier, der nach einer Meuterei vor Gericht gestellt wird. Er übernahm 1944 das Kommando, nachdem er den Eindruck hatte, sein Kapitän gefährde die Crew und das Schiff.

    Herman Wouk veröffentlichte 1952 seinen Roman The Caine Munity nach persönlichen Erfahrungen an Bord eines Minen-Zerstörers im Zweiten Weltkrieg. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2017) | Dokumentarfilm
    3.6
    3.6
    5
    4
    Dokumentarfilm von William Friedkin.

    In seiner Dokumentation The Devil and Father Amorth begleitet William Friedkin, der mit Der Exorzist 1973 einen der Exorzismus-Horror-Klassiker schlechthin gedreht hatte, den katholischen Pater Gabriele Amortha dabei, wie er seinen neunten Exorzismus in der realen Welt durchführt. (ES)

  8. US (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Alexandre O. Philippe mit William Friedkin.

    Im Dokumentarfilm Leap of Faith berichtet Regisseur William Friedkin von seiner Arbeit an Der Exorzist (1973), der bis heute zu seinen einflussreichsten Werken zählt und bei vielen Horrorfans einen besonderen Stellenwert einnimmt. In seiner Wohnung in Chicago spricht der Filmemacher in einem der letzten Interviews vor seinem Tod über das kontrovers aufgenommene Gruselstück. Ehrlich beleuchtet er die Buch-Vorlage von William Peter Blatty und erzählt auch erstmals von besonderen Ereignissen beim Dreh. (FW/ES)

  9. US (1994) | Sportfilm, Drama
    5.9
    5.2
    26
    1
    Sportfilm von William Friedkin mit Nick Nolte und Mary McDonnell.

    Pete Bell ist Basketball-Trainer an der Western University. Sein Team hat in den letzten Spielen versagt und ist auf dem absteigenden Ast. Pete aber hasst nichts mehr als zu verlieren. In der Saisonpause macht er sich auf die Suche nach neuen Spielern und findet drei Supertalente. Die aber wollen nur gegen entsprechende - und verbotene - Bezahlung in das Team einsteigen. Inzwischen ist Pete ein Reporter auf den Fersen, der die heiße Story als Skandal veröffentlichen will.

  10. US (1978) | Komödie, Kriminalfilm
    6.8
    6.5
    25
    4
    Komödie von William Friedkin mit Peter Falk und Peter Boyle.

    Nach einigen Fehlschlägen schaffen Tony und seine Kumpanen es endlich, einen Geldtransporter auszurauben. Doch über den Überfall wird nicht wie vermutet in der Zeitung berichtet. Auf der Suchen ach dem Grund hierfür finden die Gangster heraus, daß das Unternehmen weit mehr Geld für Werbung als für Sicherheit ausgibt. Also planen sie den nächsten Coup – denn die Wagen sind offenbar eine leichte Beute!

  11. US (1983) | Komödie
    4.9
    4
    10
    6
    Komödie von William Friedkin mit Chevy Chase und Sigourney Weaver.

    Idylle in eiem heruntergekommenen Hotelzimmer irgendwo in Südamerika. Mit dem Geschick eines Schrotthändlers verhandelt Eddie Muntz. Er ist ein Paradebeispiel für den Secondhand-Waffenhändler - und für die Industrie der ideale Mann, um Ladenhüter, der ferngesteuerten Peacemaker, an lateinamerikanische Diktatoren zu verschachern. Starkomiker Chevy Chase "Caddyshack" und Sigourne Weaver "Ghostbusters" in einer bombigen Satire.

  12. US (1987) | Horrorfilm, Drama
    6.4
    6.5
    68
    10
    Horrorfilm von William Friedkin mit Michael Biehn und Alex McArthur.

    Nachdem ein Serienkiller, der eine ganze Familie ausgelöscht hat, gefasst wurde, steht er vor Gericht. Die Frage ist nicht seine Täterschaft, sondern vielmehr, ob er für seine Taten zur Verantwortung gezogen werden kann und die Todesstrafe erhält, oder ob er in eine psyciatrische Anstalt gehört.