Die besten Filme mit Wes Anderson

  1. US (2012) | Drama, Komödie
    Moonrise Kingdom
    7.5
    7.5
    841
    328
    Drama von Wes Anderson mit Bruce Willis und Edward Norton.

    In Wes Andersons Moonrise Kingdom brennt ein frühreifer Pfadfinder mit seiner Brieffreundin durch. Bruce Willis als Insel-Sheriff schlägt sich auf ihre Seite.

  2. 7.3
    7.3
    523
    155
    Stop Motion Film von Wes Anderson mit Meryl Streep und George Clooney.

    Der fantastische Mr. Fox ist Wes Andersons erster Film in Stop Motion. Die Geschichte von Roald Dahl erzählt von einem Fuchs, der seine Familie vor drei Bauern beschützen muss.

  3. 7.5
    7.3
    632
    71
    Coming of Age-Film von Wes Anderson mit Jason Schwartzman und Bill Murray.

    In der von Regisseur Wes Anderson und Owen Wilson geschriebenen Dramödie Rushmore gibt Jason Schwartzman sein Schauspiel-Debüt als Schüler in Liebes- und Lebensnöten.

  4. US (2007) | Drama
    7.3
    6.4
    196
    18
    Drama von Wes Anderson mit Jason Schwartzman und Natalie Portman.

    Der Kurzfilm Hotel Chevalier von Wes Anderson erzählt die Vorgeschichte zu Darjeeling Limited. In einem Pariser Hotelzimmer erhält Jack (Jason Schwartzman) überraschend Besuch von seiner Ex-Freundin (Natalie Portman).

  5. US (2023) | Komödie, Drama
    7
    6.4
    139
    20
    Komödie von Wes Anderson mit Benedict Cumberbatch und Ralph Fiennes.

    Die 2024 oscarprämierte Kurzfilm-Dramödie The Wonderful Story of Henry Sugar ist eine Adaption von Roald Dahls Geschichtensammlung "The Wonderful Story of Henry Sugar and Six More" unter der Regie von Wes Anderson. Der Roman dreht sich um Henry Sugar, der ein geheimnisvolles Buch an sich bringt, nach dessen Anweisung er lernt, durch Objekte hindurch zu sehen und die Zukunft vorauszusagen. Dadurch stolpert er in abenteuerliche Geschehnisse hinein, in denen unter anderem Mafiosi, neue Identitäten und die Gründung von Waisenhäusern auf der ganzen Welt eine Rolle spielen. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1996) | Komödie, Kriminalfilm
    6.6
    6.4
    297
    24
    Komödie von Wes Anderson mit Luke Wilson und Owen Wilson.

    Wes Andersons Krimikomödie Durchgeknallt basiert auf seinem Kurzfilm Bottle Rocket und zeigt uns abermals Owen und Luke Wilson als verrückte Kleinganoven.

  8. US (2023) | Komödie
    6.3
    5.9
    32
    8
    Komödie von Wes Anderson mit Richard Ayoade und Ralph Fiennes.

    Der Rattenfänger ist der 3. von insgesamt 4 Kurzfilmen, die Wes Anderson auf der Grundlage von Geschichten des insbesondere für seine Kinderbücher bekannten Autoren Roald Dahl für Netflix adaptiert. Hier geht es um einen professionellen Rattenfänger und seine Versuche die Nager auszumerzen. (SK)

  9. US (2023) | Komödie
    6.4
    6.8
    31
    7
    Komödie von Wes Anderson mit Dev Patel und Benedict Cumberbatch.

    Gift ist der Letzte von insgesamt 4 Kurzfilmen, die Wes Anderson auf der Grundlage von Geschichten des insbesondere für seine Kinderbücher bekannten Autoren Roald Dahl für Netflix adaptiert. Hier geht es um einen Mann, der in seinem Bett eine tödliche Giftschlange findet. (SK)

  10. US (2023) | Komödie
    6.4
    6.9
    38
    8
    Komödie von Wes Anderson mit Ralph Fiennes und Rupert Friend.

    Der Schwan ist der 2. von insgesamt 4 Kurzfilmen, die Wes Anderson auf der Grundlage von Geschichten des insbesondere für seine Kinderbücher bekannten Autoren Roald Dahl für Netflix adaptiert. Hier geht es um einen brillanten Jungen, der von zwei idiotischen Störenfrieden geärgert wird. (SK)

  11. IT (2013) | Komödie, Drama
    6.1
    4.9
    31
    4
    Komödie von Wes Anderson mit Jason Schwartzman und Giada Colagrande.

    Castello Cavalcanti ist ein weiterer Kurzfilm von Wes Anderson im Auftrag des Modelabels Prada.

  12. IT (2018) | Dokumentarfilm
    6.8
    6
    1
    Dokumentarfilm von Francesco Zippel mit William Friedkin und Quentin Tarantino.

    In seiner Dokumentation Friedkin Uncut beschäftigt sich Francesco Zippel mit der Karriere von Regisseur William Friedkin, der unter anderem den Horror-Klassiker Der Exorzist drehte. (PR)

  13. US (2012) | Komödie
    6.3
    6
    20
    1
    Komödie von Wes Anderson mit Jason Schwartzman und Gabriel Rush.

    Der Vorfilm zu Moonrise Kingdom zeigt den Beginn einer Filmvorführung im Pfadfinderlager auf der Insel unter der Aufsicht von Cousin Ben (Jason Schwartzman).