Die besten Filme mit Volkert Kraeft

  1. DE (1998) | Drama
    ?
    2
    Drama von Bettina Woernle mit Dagmar Laurens und Wilfried Dziallas.

    Alles beginnt damit, dass Marie Malek ihre Eltern Elisabeth und Erich Harsefelder am Hamburger Flughafen verabschiedet. Die beiden reisen mit ihren besten Freunden aus Hitzacker nach Palma de Mallorca. Auf Mallorca begegnet Mutter Harsefeld ihrer Vergangenheit. Im Hotel trifft sie ihren geschiedenen Mann Martin wieder, der dort als Oberkellner arbeitet. Dieses unerwartete Wiedersehen weckt zwiespältige Gefühle bei der sonst so pragmatischen Elisabeth. Einerseits hat dieser Mann sie vor 30 Jahren betrogen, misshandelt und mit Marie allein gelassen, andererseits gibt es da aber auch schöne Erinnerungen, die plötzlich intensiver denn je in den Vordergrund treten. Martin Malek zieht, wie so oft in seinem Leben, alle Register, um seiner Ex-Frau zu imponieren. Bei den heimlichen Treffen mit Elisabeth erzählt er, dass er seiner Spielleidenschaft abgeschworen habe und fest entschlossen sei, seinem Leben auch weiterhin eine positive Wendung zu geben. Er möchte in Kürze eine Finca auf der Insel erwerben, um dort ein kleines, aber feines Restaurant zu eröffnen. Leider fehlen ihm dazu noch etwa 10000 Mark. Noch ahnt Erich Harsefeld von alledem nichts und genießt mit seinen Freunden das Kartenspiel am Pool. Doch als seine Kreditkarte gesperrt wird und ihm seine Elisabeth unter Tränen gestehen muss, dass sie ihren Ex-Mann heimlich getroffen und ihm auch noch aus einer finanziellen Notlage geholfen hat, scheinen sich dunkle Wolken über Mallorca aufzutürmen.

  2. DE (1976) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama von Wilhelm Semmelroth mit René Deltgen und Günter Strack.

    Frankreich 1860: In Bougival, einem kleinen Ort bei Paris, wird die Witwe Lerouge erstochen aufgefunden. Noch kennt niemand den Mörder, doch Nachforschungen ergeben, dass Madame Lerouge als Amme vor 30 Jahren den außerehelichen Sohn des Grafen Commarin gegen den rechtmäßigen Erben ausgetauscht hat. Demnach wäre der in Armut aufgewachsene Anwalt Noel Gerdy der legitime Sohn des Grafen - auf den sich nun der Mordverdacht konzentriert.

  3. DE (1989) | Komödie
    2.9
    4.2
    3
    Komödie von Xaver Schwarzenberger mit Antje Schmidt und Volkert Kraeft.

    Filmstudentin Constanze Wechselburger ist nach eigener Einschätzung politisch engagiert und emanzipiert. In erster Linie jedoch ist sie auf der Suche nach dem Mann ihrer Träume. Ihre Beziehung zu Assistenzarzt Albert, einem Geizkragen aus Überzeugung, weist deutliche Abnutzungserscheinungen auf. Constanze wirft Albert aus der gemeinsamen Wohnung raus, um frei zu sein für die Suche nach ihrem Märchenprinzen. Als geeignetes Objekt der Begierde erweist sich ihr Dozent Gottfried Schachtschnabel. Als Fossil der 68er-Bewegung kämpft er gegen die Institution Ehe und hält flammende Plädoyers für spontane individuelle Bedürfnisbefriedigung. Allerdings hat der engagierte Zelluloid-Sozialist auch noch eine Ehefrau, die ihn - obwohl sie seit Jahren getrennt leben - immer noch in Beschlag nimmt. Der verlassene Albert bändelt derweil mit der Krankenschwester Anna an, die sich jedoch als noch geiziger und spießiger erweist als er selbst. Und das wird selbst ihm zuviel. Was liegt da näher als eine Versöhnung?

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. DE (1974) | Drama
    ?
    3
    Drama von Tom Toelle mit Volkert Kraeft und Donata Höffer.

    Rose von Lossow lebt als arme Verwandte auf Schloss Falkenried. Ihr Herz hat sie an ihren Cousin Hasso, einen schneidigen Fliegeroffizier, verloren. Als Rose ihn aus den Fängen einer russischen Agentin befreit, erwidert auch Hasso ihre Zuneigung.

  6. DE (1989) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Franz Peter Wirth mit Iris Berben und Constanze Engelbrecht.

    Dr. Philipp Achtermann, Mikrobiologe aus der DDR, hat dienstlich an einer Tagung in Frankfurt teilgenommen. Auf der Rückfahrt mit seiner Frau Nina genehmigt er sich eine Abweichung vom vorgeschriebenen Reiseweg. Auf einer Seitenstraße am Chiemsee stößt Achtermanns Wartburg mit einem bundesdeutschen BMW zusammen. An dessen Steuer sitzt Tom Maiwald, seines Zeichens Architekt. Maiwald hat ein Glas Wein zu viel getrunken, daher will er vermeiden, dass die Polizei den Unfall aufnimmt. So bietet er an, die Achtermanns abschleppen und die Reparatur an ihrem Wagen unter der Hand erledigen zu lassen. Außerdem, erklärt Tom Maiwald, ist im Ferienhaus, das die Maiwalds gemietet haben, genügend Platz, um den Achtermanns ein Hotel ersparen zu können. Mit Ausschlag gebend für seine Großzügigkeit ist offenbar, dass Nina Achtermann sehr attraktiv ist. Die Reisenden aus der DDR nehmen die Einladung zögernd an, und da sich die Reparatur ihres Wagens wegen fehlender Ersatzteile hinzieht, haben die vier ein langes gemeinsames Wochenende vor sich - Zeit genug für gewisse deutsch-deutsche Plänkeleien und ein bisschen mehr.

  7. DE (2014) | Liebesfilm, Drama
    ?
    Liebesfilm von Udo Witte mit Marcus Grüsser und Volkert Kraeft.

    In Inga Lindström: Der Traum vom Siljansee steht die scheinbare Unvereinbarkeit von Liebe und Karriere im Vordergrund.

  8. DE (1978) | Drama
    ?
    3
  9. DE (1987) | Drama
  10. DE (2006) | Drama
    ?
    1
    Drama von Michael Steinke mit Jessica Boehrs und Wayne Carpendale.

    Die junge Marian Simmons kommt mit ihrem Verlobten Timothy Carter nach Cornwall, um das Haus zu besichtigen, das sie von ihrer verstorbenen Mutter Heather geerbt hat. Keiner wusste von der Existenz dieses romantisch gelegenen Anwesens an der Küste. Nicht einmal Marians Vater Robert, und das hat auch einen Grund. Nach und nach wird Marian klar, dass ihre Mutter in diesem Haus eine Art zweites Leben geführt hat - mit der Liebe ihres Lebens.

  11. DE (1984) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Alfred Weidenmann mit Ekkehardt Belle und Uschi Glas.

    Die Handlung dreht sich um einen älteren Herrn, der, weil er mit der modernen Technik der Fahrscheinautomaten nicht klar kommt, unbeabsichtigt zum Schwarzfahrer wird und so in die Mühlen der Bürokratie und der Justiz gerät.

  12.  (1967) | Kriegsfilm
    6.9
    5
    3
    Kriegsfilm von Fritz Umgelter mit Horst Frank und Valeria Ciangottini.

    Eine kleine preußische Einheit soll für den Rückzug der eigenen Truppen eine Mühle verteidigen.

  13. DE (1994) | Drama
    4.6
    4
    6
    9
    Drama von Herrmann Zschoche mit Anne-Sophie Briest und Nina Hoger.

    Die 14-jährige Natalie kommt aus einer scheinbar intakten, mittelständischen Wiesbadener Familie. Doch weil sich zu Hause alles um die asthmakranke jüngere Schwester Vanessa dreht, fühlt sich Natalie einsam und unverstanden. Unter dem Einfluss einer ehemaligen Mitschülerin gerät sie in Kontakt mit der Halbwelt und lernt den Zuhälter Nico kennen.

  14. DE (2010) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Michael Steinke mit Philippe Brenninkmeyer und Catherine H. Flemming.

    Der sensible Tierarzt Eric Gustavson verfügt über ein ganz besonderes Gespür im Umgang mit Pferden. Aus diesem Grund wird er von der verwitweten Gutsbesitzerin Jane Hamilton und ihrem Schwiegervater John engagiert, um die Zuchtstute Scarlett zu untersuchen: Seit geraumer Zeit verhält das Tier sich hochgradig aggressiv. Ganz allmählich gelingt es Eric, das verstörte Pferd zu beruhigen. In Dr. Elaine Mercury findet er zudem eine neue Liebe, womit er jedoch die Eifersucht von Jane weckt. Aber nicht nur in der Liebe gerät Eric zwischen die Fronten: Er wird auch in die erbitterte Fehde zwischen John Hamilton und seinem Nachbarn, dem Schafzüchter Flatcher, hineingezogen - eine Fehde, die immer bedrohlichere Ausmaße annimmt.

  15.  (1979) | Familiensaga, Drama
    ?
    6
    Familiensaga von Franz Peter Wirth mit Volkert Kraeft und Reinhild Solf.

    Deutsche Mini-Serie nach dem Roman von Thomas Mann

  16. DE (2007) | Drama
    ?
    Drama von Michael Steinke mit Susanne Gärtner und Stephan Luca.

    Eva arbeitet für ein Auktionshaus und begutachtet Antiquitäten in einem idyllisch gelegenen Schloss. Dorthin nimmt sie ihre Tochter mit, die nach dem Unfalltod des Vaters traumatisiert ist. Auf dem Schloss lernt Eva einen Arzt kennen, der es schafft, die Lebensgeister ihrer Tochter wieder zu wecken. Außerdem bringt die Begegnung mit dem Arzt auch Eva neuen Lebensmut und eine ganz unerwartete Perspektive.