Die besten Filme mit Ursula Buschhorn

  1. DE (2006) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Dennis Satin mit Harry Blank und Marco Bretscher-Coschignano.

    Der Bürgermeister von Murnau wird ermordet - und liegt als vereiste Leiche im Kühltransporter eines embryologischen Instituts. Noch dazu hat er befruchtete Eizellen auf seinem Arm, die seine Gene tragen. Wer hatte ein Mordmotiv an dem Bürgermeister? Die Exfrau, die die genetische Mutter der Eizellen ist und immer noch nicht verwunden hat, dass der Mann sie vor fünf Jahren verlassen hat? Oder der 17-jährige Sohn, der ein finanzielles Interesse daran hat, dass sein Vater keine Kinder mehr in die Welt setzt? Oder die Witwe, die unbedingt mit den befruchteten Eizellen aus erster Ehe ein Kind bekommen wollte? Oder der Arzt und Freund des Bürgermeisters, der sich stark für die umstrittene Stammzellenforschung einsetzt und den Verstorbenen auch politisch unterstützte? Von künstlicher Befruchtung bis zur Stammzellentherapie: Bis wohin hilft fortschrittliche Medizin den Menschen und ab wo wird ein unmoralisches Unternehmen daraus? Anette wird durch den Tod ihres Vorgängers Bürgermeisterin. mark findet das gar nicht gut, angeblich weil Anette so ja keine Zeit mehr für den gemeinsamen Sohn Jonas hätte. Doch im Endeffekt kommt Mark nicht damit klar, dass Anette mit ihrem Aufstieg in eine anderer Welt kommt, in der er keine Rolle mehr spielt. Da Anette ihren neuen Job sehr ernst nimmt, gerät sie prompt mit Mark wegen seiner Vorgehensweise im embryologischen Institut aneinander. In dem Streit erfahren wir (und auch heimlich Jonas), dass Jonas das Kind aus einer künstlichen Befruchtung ist. Jonas macht daraufhin dicht. Doch nicht genug für Mark: Anette vereinbart mit Frebert, dass dieser als Patenonkel ein bis Zweimal die Woche abends bei Anette ist und Jonas hütet - so hat Anette zeit für Abendveranstaltungen. Für Mark die Hölle: kaum ist er geschieden, hängt schon ein anderer Mann in Anettes Haus herum und spielt auch noch den Ersatzpapa für seinen Sohn.

  2. DE (2006) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Dennis Satin mit Harry Blank und Heinz Josef Braun.

    Bei dem Experiment, wie sich Alkoholkonsum auf verschiedene Menschen auswirkt, erleidet ein Teilnehmer einen Herzstillstand - doch nachweislich trifft das Institut keine Schuld. Der Teilnehmer hatte ein Medikament gegen Alkoholmissbrauch im Blut, was bei Alkoholkonsum tödlich wirken kann. Dennoch überlebt der Teilnehmer und liegt nun im Koma. Die Kripo ermittelt wegen versuchten Mordes. Wie Mark und Rebecca herausfinden, handelt es sich bei dem Teilnehmer um den Murnauer Journalisten Peter Kiesel, der undercover bei dem Experiment mitgemacht hat. Unter Verdacht gerät seine Chefredakteurin, die Peter Kiesel gegen seinen Willen zu dem Experiment geschickt hat. oder war es einer von Kiesels Feinden, die er sich durch seine vernichtenden Artikel gemacht hat? Eine private und sehr aufwendige Recherche des Journalisten über Alkohol am Steuer und Wiederholungstäter dieses Deliktes, beschert Mark und Rebecca einen neuen Verdächtigen. Durch ein tragisches Drama aus der Vergangenheit des Journalisten, welches ebenfalls mit Alkohol zu tun hatte, stellt sich für Mark und Rebecca die Frage, ob es dem Journalisten ums schreiben ging, oder darum, einen persönlichen Rachefeldzug zu führen - und damit stellt sich auch die Frage nach einem neuen Mordmotiv. Anette steckt in einer Krise - sie fürchtet, dass ihr die dreifache Belastung als Mutter, Ärztin und Bürgermeisterin über den Kopf wächst. Noch dazu wurde das Medikament gegen Alkoholmissbrauch aus ihrer Praxis gestohlen. Mark erkennt, dass es Anette nicht gut geht und unterstützt sie, was zu einer Versöhnungsnacht führt. natürlich ist danach alles komplizierter als vorher - zumal Jonas seine Eltern verklagen will, damit sie mehr zu dritt machen. Rebecca und Mayerle müssen sich die Frage stellen, was sie nun eigentlich zusammen haben - eine Affäre? Eine Beziehung? Und darüber geraten sie in Streit.

  3. DE (2006) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Dennis Satin mit Daniela Becker und Pablo Ben-Yakov.

    In der Kirche von Murnau wird eine Rechtsanwältin erschlagen. Da der Täter dem nichtsahnenden Pfarrer den Mord gebeichtet hat, kann der Pfarrer den Namen nicht preis geben. Mark Brenner bringt wenig Verständnis für das Schweigen des Pfarrers auf. Er führt den Pfarrer in einem vertraulichen Gespräch aufs Glatteis und entlockt ihm einen Hinweis auf den Täter, woraufhin es Proteste gegen Marks Vorgehen hagelt - nicht nur von der Bevölkerung und von Rechtsanwalt Frebert, sondern auch von Anette. Daraufhin entbrennt ein Streit in Murnau: ist das Vorgehen der Polizei unmoralisch oder ist es unmoralisch, dass der Pfarrer einen Mörder "schützt"? Doch nicht nur der Pfarrer schweigt. Fast jeder hat in dieser Folge etwas, worüber er nicht offen redet: Anette Hofmann, Bürgermeisterin und Ärztin, hat einen Verdacht, doch da es sich um einen Patienten handelt, beruft sie sich auf ihre ärztliche Schweigepfllicht. Rechtsanwalt Frebert auf sein Zeugnisverweigerungsrecht als Anwalt und Rebecca verheimlicht ihrem Chef ihre Liaison mit dem Staatsanwalt. Doch dann liegt plötzlich ein zweites, erschlagenes Mordopfer in der Kirche und es stellt sich nicht nur mehr die Frage nach dem moralischen Wert des Beichtgeheimnisses, sondern natürlich im Besonderen nach den Motiven für die Morde. Nach und nach decken unsere Ermittler eine tragische Familien-geschichte auf. Und Mark muss einsehen, dass Schweigen manchmal besser ist als reden: Denn das Offenbaren eines dunklen Geheimnisses führte tatsächlich zu dem zweiten Mord. Hätte jemand geschwiegen, wäre es nicht zu der zweiten Tat gekommen. Auch im Privaten muss Mark hart einstecken. Ihm droht alles zu entgleiten.

  4. DE (2007) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Dennis Satin mit Sigi Terpoorten und Lilian Klebow.

    In einem Murnauer Hotel wird eine nackte Leiche gefunden - in einer riesigen hoteleigenen Waschmaschine. Dass der Tote im Kochwaschgang gespült wurde, bringt Mark Brenner und Rebecca Lerchinger auf die Idee, dass der Mörder seine DNA-Spuren beseitigen wollte. Hatte der Tote Sex vor seinem Ableben? Ist der Mord eine Eifersuchtstat? Der Verdacht erhärtet sich, als sich die Identität des Toten klärt, denn es handelt sich um Georg Wittke, den bestgebuchtesten Physiotherapeuten Murnaus. Georg hat die Murnauer Damenwelt mit seinen hochbegabten Händen nicht nur auf der Massageliege verwöhnt ... Pikant wird es für Rebecca, als Mayerle herausfindet, dass auch sie bei Georg war - und dass sie einmal mit Georg fremdgegangen ist. Die heimliche Beziehung zwischen dem Staatsanwalt und der Ermittlerin steht damit kurz vor dem Aus. Doch auch Mark hat nichts zu lachen, denn seine Ex Anette war ebenfalls bei dem Masseur. Mark kann nur schwerlich seine Eifersucht unterdrücken. Da kommt ihm gerade recht, dass in Murnau eine neue Anwältin auftaucht: Carla Gern. Sie beginnt sofort mit Mark zu flirten, und Mark lässt sich schließlich auf den Flirt ein ... Während sich die neue Anwältin Carla Gern und Rechtsanwalt Frebert um das Revier Murnau und seine Mandanten streiten, führen die Ermittlungen Mark und Rebecca zu einem potenziellen Mörder, einem betrogenen Ehemann. Doch die Sache ist heikel: Der Verdächtige leidet am Verlust des Kurzzeitgedächtnisses.

  5. DE (2007) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Dennis Satin mit Sigi Terpoorten und Lilian Klebow.

    Als man Schneider Hofer - Bewohner eines noblen Altenheims - tot auf einer Parkbank findet, erweckt alles den Eindruck, als sei er friedlich eingeschlafen. Nur Johann Mayerle, Oberstaatsanwalt a.D. und zudem Benedikts Vater, pocht darauf, dass er umgebracht wurde. Als Indiz hierfür führt er einen falschen Krawattenknoten an, den Hofer so niemals gebunden hätte: Ein schlichter Windsor anstatt eines kunstfertigen Christensen ziert seinen Hemdkragen. Die Obduktion bestätigt Hofers Ermordung: Ihm wurde Roter Fingerhut in seinen Magenbitter gemischt. Zudem hatte er Geschlechtsverkehr, mit wem, bleibt zunächst im Dunkeln. Tatsache ist, dass die unbekannte Beischläferin ihn angekleidet und ihn dann auf die Bank gebracht haben muss. Aber ist sie auch die Täterin? Mark und Rebecca nehmen die Enkelin und Alleinerbin des wohlhabenden Schneiders unter die Lupe. Sie führt einen Blumenladen und hat Roten Fingerhut in ihrem Sortiment. Mark ermittelt auf einem nicht ganz legalen Umweg über die neue Anwältin Gern, deren Klientin die Enkelin ist, dass Hofer ihr den ihm gehörenden Blumenladen gekündigt hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2007) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Thomas Nennstiel mit Sigi Terpoorten und Lilian Klebow.

    Mark und Rebecca haben es im wahrsten Sinne des Wortes mit einem süffisanten Fall zu tun, als der Brauereichef Alois Beilinger erschlagen und in einem Bierfass ertränkt aufgefunden wird. Ein erstes Motiv ist schnell gefunden, als das Ultraschallbild eines vier Monate alten Embryos auftaucht. Hat Beilingers Ehefrau Gerda von der "fruchtbaren" Affäre ihres Mannes erfahren und ihn aus Wut im Affekt umgebracht? Oder steckt Beilingers älterer Sohn Luis hinter dem Mord, aus Rache, dass sein Vater ihm die Leitung der Brauerei entziehen und seinem jüngeren Bruder Frank übertragen wollte? Oder war es Frank Beilinger selbst, der nicht warten wollte, bis sein Vater in Folge eines natürlichen Todes abdankt? Aber auch Beilingers alter Konkurrent Ewald Schendler hatte ein Motiv, denn der Tote hatte ein Finanzproblem seines Erzfeindes skrupellos ausgenutzt und die Schendler-Brauerei übernommen. Und wer ist eigentlich die Mutter des ungeborenen Kindes? Und warum finden sich in der Lunge von Beilinger Spuren eines tödlichen Hefepilzes?

  8. DE (2007) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Thomas Nennstiel mit Sigi Terpoorten und Lilian Klebow.

    Die 34-jährige Masseurin Helga Lauber wurde mit einer Schere erstochen - sie hinterlässt ihre Partnerin Libgart Weiss, mit der sie "verheiratet" war, und den 14-jährigen Sohn Georg. Bei ihren Recherchen überraschen Mark und Rebecca den Nachbarn Reinhart in ihrer Wohnung, zu der er sich offensichtlich gewaltsam Zutritt verschafft hat. Er bzw. seine Frau Rosa waren in einen Prozess verwickelt, in dem Helga Lauber der Prostitution bezichtigt wurde. Als sich dieser Verdacht erhärtet, suchen Mark und Rebecca den Mörder unter ihren Freiern: In ihrem Terminkalender stehen jedoch nur die Initialen der Kunden; überhaupt scheint es unter den braven Murnauern keinen einzigen Freier zu geben. Der Videothek-Besitzer Max Huber, ein alter Freund der Toten aus dem Münchner Rotlichtmilieu, stellt sich ebenfalls ahnungslos. Und die übrigen Verdächtigen, wie Libgart Weiss, der Landwirt Hinterseer und Georgs behinderter Nachhilfelehrer Sebastian Steinhuber, der mit seiner Mutter in unmittelbarer Nähe wohnt, haben alle ein Alibi. Schließlich haben Mark und Rebecca Erfolg: Sie können Reinhart nachweisen, ein Freier von Helga Lauber gewesen zu sein und bringen ihn in einem gerichtlichen Schnellverfahren zum Reden. Er gibt unter anderem zu, mit Fotos erpresst worden zu sein und verdächtigt Max Huber.

  9. DE (2007) | Drama
    ?
    1
    Drama von Oliver Dommenget mit Ursula Buschhorn und Jochen Horst.

    Die junge Hebamme Rachel Bone ist auf dem Weg ins Tal der wilden Rosen, um dort, mitten in den Rocky Mountains, ihren neuen Einsatz im Haus des Friedensrichters Charles Anderson anzutreten. Dessen Frau Susan ist hoch-schwanger, hat ihrem Mann aber verheimlicht, dass ihr wegen einer Krankheit eine Risikogeburt bevorsteht. Den warnenden Brief ihres Arztes lässt sie verschwinden. Unterwegs macht Rachel die Bekanntschaft des Landvermessers Darren Scofield, ebenfalls unterwegs zu Richter Anderson, dessen altes, ererbtes Farmgelände er vermessen soll. Schon bald werden sich beide wiedersehen, wenn auch unter merkwürdigen Umständen. Nach ihrer Ankunft im Haus Anderson freundet sich Rachel mit Hausherrin Susan schnell an.Susan ist eine herzliche Frau, die Rachel gerne Gelegenheit gibt, die Gegend zu erkunden. Doch seit ihrer Wiederbegegnung mit Darren ist Rachels Herz verzaubert. Beide fühlen sich von Anfang an magisch miteinander verbunden und spüren, dass es die große Liebe sein könnte. Doch mit dem Tag der Niederkunft von Susan Anderson beginnen dramatische Ereignisse. Susan stirbt, so wie der Arzt es vorhergesagt hatte und ohne dass Rachel etwas dagegen tun kann, Susans kleine Tochter lebt. Richter Anderson ist entsetzt und schwört gegenüber Rachel Rache. Ihr allein gibt er die Schuld am Tod seiner Frau. Verbittert weigert er sich, das Neugeborene anzunehmen, und überlässt es der Obhut seiner Schwägerin. Als Rachel kurz darauf verhaftet wird und ihr eine Anklage wegen Mordes bevorsteht, beginnt Darren um Rachel zu kämpfen.

  10. DE (2002) | Drama
    ?
    1
    Drama von Karin Hercher mit Klausjürgen Wussow und Michael Lesch.

    Der kleine Jacob hat nur einen einzigen Wunsch für das Weihnachtsfest: Er möchte endlich seinen Großvater kennen lernen. Doch der ist seit Jahren verschollen, niemand in der Familie weiß, wo er steckt. Als Jacob seinen Herzenswunsch auf dem Wiener Christkindlmarkt einem Weihnachtsmann anvertraut, ahnt er nicht, welch turbulente Entwicklungen er damit in Gang setzt.

  11. DE (2007) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Gabi Kubach mit Francis Fulton-Smith und Ursula Buschhorn.

    Für den Diplomingenieur Oliver Berger scheint alles nach Wunsch zu laufen. Gerade erst hat er für seinen Arbeitgeber einen lukrativen Auftrag an Land gezogen, da wird er auch schon mit dem nächsten Großprojekt betraut. Ständige Auslandsreisen und durchgearbeitete Wochenenden nimmt er bereitwillig in Kauf: Das Gehalt ist gut, sein Chef hält große Stücke auf ihn, und in der Firma gibt es genug Konkurrenten, die scharf auf seinen Job sind. Seine Frau Lena und sein zehnjähriger Sohn Moritz warten währenddessen in der Erfurter Wohnung oder im Wochenendhaus, einer alten Mühle, auf ihn. Gedanken, dass seine Ehe unter seinem Beruf leiden könnte, hat Berger sich nie gemacht. Umso fassungsloser reagiert er, als Lena ihn Knall auf Fall verlässt. Urplötzlich ist Berger allein erziehender Vater - und das in einer Phase, in der in seinem Job noch mehr Engagement als sonst erwartet wird und ein entscheidender Geschäftstermin in Shanghai näher rückt. Bei dem Versuch, es allen recht zu machen, enttäuscht Berger sowohl seinen Sohn als auch seinen Chef. Zum Glück erklärt sich Doris, eine Freundin der Familie, bereit, Moritz für die Dauer des China-Aufenthalts bei sich aufzunehmen. Doch schließlich zwingt die familiäre Situation Berger dazu, die Reise in letzter Sekunde abzusagen. Sein Stern in der Firma sinkt rapide. Und ein Treffen mit der mittlerweile in Frankfurt am Main lebenden Lena macht die Sache nicht besser: Sie will die Scheidung und das Sorgerecht für Moritz.

  12. DE (2004) | Drama
    ?
    1
    Drama von Hartmut Griesmayr mit Ursula Buschhorn und Bernhard Schir.

    Katja Stern, erfolgreiche Zeitungsredakteurin, stellt entsetzt fest, dass die Spannungen in ihrer Ehe mit Erik, einem nicht minder erfolgreichen Juristen, zu gesundheitlichen Problemen bei ihrem zwölfjährigen Sohn geführt haben. Als der kleine Christopher mit einem akuten Asthmaanfall zusammenbricht, entschließt sich Katja auf Anraten der Ärztin, mit dem Jungen allein die Berge zu fahren. Dies führt zwar zu einer Verbesserung der Gesundheit Christophers, hat aber dramatische Folgen für das Familienleben der Sterns. Katja lernt in den Bergen den Landwirt Johannes Assamer schätzen und lieben. Katja muss sich entscheiden, ob sie um ihre neue Liebe kämpfen oder ihrem Sohn zuliebe bei ihrem Mann bleiben soll.

  13. AT (2006)
    ?
    1
    von Marco Serafini mit Denise Zich und Daniel Morgenroth.

    Die Winzertochter Kathy Weißenberger hat sich mit ihrem Vater Julius überworfen und arbeitet seit einigen Jahren als Lektoratsassistentin in Frankfurt. Nicht einmal zu seinem 65. Geburtstag will sie den alten Dickschädel zu Hause in der Steiermark besuchen. Ausgerechnet jetzt erteilt die Verlagsleiterin Barbara ihr einen pikanten Spezialauftrag: Barbaras Noch-Ehemann Sylvester, Bestseller-Schriftsteller und wichtigster Autor des Verlages, steckt in einer Schaffenskrise. Schuld an seiner Schreibhemmung ist die zerrüttete Ehe, die das glamouröse Paar nur noch zu PR-Zwecken aufrechterhält. Auf dem idyllischen Weingut von Kathys Familie soll Sylvester Ruhe und Inspiration für den neuen Roman finden, den der Verlag dringend braucht. Doch der angespannte Autor bringt zunächst keine Zeile zu Papier. Der Lärm und das Leben auf dem Weingut stören ihn, und außerdem geht ihm die burschikose Kathy ziemlich auf den Geist. Doch nach einigen Meinungsverschiedenheiten kommen Kathy und Sylvester sich überraschend näher. Von Sylvester ermutigt, versucht Kathy sich mit ihrem dickköpfigen Vater auszusöhnen. Und dank seiner bezaubernden Muse Kathy schreibt sich plötzlich Sylvesters Buch praktisch wie von selbst. Barbara könnte eigentlich mit dem neuen Roman höchst zufrieden sein - doch als sie nicht nur zwischen den Zeilen liest, zu welcher Leidenschaft Sylvester fähig ist, will sie ihren Mann kurz entschlossen zurückerobern.

  14.  (2002) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Andre F. Nebe mit Ursula Buschhorn und Hans Werner Meyer.

    “…Zu den Highlights zählt sicher “Kunstgriff”, gedreht in brillantem Schwarzweiß. André F. Nebe (Hamburger Filmwerkstatt) beweist Gespür fürs Geschichtenerzählen. […] Hier stimmt alles – inklusive des filigranen Vorspanns."
    Blickpunkt Film 21/22-2003

  15. DE (1998) | Drama
    ?
    2
    Drama von Dieter Kehler mit Manou Lubowski und Ursula Buschhorn.

    Tom und Elaine sind auf dem Weg nach Schottland: Der 75. Geburtstag von Toms Tante Mabel ist ein willkommener Anlass für die beiden engagierten Architekten, sich einige Tage Erholung zu gönnen. Der erste große Wettbewerbsentwurf für einen Museumsneubau raubte Zeit und Nerven. Tom freut sich darauf, Elaine seiner Tante vorzustellen und auf die Ruhe und Gelassenheit des Landlebens. Doch mit der Harmonie ist es schnell vorbei: Während der Fahrt erzählt Tom, dass der Bürgermeister während ihrer Abwesenheit einen Empfang in London geben wird. Elaine, immer den beruflichen Erfolg vor Augen, entschließt sich spontan, nach London zurückzufahren. Tom kann seine Enttäuschung nicht verbergen. Für ihn sollte diese Reise nicht nur eine Geburtstagsüberraschung für Tante Mabel sein, er wollte Elaine auch als seine zukünftige Frau vorstellen. Tom trifft unvermittelt auf seine Jugendliebe Kitty und deren Sohn Crispin, den Tom auf Anhieb ins Herz schließt. Doch Kitty versucht, ihren Sohn von Tom fernzuhalten - was sowohl bei Tom als auch bei Crispin auf völliges Unverständnis stößt. Crispin verschwindet nach einem Streit mit seiner Mutter und findet Unterschlupf bei Mr. Lowery, einem verbitterten alten Mann. Auch Elaine taucht auf und am Ende erscheint auch noch Ned Goldman, Tante Mabels Ex-Mann, der gekommen ist, um ein Versprechen einzulösen. Während der verzweifelten Suche nach Crispin lüftet Kitty ein lang gehütetes Geheimnis, was Tom dazu zwingt, sein Leben neu zu überdenken.

  16. DE (1999) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Peter Weck mit Rainhard Fendrich und Marion Mitterhammer.

    Die Hochzeit des Anlageberaters Christian Zeiler (Rainhard Fendrich) mit Katharina Buchheim (Marion Mitterhammer), einer Tochter aus wohlhabendem Hause, steht vor der Tür. Am Polterabend spendieren ihm seine Freunde Victor (Heio von Stetten) und Paul (Max Tidof) zum Abschied aus dem Junggesellendasein eine Riesentorte.

    Als aus dieser die bezaubernde Miriam (Ursula Buschhorn) herausspringt, ist Christian so beeindruckt, dass die bevorstehende Hochzeit beinahe vergessen ist. Für die Vermählung mit Katharina gibt es aber einen triftigen Grund: Christian ist hoch verschuldet und ständig auf der Flucht vor wütenden Gläubigern, denen er erfolglose Investitionen angedreht hat.

  17. DE (2020) | Liebesfilm
    ?
    2
    Liebesfilm von Oliver Dieckmann mit Lena Meckel und Ursula Buschhorn.

    Maren (Lena Meckel) fährt in Linda Lindström: Liebe verjährt nicht nur widerwillig zur Silberhochzeit ihrer Eltern zurück in die vormalige Heimat. Gut nur, dass der charmante Ex-Mitschüler Lennart (Tommy Schlesser) ein Ohr für ihre Sorgen hat. Und dann löst ihr Geschenk unerwartet viel Wirbel aus ... (MR)

  18. GB (2015) | Drama, Liebesfilm
    ?
    Drama von Sigi Rothemund mit Ursula Buschhorn und Rene David Ifrah.

    Im Melodram Katie Fforde: Das Schweigen der Männer verdächtigt Lynne ihren Ehemann fremdzugehen und spioniert ihm nach.

  19. DE (2002) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Dagmar Damek mit Ursula Buschhorn und Florian Fitz.

    Eben noch teilt die Verlagslektorin Leona ihrem Mann Wolfgang am Handy glücklich mit, dass sie bei der Suche nach dem gemeinsamen Traumhaus fündig geworden ist, da fällt eine junge Frau vor ihr auf den Asphalt und stirbt in ihren Armen. Eva ist aus dem 3. Stock gestürzt, wobei ihre letzten Worte darauf hindeuten, dass es kein Selbstmord war. Verstört von dem Erlebnis sucht Leona abends Trost bei Wolfgang, doch der eröffnet ihr, dass er sich in eine gewisse Nicole verliebt hat und ausziehen wird. Eine Welt bricht für Leona zusammen. Leona erkundigt sich nach der Toten und lernt dabei Evas Bruder Robert kennen, einen ausgesprochen charmanten Mann, der ihr genau das beschert, womit sie in ihrer desolaten Situation am wenigsten gerechnet hätte: eine große Liebe. Durch ihn findet sie ihr Selbstbewusstsein wieder und blüht so auf, dass Noch-Ehemann Wolfgang eifersüchtig reagiert. Doch die Zeit der glücklichen Verliebtheit wird durch Roberts Neigung zu extremen und aggressiven Überreaktionen getrübt. Er möchte Leona ganz und gar für sich und lässt ihr nicht mehr den geringsten Spielraum. Leona versucht, sich von ihm zu trennen, doch Robert, dessen psychopathische Züge mittlerweile unübersehbar werden, verfolgt sie mit Hartnäckigkeit und steter Gewaltbereitschaft. Wolfgang erkennt, dass seine Frau in großer Gefahr schwebt und tut alles, um sie wieder für sich zu gewinnen.

  20. DE (2006) | Drama
    ?
    Drama von Helmut Förnbacher mit Nic Aklin und Felix Alexander.

    Der Gartenbauarchitekt Chris erhält einen Brief von seiner Frau, doch die ist vor einem Jahr gestorben - eine Nachricht aus dem Jenseits oder ein dummer Streich? Um dem Geheimnis auf den Grund zu gehen, reist Chris in das Dorf, in dem der Brief aufgegeben wurde. Dort verliebt er sich in Emily, eine junge Textildesignerin, die aus Schafswolle Kleidungsstücke herstellt. Ihrem gemeinsamen Glück scheint nichts im Wege zustehen, bis Emily vermutet, Chris habe sich in ihre Freundin Marie verliebt.

  21. DE (2006) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Dennis Satin mit Sigi Terpoorten und Lilian Klebow.

    Eine ermordete Straftäterin in Murnau - dabei war "unsere schönste Betrügerin" erst vor zwei Tagen aus dem Gefängis entlassen worden ! Diverse Mordmotive liefert die Tatsache, dass die Tote - Frau Prechtel - in ihren drei Jahren Gefängniszeit einen Enthüllungsroman über ihre Betrügerzeit geschrieben hatte und nun veröffentlichen wollte. Damals hatte Frau Prechtel Bilder gefälscht und in einer Kunstgalerie in Murnau unter die Leute gebracht. Es gibt einige Geschädigte, und die haben es in sich. Neben dem Landrat der Gegend ist eine Verdächtige im Mordfall ausgerechnet Resi Berghammer aus Bad Tölz. Für Resi beginnt ein Spießrutenlauf. Doch kaum vom Mordverdacht befreit beginnt Resi eine Klage gegen die Stadt Murnau und beleidigt die Richterin, was gewisse Konsequenzen nach sich zieht..... Nun kommt Benno Berghammer ins Spiel. Und wie das so ist, wenn zwei Bullen auf der gleichen Wiese grasen - ein bisschen Posing muss sein. Die Lektüre des wohlgehüteten und brisanten Romans der Betrügerin beschert Mark und Rebecca einen Reigen Verdächtiger. Leidenschaftliche Affären, geplatzte Verlobungen und ein Kunstfälscher, der Angst vor Entlarvung hat. Mark verpasst aufgrund des Falles einen Scheidungstermin. Anette Hofmann, seine Noch-Frau, reagiert entsprechend ungehalten. Marks Lieblingsfeind Rechtsanwalt Frebert, vertritt nicht nur Resi und den Hauptverdächtigen im Fall, sondern auch Anette bei der Scheidung. Während Mark versucht, wieder Romantik in seine fast geschiedene Ehe zu bringen, entwickeln Rebecca Lerchinger und Staatsanwalt Mayerle einen ganz besonderen Ermittlungseifer und beginnen eine heimliche, aber umso leidenschaftlichere Affäre.

  22. DE (2005) | Drama
    ?
    3
    Drama von Sharon von Wietersheim mit Ursula Buschhorn und Günther Schramm.

    Die junge Ärztin Kate Spellman kümmert sich liebevoll um ihren väterlichen Freund Sir Thaddeus in dessen herrlichen Herrenhaus Hartington in Südengland. Eine Herzkrankheit fesselt Thaddeus ans Bett, und er müsste sich dringend operieren lassen. Doch bisher weigert sich Thaddeus, denn er hat Angst, dass er den Eingriff nicht überlebt und sich so nicht mehr mit seinem Sohn David versöhnen kann, den er seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Seine zweite Frau hatte damals einen Keil zwischen Vater und Sohn getrieben. David ist verbittert weggezogen. Niemand weiß, wohin. Und deshalb verspricht Kate dem Patienten und Freund, dass sie David finden wird. Bei ihrer Suche trifft sie bald auf einen eigensinnigen, aber auch interessanten und gutaussehenden jungen Mann.

  23. DE (2005) | Drama
    ?
    1
    Drama von Wolf Gremm mit Ursula Buschhorn und Dieter Wien.

    Anna Kramer ist eine attraktive Frau um die vierzig. Ihrem Mann Rolf zuliebe, einem wohlhabenden Anwalt, hat sie das Studium abgebrochen, um sich der Familie und der Erziehung ihrer gemeinsamen Tochter zu widmen. Inzwischen ist Natalie fast erwachsen und verlässt erstmals für länger das Elternhaus. Da eröffnet Rolf Anna Knall auf Fall, er habe eine Jüngere kennen gelernt und wolle die Scheidung. Zutiefst verletzt, steht Anna plötzlich vor den Trümmern ihres Lebens. Um Abstand zu gewinnen, verlässt sie die Stadt und sucht Zuflucht bei ihrem Vater Hannes. In ihrem idyllischen Heimatort trifft sie ihre Jugendliebe Nick Grasshoff wieder. Nick ist Polizist geworden und lebt in einem wunderschönen alten Backsteinhaus an einem verwunschenen See. Doch Nick ist ein gebrochener Mann: Seine Frau hatte unter schweren Depressionen gelitten und sich vor einem halben Jahr das Leben genommen. Seither hat seine kleine Tochter Isabelle kein Wort mehr herausgebracht. Liebevoll kümmert Anna sich um das traumatisierte Kind, das allmählich Vertrauen zu ihr fasst und bald auch wieder zu sprechen beginnt. Dabei kommen auch Anna und Nick sich näher - doch plötzlich taucht Rolf wieder auf, der seine Affäre bereut und Anna für sich zurückgewinnen will. Anna liebt Nick, aber nach 15 Ehejahren fühlt sie sich auch Rolf noch verbunden. In dieser schwierigen Situation bemerkt Anna, dass sie schwanger ist - von Rolf!

  24. DE (2001) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Dietmar Klein mit Michael Roll und Ursula Buschhorn.

    Der Architekt und Bauunternehmer Uli Fischer fliegt mit seiner Freundin Jana nach Mallorca, um dort das Geschäft seines Lebens abzuschließen. Uli will dem mallorquinischen Grundstücksbesitzer Alejandro Pérez eine malerische Bucht zwecks Errichtung eines Hotelkomplexes abkaufen und nebenher mit Jana ein paar nette Tage auf der Sonneninsel verbringen. Doch als Ulis erkrankte Exfrau ihm die Kinder mit auf die Reise schickt und Alejandro sich in Jana verliebt, kommt es zu einigen unerwarteten Zwischenfällen.

  25. DE (1998) | Drama
    ?
    1
    Drama von Dieter Kehler mit Maria Furtwängler und Ursula Buschhorn.

    Die Medizinstudentinnen Ruth, Sondra und Mickey leben in einer gemeinsamen Wohnung in Los Angeles. Sie arbeiten hart, um später in ihrem Traumberuf alles geben zu können. Alle drei werden bereits in einer Klinik als Ärztinnen im Praktikum eingesetzt und stehen kurz vor dem Examen an der Medical-School. Dabei bleibt ihnen nur wenig Zeit für das Privatleben. Die überaus ehrgeizige und brillante Ruth hat als einzige einen Freund: den lieben und ergebenen Arnie, der immer Verständnis für ihren Beruf hat und ihr jeden Wunsch von den Augen abliest, obwohl sie ihn ständig vernachlässigt. Die schöne und begehrenswerte Sondra flirtet zwar mit dem jungen Assistenzarzt Rick, will sich jedoch nicht fest binden. Denn sie träumt davon, als Ärztin nach Afrika zu gehen, um den Ärmsten der Armen zu helfen. Dort will sie ihre Wurzeln finden. Ein Ziel, für das ihre Adoptiveltern überhaupt kein Verständnis haben. Sie möchten, dass Sondra in Amerika Karriere macht. Die introvertierte Mickey hat seit ihrer Kindheit ein schreckliches Problem: Ihr Gesicht ist von einem Feuermal entstellt, und sie schämt sich, unter Menschen zu gehen. Da trifft sie zufällig in einem Restaurant den Schönheitschirurgen Chris Novak, der ihr Gesicht mit einer neuartigen Methode verschönern kann. Sie wagt die Operation, und aus der scheuen und mit Komplexen beladenen Mickey wird eine ungewöhnlich schöne junge Frau. Sie beschließt, sich auf Plastische Chirurgie zu spezialisieren, und bemüht sich um eine Assistenz an einer der besten Kliniken der Welt, in Hawaii. Trotz eines glänzenden Examens glaubt Ruth, den Ansprüchen ihres Vaters nicht genügen zu können. Für ihn ist eine Frau nur vollwertig, wenn sie Mutter ist. Ruth wird gezielt schwanger und heiratet Arnie, bevor sie ihre Facharzt-Ausbildung beginnt. Sie will unbedingt beweisen, dass man Familie und Beruf problemlos kombinieren kann. Auf Ruths Hochzeit lerntMickey den Jungfilmer Jonathan kennen. Er wird ihre große Liebe und will mit ihr eine eigene Filmproduktionsfirma gründen. Da kommt die Zusage der Hawaiianischen Klinik. Mickey muss sich entscheiden: Soll sie die lang ersehnte Berufschance nutzen oder aus Liebe zu Jonathan in Los Angeles bleiben? Ihre beiden Freundinnen haben längst ihre Entscheidung getroffen. Ruth und Arnie gründen ihre Familie, und Ruth beginnt gleichzeitig ihre Facharztausbildung als Gynäkologin. Sondra wird nach bestandenem Examen tatsächlich nach Afrika gehen. Jonathan bedrängt Mickey immer stärker, bei ihm zu bleiben. Und Mickey trifft eine mutige Entscheidung. Eines aber schwören sich die drei Freundinnen: Was immer in den nächsten Jahren geschehen wird, sie werden Freundinnen bleiben. Keine von ihnen ahnt, dass auf jede von ihnen schon bald schwere Entscheidungen zukommen werden.

  26. DE (2004) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Zoltan Spirandelli mit Katja Weitzenböck und Heio von Stetten.

    Der erfolgreiche Berliner Anwalt und Kunstliebhaber Ulli Kanter überrascht seine Lebensgefährtin Susanne Pauli mit einer ganz besonderen Idee: Er hat einen Kunstmaler engagiert, der Susanne großformatig in Öl porträtieren soll. Susanne ist allerdings nicht sonderlich erfreut über diesen Einfall. Ihr Unbehagen steigert sich zu offener Ablehnung, als Ulli den Künstler zum Abendessen mit nach Hause bringt. Denn es stellt sich heraus, dass es sich bei Markus Marberg um einen alten Schulkameraden von Susanne handelt. Der Haken bei der Sache: Der chaotische Markus und die strebsame Susanne konnten sich nicht ausstehen. Als Markus die Abendunterhaltung auch noch mit Anekdoten von "Strebi" Susanne bestreitet, hat diese genug. Sie gibt Ulli unmissverständlich zu verstehen, dass sie für Markus keinesfalls Modell stehen wird. Ulli hingegen findet Markus überaus sympathisch und besorgt dem mittellosen Maler sogar eine neue Unterkunft bei der weltoffenen Künstlerwitwe Maria Kornblum. Auch Susannes Teenager-Sohn Tobias ist von dem neuen "Freund der Familie" total begeistert, nicht zuletzt deshalb, weil der kreative Markus ihm praktische Tipps gibt, wie er das Herz seiner Schulkameradin Louise gewinnen kann. Nur Susanne reagiert ziemlich giftig, wann immer sie Markus begegnet. Aber wie es so schön heißt: Was sich liebt, das neckt sich. Als Markus während einer Sommerparty auf einem Ausflugsschiff über Bord springt, eilt Susanne dem vermeintlich Ertrinkenden trotz ihrer panischen Wasserphobie zu Hilfe. Durch dieses dramatische Ereignis finden Markus und Susanne endlich zueinander. Sie beginnen eine leidenschaftliche Affäre. Dann aber erfährt Susanne, dass Markus nicht nur Künstler, sondern auch ein Kunstfälscher ist - und dass Ulli viel Geld für eine seiner Kopien bezahlt hat.