Die besten Filme mit Thomas Prenn

  1. AT (2021) | Drama
    Große Freiheit
    7.2
    7.7
    146
    16
    Drama von Sebastian Meise mit Franz Rogowski und Georg Friedrich.

    Im Drama Große Freiheit leidet Franz Rogowski im Nachkriegsdeutschland unter dem Gesetz, das Homosexualität unter Strafe stellt und ihn immer wieder ins Gefängnis bringt.

  2. DE (2024) | Drama, Familiendrama
    ?
    Drama von Nicole Weegmann mit Christian Berkel und Andrea Sawatzki.

    Im deutschen Drama Querschuss wird aus einem geplanten 80. Geburtstag plötzlich eine Trauerfeier. Denn der Vater von Andreas (Christian Berkel) und Ulrike (Andrea Sawatzi) begeht kurz vor den Festlichkeiten Selbstmord. Das Ereignis erschüttert die gesamte Familie und legt alte Wunden offen, besonders als noch Tante Bernadette (Ursula Werner), die den Vater noch einmal ganz anders kannte, nichtsahnend dazukommt. (SR)

  3. AT (2020) | Drama
    5.7
    10
    2
    Drama von Evi Romen mit Thomas Prenn und Noah Saavedra.

    Im österreichischen Drama Hochwald muss der Überlebende eines Attentats auf einen Schwulen-Club mit dem Verlust seines Freunde zurechtkommen.

  4. DE (2018) | Kriminalfilm
    5.7
    1
    4
    Kriminalfilm von Stefan Schaller mit Eva Löbau und Carlo Ljubek.

    In Tatort: Damian versucht Eva Löbau als Schwarzwald-Ermittlerin Franziska Tobler zusammen mit ihrem Kollegen Luka Weber den Tod einer 17-Jährigen und ihrem Tennislehrer aufzuklären.

  5. DE (2017) | Kriminalfilm
    5.5
    7
    3
    Kriminalfilm von Volker Schlöndorff mit Thomas Thieme und Devid Striesow.

    Volker Schlöndorff verfilmt mit Der namenlose Tag den gleichnamigen Roman von Friedrich Ani über einen pensionierten Kommissar, der einen neuen Fall annimmt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2023) | Drama
    4.8
    5.8
    30
    4
    Drama von Barbara Albert mit Mala Emde und Max von der Groeben.
    Das Drama Die Mittagsfrau von Barbara Albert verfilmt den gleichnamigen Roman von Julia Franck: Helene (Mala Emde) kommt in den 1920er Jahren nach Berlin. Hier will sie Medizin studieren. Ihre Schwester Martha (Liliane Amuat) hingegen taucht tief in das Party-Leben der Hauptstadt ein. Helene lernt Karl (Thomas Prenn) kennen und verliebt sich in ihn. Doch eine Tragödie bringt sie um ihr Glück und die Welt dreht sich weiter. Während Deutschland sich unter den Nazis verändert, lässt sich Martha mit dem traditionsbewussten Wilhelm (Max von der Groeben) ein und bekommt einen Sohn. Doch will sie für immer im Rollenbild der Mutter gefangen sein? (ES)