Die besten Filme mit Tantoo Cardinal

  1. US (1990) | Western, Schicksalsdrama
    Der mit dem Wolf tanzt
    7.4
    7.4
    493
    219
    Western von Kevin Costner mit Kevin Costner und Mary McDonnell.

    In Kevin Costners Regiedebüt Der mit dem Wolf tanzt freundet sich ein Nordstaaten-Offizier mit dem Indianerstamm der Lakota an und wird langsam selbst einer von ihnen.

  2. US (2023) | Drama, Western
    7.2
    7.6
    676
    140
    Drama von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Lily Gladstone.

    Das Western-Drama Killers of the Flower Moon von Martin Scorsese erzählt von den Untersuchungen des FBIs im Zusammenhang mit der brutalen Ermordung zahlreicher Mitglieder des Osage-Stamms im Jahr 1920 in Oklahoma.

  3. US (2015) | Drama
    ?
    2
  4. CA (1987) | Drama
    ?
    1
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. CA (2020) | Drama
    ?
    1
    Drama von Marie Clements mit Tantoo Cardinal und Samuel Marty.

    In dem kanadischen Drama von Marie Clements, Red Snow, wird ein kanadischer Soldat in Kandahar, Afghanistan von den Taliban gefangen genommen. Dort fängt der Soldat an über den Tod seines Cousins nachzudenken. (MK)

  7. CA (2018) | Drama
    ?
    1
    Drama von Darlene Naponse mit Tantoo Cardinal.

    Im Drama Falls Around Her sucht eine berühmte Anishinaabe-Musikerin Ruhe und Frieden in einem Reservat. Allerdings muss sie feststellen, dass sie all den Trubel, der ihr sonstiges Leben bestimmt, nicht so einfach abschütteln kann. (SR)

  8. US (2011) | Drama
    ?
    3
    Drama von Korinna Sehringer mit Chaske Spencer und Q'Orianka Kilcher.

    Wesley ist ein indianischer Bestsellerautor. In seinem Buch "Shouting Secrets" schreibt er offen über das Leben seiner Familie im Reservat. Nach vielen Jahren kehrt er zurück nach Hause, weil seine Mutter in ein Koma gefallen ist. Wesley trifft seinen Vater wieder, dem er in seinem Buch schwere Vorwürfe gemacht hat. Auch deswegen verhalten sich die beiden Geschwister Wesley gegenüber abweisend. Der Film erzählt von dem Moment, in dem die Familienmitglieder dazu gezwungen werden, sich mit einander zu beschäftigen.

  9. US (1995) | Western
    ?
    2
    1
    Western von Larry Elikann mit Jesse Borrego und David Clennon.

    Der Stamm der Shawnee-Indianer ist vom Aussterben bedroht. Zuviele Brüder und Schwestern sind schon in den blutigen Schlachten gegen die weißen Siedler gefallen. Als Tecumseh geboren wird, schöpfen die Menschen wieder Hoffnung, denn seine Geburt steht unter einem günstigen Stern. Der große Krieger Tecumseh wird im Zeichen des Pantherauges geboren, das ihm Glück und eine große Zukunft voraussagt. Er ist auserkoren, sein Volk vor der kriegerischen Expanisonspolitik der weißen Siedler zu beschützen und für sie Land zu erobern, damit sie in Frieden leben können. Als sein Vater am Schlachtfeld getötet wird, übernimmt Tecumseh die Führung des Stammes. Er ist bereit für sein Volk zu kämpfen, bis auf den letzten Mann, auch wenn es sein Leben kostet...

  10. CA (1997) | Drama
    5.8
    2
    3
    Drama von Richard Friedenberg mit James Cromwell und Tantoo Cardinal.

    Nach dem Tod seines Vaters und seiner Mutter wird der Junge namens "Little Tree" zu seinen in den Bergen lebenden Großeltern geschickt. Damit beginnt für ihn ein neues Leben voller Freude, Abenteuerlust, Enttäuschungen, Triumphe und guter Freunde wie den mystischen Cherokee-Wahrsager Weiden John. Das Leben während der Wirtschaftskrise ist sehr schwer, aber für "Little Tree" ist es eine unvergeßliche Zeit.

  11. US (1993) | Drama
    ?
    3
  12. CA (2018) | Drama
    ?
    3
    Drama von Don McKellar mit Tanaya Beatty und Graham Greene.

    Das Drama Through Black Spruce wird aus zwei Perspektiven erzählt: Während Will Bird (Brandon Oakes) wiedergibt, wie es dazu kam, dass er ins Koma fiel, versucht seine Nichte Annie (Tanaya Beatty), ihn wieder aufzuwecken. (ES)

  13.  (1994) | Road Movie, Drama
    ?
    20
    Road Movie von Sam Shepard mit River Phoenix und Sheila Tousey.

    Mexiko 1873: Fast wahnsinnig vor Schmerz bewacht Talbot (River Phoenix) seine tote halbindianische Frau Awbonnie. Ihr Geist bittet ihn, den Leichnam zu verbrennen, damit Awbonnie Frieden findet. Doch Talbot weigert sich. Als sein Vater (Richard Harris) mit Awbonnies Schwester eintrifft, spitzt sich die Lage zu.

  14. US (2013) | Liebesfilm, Drama
    ?
    4
    1
    Liebesfilm von Norry Niven mit Danny Glover und Chelsea Ricketts.

    In A Timeless Love Story – Die Liebe meines Lebens erweckt Danny Glover mystische Erinnerungen an die Liebesgeschichte seines Lebens.

  15. US (1998) | Road Movie, Drama
    7.2
    5.8
    40
    3
    Road Movie von Chris Eyre mit Adam Beach und Evan Adams.

    Der junge Indianer Thomas ist in seinem Reservat ein Außenseiter, der mit seiner Riesenbrille allen Leuten Dinge erzählt, die niemand interessieren. Seine Eltern starben 1976 bei einem Feuer, und Thomas wurde von Arnold gerettet und aufgenommen. Doch Arnold verließ bald darauf seine Familie, und sein Sohn Victor hörte zehn Jahre lang nichts mehr von ihm.

  16. CA (2013) | Abenteuerfilm
    6.2
    22
    8
    Abenteuerfilm von Michel Poulette mit Roseanne Supernault und Ipellie Ootoova.

    Zwei Welten prallen aufeinander, als die Häuptlingstochter Maïna von Abgesandten der Inuit gefangen genommen wird. Sie entführen die junge Frau von den kanadischen Wäldern in ihre Welt aus Eis und Schnee. Als sich Maïna in den Inuit Natak verliebt, ist sie plötzlich mit den fremden Gebräuchen der anderen Kultur konfrontiert und muss sich beweisen.

  17. CA (2018) | Drama, Biopic
    ?
    2
    Drama von Miranda de Pencier mit Will Sasso und Booboo Stewart.

    In The Grizzlies geht es um eine Lacrosse-Mannschaft in Alaska. Die Einwohner der Stadt mit der höchsten Selbstmordrate in Nordamerika kommen mit dem Sport in Berührung und verändern darauf ihr Leben für immer. (CF)

  18. AU (1991) | Drama, Abenteuerfilm
    7
    7
    61
    21
    Drama von Bruce Beresford mit Lothaire Bluteau und Aden Young.

    1634 bricht Laforgue auf, um den kanadischen Indianern die Zivilisation zu bringen. Er gerät in eine Welt, in der für ihn Schrecken zur Realität wird. Die Indianer begegnen ihm mit Mißtrauen - sie sehen in ihm einen Zauberer, der sie töten will. Als Laforgue und die ihn eskortierenden Algonkins in die Hände der kriegerischen Irokesen geraten, muß der Weiße erkennen, wie dicht Zärtlichkeit und Folter, Schmutz und Schrecken nebeneinander existieren. Vom Feind gemartert, und nur knapp dem Tod entkommen, werden sie alle, Laforgue, der Häuptling Chomina und die Indianerin Annuka am Ende ihre natürliche Unschuld verloren haben.