Die besten Filme mit Suet Lam

  1. HK (2009) | Actionfilm, Thriller
    Vengeance
    6.4
    7.4
    236
    87
    Actionfilm von Johnnie To mit Johnny Hallyday und Sylvie Testud.

    Vengeance ist der wehmütige Abschluss der inoffiziellen Hitman-Trilogie von Johnnie To.

  2. CN (2012) | Drama, Kriminalfilm
    6.6
    7.1
    208
    46
    Drama von Johnnie To mit Yi Huang und Suet Lam.

    In Johnnie Tos Actionthriller Drug War muss ein Gangster nach seiner Festnahme die Seiten wechseln, will er seinen Hals im Wortsinne aus der Schlinge ziehen.

  3. HK (1999) | Actionfilm
    7
    7.6
    122
    13
    Actionfilm von Johnnie To mit Anthony Chau-Sang Wong und Francis Ng.

    Nachdem ein Triadenboß bei einem Anschlag nur knapp mit dem Leben davongekommen ist, baut er die Truppe seiner Bodyguards neu auf. Nur die besten der Besten sind gut genug, ihn zu beschützen. Nach und nach wachsen der Boß und seine Leibwächter zu einem eingespielten Team zusammen, das sich aber aufzulösen droht, als das Gerücht auftaucht, einer seiner Bewacher habe ein Verhältnis mit der Frau des Chefs gehabt.

  4. HK (2006) | Thriller, Drama
    6.9
    7.6
    77
    15
    Thriller von Johnnie To mit Suet Lam und Simon Yam.

    Die Mitglieder der Wong Sing Triade haben sich über die letzten zwei Jahre fett gefressen. Ihre Brieftaschen sind so dick wie schon lange nicht mehr. Das haben sie vor allem ihrem Boss, Lok, zu verdanken. – Nun stehen wieder Wahlen an. Kandidaten für den Posten gibt es wenige und nur Jimmy, der über die letzten Jahre mit Raubkopien eine Menge Geld erwirtschaften konnte, scheint der richtige Mann für das Amt zu sein. Doch der ist nicht interessiert. Ihm geht es ums Geschäft und in die Angelegenheiten der Triaden möchte er sich nicht einmischen. – So beginnt Lok sich in den Gedanken für weitere zwei Jahre dieses Amt auszufüllen zu verlieben und entscheidet sich, entgegen der Tradition, erneut zu kandidieren. Hongkongs Polizei, die in Jimmy einen geringeren Gefahrenherd als in Lok sieht, verspricht ihm, für den Fall, dass er der neue Anführer Hongkongs Unterwelt werden sollte, seinen Handelsgeschäften nicht in die Quere zu kommen und diese sogar zu unterstützen. – Der erste Schritt zu einem erbitterten “Wahlkampf”, den der Verlierer mit dem Leben bezahlt.

  5. HK (2003) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    7.2
    45
    14
    Kriminalfilm von Johnnie To mit Simon Yam und Suet Lam.

    Hong Kong bei Nacht, eine Polizeistreife inmitten schwarzer Betonschluchten. Die umgebende Dunkelheit hat auf die Männer abgefärbt, die Linie zwischen Recht und Unrecht ist unscharf geworden. Als ein schmieriger Polizist seine Dienstwaffe verliert, setzen sie eine Kette von Ereignissen und Personen in Gang, die zunehmend ausser Kontrolle geraten. Es kommt wie es kommen muss: Die Waffe wird für einen Mord eingesetzt. Die Schatten der Nacht steuern auf eine Katastrophe zu, die Spirale der Gewalt findet am Hafen Hong Kongs ihr explosives Ende.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (2006) | Kriminalfilm, Thriller
    6.9
    7.3
    119
    17
    Kriminalfilm von Soi Cheang mit Edison Chen und Sam Lee.

    Pang ist ein Killer. Auf den Straßen von Kambodscha hat er zu überleben gelernt. Ohne Gnade und ohne Schmerz tritt er seinen Gegnern entgegen und prügelt sie zu Tode. Für seine Mafiabosse kaum mehr als ein Tier wird der junge Mann unter menschenunwürdigen Bedingungen nach Hongkong verschifft, um einen Auftragsmord zu erledigen. Doch als sich die Cops nach dem Blutbad an seine Fersen heften, ist Pang völlig auf sich allein gestellt. Fast instinktiv zieht es ihn zu Hongkongs gigantischen Müllfeldern. Denn Schmutz und Tod - das sind die Dinge, die Pang unausweichlich umgeben. So ist es wohl eher Schicksal als Zufall, dass er dort auf die von ihrem Vater vergewaltigte Yue stößt und das Mädchen, gerührt von ihrem Leid, von ihrem Peiniger befreit. Vielleicht zum ersten Mal in seinem Leben spürt der gefühllose Pang eine Perspektive und tatsächlich kommen sich die beiden vorsichtig näher. Aber Polizei und Mafia sind dem Jungen unerbittlich auf der Spur und der Tod bleibt seine Bestimmung.

  8. HK (2009) | Thriller
    6.2
    7.2
    59
    21
    Thriller von Soi Cheang mit Louis Koo und Richie Ren.

    In dem Thriller Accident verwickelt der Profik-Killer Louis Koo seine Opfer derart geschickt in inszenierter Unfälle, dass niemand merkt, wer hinter dem Tod der Opfer steckt.

  9. CN (2004) | Actionfilm, Thriller
    6
    6.7
    60
    15
    Actionfilm von Johnnie To mit Kelly Chen und Nick Cheung.

    Als Inspektor Cheung mit seinen Männern der Gangsterbande um den charismatischen Yuan auflauert, kommt es zu einer Panne. Zwei ahnungslose Straßenpolizisten geraten in die Aktion und es bricht eine Schießerei aus. Einer der erschrockenen Cops hebt die Hände und bittet um Gnade. Ausgerechnet dieses Bild gelangt an die Medien, die der Polizei fortan Schwäche und Feigheit vorwerfen. Rebecca Fong, PR-Chefin der Polizei, will das Image ihrer Behörde aufbessern und die Festsetzung von Yuans Bande live im Fernsehen dokumentieren. Als es gelingt, Yuans Leute in einem Hochhaus festzunageln, rückt Rebecca mit einem ganzen Heer von Journalisten an. Drinnen nimmt Yuan den Taxifahrer Yip und dessen zwei Kinder als Geisel. Ein beispielloser Medienkrieg beginnt.

  10. HK (1998) | Drama, Actionfilm
    6.6
    6
    23
    2
    Drama von Johnnie To mit Leon Lai und Ching Wan Lau.

    Jack und Martin sind zwar beide Auftragskiller für verschiedene Banden, aber auch miteinander befreundet. Schließlich kommt es zwischen den Fraktionen zum Bandenkrieg und die zwei Freunde sind gezwungen sich bitter zu bekämpfen.

  11. CN (2016) | Kriminalfilm, Thriller
    6.4
    7.4
    60
    2
    Kriminalfilm von Johnnie To mit Louis Koo und Wei Zhao.

    Der Actionthriller Three führt einen Polizisten, eine Ärztin und einen Dealer in einem Krankenhaus zusammen, in dem jeder seine eigenen Absichten verfolgt.

  12. HK (2008) | Drama
    ?
    3
  13. ?
    9
    Liebesfilm von Johnnie To und Ka-Fai Wai mit Suet Lam und Takeshi Kaneshiro.

    In Turn Left, Turn Right ist das Glück in der Liebe nur eine Backsteinmauer entfernt: John (Takeshi Kaneshiro) ist ein armer Violinist, der immer noch von einem Mädchen träumt, in das er sich zu Schulzeiten verliebt hat. Eve (Gigi Leung) arbeitet als Übersetzerin für Schund-Bestseller und träumt von einem Jungen, der ihr früher einmal geholfen hat. Beide wohnen im selben Häuserblock in Taipei, ohne es zu wissen.

  14. CN (2016) | Thriller, Drama
    ?
    6
    2
    Thriller von Ding Sheng mit Andy Lau und Ye Liu.

    Saving Mr. Wu erzählt die auf wahren Begebenheiten basierende Geschichte eines Filmstars, der gekidnappt wurde und dessen Entführung Hong Kong und China 21 Stunden lang in Atem hielt.

  15. ?
    6
    1
    Fantasyfilm von Ka Wing Lee mit J. Arie und Kwok Cheung Tsang.

    Robbery ist eine Krimikomödie über einen Jungen, der in einem 24-Stunden-Shop die bizarrsten Begegnungen und schließlich sogar einen Überfall erlebt.

  16. HK (2005) | Horrorfilm
    ?
    4
  17. HK (2005) | Drama, Thriller
    ?
    2
  18. HK (2002) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    2
  19. HK (2019) | Komödie
    5.8
    7.5
    3
    1
    Komödie von Herman Yau mit Lawrence Cheng und Tat-Ming Cheung.

    In der Komödie A Home with a View lebt eine Familie im absoluten Chaos und das Einzige, was sie stets beruhigen konnte, war der Blick aufs Meer. Als dieser ihnen genommen wird, tun sie alles dafür, um den Ausblick wiederzubekommen.

  20. HK (2012) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Ho-Cheung Pang mit Suet Lam und Chapman To.

    Der chronisch erfolgslose Filmproduzent To bekommt eine unerwartete Chance, als er für einen Triadenboss einen Film produzieren soll. Schon bald merkt To, dass dies ein mehr als ungewöhnliches Filmprojekt wird.

  21. HK (1997) | Kriminalfilm, Drama
    5.2
    4
    Kriminalfilm von Tat-Chi Yau mit Takeshi Kaneshiro und Carman Lee.

    Der Kleingangster Mo hat sein gesamtes Geld beim Glücksspiel verloren. Deshalb läßt er sich von der Mafia für einen Mordauftrag anwerben. Er bekommt einen Vorschuß, womit er sofort wieder an den Spieltisch zurückkehrt. Doch diesmal läuft alles ganz anders und Mo gewinnt ein kleines Vermögen. Kurzerhand beschließt er, den Mord an die Killerin Carmen weiterzugeben. Doch sie will lieber ihren Onkel rächen und hat von Waffen ziemlich wenig Ahnung.