Die besten Filme mit Steve Barron

  1. Turtles
    6.5
    6.7
    60
    81
    Superhelden-Film von Steve Barron mit Judith Hoag und Elias Koteas.

    Mit Turtles (so der kurze deutsche Titel) erhielten die Teenage Mutant Ninja Turtles ihr erstes Kinoabenteuer - basierend auf den Kultcomics aus den 1980ern - mit freundlicher Unterstützung von Jim Hensons Puppenschmiede.

  2. US (1993) | Satire, Komödie
    4.8
    4.7
    24
    31
    Satire von Steve Barron mit Michael McKean und Dan Aykroyd.

    Nach einer Bruchlandung mit ihrem Raumschiff auf der Erde müssen Beldar und Prymaat vom Planeten Remulak sich auf eine lange Zeit in ungewohnter Umgebung einstellen. Es wird einige Jahre dauern, bis ein Rettungsschiff da sein wird, um sie zu retten. Aber mit ihren technisch weit fortgeschrittenen Fähigkeiten sollte es kein Problem sein, sich auf der Erde einzuleben. Wäre da nur nicht die Einwanderungsbehörde ...

  3. 6.1
    4.8
    41
    21
    Fantasyfilm von Steve Barron mit Sam Neill und Helena Bonham Carter.

    Die Geschichte von Merlin, dem größten Zauberer aller Zeiten, und seinem Kampf gegen finstere Könige, untreue Ritter, hinterhältige Dämonen und die schwarze Königin Mab, die ihn erschaffen hat und ihn sein Leben lang verfolgt.

  4. 5.3
    4.6
    6
    14
    Fantasyfilm von Steve Barron mit Geneviève Bujold und Jonathan Taylor Thomas.

    Die alte Geschichte der hölzernen Puppe und des Puppenbauers Geppetto in neuem Gewand. Geppetto, der alte einsame Marionettenschnitzer, staunt nicht schlecht, als eine seiner Puppen zum Leben erwacht. Als der kleine Kerl auch noch beginnt, sich wie ein echter Junge zu bewegen, zu sprechen und die Welt zu erkunden, verändert sich Geppettos Leben von Grund auf. Doch das ist erst der Anfang einer abenteuerlichen Odyssee, an deren Ende sich Pinocchios Wunsch erfüllen soll, ein richtiger Junge aus Fleisch und Blut zu werden.

  5. CA (2003) | Fantasyfilm, Drama
    7.7
    17
    5
    Fantasyfilm von Steve Barron mit August Schellenberg und Eddie Spears.

    Zähneknirschend folgt Shane der Bitte seines Großvaters, ihn auf seine letzte Reise zu begleiten. Der ist ein "Dreamkeeper" und erzählt ihm während der Reise von fantastischen Ereignissen und Legenden verschiedener Stämme. Shane selbst erlebt dabei das größte Abenteuer seines Lebens. Er taucht ein in die Welt seiner Vorfahren, die auch bestimmt wird von Ungeheuern und mystischen Wesen. Nach und nach kommt Shane zu der Erkenntnis, dass diese Geschichten viel mehr sind, als nur Relikte aus längst vergangenen Zeiten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2012) | Schatzsucherfilm, Drama
    5.2
    13
    4
    Schatzsucherfilm von Steve Barron mit Eddie Izzard und Toby Regbo.

    Die Schatzinsel – Treasure Island ist eine TV-Version des Klassikers von Robert Louis Stevenson mit Eddie Izard, Elijah Wood und Donald Sutherland prominent besetzt.

  8. 6.1
    19
    3
    Fantasyfilm von Steve Barron mit Mili Avital und Alan Bates.

    Der letzte Wille des verstorbenen Sultans von Bagdad besagt, dass sein Sohn Schahriar noch vor dem ersten Monat heiraten muss, sonst geht die Macht an dessen hinterhältigen Bruder Schahzenan über... Doch Schahriar ist verbittert und voller Misstrauen gegen alle Frauen, da seine erste Gemahlin einen heimtückischen Anschlag auf sein Leben verübt hatte. Also beschließt Schahriar seine nächste Braut, die schöne Scheherazade, gleich nach der Hochzeitsnacht zu töten. Obwohl Scheherazade weiß, dass ihr der Tod droht, heiratet sie den jungen Sultan. Sie hofft, das Herz ihres Jugendfreundes zurück zu erobern, indem sie ihn mit zauberhaften Märchen aus 1001 nacht umgarnt. Mit ihrer magischen, unwiderstehlichen Erzählkunst entführt sie Schahriar auf eine abenteuerliche Reise, auf der sie der bezaubernden Prinzessin Zobeide, dem mutigen Ali Baba und dem klugen Aladdin begegnen. Schahriar ist fasziniert. Nacht für Nacht. Aber wird er Scheherazades Leben verschonen, wenn die letzte Geschichte erzählt ist?

  9. 6.6
    32
    7
    Drama von Steve Barron mit Lenny von Dohlen und Virginia Madsen.

    Der Architekt Miles will sein Leben modernisieren und legt sich einen der neusten Computer zu. Da er aber keinerlei Erfahrungen mit solchen Geräten hat, macht er viele Fehler, was dazu führt, dass der PC ein Eigenleben entwickelt. Sowohl Miles, als auch Edgar, wie der Computer sich mittlerweile selbst nennt, verlieben sich in die attraktive Nachbarin Madeline. Ein Kampf zwischen Mensch und Maschine um das Herz der hübschen Cellospielerin entbrennt...

  10. 4.9
    5
    4
    Drama von Steve Barron mit Keir Gilchrist und Erin Karpluk.

    Als eine künstliche Intelligenz in Delete für eine Beinahe-Katastrophe in einem Atomkraftwerk verantwortlich ist, muss jede Methode ausprobiert werden, um diese künstliche Intelligenz auszuschalten.