Die besten Filme mit Gakuryû Ishii

  1. JP (1984) | Komödie, Drama
    Die Familie mit dem umgekehrten Düsenantrieb
    6.5
    6.3
    37
    12
    Komödie von Gakuryû Ishii mit Katsuya Kobayashi und Mitsuko Baisho.

    Der Büroangestellte Katsuhiko Kobayashi zieht mit seiner Familie endlich in das schwer ersparte Reihenhäuschen am Rande von Tokio. Eigentlich müsste das Familienglück nun vollkommen sein, doch der Umzug ins eigene Haus tut Familie Kobayashi gar nicht gut: Der Vater beginnt einen Kampf mit Termiten die sich im Keller ausbreiten, der Sohn verliert vor lauter lernen fast den Verstand und der Großvater laboriert an Weltkriegs-Erinnerungen. Nun sieht Kobayashi nur noch einen Ausweg aus dem Wahnsinn: Gruppen-Selbstmord! Damit ist die Familie aber nicht einverstanden und es entfacht ein Kampf jeder gegen jeden. Überlebt die Familie diesen Kampf, und viel wichtiger bleibt das Eigenheim stehen? Wilkommen bei den Kobayashi, der Familie mit dem umgekehrten Düsenantrieb!

  2. EE (2011) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    Dokumentarfilm von Rafi Pitts und Albert Serra.

    60 Seconds of Solitude in Year Zero ist ein estnischer Kurzfilm aus dem Jahr 2011, mit Beiträgen u.a. von Michael Winterbottom und Tom Tykwer.

  3. JP (1977) | Drama
    ?
    Drama von Gakuryû Ishii mit Makoto Nittono.

    The Isolation of 1/880000 ist ein Frühwerk des japanischen Regisseurs Sogo Ishii, der heute als Gakuryû Ishii bekannt ist. Darin bereitet sich ein sexsüchtiger, gehbehinderter Mann (Makoto Nittono) zum wiederholten Mal auf die Aufnahmeprüfung der Waseda-Universität in Tokio vor.

    Isolation of 1/880000 wurde 2016 im Forum der 66. Berlinale gezeigt.

  4. JP (2016) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    2
    1
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. JP (2015) | Thriller, Komödie
  7. JP (1994) | Drama, Horrorfilm
  8. ?
    11
    1
    Liebesfilm von Gakuryû Ishii mit Tadanobu Asano und Rena Komine.

    Die beiden Busschaffnerinnen Tomiko und Tsuyako sind beste Freundinnen und arbeiten für unterschiedliche Busunternehmen. Nachdem Tsuyako bei einem Busunfall ums Leben kommt, erhält Tomiko einen letzten Brief von ihrer Freundin. Anhand dieses Briefes kommt Tomiko zu dem Entschluss, dass der Busfahrer ihre Freundin vermutlich absichtlich getötet hat. Schon bald wird dieser Fahrer auch für ihr Unternehmen tätig sein.

  9. JP (2006) | Drama
  10. 6.3
    5.3
    5
    1
    Science Fiction-Film von Gakuryû Ishii mit Tatsuo Yamada und Masamitsu Ohike.

    Im Sci-Fi-Actionfilm Crazy Thunder Road, dem "japanische Mad Max" des Punk-Meisters Sogo Sishii (aka Gakuryû Ishii), verliebt sich der Anführer einer einst berüchtigten Biker-Gruppe in eine Barfrau. Da er mit der Entdeckung seiner Gefühle aber auch seine rebellischen Ideale verliert, fühlt der Rest der Gang sich betrogen. Vor allem der junge Ken beginnt, sich zu seinem Nachfolger aufzuschwingen und gegen seinen einstigen Freund zu rebellieren. Ein brutaler Bandenkrieg entbrennt in der Vorstadt. (ES)

  11. JP (2001) | Actionfilm
    6.9
    6.2
    44
    5
    Actionfilm von Gakuryû Ishii mit Tadanobu Asano und Masatoshi Nagase.

    Dragon Eye Morrison hat als Kind einen ungeheuerlichen elektrischen Schlag abbekommen: seither rennt er mit einer wahnwitzigen Wut durch die Gegend, kommuniziert telepathisch mit Reptilien und kann allein in den Klängen seiner E-Gitarre Frieden finden. Eines Tages steht eine neue Herausforderung auf dem Plan: "Thunderbolt Buddha", der als Kind vom Blitz getroffen wurde. Auf den Dächern Tokyos beginnt der Show-Down zweier Grosstadt-Krieger...

  12. JP (2024) | Drama
    ?
    2
    Drama von Gakuryû Ishii mit Tadanobu Asano und Masatoshi Nagase.

    Eines Tages beschließt ein namenloser Mann seine Identität aufzugeben und fortan nur noch mit einem großen Karton über dem Kopf zu leben. Bei seinem Streifzug durch Tokio trifft The Box Man eine ganze Reihe ungewöhnlicher Persönlichkeiten. (JoJ)