Die besten Filme mit Sólveig Arnarsdóttir bei - Im Stream

  1. DE (2009) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Marcus Weiler mit Walter Sittler und Sólveig Arnarsdóttir.

    Der Kunsthändler Egon Wallin wird nach einer Vernissage ermordet in seiner Galerie aufgefunden. Kommissar Robert Anders und sein Team beginnen ihre Recherchen in der Kunstszene. Der Täter hat seinem Opfer das wertvolle Gemälde "Der sterbende Dandy" über den Kopf gestülpt, das kurz zuvor aus einem Museum gestohlen wurde. Weitere gestohlene Bilder werden im Archiv der Galerie gefunden. Keine Frage, Wallin muss in den illegalen Kunsthandel verstrickt gewesen sein. Sein Partner Hugo Malmberg behauptet, nichts davon gewusst zu haben, ebenso wenig wie Wallins Frau Monika. Das aufgefundene Bild am Tatort führt die Ermittler nach Muramaris, einer geschichtsträchtigen Villa, wo der sterbende Dandy vor langer Zeit von dem Künstler Nils Dardel gemalt wurde. Hier trifft Robert auf den kenntnisreichen Kunstexperten Erik Mattson und dessen Schwester Lisa. Als Monika Wallin in den Unterlagen ihres toten Mannes vorbereitete Scheidungspapiere und Dokumente über den Kauf einer Wohnung in Stockholm findet, nimmt der Fall eine neue Wendung. Wallin wollte seine Frau und Visby verlassen, um in Stockholm mit seinem Partner Malmberg ein neues Leben zu beginnen. Doch als Robert herausfindet, dass Monika ihrem Mann in der Tatnacht nach Muramaris gefolgt ist, wo er seine Geliebte Lisa Mattson besucht hat, ist die Irritation groß: Hatte Wallin gleichzeitig einen Liebhaber und eine Geliebte, während er seinen Absprung nach Stockholm vorbereitete? Parallelen zur Biografie des Malers Nils Dardel, einem bisexuellen Dandy, werden sichtbar. Derweil verdichten sich Hinweise, dass Wallin zusammen mit Malmberg und Erik Mattson die Kunstdiebstähle und den Verkauf der Bilder an illegale Kunstsammler organisiert hat. Ein Eklat auf Wallins Begräbnis führt die Ermittlungen in eine neue Richtung: Voller Bitterkeit spuckt Lisa Mattson in das Grab. Robert ist klar, dass mehr dahinterstecken muss als die Enttäuschung einer betrogenen Liebhaberin. Als er daraufhin Nachforschungen über die Vergangenheit der Geschwister Mattson anstellt und Hugo Malmberg Opfer eines Anschlags wird, kommt er einem furchtbaren Geheimnis auf die Spur.

  2. DE (2009) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Marcus Weiler mit Walter Sittler und Sólveig Arnarsdóttir.

    Die große Eröffnungsfeier der neuen Kongresshalle in Visby endet für den Architekten des Gebäudes tödlich. Viktor Algard wird nach der Party von seiner Geliebten Sylvia Lindström tot aufgefunden. Ewa und ihr neuer Kollege Mats Östlund stellen fest, dass Viktor Algard vergiftet wurde. Recherchen von Robert Anders und seinem Team bringen die schwierigen Familienverhältnisse der Familie Algard zu Tage. Scheinbar hatte Viktor Algard seine Frau Elisabeth mit Sylvia Lindström betrogen und ihr erst kürzlich ein eigenes Haus gekauft. Dass er dafür die gemeinsamen Ersparnisse der Familie genommen hatte, will seine Frau nicht gewusst haben. Doch Robert ermittelt, dass nicht nur Elisabeth, sondern auch ihr Bruder, der Apotheker Göran Holgerson, sehr wohl von Viktors egoistischen Machenschaften gewusst haben. Algards Sohn Simon zeigt keinerlei Trauer und scheint seinen Vater regelrecht gehasst zu haben. Robert und Karin finden heraus, dass Simon in der Vergangenheit öfter bei Sylvia gewohnt hat. Hatte Simon mit der Geliebten seines Vaters ein Verhältnis?

  3. DE (2008) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Anno Saul mit Walter Sittler und Sólveig Arnarsdóttir.

    Zuerst scheint es sich um einen tragischen Unfall in einem Steinbruch zu handeln, der das Leben des Sprengmeisters Morgan Larsson beendet hat. Doch Ewa stellt bei der Obduktion der Leiche fest, dass Larsson erschossen wurde. Die Ermittlungen führen Kommissar Anders in eine unvermutete Richtung. Larsson und sein Jugendfreund Per Bovide haben mit Morphium gehandelt. Als Bovide ebenfalls erschossen aufgefunden wird,konzentriert sich Robert stärker auf die Vergangenheit der beiden Opfer. Denn vor Jahren gab es bereits einen Mord, der nie aufgeklärt wurde.

  4. DE (2010) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Thomas Roth mit Walter Sittler und Sólveig Arnarsdóttir.

    Zwei befreundete deutsche Ehepaare machen gemeinsam Urlaub auf Gotland. Konrad und Yvonne Baumann möchten gern einmal wieder einen romantischen Abend miteinander verbringen und vertrauen ihre kleine Tochter Lisa so lange ihren Freunden Paul undBritta Hansen an. Als sie in das gemeinsame Ferienhaus zurückkommen und nach der Kleinen schauen wollen, ist sie spurlos verschwunden. Paul und Britta haben nichts Außergewöhnliches bemerkt, sie haben den Abend auf der Terrasse verbracht. Eine Lösegeldforderung bleibt aus, nach einem verdächtigen Lieferwagen wird fieberhaft gefahndet. Der Fall nimmt eine dramatische Wendung, als Konrad tot aufgefunden wird. Sein Wagen wird aus dem Meer gezogen. Selbstmord, Unfall, Mord? Erst als die Ermittler Daten von Konrads Handy auswerten, findet sich eine erste heiße Spur. Konrad hatte eine Videobotschaft von den Entführern seiner Tochter erhalten, diese aber seiner Frau verheimlicht. Plötzlich ist die kleine Lisa wieder da, und Kommissar Anders und sein Team heften sich an die Fersen des vermeintlichen Entführers. Ist der auch Konrads Mörder?

  5. DE (2008) | Kriminalfilm, Thriller
    ?
    2
    Kriminalfilm von Anno Saul mit Walter Sittler und Sólveig Arnarsdóttir.

    Es ist Hochsommer in Gotland. Und wir erleben in der dritten Folge "An einem einsamen Ort", wie eine internationale Gruppe von Archälogie-Studenten auf den Grabungsfeldern der Insel, an Funden aus der Wikingerzeit forscht. Doch dann passiert das Unvorstellbare: Die Leiche der jungen Studentin Martina Flochten wird aufgefunden. Sie wurde nach dem Wikinger-Ritual mit dem Dreifaltigen-Tod niedergestreckt. Kommissar Anders sieht sich gleich mit mehreren Verdächtigen konfrontiert: Der esoterisch angehauchte Naturliebhaber Ulf Torstensson, der gegen den Willen von Martinas Vater den Bau einer Hotelanlage verhindern will, Martinas Doktorvater Staffan Mellgren, dem ein Verhältnis mit ihr nachgesagt wurde, und die Brüder Eskil und Aron, die sich gegenseitig mit einem falschen Alibi schützen. Die Situation eskaliert, als Staffan tot aufgefundenwird, auch ermordet nach den Ritualen der Wikinger.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2010) | Kriminalfilm
    5.4
    1
    1
    Kriminalfilm von Thomas Roth mit Walter Sittler und Sólveig Arnarsdóttir.

    Walter Sittler ermittelt in Der Kommissar und das Meer: Der Tod kam am Nachmittag in einem Mordfall an einem Psychologen, der den Suizid gefährdeten Klassenkameraden seines Sohnes betreute.

  8. DE (2015) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Miguel Alexandre mit Walter Sittler und Inger Nilsson.

    In dem TV-Krimi Der Kommissar und das Meer: Wilde Nächte ermittelt Walter Sittler wieder vor der Küstenkulisse Gotlands.

  9. DE (2007) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Christiane Balthasar mit Walter Sittler und Paprika Steen.

    Sommer. Urlaubszeit auf der schwedischen Ferieninsel Gotland. Kommissar Robert Anders verbringt mit seiner Frau Line, den beiden Kindern Ida und Niklas, seinem Vater Hans und ein paar Freunden ein Picknick in den schönen Wäldern der Insel, als er plötzlich von der Gerichtsmedizinerin Ewa zu einem Tatort gerufen wird. Ein junges Mädchen liegt tot im Wasser, offenbar von der Klippe gestürzt. Die 14-jährige Reiterin Fanny, Tochter der Landrätin von Gotland, hat sie gefunden und glaubt, das Mädchen aus ihrem Reitstall zu kennen. Reitlehrer Larry Newport kann die Identität des Mädchens bestätigen: Es handelt sich um Marit Larsson. Zur selben Zeit erhält der deutsche Journalist Johan Berg, immer auf der Suche nach einer heißen Story, einen anonymen Hinweis und fliegt nach Gotland. Er freut sich darauf, seine neue Liebe Emma wiederzusehen, die eng mit den Anders' befreundet ist. Emma bittet um Zeit, sie hat sich zwar von ihrem Mann Ole getrennt, ist aber nochnicht bereit, eine neue Beziehung einzugehen. Berg trifft Anders und teilt ihm offen mit, was er über das tote Mädchen in Erfahrung gebracht hat. Für den Kommissar und seine Kollegin Karin Jakobsson ist damit klar, dass es einen Informanten im Kommissariat geben muss. Bei den weiteren Ermittlungen werden Autospuren am Tatort gefunden, die darauf hindeuten, dass das Mädchen an den Klippen verfolgt wurde. Kommissar Anders muss jetzt von einem Mordfall ausgehen und verdächtigt den Reitlehrer, dessen Automarke zu den Spuren passt. Newport streitet ab, etwas mit dem Tod von Marit zu tun zu haben. Im Verlauf der Ermittlungen stellt sich heraus, dass das Mädchen ganz auf sich gestellt war: Die Mutter war wochenlang in einer Klinik auf Entzug und hatte die Verantwortung für ihre Tochter ihrem Ex-Mann übertragen. Robert Anders kennt den Vater des Mädchens: Björn Larsson war selbst jahrelang im Polizeidienst, und Anders hatte ihn wegen seiner Alkoholsucht entlassen. Anders nimmt auch Björns Freund Henry Dahlström näher ins Visier. Als er dem Pressefotograf einen Besuch abstatten will, findet er ihn er-mordet in seiner Dunkelkammer auf. Zwei Tote in zwei Tagen. Anders ermittelt unter Hochdruck.

  10. DE (2011) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Anno Saul mit Walter Sittler und Sólveig Arnarsdóttir.

    Zu Beginn des Films "Laila" eilen Kommissar Anders und sein Team zu einem niedergebrannten Ferienhaus, das sich im Besitz der Pfarrersfamilie Lindvall befindet. Dort entdecken sie die Leiche der 19-jährigen Laila. Das Mädchen stammte ursprünglich aus Ruanda und wurde mit fünf Jahren von der Pfarrersfamilie aus dem Kriegsgebiet gerettet und kurze Zeit danach adoptiert. Schnell stellt die Pathologin Ewa fest, dass es sich eindeutig um Mord handelt. Im Laufe der Ermittlungen finden Robert Anders und seine Kollegen heraus, dass Laila ihr Taschengeld als Prostituierte aufgebessert hat. Ihr Zuhälter und ein verliebter Freier stehen unter dringendem Tatverdacht. Doch auch die Familienidylle der Lindvalls scheint trügerisch. Die Adoption des Mädchens war von Anbeginn in der Familie umstritten, und auch Laila wusste sich nur schwer in den Verbund zu integrieren. Intensive Recherche im Familien- und Freundeskreis legen den entsetzlichen Verdacht nahe, dass sich hinter dem Tod von Laila noch ein weiteres schreckliches Drama verbirgt.

  11. DE (2011) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    Drama von Anno Saul mit Sólveig Arnarsdóttir und Susanne Barklund.

    Kommissar Anders hat Emma angeboten, sie und ihren kleinen Sohn Kasper zu einem Familienfest auf die Halbinsel Lillon zu fahren: Eiserne Hochzeit - 65 Jahre sind die Großeltern Gunilla und Gunnar verheiratet. Robert und Emma kommen in strömendem Regen dort an, die ganze Familie Winarve ist beisammen in der Villa Winarve. Man ist ausgelassen, einige Verwandte haben dem Ehepaar zu Ehren Darbietungen vorbereitet. Anders möchte sich sofort verabschieden. Alle bitten ihn zu bleiben, doch er fährt trotzdem. Auf der Straße ist bei diesem Unwetter kaum etwas zu erkennen. Plötzlich taucht eine Frau auf, die völlig durchnässt vor dem Wagen steht. Sie macht Anders wenig Hoffnung, den Damm zum Festland noch mit dem Wagen nutzen zu können. Sie selbst musste ihn bereits zu Fuß passieren. Da Anders also eh gezwungen ist zurück zu fahren, nimmt er die Frau mit zum Familienfest, denn sie ist eine Verwandte von Emma: Elin, die Tante. Anders mischt sich unter die Gäste. Als Emma ein Lied singt, wird sie jäh unterbrochen von Elin, die außer sich ist. Alle bitten sie zu gehen - nicht wieder einer dieser peinlichen alkoholisierten Auftritte wie die Familie sie schon seit Jahren kennt. Doch Elin lässt die Bombe platzen: "Verlogen sei alles, ein Leben voller Lügen hätten die Großeltern geführt, hier müsse endlich die Wahrheit auf den Tisch." Sie stellt die ungeheuerliche Behauptung in den Raum, dass Emma nicht das Kind von Marit und Lasse sei, sondern ihres. Alle sind fassungslos, die Feier ist vorbei. Großvater Gunnar geht zu Boden, die Anzeichen für einen Infarkt sind deutlich. Man bringt ihn auf sein Zimmer. Doch selbst sein Sohn Hjalmar, der Arzt ist, kann nichts mehr für ihn tun. An einen Krankenwagen oder Hubschrauber ist bei dem Unwetter nicht zu denken und so stirbt der 86-Jährige. Kommissar Anders schaltet von privat auf beruflich um, als er eine Unstimmigkeit im Zimmer des Toten wahrnimmt. Wie kann er - ganz auf sich gestellt - die Situation kontrollieren? Emma steht unter Schock, ihr ganzes bisheriges Leben scheint über ihr zusammenzustürzen. Elin, die Zeit ihres Lebens Suchtprobleme hatte, soll ihre Mutter sein? Nachts sucht diese das Gespräch mit Emma, bittet um Verständnis. Man habe sie, als sie drogenabhängig war, entmündigt. Marit und Lasse seien froh gewesen, dass sie Emma hätten aufziehen können, da sie selbst zeugungsunfähig gewesen seien. Am nächsten Morgen beim Frühstück geht Emma auf Distanz zu Marit. Sie kann nicht verkraften, all die Jahre angelogen worden zu sein. Als Elin nicht zum Frühstück erscheint, geht Lasse nach ihr sehen. Geschockt kommt er zurück - auch Elin ist tot. Kommissar Anders verliert keine Zeit. Für ihn ist klar, dass sowohl Gunnar als auch Elin umgebracht worden sind und dass der Täter unter den Anwesenden zu suchen ist.

  12. DE (2011) | Kriminalfilm
    ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Thomas Roth mit Walter Sittler und Sólveig Arnarsdóttir.

    In Der Kommissar und das Meer: Niemand hat Schuld muss Walter Sittler in einem Unfall mit tödlichem Ausgang ermitteln. Bleibt da noch die Schuldfrage zu klären.

  13. DE (2007) | Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Anno Saul mit Walter Sittler und Paprika Steen.

    Der Deutsche Robert Anders lebt mit seiner schwedischen Frau Line und seinen beiden Kindern Ida und Niklas auf der Ferieninsel Gotland und arbeitet hier schon seit Jahren als Kommissar in Visby. Die Idylle wird durch einen bestialischen Mord an der jungen Helena Hillerström erschüttert, die in der Nähe ihres Hauses tot aufgefunden wird. Offensichtlich wurde sie mit einer Axt erschlagen. Robert Anders nimmt die Ermittlungen mit seinen Kollegen Karin Jakobsson, Thomas Wittberg und Ewa auf. Bei der Befragung des Lebensgefährten von Helena, Per Högberg, erfahren sie, dass die beiden zusammen mit Freunden Helenas 35. Geburtstag feiern wollten, das Fest aber durch Streitereien des Paares vorzeitig beendet wurde. Bei der Hausdurchsuchung entdecken die Ermittler, dass die Axt von Per fehlt. Anders und Karin verhören alle, die auf der Geburtstagsparty anwesend waren. Die beste Freundin von Helena ist Emma, eine Lehrerin von Anders Sohn Niklas. Emma weiß zu berichten, dass Per schon immer eifersüchtig auf Kristian Nordström gewesen sei, da dieser früher einmal in Helena verliebt war. Robert und Thomas gehen dem Hinweis nach. Es stellt sich heraus, dass Christian exzessiven sexuellen Neigungen nachgeht. Nachweisbar ist, dass eram Morgen nach dem Mord mit seinem Privatjet nach Kopenhagen flog, um sich mit Prostituierten zu treffen, er aber zur Tatzeit noch auf Gotland war. Zur gleichen Zeit erhält der deutsche Journalist Johan Berg einen anonymen Anruf, bei dem ihm detailgenau von dem bestialischen Mord erzählt wird. Berg wittert eine heiße Story und macht sich auf den Weg nach Gotland. Robert wollte den grausamen Mord vor der Öffentlichkeit eigentlich noch geheimhalten. Ein penetranter Journalist, der seine Nase in alles steckt, hat ihm da am Tatort gerade noch gefehlt. Eine weitere Frau wird nach dem selben Muster getötet: Es handelt sich um die Leiterin des Tourismusbüros, Frida Lindh. Robert und Karin recherchieren in der Gaststätte von Roberts Freund Leif und dessen Frau Jenny. Am Abend des Mordes hatte Frida versucht, vor Kristian aus der Kneipe zu flüchten, wurde aber draußen von ihm bedroht. Kristian gilt neben Per als Hauptverdächtiger für beide Morde. Robert veranlasst eine aufwändige DNA-Probe bei allen Männern, die zur Tatzeit auf Gotland waren. Vom schlechten Gewissen geplagt, stellt sich Ole Winarve, Emmas Mann, der Polizei. Er hatte ein Verhältnis mit Helena, leugnet aber, der Mörder zu sein. Emma ist geschockt, findet aber Trost und Halt bei Johan Berg. Ist es einer der drei Verdächtigen, die als Doppelmörder in Frage kommen oder handelt es sich erst um den Anfang einer grausamen Mordreihe? Schlägt der Täter wahllos zu oder stehen die Opfer in einer besonderen Beziehung zueinander? Kommissar Anders macht sich daran, die Vergangenheit der Opfer genauer unter die Lupe zu nehmen.

  14. DE (2022) | Kriminalfilm, Drama
    3.6
    3
    6
    7
    Kriminalfilm von Nils Willbrandt mit Emilia Schüle und Robert Finster.

    Eine Kommissarin will ihren Geruchssinn und ihren Liebhaber wieder bekommen, beides ist ihr verloren gegangen. Dafür lässt sie sich auf eine folgenschwere Allianz mit einem Parfumeur ein, der auch vor Mord nicht zurückschreckt. Der Parfumeur ist eine Neuinterpretation des bekannten Romans, der schon einmal unter dem Titel Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders verfilmt wurde. (SK)

  15. AT (2016) | Komödie
    4.8
    2
    1
    Komödie von Harald Sicheritz mit Thomas Stipsits und Sólveig Arnarsdóttir.

    Als in Baumschlager im Nahen Osten plötzlich Frieden einkehrt, soll ein österreichischer UN-Offizier die letzten Minen im Gebiet beseitigen. Doch dann bekommen seine beiden Affären und seine Ehefrau Wind von seinem Doppelleben. (SN)

  16. DE (2012) | Kriminalfilm, Komödie
    5.2
    1
    Kriminalfilm von Jürgen Bretzinger mit Ottfried Fischer und Sólveig Arnarsdóttir.

    Bischof Hemmelrath hat eine Stradivari aus dem Kirchenbesitz an die jungen Virtuosin Bridget verliehen. Doch das wertvolle Instrument wird gestohlen und die Musikerin wenig später ermordet. Auf höchsten Befehl muss Pfarrer Braun in seiner geliebten bayerischen Heimat kriminalisieren und reist voller Freude nach Mittenwald, wo er so Manches über die Kunst der Musik und die hier ansässige Tradition des Geigenbaus erfährt. Wertvolle Unterstützung erhält er von Kommissar Geiger - obwohl der Kollege bei seinen Ermittlungen im Musikermilieu nicht immer den richtigen Ton trifft.

  17. ?
    3
    Polizeifilm von Thomas Roth mit Walter Sittler und Sólveig Arnarsdóttir.

    Anna Norum (Lia Boysen) ist Anfang 40 und hat es als Professorin der Meeresbiologie an der Universität auf Gotland weit gebracht. Gefördert von der EU, soll es mit einem Forschungsschiff im Sommer in den Indischen Ozean gehen. Acht Studenten liefern sich einen harten Wettbewerb, um einen der begehrten Plätze zu ergattern. Dann wird die Leiche des Studenten Peter Holmgren aufgefunden, der als Jahrgangsbester überraschend durch die Prüfung gefallen war. Steckt sein Mitstudent Albin Sundergart (Måns Ask) dahinter, der nun einen Platz auf dem Schiff bekommt?

  18. DE (2004) | Drama, Kriminalfilm
    6.9
    5
    2
    Drama von Claudia Garde mit Axel Milberg und Mehdi Moinzadeh.

    An einem Flügel in einem Konzertsaal wird die sorgsam drapierte Leiche der 16-jährigen Schülerin und begabten Pianistin Rita Köhler gefunden. Ihr Körper wurde offensichtlich einbalsamiert. Kann es sich um Selbstmord und Beihilfe gehandelt haben? Da wird die ebenfalls präparierte Leiche eines alten Mannes gefunden - Karl Hahnemann, Jahrgang 1923. Was hatten Rita und Hahnemann gemeinsam? Beide hatten ein Talent: Rita in der Musik, Hahnemann war ein begnadeter Schachspieler. Ein drittes Opfer macht den Ermittlern unweigerlich klar, dass sie es mit einem Serientäter zu tun haben: Als der siebenjährige hoch begabte Björn verschwindet, müssen Borowski, sein Kollege Alim Zainalow und Polizeipsychologin Frieda Jung dringend ein Muster entschlüsseln, um dem Täter auf die Spur zu kommen.