Die besten Filme mit Sergio Corbucci

  1. Leichen pflastern seinen Weg
    7.6
    8.3
    461
    138
    Sozialdrama von Sergio Corbucci mit Jean-Louis Trintignant und Klaus Kinski.

    Utah, im Winter 1896. In dem verschneiten Dorf Snowhill verbreiten Kopfgeldjäger unter Führung des grausamen Loco Angst und Schrecken. Ohne Gnade verfolgen und töten sie die Männer des Dorfes, die durch pure Not in die Kriminalität getrieben wurden. Erst als der stumme Revolverheld Silence in den Ort kommt, scheint sich das Blatt zu wenden: Die Witwe eines ermordeten Dorfbewohners heuert ihn an, um Loco und dessen Schergen zu töten. Sie ahnt nicht, dass Loco einst auch die Eltern von Silence ermordete. Nach und nach schaltet Silence die Kopfgeldjäger aus - doch Loco hat bereits einen Plan geschmiedet, um den wortlosen Rächer aus dem Weg zu räumen.

  2. IT (1968) | Italowestern, Western
    7.5
    7.7
    161
    33
    Italowestern von Sergio Corbucci mit Franco Nero und Jack Palance.

    Sergio Corbuccis Italo-Western Mercenario zeigt Franco Nero als Polnischen Söldner in Mexiko, der gemeinsam mit einem Minenarbeiter eine Revolution starten soll.

  3. IT (1981) | Abenteuerfilm, Komödie
    7
    6.4
    79
    77
    Abenteuerfilm von Sergio Corbucci mit Terence Hill und Bud Spencer.

    Zuerst war es eine friedliche, gemütliche Insel mit vielen netten Ureinwohnern. Dann kamen zwielichtige Strolche, Schurken und Glücksritter, die auf der Suche nach einem geheimnisvollen Schatz jede Menge Ärger machten. Doch als es Carlo und Mario in diese Idylle verschlägt, bricht der Teufel los: Es sausen die Fäuste, es fliegen die Kokosnüsse und natürlich hagelt es blaue Bohnen!

  4. ES (1970) | Komödie, Italowestern
    6.7
    7.4
    96
    21
    Komödie von Sergio Corbucci mit Franco Nero und Tomas Milian.

    Ein schwedischer Waffenhändler und ein marodierender Söldner brechen von Mexiko in die USA auf, um einen mexikanischen Revolutionär zu befreien, der aus politischen Gründen gefangen gehalten wird. Die spektakuläre Aktion dient aber letztlich nur der Bereicherung eines korrupten mexikanischen Generals, der mit Hilfe des befreiten Professors einen einbruchsicheren Safe knacken will. Doch auf dem Weg zurück nach Mexiko lernen die beiden Hasardeure unter dem Einfluss des charismatischen Revolutionsführers, dass nicht nur materielle Werte zählen.

  5. IT (1966) | Italowestern, Western
    6.7
    5.9
    84
    25
    Italowestern von Sergio Corbucci mit Burt Reynolds und Aldo Sambrell.

    Eine Bande von Skalpjägern, angeführt von Duncan, überfällt ein Indianerdorf und tötet alles, was sich bewegt. Nur einer entkommt dem bestialischen Massaker: Der junge Indianer Joe. Getrieben von Rache geht er in die Stadt der Weißen und bietet ihnen an, Duncan und seine Männer auszuschalten. Das Kopfgeld: Ein Dollar!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    5.3
    39
    60
    Actionfilm von Sergio Corbucci mit Terence Hill und Ernest Borgnine.

    In der Actionkomödie Der Supercop erhält der Polizist Terrence Hill Superkräfte und ist unverwundbar – solange er nichts Rotes sieht.

  8. IT (1976) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.2
    4.7
    19
    24
    Komödie von Sergio Corbucci mit Paolo Villaggio und Zeudi Araya.

    Nach einem dramatischen Schiffbruch landet der Mailänder Modemanager Roberto auf einer einsamen Insel, auf der er Robinson Crusoes Hinterlassenschaft entdeckt. Glücklicherweise paddelt wenig später auch ein "Freitag" in Gestalt einer bildhübschen Insulanerin an Land.

  9. IT (1965) | Western
    4.6
    8
    2
    Western von Sergio Corbucci mit James Mitchum und Milla Sannoner.

    Der Ex-Sheriff Wes Evans kehrt in seine Heimat zurück, nachdem er zwei Jahre lang die Mörder seines Vaters gejagt hat. Wieder zu Hause, wird er widerwillig in einen blutigen Konflikt um Ländereien hineingezogen, doch er kann die beiden rivalisierenden Gangsterbanden schließlich zur Strecke bringen. In einem Canyon kommt es zur letzten großen Schlacht, in der der Banditenführer Arley Whitmore und seine Männer schließlich kapitulieren. Wes kann sich nun endlich zur Ruhe setzen und auf die Hochzeit mit der schönen Farmerstochter Nancy freuen.

  10. IT (1971) | Drama, Komödie
    5.2
    6
    5
    Drama von Sergio Corbucci mit Adriano Celentano und Claudia Mori.

    Rom 1900. Nino, Weiberheld und Anführer einer Bande, ist wieder mal wegen einer kleinen "schlagfertigen" Widrigkeit, angeblich unschuldig im Kittchen. Doch Nino ist bald wieder frei und schwört Augustorello, dem Verräter, tödliche Rache. Schon ist ein Duell arrangiert und es kommt zu einer heißen Schlägerei. Die Spannung steigert sich bis zum Siedepunkt, da greift Rosa, der eigentliche Stein des Anstoßes, ein und beendet das tolle Treiben, sie will Nino lebend im Bett und so ziehen die beiden Streithähne unverrichteter Dinge ab. Doch in den Bergen zieht Augustorello seine Bande zusammen und es kommt zum großen Kampf - und wieder gewinnt Ninos Meute.

  11. ES (1965) | Western
    5.5
    15
    3
    Western von Sergio Corbucci mit Cameron Mitchell und Fernando Sancho.

    Minnesota Clay, ein Revolverheld, sitzt im Gefängnis für ein Verbrechen , welches er nicht begangen hat. Er kann entkommen und sinnt auf Rache. In einer kleinen Stadt in Mexiko findet er den Mann, der bei Clays Gerichtsverhandlung wichtige Beweise unterschlagen hat. Clay ist zwar ein Meisterschütze, doch er hat ein großes Problem: er wird langsam blind. Nun muss er sich auf seine Gerissenheit und sein Hörvermögen verlassen, um das Leben seiner Tochter zu retten und seine Rache zu vollenden.

  12. IT (1983) | Komödie
    4.3
    4
    7
    Komödie von Sergio Corbucci mit Adriano Celentano und Enrico Montesano.

    In Sing Sing  sitzen Alfredo, genannt Boghi, und Eduardo im Gefängnis. Nach einem fehlgeschlagenen Ausbruch flüchten sie in ihre eigene Fantasiewelt. Eduardo sieht sich darin selbst als unehelichen Sohn der britischen Königsfamilie und Boghi beschützt seine favorisierte Schauspielerin vor einem Stalker. (JB)

  13. FR (1969) | Italowestern, Western
    5.9
    24
    7
    Italowestern von Sergio Corbucci mit Johnny Hallyday und Sylvie Fennec.

    Der wortkarge Revolvermann Brad kommt in das trostlose Provinznest Blackstone, um seinen Bruder Charly zur rächen. Aufgebrachte Bürger der Stadt hatten ihn beschuldigt, die Bank geplündert zu haben, und ohne jeglichen Prozess kaltblütig gelyncht. Gemeinsam mit dem mexikanischen Bandenchef El Diablo, der sich außerordentlich für das verschwundene Geld interessiert, macht er sich auf die Suche nach dem Mörder und räumt in dem kleinen Kaff gründlich auf.

  14. 5.4
    17
    4
    Actionfilm von Sergio Corbucci mit Steve Reeves und Gordon Scott.

    Die Zwillingsbrüder Romulus und Remus, kurz nach ihrer Geburt in den Tiber ausgesetzt, wurden von einer Wölfin genährt und einem Schafhirten aufgezogen. Um ihre Mutter und die Ungerechtigkeit zu rächen, die ihnen widerfahren ist, führen sie einen brutalen Schlachtzug gegen das herrschende Regime von König Amelius, an dessen Ende die Gründung einer der bedeutendsten Städte der Antike stehen wird. In beeindruckenden Bildern schildert Sergio Corbucci, wie es der Sage nach zur Gründung Roms kam.

  15. 6.2
    9
    4
    Abenteuerfilm von Sergio Corbucci mit Steve Reeves und Jacques Sernas.

    Der Sohn des berühmten Sklavenanführers, Caesars bester Soldat, erfährt von seiner Herkunft und hilft den Unterdrückten im vorchristlichen Ägypten, bis er den Schlusskampf mit Crassus, dem Schuldigen am Tod seines Vaters, aufnehmen kann...

  16. IT (1977) | Komödie
    5.6
    13
    9
    Komödie von Sergio Corbucci mit Adriano Celentano und Renato Pozzetto.

    Ein angehender Dichter und ein Fotograf geraten durch unglückliche Umstände aneinander. Nach und nach entwickelt sich eine feste Freundschaft zischen den Beiden und der Eine hilft dem Anderen wo er kann. Die Zwei verstricken sich in so aberwitzige Abenteuer, dass sie ihr Leben völlig umkrempeln.

  17. IT (1976) | Kriminalfilm, Komödie
    6.2
    6.3
    16
    8
    Kriminalfilm von Sergio Corbucci mit Anthony Quinn und Adriano Celentano.

    In der Krimikomödie Der Bluffer will der berühmt-berüchtigte Gangster Bang 1930 in Frankreich aus dem Gefängnis ausbrechen. Gemeinsam mit seinem Kumpel Felix erarbeitet er einen genialen Schlachtplan. (JB)