Die besten Filme mit Russ Tamblyn - Im Stream

  1. US (1963) | Gruselfilm, Horrorfilm
    Bis das Blut gefriert
    7.2
    7.6
    400
    76
    Gruselfilm von Robert Wise mit Julie Harris und Claire Bloom.

    Bis das Blut gefriert gilt als die Mutter aller Spukhausfilme. Vier Gäste wollen die mysteriösen Vorgänge im Hill House untersuchen. Die Nacht im Haus wird für alle zum tödlichen Albtraum.

  2. US (1961) | Drama, Musical
    6.5
    7.2
    212
    63
    Drama von Jerome Robbins und Robert Wise mit Natalie Wood und Richard Beymer.

    Romeo und Julia in New York: Tony und Maria verlieben sich im Musical West Side Story, doch die Rivalität der Straßengangs, denen sie angehören, steht ihrer Liebe im Wege.

  3. US (1955) | Western, Komödie
    4.8
    4
    Western von Roy Rowland mit Robert Taylor und Eleanor Parker.

    Trapper Bushrod Gentry ist ein echter Vagabund, dem die Peitsche locker sitzt und der die Fäuste fliegen lässt. Ihn locken die Pelze des Nordwest-Territoriums, als er in Barren River/Kentucky Rast macht. Doch wenn es nach Mary Stuart Cherne geht, wird er nie dort ankommen. Denn es ist Hochzeitssaison: Einmal im Jahr kommt der Prediger in Barren River vorbei, und das will Mary ausnutzen: Ihr Herz und der Lauf ihrer Flinte zielen auf den eingefleischten Junggesellen Bushrod. Liebe auf den ersten Blick: Robert Taylor und Eleanor Parker spielen die Hauptrollen in dieser Abenteuerkomödie, die jede Menge Trapper-Weisheiten, glorreichen Geschlechterkampf und lebensgefährliche Gefechte mit den Shawnee-Kriegern bietet. Das Land wird gezähmt - genau wie die Herzen. Beides sorgt in dem fesselnden Western "Ein Mann liebt gefährlich" für Spannung und Spaß.

  4. US (1956) | Western
    6.5
    9
    5
    Western von Russell Rouse mit Glenn Ford und Jeanne Crain.

    Der Bandit Winnie Harold (Broderick Crawford) muss sich bei jeder Gelegenheit beweisen, dass er der schnellste Schütze ist. Als die Nachricht, dass Harold in Silver Rapids einen Mann erschossen hat, nach Cross Creek gelangt, reagiert der Drugstorebesitzer George Temple (Glenn Ford) merkwürdig. Plötzlich behauptet er im Saloon, niemand sei mit der Waffe schneller als er. Für seine Nachbarn gibt es nur eine Erklärung dafür: George hat zu viel getrunken. Umso verblüffter sind sie, als Temple ihnen zeigt, wie er schießen kann. Nach einem Banküberfall in Yellow Fork kommen Winnie Harold und seine Komplizen nach Cross Creek. Als der gefürchtete Bandit erfährt, was für ein hervorragender Schütze dort lebt, verlangt er, dass dieser gegen ihn antritt, andernfalls will er die Stadt in Brand stecken. Dabei hat George Temple sich und seiner Frau gerade geschworen, nie wieder eine Waffe in die Hand zu nehmen.

  5. 5.8
    5.8
    39
    4
    Western von Stanley Donen mit Howard Keel und Jeff Richards.

    Oregon, Mitte des 19. Jahrhunderts. Der Farmer Adam Pontipee ist der Typ Mann, dem alles gelingt, was er sich vornimmt - einer, der einen Baum so präzise fällen kann, dass er ein Eichhörnchen zwischen die Augen trifft. Das einzige, was Adam nicht in den Griff bekommt, ist die häusliche Männerwirtschaft: Seine sechs jüngeren, ebenfalls unverheirateten Brüder haben sich bisher noch jedem Zivilisierungsversuch widersetzt. Eine Frau muss her, eine, "die nicht vor der Arbeit davon läuft". Und tatsächlich gelingt es Adam, bei einem seiner seltenen Ausflüge in die Stadt die hübsche und patente Köchin Milly zu einer Blitzhochzeit zu überreden. Bei ihr ist es Liebe auf den ersten Blick, doch als sie das Haus der Pontipees betritt, erkaltet ihre Leidenschaft merklich: Adam hat verschwiegen, dass ein Teil ihrer ehelichen Pflichten darin bestehen wird, eine Ruine zu sanieren und einen Haufen Neanderthaler zu versorgen. Schon um die Rowdys los zu werden, beschließt Milly, ihnen so viel Anstand beizubringen, dass sie sich selbst nach passenden Ehefrauen umtun können. Und ihr pädagogisches Konzept scheint aufzugehen. Ein Richtfest in der Stadt endet zwar mit einer Prügelei, aber die Töchter der örtlichen Honoratioren finden die ungestümen Pontipees durchaus charmant. Bis Adam auf die Idee kommt, das übliche Verfahren der Brautwerbung drastisch abzukürzen: Inspiriert von Millys zerfledderter Plutarch-Ausgabe, in der die Geschichte vom "Raub der Sabinerinnen" erzählt wird, entführen die Pontipees ihre auserwählten Mädchen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.6
    8
    7
    Abenteuerfilm von Jack Cardiff mit Richard Widmark und Sidney Poitier.

    Wikinger Rolfe (Richard Widmark) und sein Bruder Orm (Russ Tamblyn) reisen in den Orient. Sie wollen der Legende von der “Goldenen Glocke” nachgehen. Diese Glocke soll aus purem Gold und deshalb ungeheuer wertvoll sein. Nach einer rauen Überfahrt sind sie endlich am Ziel. Allerdings ist Scheich Aly Mansuh (Sidney Poitier) ebenfalls auf der Suche nach der Glocke und versucht die Pläne der nordischen Räuber zu vereiteln.