Die besten Filme mit Rolf Boysen

  1. DE (1967) | Drama
    ?
    2
    Drama von Wolf Vollmar mit Rolf Boysen und Alfred Schieske.

    Kleists Erzählung handelt vom Pferdehändler Michael Kohlhaas, gespielt von Rolf Boysen, “einem der rechtschaffensten und zugleich entsetzlichsten Menschen seiner Zeit”. Kohlhaas wird während einer Reise nach Leipzig auf Befehl des Junkers Tronka angehalten und gezwungen, seine besten Pferde zurückzulassen. Als die Gerichte seine gerechtfertigten Ansprüche abweisen, greift er zur Selbstjustiz. Er sammelt eine Bande um sich, brennt das Schloss des Junkers nieder und zieht raubend und mordend durchs Land, während die Obrigkeit seiner Spur folgt.

  2. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  3.  (1969) | Drama
    ?
    1
    Drama von Michael Kehlmann mit Erich Schellow und Hannes Messemer.

    Deutsche Interpretation des Klassikers.

  4. DE (1980) | Drama
    ?
  5. DE (1958) | Drama
    ?
    6
    Drama von Franz Peter Wirth mit Käthe Reichel und Hanns Ernst Jäger.

    Während einer Revolution wird der reiche Gouverneur Abaschwili hingerichtet. Seine Frau flieht, lässt aber ihren Sohn zurück. Eine Magd nimmt sich des Kleinen an und flieht mit ihm in die Berge, wo sie einen sterbenskranken Bauern heiratet, um eine Legitimation für das Kind zu bekommen. Nach den Wirren des Krieges stellt sich heraus, daß der Kranke gar nicht so krank ist, außerdem will die Rabenmutter ihren Sohn nun zurückhaben, weil sie so an ein stattliches Erbe kommen will. Der Dorfrichter Azdak soll nun entscheiden, welcher der beiden Frauen das Kind und somit auch das Erbe zusteht.

  6. ?
    3
    1
    Kriminalfilm von Harald Philipp mit Thomas Hunter und Marie Versini.

    Ein US-Agent soll Einzelheiten über eine Raketenbasis in Sibirien ermitteln. Ein romantischer Agentenfilm vor dem Hintergrund des Ost-West-Konflikts.