Die besten Filme mit Roger Spottiswoode

  1. US (1997) | Actionfilm, Agentenfilm
    James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie
    6.6
    6.2
    102
    111
    Actionfilm von Roger Spottiswoode mit Pierce Brosnan und Jonathan Pryce.

    Die Bedrohung der sich Spezialagent James Bond diesmal stellen muss heißt: globales Terrorfernsehen.

  2. US (1988) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    7.2
    6.7
    138
    55
    Actionfilm von Roger Spottiswoode mit Richard Masur und Kirstie Alley.

    Warren Stantin, von Beruf Agent beim FBI, verfolgt einen Mörder, der über das Gebirge nach Kanada entkommen will. Um sich einen Vorteil zu verschaffen, kidnappt er eine junge Bergführerin. Der Freund der Entführten und der Agent setzen ihnen nach und geraten bei der gefährlichen Verfolgung immer wieder in lebensbedrohliche Situationen.

  3. US (1989) | Kriminalfilm, Komödie
    6
    5.4
    57
    45
    Kriminalfilm von Roger Spottiswoode mit Reginald VelJohnson und Tom Hanks.

    In Roger Spottiswoodes Scott & Huutsch geht es um einen sauberen und pingeligen Polizisten, der sich wegen eines Mordfalles mit dem stürmischen und chaotischen Hund Huutsch zusammen tun muss.

  4. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    6
    4.9
    80
    94
    Actionfilm von Roger Spottiswoode mit Arnold Schwarzenegger und Michael Rapaport.

    Arnold Schwarzenegger nimmt sich in The 6th Day seines eigenen Klons an, nachdem dieser ihn aus seinem Leben verdrängen will.

  5. US (1983) | Kriegsfilm, Drama
    7
    7.6
    71
    11
    Kriegsfilm von Roger Spottiswoode mit Nick Nolte und Ed Harris.

    Russell Price ist ein mit allen Wassern gewaschener Kriegsfotograf im revolutionären Nicaragua der späten 70er Jahre. Hin und her gerissen zwischen der Liebe zu der Reporterin Claire Stryder und der Freundschaft zu ihrem Ehemann Alex Grazier, gerät er auch politisch zwischen die Fronten. Im Krieg zwischen den nicaraguanischen Machthabern und den sandinistischen Rebellen wird er vor die Entscheidung gestellt, nicht mehr nur Fotos, sondern Politik zu machen und Partei zu ergreifen. Aber je mehr sein Objektiv an Objektivität verliert, desto größer wird die Gefahr für sein Leben. Russell gerät von beiden Seiten unter Feuer...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (1980) | Horrorfilm
    5.8
    5.8
    51
    18
    Horrorfilm von Roger Spottiswoode mit Ben Johnson und Jamie Lee Curtis.

    Eine Gruppe von Medizinstudenten hat sich für die Abschlußfeier einen Zug gemietet in dem es feuchtfröhlich hergeht. Doch nicht alle wollen feiern: Einer ist unter den Studenten, der einen nach dem anderen seziert. Wahrscheinlich handelt es sich bei dem Täter um Kenny, den seine Mitstudenten vor drei Jahren in die Psychiatrie gebracht haben, als sie dem schüchternen Jungen für seine erste Liebesnacht eine Leiche ins Bett gelegt haben.

  8. US (1990) | Kriegsfilm, Kriegssatire
    5.7
    4.5
    39
    21
    Kriegsfilm von Roger Spottiswoode mit Mel Gibson und Robert Downey Jr..

    In Air America erleben Robert Downey Jr. und Mel Gibson als CIA-Piloten im Vietnamkrieg halsbrecherische Abenteuer.

  9. US (1992) | Actionfilm, Komödie
    4.3
    3.2
    34
    59
    Actionfilm von Roger Spottiswoode mit Sylvester Stallone und JoBeth Williams.

    Police Detective Joe Bomowski ist fix und fertig: Seine Mutter kommt zu Besuch. Kein Grund zur Freude, denn Mami ist ein ganz besonderes Kaliber. Energisch mischt sie sich in alle Dinge ein, die sie absolut nichts angehen. Zu allem Überfluß wird sie zufällig auch noch zur einzigen Zeugin in einem wichtigen Mordfall. Die Aufklärung nimmt sie natürlich gleich selbst in die Hand.

  10. ZA (0) | Sportfilm, Drama
    ?
    2
    Sportfilm von Roger Spottiswoode mit Stelio Savante und James Morcan.

    Die Geschichte des südafrikanischen Gewichthebers Precious McKenzie, der sowohl für England als auch für Neuseeland an zahlreichen Wettkämpfen im Gewichtheben erfolgreich teilgenommen hat und der durch seine Größe von gerade einmal 1,45 Metern bei allen Wettkämpfen optisch leicht auszumachen war.

  11. US (1989) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    Kriminalfilm von Roger Spottiswoode mit Treat Williams und Virginia Madsen.

    Ein Auftrag wie jeder andere, denkt sich Privatdetektiv Scott Weston zunächst, doch dann begeht er einen folgenschweren Fehler. Er verliebt sich in die verführerische Anne Scholes, die er eigentlich nur beschatten sollte, da dem eifersüchtigen Ehemann Übles schwant. Als Scott eines Abends von seinem Auftraggeber nach Hause bestellt wird, ist die Überraschung groß. Eine leere Villa und mittendrin eine Leiche, neben der seine eigene, abhanden gekommene Waffe liegt. Der unbekannte Tote wird als Ehemann seiner attraktiven Geliebten Anne identifiziert. Aber wer hat ihm dann den Überwachungsauftrag erteilt? Und inwiefern hat Anne ihre Finger in diesem verwirrenden Mordpuzzle? Viel Zeit bleibt dem betrogenen Detektiv nicht, das Komplott gegen ihn aufzudecken, denn die Polizei hält ihn für den Mörder. Scott Weston droht der elektrische Stuhl für ein Verbrechen aus Leidenschaft.

  12. US (1997) | Thriller, Drama
    ?
    3
    Thriller von Roger Spottiswoode mit Marg Helgenberger und David Morse.

    Frank McGrath macht die Talkshow-Moderatorin Pia Postman für den Selbstmord seiner Tochter Sally verantwortlich. Er stürmt das Studio und will Pia vor laufender Kamera zwingen, sich zu entschuldigen. Die selbstgerechte Pia weigert sich jedoch und die Lage eskaliert. Der Polizei-Einsatzleiter Clay Moloney hat großes Verständnis für Franks verzweifelte Lage und versucht, ihm zu helfen. Als er abgelöst wird, kommt es zur Katastrophe.

  13. JP (1995) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    7
    1
    Drama von Koreyoshi Kurahara und Roger Spottiswoode mit Koji Takahashi und Richard Masur.

    Zweiteiliger Fernsehfilm aus dem Jahr 1995: Mit der Kapitulation Deutschlands im Mai 1945 war zwar das Kriegsende in Europa gekommen, nicht aber das Ende des Zweiten Weltkrieges. Im Pazifik und in weiten Teilen Nord-, Ost- und Südostasiens gingen die Kämpfe und das Sterben noch mehrere Monate lang weiter. Eine der blutigsten Schlachten des gesamten Krieges tobte auf der japanischen Insel Okinawa. Obwohl seit 1943 etwa die Hälfte aller amerikanischen Soldaten im Pazifik eingesetzt war, mussten sie sich in zermürbenden Kämpfen Insel für Insel in Richtung Japan vorkämpfen. Die japanischen Soldaten, von denen der "Heldentod" im Namen des Tennos erwartet wurde, leisteten zähen Widerstand. Auch um die japanisch besetzten Gebiete in Südostasien und China wurde weiter erbittert gekämpft. In der "Potsdamer Erklärung" vom 26. Juli 1945 forderten die Amerikaner, Briten und Chinesen von Japan die "bedingungslose Kapitulation". Doch die Militaristen in Tokio lehnten dies ab. Noch während der Potsdamer Konferenz erfährt Präsident Truman, dass die Atombombe einsatzbereit sei. Welche politischen, strategischen, wissenschaftlichen, aber auch moralischen Argumente Präsident Truman, seine Minister, die ranghöchsten Offiziere und die Wissenschaftler um Oppenheimer letztlich zum Einsatz der Bombe veranlassen, wird in dokumentarischen Re-Enactments dargestellt. Genauso eindringlich werden die Überlegungen der japanischen Führung gegenüber gestellt, die im militärischen Größenwahn ihre eigene Situation völlig überschätzt. Nach der Besetzung weiter Teile Südostasiens und dem zähen, wenn auch verlustreichen Widerstand gegen die Amerikaner vertrauen der Tenno und seine politischen und militärischen Führungskräfte auf heldenhafte Durchhalte-Parolen. Im zweiten Teil verlässt die fertige Bombe nach bestandenen Tests die USA auf ihrem Weg in den asiatischen Raum. Präsident Truman hat seine Bedenken aufgegeben und sich aus strategischen und geopolitischen Interessen für den Einsatz der Bombe entschieden. Am 6. August kommt es zur Zerstörung Hiroshimas. Als Tokio immer noch keine eindeutigen Signale der Kapitulation an Washington übermittelt und die UdSSR Japan am 8. August auch noch den Krieg erklärt, kommt es am 9. August zum Abwurf der zweiten Bombe über Nagasaki. Japan kapituliert bedingungslos.

  14. US (2003) | Drama
    4.7
    3
    1
    Drama von Roger Spottiswoode mit Susan Sarandon und Aidan Devine.

    Dr. Jerri Nielsen hat genug vom alltäglichen Einheitsbrei. Enttäuscht von ihrem Leben, beschließt die Medizinerin, in die Antarktis auszuwandern. Sie arbeitet fortan auf einer Forschungsstation am Südpol. Mit den anderen Forschern hat sie anfangs Probleme, da sie nicht darauf vorbereitet war, sich auf eine Handvoll Exzentriker einzustellen. Sie wird als ungesellig empfunden, da sie sich oft zurückzieht und Ruhe sucht. Doch auch bei minus 72 Grad kommt man sich irgendwann näher und so entstehen einige Freundschaften. Doch dann diagnostiziert Jerri bei sich selbst Brustkrebs. Da sie wegen der katastrophalen Witterungsverhältnisse nicht ausgeflogen werden kann, muss sie selbst versuchen, die Krankheit zu bekämpfen.

  15. DE (1994) | Biopic, Drama
    5.5
    11
    Biopic von Roger Spottiswoode mit Alan Rickman und Anna Thalbach.

    Biographisches Drama über das Leben des Arztes und Theologen Franz Anton Mesmer, der mit seinen unkonventionellen Heilmethoden seinerzeit für Aufsehen sorgte.

  16. US (1986) | Sportfilm, Drama
    5.3
    14
    6
    Sportfilm von Roger Spottiswoode mit Robin Williams und Kurt Russell.

    Jack Dundee ist eine wahre Niete. Begonnen hat alles mit dem schwärzesten Tag seines Lebens: Vor 20 Jahren hat er bei einem Footballspiel seines Heimatortes Taft den spielentscheidenden Pass nicht gefangen. Auch der ehemalige Quarterback des Rocket-Teams, Reno Hightower, wird seit der Niederlage vom Pech verfolgt. Er leitet inzwischen mehr schlecht als recht eine kleine Autowerkstatt und steht kurz vor der Scheidung. Das einzige, was ihn aufrecht hält, sind die Erinnerungen an vergangene glorreiche Footballzeiten. Eines Tages schafft es Jack schließlich, das gegnerische Team der Tigers für eine Revanche zu begeistern. Doch niemand in Taft scheint sich dafür zu interessieren, bis Jack in der Gestalt des gegnerischen Maskottchens das Vereinsheim der Rockets verwüstet und alte Wunden erneut bluten lässt… Schnell wird die alte Mannschaft wieder aufgestellt, und es kommt zum Spiel der Spiele.

  17. US (1982) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    4
    2
    Drama von Roger Spottiswoode mit Patrick Swayze und Philip Casnoff.

    Lt. Frank Marciano hat einen ungewöhnlichen Plan: Er will die besten Mitglieder der Straßenbanden rekrutieren, um daraus eine Spezialeinheit der Polizei zu schaffen. Er holt sich die Erlaubnis vom Polizeipräsidenten und beginnt dann sein Team zusammen zu stellen. Wie es der Zufall will, sitzen seine Wunschkandidaten gerade hinter Gittern, so dass er gut an sie rankommt. Doch Bandit, Eagle, J.T., Dragon und Tracy haben keine Lust auf Polizeiarbeit. Als Marciano aber massiv wird, und droht, sie nie mehr aus dem Gefängnis zu lassen, bekommt er von ihnen halbherzige Zusagen. Die Zusammenarbeit beginnt zäh, doch langsam begreifen die Bandenmitglieder, dass Marcianos Angebot auch eine Chance für sie darstellt.

  18. IT (2014) | Abenteuerfilm
    6.3
    4
    2
    Abenteuerfilm von Roger Spottiswoode und Brando Quilici mit Dakota Goyo und Goran Visnjic.

    In dem Familienfilm Midnight Sun macht sich ein Junge auf, um die Mutter eines Eisbärbabys zu finden.

  19. CA (2007) | Biopic, Drama
    8.5
    30
    3
    Biopic von Roger Spottiswoode mit Roy Dupuis und James Gallanders.

    Verfilmung des Buchs "Shake Hands With The Devil", auf deutsch erschienen unter dem Titel "Handschlag mit dem Teufel. Die Mitschuld der Weltgemeinschaft am Völkermord in Ruanda". Es handelt sich hierbei um die biografischen Aufzeichnungen des Autors Roméo Dallaire rund um den Völkermord in Ruanda im Jahr 1994.

  20. US (1993) | Drama
    7.5
    6.3
    56
    7
    Drama von Roger Spottiswoode mit Matthew Modine und Alan Alda.

    Mit eisgrauen Augen blickt ein berühmter Broadway-Choreograph aus dem Hotelfenster. Er weiß, daß die Party vorbei ist. Er hat auf seiner Haut Verfärbungen, das sogenannte "Kaposi Sarkom", entdeckt und sucht das erste und einzige amerikanische Ärzteteam auf, das sich mit einer tödlichen Immunschwächekrankheit befaßt: Don Francis und Mary Guinan, ein Virologenteam, sind einer Viruserkrankung auf der Spur, die als "Schwulenkrebs" durch die Medien geistert. Die Zahl der Todesopfer steigt dramatisch. Umfangreichere Forschungen sind gefordert, doch dazu fehlt das Geld und der politische Willen der Verantwortlichen. Es sind ja nur Schwule, die sterben.

  21. CA (2002) | Drama
    6.7
    6
    Drama von Roger Spottiswoode mit Stockard Channing und Shane Meier.

    Am 6. Oktober 1998 wird der 21-jährige Student Matthew Shepard in einer ländlichen Gegend von Wyoming auf ein abgelegenes Feld gelockt, an ein Gatter gebunden und auf brutalste Weise bis zur Bewusstlosigkeit misshandelt. Sechs Tage später stirbt er im Krankenhaus an seinen Verletzungen. Die beiden Täter Russell Henderson und Aaron McKinney werden schnell gefasst - in der darauf folgenden Gerichtsverhandlung sagen sie aus, dass sie sich Matthew ausgesucht hatten, weil er schwul war. Der Fall sorgte weltweit für Aufsehen und führte wesentlich zu dem nach ihm benannten "Matthew Shepard Act", aufgrund dessen seit Ende 2009 in den USA Hassverbrechen gegen Homosexuelle mit höheren Strafen belegt werden können. Hochkarätig besetzt und unter der Regie von Roger Spottiswoode zeigt dieser mehrfach ausgezeichnete Film die ergreifende Geschichte des Matthew Shepard.

  22. CN (2008) | Drama, Abenteuerfilm
    6.3
    3.5
    37
    22
    Drama von Roger Spottiswoode und Tom Shankland mit Jonathan Rhys Meyers und Radha Mitchell.

    China 1937: Unter dramatischen Umständen lernt der britische Reporter George Hogg in der von den Japanern belagerten Stadt Nanking die US-Krankenschwester Lee Pearson und den Partisanenkämpfer Jack Chen kennen. Gemeinsam retten sie 60 Waisenjungen vor den herannahenden Besatzern, indem sie nach Westen fliehen - ein abenteuerlicher, über tausend Kilometer langer Marsch entlang der Seidenstraße, durch unwegsames Gelände, gnadenlose Wüsten und über schneebedeckte Berggipfel. Unterwegs findet Hogg, der als junger Idealist und Abenteurer nach China gekommen ist, die Liebe seines Lebens und lernt, was Verantwortung und Mut bedeuten. Denn die Freundschaft mit den elternlosen Kindern wird seine Weltsicht für immer verändern.

  23. GB (2005) | Thriller, Drama
    5.9
    20
    9
    Thriller von Roger Spottiswoode mit Barry Pepper und Jacinda Barrett.

    Gentleman-Mörder Tom Ripley (Barry Pepper) treibt in diesem ironischen Thriller erneut ein faszinierendes Spiel mit Unschuld, Betrug und Mord. Sechs Jahre sind vergangen seit Ripley seinen ehemaligen Schulkameraden Dicky ermordet hat (Der talentierte Mr. Ripley). Tom Ripley hat sich zum souveränen Verbrecher gemausert, der seinen Untaten das Flair französischer Lebensart zu verleihen weiß. Mit seiner Frau Heloise lebt er ein sorgenfreies Luxusleben bei Paris und handelt nebenbei mit Gemälden des berühmten Malers Derwatt- einen kleinen Haken hat die Sache aber. Derwatt ist schon seit Jahren tot – doch das weiß niemand. Als ein Kunstsammler die Gemälde als Fälschung entlarvt, geht Ripley buchstäblich über Leichen. Eiskalt, berechnend und ohne mit der Wimper zu zucken versucht er sein Leben, sein Eigentum und seinen Ruf zu verteidigen. Tom Ripley ist gereift, selbstsicherer, konsequenter und skrupelloser.