Die besten Filme mit Rick Moranis

  1. Ghostbusters - Die Geisterjäger
    7.4
    7.5
    302
    301
    Horrorkomödie von Ivan Reitman mit Dan Aykroyd und Bill Murray.

    When something’s strange in the neighbourhood… Who you gonna call? Ghostbusters!

  2. US (1987) | Parodie, Satire
    7
    6.7
    238
    232
    Parodie von Mel Brooks mit Rick Moranis und Bill Pullman.

    Mit der Parodie Spaceballs zieht Mel Brooks nicht nur Krieg der Sterne durch den Kakao, wenn er Lone Starr und seinen Möter gegen Lord Helmchen antreten lässt.

  3. 7
    6.4
    136
    113
    Horrorkomödie von Ivan Reitman mit Dan Aykroyd und Bill Murray.

    Bill Murray, Dan Aykroyd, Harold Ramis und Ernie Hudson melden sich mit Ghostbusters 2 zurück und machen Jagd auf einen dämonischen Karpatenfürsten.

  4. US (1986) | Horrorkomödie, Musical
    7.1
    7
    254
    75
    Horrorkomödie von Frank Oz mit Rick Moranis und Ellen Greene.

    In der musikalischen Horrorkomödie Der kleine Horrorladen - inszeniert von Frank Oz - kommt Rick Moranis in den Besitz einer fleischfressenden Pflanze, die ihrem Namen mehr als gerecht wird - und darüber hinaus auch noch singen kann.

  5. 6.8
    5.9
    78
    60
    Fantasyfilm von Robert Walker und Aaron Blaise mit Joaquin Phoenix und Jeremy Suarez.

    Im Disney-Zeichentrickfilm Bärenbrüder lernt ein junger Inuit-Jäger erst im Einklang mit der Natur zu leben, als er sich in einen Bären verwandelt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.7
    6.1
    62
    41
    Komödie von Joe Johnston mit Rick Moranis und Matt Frewer.

    Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft ist der erste Teil der Schrumpf-Trilogie, inszeniert von Joe Johnston (Jumanji).

  8. US (1984) | Actionfilm
    6.6
    7.1
    113
    49
    Actionfilm von Walter Hill mit Michael Paré und Diane Lane.

    In einer namenlosen amerikanischen Großstadt regiert die zahlenstarke Rockerbande des Outlaws Raven über die eingeschüchterte Bürgerschaft, und nicht einmal die Polizei wagt es, dem wilden Treiben der Motorradmänner Einhalt zu gebieten. Als Raven jedoch die Rocksängerin Ellen Aim von der Bühne weg entführen lässt, hat er sich mit dem Falschen angelegt: Ellens alter Freund, der Ex-Marine Cody, macht sich im Alleingang auf, das Mädchen zu befreien und Raven ein für allemal das Handwerk zu legen.

  9. US (1994) | Komödie
    4.9
    5
    24
    47
    Komödie von Brian Levant mit John Goodman und Rick Moranis.

    In der Komödie The Flintstones – Die Familie Feuerstein schlüpft John Goodman in die Rolle des steinzeitlichen Familienoberhauptes Fred Feuerstein.

  10. US (1989) | Komödie
    6.2
    5.2
    43
    10
    Komödie von Ron Howard mit Steve Martin und Mary Steenburgen.

    Die Buckmans sind eine moderne Familie, die sich die uralte Frage stellt: Wie erziehe ich meine Kinder richtig? Im Zentrum des Sturms steht Gil, dem es gelingt, seinen einzigartigen Sinn für Humor zu bewahren, während er gleichzeitig versucht, seine Rolle als liebevoller Vater und Ehemann mit einer erfolgreichen Karriere unter einen Hut zu bringen. Wie Gil und die übrigen Buckmans feststellen, liegt das Geheimnis perfekter Eltern häufig darin, die Kinder ganz einfach sie selbst sein zu lassen...

  11. US (1990) | Komödie
    5.7
    5.3
    19
    4
    Komödie von Herbert Ross mit Steve Martin und Rick Moranis.

    FBI-Agent Barney Coopersmith ist ohnehin nicht gerade mit besonders starken Nerven gesegnet. doch sein neuer Job treibt ihn an den Rand des Wahnsinns: Er ist der Leibwächter des durchgedrehtesten Kriminellen Amerikas!

  12. US (1992) | Komödie
    3.6
    3.1
    21
    20
    Komödie von Randal Kleiser mit Rick Moranis und Marcia Strassman.

    Der chaotische Erfinder Wayne Szalinski hat einfach kein Glück mit seinen Entdeckungen. Nachdem er vor drei Jahren feststellen muß: "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft", bewirkt seine neue Erfindung genau das Gegenteil: Just in dem Moment, als er die Laserkanone zum Vergrößern von Materie zum ersten Mal ausprobiert, bekommt sein 2jähriger Sohn Adam versehentlich die volle Ladung ab. Nun wächst er, wann immer er mit Elektrizität in Berührung kommt. Die Zeit läuft. Klein-Adam, mittlerweile 35 Meter groß, bewegt sich direkt auf die Lichtermetropole Las Vegas zu...

  13. 3.8
    2.8
    20
    11
    Fantasyfilm von Dean Cundey mit Rick Moranis und Eve Gordon.

    Als ob das Schrumpfen der Kinder in "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" noch nicht gereicht hätte. Jetzt hat Wayne auch noch versehentlich sich selbst, seinen Bruder und beide Ehefrauen auf Mikrogröße geschrumpft. Nur ihre Kinder können ihnen noch helfen. Und beim Versuch, sich ihnen bemerkbar zu machen, rasen sie in einem Spielzeugauto über eine Spielzeugrennbahn, fliegen in einer Seifenblase durchs Haus und landen versehentlich in einer Schüssel mit Dip-Sauce, während die Kinder in der vermeintlichen sturmfreien Bude eine Party feiern!

  14. US (1996) | Drama, Komödie
    4.7
    5
    3
    Drama von Steve Miner mit Rick Moranis und Tom Arnold.

    Als Kind war der schüchterne David immer der typische Verlierer. Als er Jahre später seinen früheren Peiniger Roscoe wiedertrifft, lernt David etwas Wichtiges über sich selbst: Er ist immer noch ein Verlierer - aber der fiese Roscoe ist mittlerweile ein ausgewachsener Psychopath. David ergeht es schlimmer denn je.

  15. US (2024) | Komödie
    ?
    5
    Komödie von Joe Johnston mit Josh Gad und Rick Moranis.

    Im Originalfilm von 1992 (englischer Titel: Honey, I Shrunk the Kids) spielte Rick Moranis den Wissenschaftler und Familienvater Wayne Szalinski, dessen Kinder unerlaubter Weise eines seiner Geräte verwenden und sich damit auf die Größe von Insekten verkleinern. Im Reboot von Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft spielt Josh Gad die erwachsene Version von Wayne Szalinskis Sohn Nick. (BH)

  16. US (1986) | Komödie
    5.1
    15
    2
    Komödie von Harold Ramis mit Robin Williams und Peter O'Toole.

    Wenn Robin Williams mithilfe von Regisseur Harold Ramis in seinen Club Paradise einlädt, dann lassen sich u.a. Rick Moranis, Peter O'Toole und Jimmy Cliff nicht zweimal bitten.

  17. 5.3
    6
    Abenteuerfilm von William R. Kowalchuk Jr. mit Richard Dreyfuss und Jamie Lee Curtis.

    Rudolphs neue Geschichte ist spannend, denn alles Spielzeug wurde gestohlen. Ein geheimnisvoller Spielzeugdieb hat zugeschlagen – natürlich ein Fall für Rudolph und sein Team. Wieder einmal muss die leuchtend rote Nase eingesetzt werden. Auf einer geheimnisvollen Insel müssen Rudolph und seine Freunde viele aufregende Abenteuer bestehen.

  18. US (1985) | Komödie
    4.5
    1
    Komödie von Ken Finkleman mit Judge Reinhold und Jane Seymour.

    In der Komödie Männer für fast jeden Job klettert Judge Reinhold als Berufseinsteiger die Karriereleiter innerhalb eines Großkonzerns hinauf und staunt nicht schlecht dabei, was mancher macht, um ins Head Office zu gelangen.

  19.  (1983)
    4.5
    25
    1
    von Rick Moranis und Dave Thomas mit Max von Sydow.

    In der amerikanischen Bier-Komödie Zwei Superflaschen räumen auf machen Rick Moranis und Saufkumpel Dave Thomas Braumeister Max von Sydow Feuer unterm Kessel.

  20. US (1993) | Komödie
    5.9
    5
    9
    7
    Komödie von Robert Young mit John Cleese und Eric Idle.

    Für Börsenmakler Tommy ist die Welt nicht mehr in Ordnung. Erst fliegt er aus dem Job, dann ist seine Familie nicht mehr seine Familie und schließlich muß er erkennen, daß nicht sein neuer Freund und Gönner, sondern er selbst der millionenschwere Erbe derer von Bornemouth ist. Doch wie kommt man an den mittlerweile besetzten Platz heran. Mit miesen Tricks, fiesen Anwälten oder Riesenglück?

  21. US (1994) | Komödie, Football-Film
    5.9
    5.3
    20
    14
    Komödie von Duwayne Dunham mit Courtney Peldon und Ed O'Neill.

    Danny O'Shea (Rick Moranis) lebte schon immer im Schatten seines großen Bruders Kevin (Ed O'Neill), einem bekannten Football-Spieler. Als Dannys Tochter Becky (Shawna Waldron) nicht in Kevins Team aufgenommen wird, entschließt sich Danny, selbst eine Mannschaft auf die Beine zu stellen...