Die besten Filme mit Richard Dix

  1. US (1933) | Drama
  2. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  3. US (1944) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    4
    Kriminalfilm von William Castle mit Richard Dix und Janis Carter.

    Als der Inhaber eines 30.000-Dollar-Bankkontos gesucht wird, sieht ein junger Mann auf Grund seiner Namensgleichheit und anderer glücklicher Umstände die Chance, in den Besitz des Vermögens zu kommen. Doch schon beim Verlassen der Bank ergeben sich Komplikationen, die schließlich dazu führen, dass er im Gefängnis landet.

  4. US (1929) | Abenteuerfilm
    ?
    6.3
    2
    Abenteuerfilm von Victor Schertzinger mit Richard Dix und Tully Marshall.

    Melodrama vor exotischer Kulisse: Wing Foot, Sohn eines Navajo-Häuptlings, wird von den Weißen in eine amerikanische Schule gebracht, wo er sich in ein Pueblo-Mädchen verliebt. Er bleibt Außenseiter in der Welt der Weißen sowie im eigenen Stamm, der mit den Pueblo verfeindet ist.

  5. US (1939) | Drama
    ?
  6. US (1937) | Drama, Komödie
    ?
  7. US (1944) | Thriller
    ?
    3
    2
    Thriller von William Castle mit Richard Dix und Gloria Stuart.

    Im ersten Film der insgesamt achtteiligen Whistler-Kinoserie engagiert der trauernde Witwer Earl C. Conrad (Richard Dix) einen Auftragsmörder, der ihn dann töten soll, wenn er es am wenigsten erwartet. Als Earl herausfindet, dass seine Frau noch am Leben ist, möchte er den Vertrag kündigen. Doch seinen Mittelsmann findet er nur noch tot auf…

  8. US (1931) | Drama, Western
    5.1
    4.5
    38
    4
    Drama von Wesley Ruggles mit Richard Dix und Irene Dunne.

    Im Jahr 1889 gibt die US-Regierung im Rahmen des Oklahoma Land Run zwei Millionen Acres Land im ehemaligen Indianer-Territorium für die Besiedlung frei. Der abenteuerlustige Yancey Caravet nimmt seine junge Frau Sabra und ihren gemeinsamen Sohn Cimarron mit in die neue Gegend, um dort als Zeitungsverleger beim Aufbau staatlicher Strukturen zu helfen. Aber sein Pioniergeist lässt ihn nicht ruhen...

  9. US (1942) | Klassischer Western
    ?
    1
    Klassischer Western von William C. McGann mit Richard Dix und Leo Carrillo.

    In Der König von Texas  von William C. McGann aus dem Jahr 1942 müssen sich zwei mächtige Rinderfarmer gegen eine Bande Viehdiebe zur Wehr setzen.

  10. US (1943) | Psychothriller
    6.8
    7
    12
    1
    Psychothriller von Mark Robson mit Richard Dix und Russell Wade.

    Ein junger Offizier der Handelsmarine hält den Kapitän seines Schiffes für verrückt und glaubt, dieser würde das Leben der Crew gefährden.