Die besten Filme mit Ralph Meeker

  1. US (1957) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    Wege zum Ruhm
    7.4
    8.2
    548
    77
    Anti-Kriegsfilm von Stanley Kubrick mit Kirk Douglas und Ralph Meeker.

    In Stanley Kubricks Anti-Kriegs-Klassiker Wege zum Ruhm sollen traumatisierte Soldaten im Ersten Weltkrieg wegen angeblicher Feigheit hingerichtet werden. Kirk Douglas versucht seine Männer zu retten.

  2. US (1955) | Kriminalfilm, Drama
    7.3
    8.6
    248
    23
    Kriminalfilm von Robert Aldrich mit Ralph Meeker und Albert Dekker.

    Im Noir-Krimi Rattennest ermittelt Detektiv Mike Hammer gegen ein Mordkomplott. Dabei stößt er auf eine Bedrohung, die selbst ihm das Blut in den Adern gefrieren lässt.

  3. US (1953) | Western
    6.8
    7.8
    79
    15
    Western von Anthony Mann mit James Stewart und Janet Leigh.

    Howard Kemp, ein ehemaliger Soldat, macht sich auf die Suche nach dem Verbrecher Ben Vandergroat, weil er das Kopfgeld kassieren will. Mit diesem Gelfd will er seine Ranch, die seine Ex-Verlobte während seiner Dienstzeit versetzt hat, zurückkaufen. Gemeinsam mit zwei anderen findet er den Verbrecher und seine Freundin auch bald, doch der versucht das Trio gegeneinander auszuspielen.

  4. US (1957) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Norman Taurog mit Jane Russell und Keenan Wynn.

    Laurel Stevens wird just vor der Premiere ihres neuen Films entführt. Die Hollywood-Diva hält das zunächst für einen guten Publicity-Gag; das Gleiche glaubt die Presse, findet es aber geschmacklos. Dabei sind die Entführer echt, aber alles andere als abgebrühte Profis. Als sich Laurel auch noch in einen der beiden verliebt, sind amüsante Verwicklungen vorprogrammiert.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1967) | Drama
    ?
    1
    Drama von James Neilson mit Dennis Weaver und Vera Miles.

    Der kleine Mark sieht, wie ein Wilderer im Wald eine Bärin tötet und das Bärenjunge mitnimmt. Heimlich besucht der Junge den kleinen Bären, und Marks Eltern wollen ihn sogar kaufen. Allerdings hat der Wilderer bereits andere Pläne mit dem Bären. Wenig später gelingt Ben - so hat der Junge den Bären getauft - die Flucht, und wenig später wird er sogar zum Helden des Tages!

  7.  (1955) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Lesley Selander mit Ralph Meeker und Marla English.

    Als der Außenposten von Fort Valeau durch arabische Truppen angegriffen wird, fordert Captain Malcolm Verstärkung an. Anführer der Araber ist der mächtige Scheich El Zanal, der zusammen mit seiner schönen Schwester Zara über die Stämme der Dyaks regiert. Beide machen die Legionäre für den Tod ihres Vaters verantwortlich – nicht ahnend, dass ihr machthungriger Onkel Jala hinter dem Mord steckt.

  8. US (1963) | Drama
  9. US (1956) | Drama, Film Noir
    ?
    1
    Drama von Paul Henreid mit Ralph Meeker und Janice Rule.

    Im US-amerikanischen Thriller-Drama Unter Mordverdacht verbringt das glücklich wiedervereinte Ehepaar Stella (Janice Rule) und Trevor (Ralph Meeker) Stevenson nach Ende des Zweiten Weltkriegs einen romantischen Liebesurlaub in Acapulco. Als aber eine junge Hotelangestellte tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht prompt auf Trevor.

  10. US (1955) | Drama, Kriminalfilm
  11. US (1952) | Drama, Musikfilm
    ?
  12. CH (1951) | Drama
    ?
    9
    1
    Drama von Leopold Lindtberg und Elizabeth Montagu mit Michael Medwin und Ralph Meeker.

    Das Schweizer Drama Die Vier im Jeep von Leopold Lindtberg und Elizabeth Montagu spielt im von den Alliierten besetzten Wien der Nachkriegszeit. Vier Sergeants, die jeweils den vier verschiedenen Nationen USA, Großbritannien, Frankreich und Sowjetunion angehören, gehören zur Besatzung eines Jeeps und werden zu einem Wohnungseinbruch gerufen.

    1951 wurde das Drama Die Vier im Jeep auf der ersten Berlinale mit dem Goldenen Bären ausgezeichnet.

  13. US (1968) | Drama, Kriminalfilm
    6.7
    6
    9
    4
    Drama von Gordon Douglas mit Frank Sinatra und Lee Remick.

    Die Nachforschungen an einem Homosexuellen-Mord führen Detektiv Joe Leland in einem Sumpf aus Polizei-Korruption und gefährlichen Intrigen. Frank Sinatra in einem brisanten Krimi, der jede Menge Hochspannung garantiert.

  14. US (1953) | Thriller, Kriminalfilm
    6.2
    12
    2
    Thriller von John Sturges mit Barbara Stanwyck und Barry Sullivan.

    Die Handlung dreht sich um das Ehepaar Stilwin, das während eines Urlaubes in Schwierigkeiten gerät: Helen, die Ehefrau, wird von einem flüchtigen Verbrecher entführt während sie Hilfe für ihren Doug Mann holen wollte, der an einem verlassenen Bootssteg eingeklemmt ist und zu ertrinken droht. Wird sie es schaffen, ihrem Mann rechtzeitig Hilfe zukommen zu lassen?

  15. US (1970) | Drama
    ?
    14
    2
    Drama von John Frankenheimer mit Gregory Peck und Tuesday Weld.

    Ein alternder Sheriff in einer Kleinstadt im Süden der USA scheint in der Beziehung zu einer jungen Frau wieder ein Lebensziel zu finden. Zu spät erkennt er, daß er einer Täuschung erlegen ist und sich sein Leben in einer Welt der Vorurteile und Zukunftslosigkeit nicht ändern wird.

  16. US (1971) | Thriller, Drama
    6
    5
    37
    7
    Thriller von Sidney Lumet mit Sean Connery und Dyan Cannon.

    Kaum wird John Anderson (Sean Connery) nach zehn Jahren Haft aus dem Knast entlassen, schon plant er mit seiner Gangsterbande einen verwegenen neuen Coup. Sie wollen ein komplettes Appartmenthaus voller Millionärswohnungen ausrauben. Doch die Polizei ist den Gaunern bereits auf den Fersen...

  17. US (1957) | Western
    6
    10
    2
    Western von Samuel Fuller mit Rod Steiger und Sara Montiel.

    Hass auf die siegreichen Yankees treibt einen Südstaaten-Rebellen 1865 zu den Sioux-Indianern. Er heiratet eine Squaw und lebt als einer der Ihren. Die Privatfehde mit einem Nordstaaten-Offizer, der als Kommandant eines Forts die Indianer malträtiert, fordert mehrere Todesopfer und endet mit dem Tod des Bösewichts. Erst jetzt findet der in sich gespaltene Rebell in die neue Staatsform der USA zurück.

  18. US (1978) | Exploitation Film, Drama
    ?
    3
    Exploitation Film von Greydon Clark mit Mel Ferrer und Stephen McNally.

    Im Film Hi-Riders geht es um eine Gruppe von Bikern und Straßenrennfahrern, die in ihren getunten Muscle-Cars durch das Land ziehen. Als in einer Kleinstadt der Sohn eines ortsansässigen Millionärs bei einem Rennen stirbt, sieht dieser rot und macht Jagd auf die Hi-Riders. Nun heißt es: Gas geben!

  19.  (1974) | Zombiefilm
    ?
    9
    2
    Zombiefilm von Curtis Harrington mit George Hamilton und Ray Milland.

    Don Drakes Bruder wird auf dem elektrischen Stuhl wegen Mordes hingerichtet. Er versucht alles, um seinen Bruder zu rehabilitieren. Plötzlich taucht der totgeglaubte Bruder wieder auf.

  20. US (1961) | Drama
    6.4
    2
  21. 5.5
    15
    7
    Science Fiction-Film von Bernard Girard mit Christopher Walken und Joss Ackland.

    Dr. Frederick sucht nach einem Weg die Aggressionen von Soldaten zu behandeln und entwickelt einen Microchip, der das Lustzentrum stimuliert.

  22. US (1969) | Actionfilm, Drama
    5.5
    7
    4
    Actionfilm von Leonard Horn mit Lloyd Bridges und Anne Francis.

    Weil Not am Mann ist, übernimmt Pilot Steve Bannerman einen Flug von Hawaii nach Australien. Mit über hundert Passagieren ist die Maschine voll ausgebucht und startet, obwohl ein Unwetter vorhergesagt wurde. Der Sturm, in den das Flugzeug gerät, ist der schlimmste, den der altgediente Pilot je erlebt hat. Durch einen Blitzschlag wird einer der vier Motoren zerstört, und die Kommunikation mit der Bodenstation ist unterbrochen. Die heftigen Stürme bringen das Flugzeug hunderte Kilometer von seinem eigentlichen Kurs ab. Pilot Bannerman hat völlig die Orientierung verloren und muss auf einer einsamen Insel notlanden. Zum Glück wird bei dem Manöver niemand ernstlich verletzt. In dieser ungewöhnlichen Situation zeigen die Beteiligten ihr wahres Gesicht, und doch geht das Leben weiter - mit Mut, Einfallsreichtum, Engstirnigkeit - und Mord! Als allen klar wird, dass kaum eine Chance besteht, jemals wieder gefunden zu werden, übernimmt Bannerman das Ruder und entwickelt ein Konzept, nach dem die Gruppe dort mindestens 50 Jahre überleben könnte.

  23. US (1967) | Kriminalfilm, Drama
    6.7
    6.2
    55
    7
    Kriminalfilm von Roger Corman mit Jason Robards und George Segal.

    George "Bugs" Moran, ein irischstämmiger Gangster und Killer, versucht 1929 die Unterwelt Chicagos unter seine Kontrolle zu bekommen. Es herrscht immer noch die Prohibition und der Kampf um die Vorherrschaft im Alkoholgeschäft wird von allen Seiten mit äußerster Brutalität geführt. Bugs' Gegenspieler Al Capone, unumschränkter Herrscher über Chicago, fürchtet um sein Imperium - und schließlich um sein Leben. Der blutige Kampf zwischen der Capone-Gang und der Bande von Bugs Moran gipfelt am 14. Februar 1929 im sogenannten St.-Valentins-Massaker mit dem sich Al Capone endgültig als Kopf des organisierten Verbrechens in Chicago etabliert.