Die besten Filme mit Porter Hall

  1. US (1944) | Thriller, Psychodrama
    Frau ohne Gewissen
    6.3
    8.1
    346
    43
    Thriller von Billy Wilder mit Fred MacMurray und Barbara Stanwyck.

    Barbara Stanwyck ist die Frau ohne Gewissen und stiftet den Versicherungsvertreter Fred MacMurray zum Mord an ihren Mann an.

  2. US (1951) | Drama, Thriller
    7.8
    7.8
    285
    16
    Drama von Billy Wilder mit Kirk Douglas und Jan Sterling.

    Charles Tatum hatte einst eine große Karriere vor sich, doch er ist bei allen großen Zeitungen inzwischen gefeuert worden und arbeitet nun als kleiner Reporter bei einer Lokalzeitung. Als er eines Tages erfährt, daß in einem nahegelegenen Bergwerk ein Mann verschüttet wurde, macht er sich sofort auf den Weg dorthin und berichtet exclusiv von dem Unfall, wobei er alle Möglichkeiten ausnutzt, um aus dem tragischen Unfall eine große Story zu machen, die ihm die letzte Chance eröffnen soll, doch noch ein großer Vertreter seines Gewerbes zu werden.

  3. 5.4
    7.2
    179
    27
    Drama von Howard Hawks mit Cary Grant und Rosalind Russell.

    Als die Sensationsreporterin Hildy Johnson verkündet, dass sie der Zeitungswelt den Rücken kehren will, um sich mit ihrem langweiligen Verlobten an den heimischen Herd zurückzuziehen, ist ihr ehrgeiziger Chefredakteur und Ex-Mann Walter Burns wild entschlossen, sie zum Bleiben zu überreden - und ihr Herz aufs Neue zu gewinnen.

  4. US (1937) | Familiendrama
    7.2
    7.6
    98
    2
    Familiendrama von Leo McCarey mit Victor Moore und Beulah Bondi.

    Ein altes Ehepaar muss sich aufgrund des Verlustes des eigenen Heimes trennen, um bei ihren Kindern zu leben, die inzwischen selbst eigenen Familien haben. Doch die beiden erweisen sich eher als störend für den Familienalltag. Leo McCareys gilt als unterschätzes Meisterwerk Kein PLatz für Eltern (OT: Make Way for Tomorrow), von dem Orson Welles einmal bemerkte, dass es selbst Steine zum Weinen bringen könnte.

  5. US (1949) | Western, Komödie
    ?
    7
    Western von Preston Sturges mit Betty Grable und Cesar Romero.

    Die Saloon-Sängerin Freddie wird wahnsinnig eifersüchtig, wenn sie vermutet, daß ihr Freund Blackie mit anderen herummacht. Aus diesem Grund hat sie immer einen Revolver bei sich, was eines Tages dazu führt, daß sie und ihre Freundin Conchita sich in einem kleinen Kaff verstecken und dort als Lehrerinnen an einer Schule arbeiten müssen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1945) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    8
    1
    Kriegsfilm von Frank Lloyd mit James Cagney und Sylvia Sidney.

    Die Handlung dreht sich um den Reporter Nick Condon, der in Tokio in den Besitz geheimer Dokumente gekommen ist, die Kriegspläne der Japaner entlarven. Als er sich weigert, mit den Behörden zusammenzuarbeiten, gerät er mehr und mehr in Gefahr, dennoch will er die Papiere außer Landes bringen.

  8.  (1954) | Schatzsucherfilm
    ?
    2
    Schatzsucherfilm von Ewald André Dupont mit Tab Hunter und Dawn Addams.

    Gangster auf der einen, ein junger Schriftsteller und eine junge Frau auf der anderen Seite kämpfen in der Südsee um einen sagenhaften Piratenschatz. In die 50er Jahre des 20. Jahrhunderts verlegte "Fortsetzung" von Robert Louis Stevensons "Schatzinsel".

  9. US (1944) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    4
    Kriminalfilm von William Castle mit Richard Dix und Janis Carter.

    Als der Inhaber eines 30.000-Dollar-Bankkontos gesucht wird, sieht ein junger Mann auf Grund seiner Namensgleichheit und anderer glücklicher Umstände die Chance, in den Besitz des Vermögens zu kommen. Doch schon beim Verlassen der Bank ergeben sich Komplikationen, die schließlich dazu führen, dass er im Gefängnis landet.

  10. US (1953) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    3
    Kriminalfilm von Arnold Laven mit Edward G. Robinson und Paulette Goddard.

    Los Angeles. Beim Versuch, ein Fluchtauto für ihren geplanten Banküberfall zu stehlen, erschießen die Diebe einen Polizisten. Der ehrgeizige Captain Barnaby kommt bei den Ermittlungen jedoch nicht weiter. Sein einziger Augenzeuge, der Bestatter Jack Hartrampf, schweigt, weil er seiner Frau den Besuch bei einer Prostituierten verheimlichen will. Durch den Informanten Frankie Pierce kommt Barnaby dennoch den Tätern auf die Spur, ohne es zunächst zu ahnen. Pierce erzählt ihm, dass sein Gefängniskumpel Al Barkis gerade einen Banküberfall am Sunset Boulevard vorbereitet. Durch einen Tipp der Callgirl-Chefin Mona stößt Barnaby auf Barkis' Komplizen Marty Kusalich, doch auch Marty schweigt beharrlich. Barnaby greift zu einem unsauberen Trick, um den Überfall doch noch zu verhindern. Er nötigt den Zeugen Hartrampf durch wiederholte willkürliche Verhaftungen dazu, fälschlicherweise Marty als Mörder zu identifizieren. Der erpresste Marty verrät daraufhin das Versteck von Barkis' Bande. Diese hat unterdessen jedoch bereits die Bank ausgeraubt und die Kassiererin Carol Lawson auf der Flucht als Geisel genommen. In Barkis' Unterschlupf kommt es schließlich zu einer heftigen Schießerei mit Barnabys Leuten.

  11. US (1940) | Western
    ?
    1
    Western von Wesley Ruggles mit Jean Arthur und William Holden.

    Arizona ist ein Western-Klassiker, der die Pioniere des Westens preist. Eine junge Frau schlägt sich als findige Geschäftsfrau (Bäckerin und Fuhrunternehmerin) durch. Als ein neuer Treck vorbeikommt, verliebt sich ein Glücksritter in sie, was ihr zunächst unangenehm ist, weil sie ihre Hosen gegen ein Kleid tauschen muss. Als sie sich dazu überwindet und er ihr ein Ständchen gebracht hat, ist alles schon vorbei und er zieht weiter nach Kalifornien.

    Ein Jahr später kommt er als Soldat der US-Armee zurück, um den neuen Staat Arizona gegen die feindlichen Indianer zu schützen. Damit schlägt er zwei Fliegen mit einer Klappe: Beruf und Liebe. Phoebe, seine Angebetete, will sich vom erarbeiteten Geld eine Ranch kaufen und Rinder, die es im Mittelwesten gibt. Als Zeichen ihrer Liebe soll Peter, der Ex-Soldat, diese holen, kaufen und zurücktreiben; danach soll geheiratet werden. Ein hinterlistiger Bösewicht macht ihnen aber einen Strich durch die Rechnung, lässt Phoebe berauben und bietet ihr dann ihr geraubtes Geld als Darlehen an, damit die Rinder gekauft werden können. Sie geht darauf ein, hat sie doch keine andere Möglichkeit. Fies, wie der Halunke ist, stellt er die Bedingung, dass die Ranch an ihn fällt, sollten die Rinder nicht rechtzeitig eintreffen. Trotz Indianer-Überfällen schafft es ihr Verlobter, rechtzeitig einzutreffen, was dem Bösewicht ein Dorn im Auge ist, und er versucht, den Verlobten, am Hochzeitstag zu erschießen.

  12. US (1949) | Drama
    7
    10
    3
    Drama von Clarence Brown mit David Brian und Claude Jarman Jr..

    Lucas Beauchamp ist der Nachkomme eines afroamerikanischen Sklaven, der sich freigekauft hat. Außerdem hat Lucas von seinem Vater ein kleines Stück Land geerbt. In den Augen der rassistischen Weißen ist der stolze schwarze Farmer eine permanente Provokation. Als Lucas des Mordes an einem Weißen verdächtigt und verhaftet wird, versammelt sich vor dem Gefängnis schnell der Lynchmob. Die Chancen auf einen fairen Prozess stehen hier im Süden denkbar schlecht. Crawford Gowrie, der wütende Bruder des Ermordeten, lässt sich bereits einen Benzinkanister füllen, mit dem er das Gefängnis in Brand stecken will: Im Süden ist dies ein mörderischer Brauch. Doch Lucas gibt nicht auf, er bittet den jungen Weißen Chick Mallison zu sich, den er als Kind einmal im tiefsten Winter aus einem Bach gefischt hat. Lucas will Chicks Onkel John Gavin Stevens für seine Verteidigung engagieren. Nur widerwillig übernimmt der opportunistische Anwalt das Mandat. Er glaubt nicht an Lucas' Beteuerung, der Ermordete sei nicht mit seinem Revolver erschossen worden. Die einzige Möglichkeit, Lucas' Unschuld zweifelsfrei zu beweisen, besteht darin, die Leiche des Ermordeten zu exhumieren. Aber hier im Süden würde niemand auf die Idee kommen, das Grab eines Weißen zu schänden, um die mögliche Unschuld eines "Niggers" zu prüfen. Allein die 80-jährige Miss Habersham glaubt, dass Lucas die Wahrheit sagt. Die alte Dame hat genügend Zivilcourage, um zusammen mit Chick das Grab des Ermordeten zu öffnen. Doch der wahre Mörder ist den beiden zuvorgekommen. Um die Spuren seiner Tat zu beseitigen, hat er die Leiche verschwinden lassen. Als nun auch Nub Gowrie, der Vater des Ermordeten, an Lucas' Schuld zweifelt, nimmt der Fall eine unerwartete Wende.

  13. US (1936) | Actionfilm, Thriller
    6.3
    5.3
    9
    1
    Actionfilm von Lewis Milestone mit Gary Cooper und Madeleine Carroll.

    Der chinesische Provinzherr Yang will alle zwölf Landesteile unter seine Kontrolle bringen. Sein Gegner ist General Wu, der den amerikanischen Abenteurer O'Hara nach Shanghai schickt, um dort eine große Zufuhr an Waffen zu besorgen. Der Amerikaner Peter Perrie wartet währenddessen mit seiner Tochter Judy in China um O'Hara zu helfen den illegalen Schmuggel abzuwickeln, doch der hat insgeheim nur die Absicht O'Hara auszuliefern und gegen das kostspielige Kriegswerkzeug auszutauschen.

  14. US (1944) | Komödie
    7
    6.3
    35
    1
    Komödie von Preston Sturges mit Eddie Bracken und Betty Hutton.

    Trudy Kockenlocker ist eine junge Frau, die ein Herz für Soldaten hat. Nach einer wilden Party, von der sie nichts mehr weiß, stellt sie fest, daß sie mit einem dieser Uniformträger verheiratet und sogar schwanger ist. Norval Jones, der schon lange ein Auge auf Trudy geworfen hat, versucht, ihr aus ihrer scheinbar ausweglosen Situation herauszuhelfen.

  15. US (1937) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    4
    Komödie von Wesley Ruggles mit Carole Lombard und Fred MacMurray.

    In der Krimikomödie Ein Mordsschwindel (OT: True Confession) verteidigt ein Anwalt vor Gericht eine Frau, die eine pathologische Lügnerin ist: seine eigene Gattin. (ES)