Die besten Filme mit Paul May

  1. DE (1960) | Drama
    ?
    1
  2. DE (1965) | Kriminalfilm
    ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Paul May mit Carl Lange und Dagmar Altrichter.

    Der erfolgreiche Unternehmer Georges Rudel lebt mit seiner jungen attraktiven Frau Fabienne in der Nähe von Versailles. Diese hat mit dem Chefredakteur einer seiner Zeitungen ein Verhältnis. Unter dem Vorwand einer geschäftlichen Besprechung lädt Georges den vermeintlichen Liebhaber Serge Voisard in seine Villa ein. Er offenbart ihm, dass er von dem Verhältnis wisse und macht ihm einen teuflischen Vorschlag: er soll ihn erschießen, andernfalls will er sich an dem Paar rächen. Er gibt ihnen acht Stunden Bedenkzeit. Als diese um sind und Georges, der an einer tödlichen Krankheit leidet, immer noch lebt, heckt der reiche Unternehmer einen heimtückischen Plan aus. Ein inszenierter Selbstmord soll den Verdacht auf Serge als Mörder lenken und damit den Untergang der Liebenden sichern.

  3. DE (1953) | Familienkomödie
    ?
    1
    Familienkomödie von Paul May mit Heinrich Gretler und Hans Brenner.

    In Junges Herz voll Liebe muss sich der Waise Hansi um den Hof seiner Familie kümmern. Darunter leiden seine Schulaufgaben. Eines Tages begleitet ihn sein Lehrer nach Hause und verknallt sich dort in Hansis ältere Schwester. (MK)

  4. AT (1949) | Drama
    ?
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DE (1959) | Drama, Heimatfilm
    ?
    3
    1
    Drama von Paul May mit Sabine Bethmann und Rudolf Lenz.

    Neun Flüchtlingskinder hat die junge Eva in ihr Herz geschlossen. Wie eine Mutter kümmert sie sich um die Mädchen und Jungen im SOS-Kinderdorf. Das einzige, was Eva fehlt, ist ein lieber Mann und treu sorgender Vater. Bei einem Unfall trifft sie mit dem reichen Müßiggänger Paul ihren absoluten Traummann. Und auch der notorische Schwerenöter verliebt sich auf den ersten Blick.

  7. DE (1957) | Kriminalfilm, Heimatfilm
    ?
    5
    Kriminalfilm von Paul May mit Germaine Damar und Carla Hagen.

    Mitten im Berchtesgadener Land, am Ufer des wunderschönen Königssees, streiten sich zwei Wirtsleute um die Seerechte: Der reiche Hotelier Scherzinger und der arme Fischhüttenwirt Daxltoni. Als sich der Scherzinger-Sohn Gerhard in Tonis zugereiste Nichte Liesel verliebt, verschweigt er ihr deshalb wohlweislich seine Herkunft. Ein schwungvoller Heimatfilm vor der zauberhaften Kulisse des Berchtesgadener Landes mit populären Stars jener Jahre wie Germaine Damar, Carl Möhner, Carla Hagen und Willy Hagara. Am Königssee, in der traumhaften Bergkulisse des Berchtesgadener Landes, floriert das Geschäft von Scherzingers Seehotel und der angeschlossenen Schifffahrtsgesellschaft. Trotzdem streitet sich Oskar Scherzinger, der wohlbetuchte Hotelier, mit dem Daxltoni, der einen ererbten Anspruch auf das Seerecht für sich reklamiert. Die kleine Fischhütte, mit der sich Toni gerade so über Wasser hält, würde sich Scherzinger am liebsten auch mit einverleiben. Es sind also denkbar schlechte Voraussetzungen, als Gerhard, der einzige Sohn von Scherzinger im Urlaub zuhause Liesel kennenlernt, die zugereiste hübsche Nichte vom Daxltoni. Vorsichtshalber gibt er sich nicht als Scherzinger-Sohn zu erkennen, zu groß ist seine Angst, Liesel zu verprellen. Aber auf Gerhard warten noch andere Fallen, plant doch sein Vater – ganz Geschäftsmann – ihn mit Maria zu verkuppeln, der Tochter der Bustouristik-Unternehmerin Frau Köstler. Sie beschert ihm mit ihren Touren zum Seehotel ein volles Haus. Doch mit Maria kann er sich schnell einigen – sie hat sich in Charly verliebt, einen der Musiker, die im Hotel aufspielen. Schwieriger wird es mit Liesel – denn natürlich fliegt Gerhards Schwindel bei einem erneuten Krach der alten Streithähne auf.

  8. DE (1958) | Komödie
    5
    4.5
    5
    5
    Komödie von Paul May mit Marianne Koch und Rudolf Prack.

    Als die junge Ärztin Dr. Petra Jensen eine oberbayerische Dorf-Praxis übernehmen will, stößt sie als Frau auf eine Welle der Ablehnung. Auch Tierarzt Dr. Rinner ist zunächst skeptisch, doch bald hat er nicht bloß berufliche Gründe, um die neue Landärztin zu unterstützen. Paul May drehte eine humorvolle Charakterstudie ländlicher Querköpfe mit Marianne Koch in der Rolle der burschikos-charmanten Ärztin.

  9. AT (1962) | Heimatfilm, Drama
    ?
    2
    1
    Heimatfilm von Paul May mit Marianne Hold und Gerhard Riedmann.

    Der renommierte Ingenieur Ambros Lutz kehrt in seinen Geburtsort Maria Schnee zurück, um dort ein schwieriges Projekt zu leiten. Das kleine Gebirgsdorf soll samt Bewohnern umgesiedelt werden, um den Bau eines Staudamms zu ermöglichen. Zunächst wehren sich die Einheimischen vehement, allen voran der vermögende Crispin Sagenbacher. Doch als dem Gastwirt schließlich zugesagt wird, die Kantine für die Arbeiter zu betreiben, unterschreibt auch er den Vertrag. Die Tatsache, dass der Ingenieur sich mit der hübschen Beda angefreundet hat, ist dem Sagenbacher jedoch ein Dorn im Auge. DerWitwer selbst wirbt schon seit einiger Zeit um seine junge Angestellte, die sich auch hervorragend mit seinem kleinen Sohn Toni versteht. Als Ambros sich häufiger mit Prinzessin Annette von Larenburg trifft, die sich ebenfalls in ihn verliebt hat, wächst zwar die Eifersucht bei Beda, jedoch gibt sie Crispin nach wie vor keine Chance. Derweil tritt ein seltenes Naturphänomen auf: Der Wald beginnt zu blühen und versetzt die Menschen in einen regelrechten Rausch. Die Probleme häufen sich, und aus Eifersucht beginnt Crispin die Arbeiter aufzuwiegeln. Es kommt zu einem handfesten Streit mit Ambros - und bald darauf zieht auch noch ein schweres Unwetter auf.

  10. DE (1957) | Drama, Kriegsfilm
    6.1
    7
    4
    Drama von Paul May mit Martin Held und Marianne Koch.

    Im Kriegsfilm Der Fuchs von Paris von Regisseur Paul May schlägt sich der junge deutsche Offizier Hardy Krüger auf die Seite der Résistance.

  11. IT (1961) | Musikfilm, Komödie
    5.7
    5
    6
    Musikfilm von Paul May mit Freddy Quinn und Grit Boettcher.

    Der Büroangestellte Freddy Meyer träumt vom großen Geld. Beim Urlaub in Italien lernt er das "Dolce Vita" der Schönen und Reichen kennen. Zunächst glaubt er, all seine Träume wären wahr geworden, doch nachdem er mit Falschspielern, Halsabschneidern und Playboys Bekanntschaft gemacht hat, vergeht ihm schnell die Lust am süßen Leben.

  12. DE (1961) | Drama
    7
    13
    7
    Drama von Paul May mit Gert Fröbe und Joachim Hansen.

    Der Müller Jonas Lauretz ist nirgendwo beliebt, weder in seiner eigenen Familie noch in der Umgebung. Insbesondere seine Familie hat unter ihm zu leiden, lediglich der Tochter Sylvia geht es gut, weil sie einen Jon in einem Gasthaus gefunden hat und dort vom Wirt vor ihrem Vater beschützt wird. Als dieser eines Tages nichts zu trinken bekommt und seine Tochter schlägt, ist er ab diesem Zeitpunkt verschwunden. Ein Ermittler, der neu in dieser Gegend ist und sich gleich in Sylvia verliebt hat, will den Fall, obwohl inzwischen schon einige Zeit verstrichen ist, wieder aufrollen.

  13. DE (1955) | Drama, Kriegsfilm
    6.3
    6.5
    11
    1
    Drama von Paul May mit O.E. Hasse und Rolf Kutschera.

    Winter 1942, die Batterie von Oberleutnant Wedelmann liegt an der Ostfront. Unteroffizier Vierbein wird nach Deutschland kommandiert, um Funkgeräte zu besorgen. Hauptmann Witterer wird zum neuen Batterie-Chef ernannt. Sein einziges Interesse ist, sich einen Orden zu verdienen. Asch und sein Freund Kowalski versuchen, die Sturheit des Hauptmanns zu mildern. Durch sinnlose Schießereien bringt der ehrgeizige Hauptmann die ruhige Front in Aufruhr. Als sich die deutschen Soldaten auf den Rückzug begeben, werden sie Opfer eines russischen Angriffs, in deren Verlauf Vierbein den Tod findet.

  14. DE (1955) | Drama, Kriegsfilm
    6.6
    13
    1
    Drama von Paul May mit O.E. Hasse und Hannes Schiel.

    Die letzten Tage des Zweiten Weltkrieges. Die Deutschen sind besiegt, die Besatzungstruppen übernehmen ein Gebiet und eine Stadt nach der anderen, und versuchen, durch ihren Geheimdienst CIC die Anfänge des neuen Deutschlands zu steuern. Das Bataillon mit Asch, Kowalski und dem beliebten Generalmajor Plönnies ist, wie alle anderen Armeeteile auch, ziemlich sich selbst überlassen. die meisten Parteigrößen haben sich von der Truppe abgesetzt und setzen ihr geschäftiges Treiben in der Heimat fort. In dieser Situation gibt der General den Befehl zur Auflösung. Doch Asch hat sich vorgenommen, einigen Verbrechern in Uniform das Handwerk zu legen.

  15. DE (1963) | Thriller, Horrorfilm
    5.5
    5.3
    11
    6
    Thriller von Paul May mit Peter van Eyck und Sabine Bethmann.

    Mabuse ist tot, aber sein Geist lebt weiter. Unter seinem Zwang werden absonderliche Verbrechen begangen, getrieben von einer an Wahnsinn grenzenden Herrschersucht über Menschen und Völker. Prof. Laurentz gelingt die Erfindung eines Gerätes, das jedem Menschen einen fremden Willen aufzwingen kann. Die tüchtigsten Männer von Scotland Yard und die deutsche Kripo werden eingesetzt. Doch Mabuses verbrecherische Phantasie ist zu genial, als daß sie schnell durchschaubar wäre. Mabuse scheint dem Sieg seiner wahnsinnigen Idee nahe.

  16. AT (1959) | Drama
    6.4
    5.2
    11
    11
    Drama von Paul May mit Gert Fröbe und Hansjörg Felmy.

    Auf dem reichen Björndal-Hof herrscht der im Zorn maßlose Bauer Dag. Er liebt seinen streitsüchtigen Sohn Tore über alles, während er seinem zweiten Sohn, dem besonnenen Dag, keine Beachtung schenkt. Auch auf seinen verschuldeten Nachbarn, Herrn von Gall, ist der alte Dag nicht gut zu sprechen. Während einer Sonnwendfeier beleidigt Tore den Verlobten Elisabeths, der Tochter von Galls. Zwischen Tore und dem Leutnant entbrennt ein Kampf auf Leben und Tod, in dem Tore unterliegt. Der alte Dag überwindet den Tod seines Erben nicht. Sein Hass gegen Herrn von Gall und seine Verachtung für Dag steigern sich fast zum Wahnsinn. Bei Arbeiten auf dem Familienbesitz wird der junge Dag eines Tages von einem Bären angegriffen und schwer verletzt. Von der Majorstochter Adelheid wird er viele Wochen lang gepflegt. In dieser Zeit verlieben sich die beiden jungen Leute ineinander und heiraten. Aber auch dieses Ereignis ändert den alten Vater nicht. Er kauft heimlich die Wechsel seines Nachbarn auf. Als er sie eines Tages präsentiert, um sich den Besitz Herrn von Galls einzuverleiben, kommt es zur Katastrophe.