Die besten Filme mit Patti D'Arbanville

  1. US (2007) | Thriller
    Jetzt gehörst Du mir
    ?
    4
    Thriller von Sam Zalutsky mit Daniel Sauli und Patti D'Arbanville.

    Knarzende Dielen, flackerndes Flurlicht, merkwürdige Geräusche - die schäbige Wohnung entspricht eigentlich nicht dem Geschmack von Architekt Jeffrey. Trotzdem setzt er bei Gladys, der Vermieterin, seinen ganzen Charme ein, um sie zu bekommen - weil er zufällig erfahren hat, dass sein geheimnisvoller Liebhaber dort wohnt, der nichts mehr von ihm wissen will. Gladys kümmert sich mütterlich um ihren neuen Mieter, aber ein notdürftig ausgebessertes Loch im Holzboden ist nur eine der vielen Merkwürdigkeiten, die Jeffrey bei der Renovierung auffallen. Irgendetwas stimmt hier nicht. Warum hat der Vormieter beim Auszug seine Sachen nicht mitgenommen? Warum ist es René so unangenehm, seinem Lover auf der Treppe zu begegnen? Was sind das für Geräusche, die aus der Wohnung von Gladys dringen? Ein schwules Beziehungsdrama, dass mit romantischem Sex beginnt und sich anschließend immer weiter zu einer düsteren Studie über Stalking und obsesssive Beziehungen entwickelt.

  2.  (1971) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama von Claude Mulot mit Bruno Pradal und Charles Southwood.

    Der Zeuge eines Doppelmordes wird sowohl vom Täter als auch von der Polizei verfolgt. In seiner Heimatstadt Schutz suchend, gerät er auch hier in Konfliktsituationen. Das Ende dieser Jagd ist sein sinnloser Tod.

  3.  (1979) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Michael Hui mit Michael Hui und Ricky Hui.

    Einige träumen von einer Karriere beim Fernsehen und schnell wird dann mal ein Vertrag geschlossen, den man später bereut. Chih-Wen ist so ein hoffnungsloser Kandidat, der einen Knebelvertrag mit dem Sender MTV abgeschlossen hat. Im Prinzip gehört er dem Sender und eines Tages geschieht das schier unglaubliche: Chih-Wen wird zu einem Shooting Star des Senders.

  4. CA (1980) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Les Rose mit Michael Biehn und Patti D'Arbanville.

    Tim Warner (Michael Biehn) fliegt, zur Enttäuschung seines Vaters, von der Militärschule und kehrt beschämt nach Hause zurück. Kurz darauf stellt er fest, dass eine Motorradgang seine alte Highschool terrorisiert. Er verliebt sich in die schöne Angie Barnes (Patti D’Arbanville), die Freundin des Ganganführers Bull (Tony Rosato). Tim will der Gang nun die Stirn bieten, um die Anerkennung seines Vaters zurückzugewinnen und das Herz von Angie zu erobern.

  5.  (1970) | Tragikomödie
    ?
    Tragikomödie von Gérard Brach mit Michel Simon und Patti D'Arbanville.

    Ein mit seinem Diener (Paul Préboist) in einer verfallenen Villa bei Paris lebender alter verschrobener Wissenschaftler (bewegend: Michel Simon) wird von einer jungen Frau (Patti D’Arbanville) und ihren Hippie-Kumpanen für einige Stunden aus seiner Einsamkeit gerissen. Eine schwermütig-dramatische Fabel über die Gegensätze von Jugend und Alter, versehen mit ansatzweise versöhnlichen Zügen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1989) | Komödie, Biopic
    ?
    2
    Komödie von Larry Peerce mit Michael Chiklis und J.T. Walsh.

    Das war dein Blues, Brother! John Belushi ist tot. Das begreift er spätestens, als sein Taxifahrer sich als Engel entuuppt. Der Blues Brother im Leichenhemd startet einen verrückten Streifzug durch sein Leben, durch Wahnwitz und Kokain, durch Liebe und die Kälte des Showbusiness.

  8. US (1979) | Sportfilm, Komödie
    4.9
    8
    2
    Sportfilm von Howard Zieff mit Barbra Streisand und Ryan O'Neal.

    Eigentlich war Hillary Kramer Chefin eines Parfüm-Unternehmens. Bis sie - um ihr gesamtes Vermögen betrogen - feststellt, dass ihr nur Aktien dan dem Ex-Boxer Eddie, genannt "Kid Natural" bleiben. Gegen dessen Widerstand zwingt ihn Hillary zurück in den Ring. Für "Kid" wird die Zweit-Karriere ein harter Gang, aber der Hauptkampf gegen seine Managerin endet mit einer Liebeserklärung nach der dritten Runde.

  9. US (1988) | Drama
    ?
    3
  10. US (1968) | Erotikfilm, Drama
    6.3
    26
    1
    Erotikfilm von Paul Morrissey mit Joe Dallesandro und Geraldine Smith.

    Der enorm gut bestückte Joe beglückt New Yorker und ernährt damit Frau und Kind. Der von Andy Warhol produzierte Film brach Tabus.

  11. US (1981) | Komödie
    4.8
    6
    2
    Komödie von und Ken Shapiro mit Chevy Chase und Patti D'Arbanville.

    Ein übler Tag für den Fluglotsen Max: Im Tower ist die Hölle los, auf dem Parkplatz wird er von zwei Jugendlichen angepöbelt, auf dem Heimweg gerät er in einen Stau, und dann frisst sein Autoradio auch noch seine Lieblingskassette. Doch das war noch längst nicht alles: Auf seinem Anrufbeantworter erwartet Max die Nachricht, dass seine Freundin Darcy ihn wegen seiner krankhaften Eifersucht verlassen hat und aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen ist. Auf einer Party, zu der er sich von seiner Exfrau Lorraine überreden lässt, trifft Max nur einige Tage später Darcy zusammen mit dem selbstverliebten Theaterproduzent Barry. Max fühlt sich betrogen und verlässt die Party, um ziellos durch die Gegend zu fahren. Dabei gerät er hinter einen nicht gesicherten Gefahrenguttransporter, dessen flüssige Ladung sich auf Max' Auto ergießt. Plötzlich strahlt Max im Dunkeln und macht eine weitere merkwürdige Entdeckung: Offenbar ist er in der Lage, Gegenstände durch reine Gedankenkraft zu bewegen. Das gibt ihm endlich die Gelegenheit, es Barry heimzuzahlen: Er sorgt dafür, dass dieser mit schwerem Nasenbluten ins Krankenhaus eingeliefert werden muss, ruiniert seine Theaterpremiere, indem er den Balletttänzer dauernd stolpern lässt, und versucht alles, um Darcy wieder zurückzugewinnen. Ein Wochenende im Strandhaus eines Freundes soll den beiden schließlich dabei helfen, wieder zueinander zu finden, doch als der arrogante Schriftsteller Mark ihn provoziert, geraten Max' Kräfte außer Kontrolle.

  12. US (1978) | Drama, Komödie
    6.3
    6.3
    24
    3
    Drama von John Milius mit Jan-Michael Vincent und William Katt.

    Drei Freunde, Matt, Jack und Leroy, haben eine Sache gemeinsam: die Leidenschaft für das Surfen. Doch ihre Freundschaft wird auf die Probe gestellt, als Jack nach Vietnam in den Krieg muß und Matt Vater wird. Erst in einigen Jahren werden die Jungs sich wiedersehen.

  13. US (1985) | Drama, Thriller
    6.2
    20
    6
    Drama von Penelope Spheeris mit Maxwell Caulfield und Charlie Sheen.

    Die Wut. Die vernichtende Wirkung. Der Drang, kaltblütig zu töten... Sie wurden damit nicht geboren. Bo und Roy werden von ihren Mitschülern gemieden und haben auch sonst weder zwischenmenschliche Kontakte noch Perspektiven für die Zukunft. Der Wunsch, anderen Menschen Schmerzen zuzufügen wächst und Roy wird davon förmlich übermannt. Sie starten ins Wochenende mit der Philosophie: This weekend anything goes. Manchmal kann Langeweile tödlich sein.

  14. FR (1977) | Erotikfilm, Drama
    4.8
    5.8
    24
    5
    Erotikfilm von David Hamilton mit Patti D'Arbanville und Mona Kristensen.

    Das Mädchen Bilitis erlebt einen aufregenden Sommer am Meer. Schwankend in der Zuneigung zwischen einem jungen Mann und einer verständnisvollen älteren Freundin wird es mit Empfindungen konfrontiert, die es in Verwirrung stürzen. Jeden Tag bringt Bilitis mehr über ihre Gefühle, ihre Erotik und ihre Persönlichkeit in Erfahrung.