Die besten Filme mit Olivia Hussey

  1. US (1990) | Horrorfilm, Gruselfilm
    Stephen Kings Es
    6.5
    5.9
    245
    304
    Horrorfilm von Tommy Lee Wallace mit Harry Anderson und Olivia Hussey.

    In der Romanverfilmung von Stephen Kings Klassiker Es kämpfen sieben Freunde gegen den Dämon Pennywise, der in Gestalt eines Clowns Kinder terrorisiert.

  2. CA (1974) | Horrorfilm, Komödie
    6.6
    6.8
    121
    46
    Horrorfilm von Bob Clark mit Olivia Hussey und Keir Dullea.

    Stille Vorweihnachtszeit. Alles freut sich aufs Fest, letzte Vorbereitungen werden getroffen. Im Studentenwohnheim Sigma Lamba Chi herrscht eine fröhliche Feiertagsstimmung. Doch mit einem Mal ist der Friede dahin, ein Mädchen ist spurlos verschwunden. Die Polizei nimmt den Fall zuerst nicht besonders ernst. Doch dann kommen immer wieder obszöne Anrufe, die die Mädchen erschrecken, und eine keuchende Stimme endet stets mit derselben Drohung: "Ich werde euch alle ermorden." Da geschieht auch schon ein Verbrechen. Die Heimleiterin wird aufgefunden, und auch das verschwundene Mädchen: beide tot! Die Polizei ist ratlos. Hauptverdächtiger ist ein junger Student, der mit einem Mädchen, Jessy, ein Verhältnis hatte. Als sie ein Kind von ihm erwartete und mit dem Gedanken an Abtreibung spielte, obwohl er sie heiraten wollte, kam es zum Bruch. Die Polizei ermittelt fieberhaft, doch ein Mädchen nach dem anderen stirbt...

  3. IT (1968) | Drama, Sozialdrama
    7
    6
    39
    8
    Drama von Franco Zeffirelli mit Leonard Whiting und Olivia Hussey.

    Shakespeares unsterbliches Liebesdrama in meisterhafter Verfilmung: Regisseur Zeffirelli ging 1968 das einzigartige Wagnis ein, die Rollen von Romeo und Julia mit zwei unbekannten Teenagern zu besetzen, die genauso jung waren wie die Titelhelden des Stücks. Das Ergebnis verblüffte damals die Welt, und es begeistert bis heute: Der gerade erst 17-jährige Leonard Whiting und die nur 15 Jahre alte Olivia Hussey hauchen den klassischen Versen mit ihrem Spiel so viel frisches Leben ein, dass geradezu die Funken fliegen. Seit seiner Premiere gilt dieses Werk als absoluter Maßstab für alle "Romeo und Julia"-Interpretationen und ist inzwischen ein Klassiker in doppeltem Sinne.

  4. 4.2
    1.8
    23
    26
    Mysterythriller von Mick Garris mit Anthony Perkins und Henry Thomas.

    In diesem vierten Teil von "Psycho" erfährt der Zuschauer mehr über die Mutter von Norman Bates - Dinge, die man im ersten Teil aus dem Jahr 1960 nicht erfahren hat. Norman Bates hört im Radio eine Sendung über Männer, die ihre Mutter getötet haben, und ruft unter falschem Namen dort an. Die Moderatorin kann ihm entlocken, daß er nicht nur seine Mutter, sondern auch einige andere Frauen auf dem Gewissen hat.

  5. GB (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Xavier Mendik mit Melissa Sue Anderson und Jamie Lee Curtis.

    In Tax Shelter Terrors beleuchtet Regisseur Xavier Mendik die Konsequenzen des Steueranreizes Kanadas, um die heimische Filmproduktion zu fördern. Diese im Jahr 1974 eingeführte Abschreibung beeinflusste die Produktion von Horrorfilmen maßgeblich.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Judy Hecht Dumontet mit José Zúñiga und Miguel Sandoval.

    Das "Tortilla Heaven" ist ein kleines Restaurant, wo es wahrscheinlich die besten Tortillas der ganzen Welt gibt. Obwohl seine Spezialitäten so wahnsinnig gut sind, hat der Inhaber aber noch kaum etwas an ihnen verdient, was wahrscheinlich daran liegt, daß das Restaurant in einem Ort liegt, der gerade einmal 73 Einwohner hat. Eines Tages aber geschieht ein Wunder: Während sich das ganze Dorf in einer Andacht befindet, erscheint auf einem Tortilla urplötzlich das Antlitz von — Jesus Christus!

  8. 3.1
    3.3
    5
    1
    Thriller von Andrew van den Houten mit Olivia Hussey und William Atherton.

    Der 25-jährige Alex Borden führt ein schönes Leben, doch plötzlich wird alles ein einziger Albtraum: Beunruhigende Dinge geschehen mit ihm, auf unnatürliche Weise wächst seine Intelligenz von Tag zu Tag. Er wird von schrecklichen Träumen geplagt. Aber das ist nur der Anfang. Freunde und Nachbarn verschwinden, Alex gerät unter Verdacht etwas damit zu tun zu haben. Er begibt sich in psychologische Betreuung, um herauszufinden, was dahinter steckt. Wird er wirklich von Dämonen verfolgt?

  9.  (1994)
    ?
    1
    von James Dodson mit David Warner und Brigid Conley Walsh.

    Ein vermeintlicher Bettler, der in Wirklichkeit dem Orden der Delta Ritter angehört, erkennt in einem jungen Sklaven den Auserwählten, der die Menschen in ein neues Zeitalter führen soll. Im Wettstreit mit dem Schreckensherrscher Vultare versuchen die beiden, die sagenhafte Schatzkammer des Wissens zu finden.

  10. US (1978) | Drama
    ?
    3
  11. KR (1990) | Thriller, Kriminalfilm
    6.1
    5
    3
    Thriller von Ringo Lam mit Danny Lee und Olivia Hussey.

    Hannibal ist nicht nur ein international gesuchter Terrorist, sondern auch Anführer der "World Liberation Army". Nach einem Massaker in Warschau kommt er nach Hongkong, wo er mittels Bomben und weiteren Ermordungen die ganze Stadt in Panik versetzt. Auf seine Spur heften sich ein Hongkonger Polizist und ein CIA Agent, die schon bald das eigentliche Ziel seiner terroristischen Aktivitäten herausfinden: Ein Bombenanschlag auf die amerikanische Wirtschaftsdelegation!

  12. US (1980) | Komödie
    ?
    3
    1
    Komödie von Robert Day mit Robert Sacchi und Franco Nero.

    Ein Mann, der Riesenfan des Schauspielers Humphrey Bogart ist, lässt sich sein Gesicht operieren, damit er exakt wie er aussieht. Er ändert seinen Namen zu Sam Marlowe (nach Sam Spade und Phillip Marlowe, zwei bekannten Figuren, die Bogart gespielt hat), stellt eine blonde Sekretärin ein und eröffnet eine Detektivagentur.

  13. US (1993) | Thriller, Erotikfilm
    ?
    4
    Thriller von Alan Roberts mit Harry Hamlin und Lysette Anthony.

    Jim ist eigentlich kein Trottel, aber in schwierigen Lebensphasen ist man eben leicht zu täuschen. Vor allem, wenn das eigene Leben gerade in Scherben liegt und plötzlich eine schöne Frau im Spiel ist. Frisch getrennt von seiner Gemahlin, verliert der erfolgsverwöhnte Börsenmakler plötzlich privat und beruflich den Halt. Da steckt ihm eines Tages eine kurvenreiche Schönheit einen Zettel zu, auf dem steht: "Rette mich!" Als Jim die junge Frau namens Ellie näher kennen lernt, muss er leider erfahren, dass sie schon mit dem zwielichtigen Psychiater Oliver Moran liiert ist, der sie rund um die Uhr überwacht. Ellie berichtet, dass sie von ihm schlecht behandelt und sogar missbraucht wird. Jim verspricht ihr, sie zu retten und beide stürzen sich in ein erotisches Abenteuer. Der Psychiater entdeckt die Liaison und fordert, Jim solle die Finger von Ellie lassen. Schon bald danach schießt jemand aus einem Auto auf ihn. Doch der Psychiater scheidet als Verdächtiger aus, weil er selbst bald ermordet wird. Irgendwann muss Jim der Tatsache ins Auge sehen, dass er wohl einer verrückten Mörderin verfallen ist.

  14. 5.8
    10
    3
    Ritterfilm von Douglas Camfield mit James Mason und Anthony Andrews.

    König Richard Löwenherz ist mit seinem Heerestross auf einem Kreuzzug unterwegs. Diese längere Abwesenheit kommt seinem Bruder Prinz John sehr gelegen, um endlich die Herrschaft im britischen Reich an sich zu reißen. Doch einige wenige Getreue des Königs - darunter Sir Wilfred Ivanhoe - halten dem rechtmäßigen Thronfolger die Stellung: Zusammen mit Robin Hood und dessen Freunden nimmt Ivanhoe den Kampf gegen den ungeliebten Prinz John und dessen Gefolgsleute auf.

  15. GB (1979) | Horrorfilm, Komödie
    5.5
    15
    7
    Horrorfilm von Radley Metzger mit Honor Blackman und Michael Callan.

    Ein exzentrischer Millionär lässt noch 20 Jahre nach seinem Tod die Verwandtschaft zusammenkommen, um sein Testament mit Hilfe einer Filmaufzeichnung "persönlich" zu verlesen. Nach der Testamentseröffnung sieht sich die Alleinerbin Annabelle Nachstellungen und Anschlägen ihrer leer ausgegangenen Verwandten ausgesetzt.

  16. AU (1982) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    5.8
    51
    16
    Actionfilm von Brian Trenchard-Smith mit Steve Railsback und Olivia Hussey.

    Vor der Küste Südamerikas soll die größte und tiefste Bohrinsel der Welt entstehen. Die Arbeit ist hart und unerbittlich. Nach einem tragischen Unfall schmeißt das gesamte Team die Arbeit hin. Der Anführer Ben Laforche, muss schnell ein neues Team zusammenstellen und heuert einen Haufen von Straggefangenen an. Doch das ehrgeizige Porjekt fordert weitere Opfer und die Männer rebellieren gegen die brutale Führung. Die Situation spitzt sich zu, als bei den Bauarbeiten eine unteriridischen Gasleitung getroffen wird. Nachdem Laforche einige Männer unter Einsatz seines Lebens gerettet hat muss er ein letztes Masl in die unterirdische Röhre abtauchen, um eine Klimakatastrophe zu verhindern.

  17. FR (1972) | Thriller, Actionfilm
    5.6
    5
    2
    Thriller von Antonio Isasi-Isasmendi mit Christopher Mitchum und Karl Malden.

    Ein junger Mann tötet die Verbrecher, die vor zwanzig Jahren seinen Vater ermordet haben, versagt jedoch beim letzten Opfer, in dessen Tochter er sich verliebt.