Die besten Filme mit Oliver Mommsen bei - Im Stream

  1. DE (2013) | Kriminalfilm
    Tatort: Puppenspieler
    5.9
    3.6
    7
    3
    Kriminalfilm von Florian Baxmeyer mit Sabine Postel und Oliver Mommsen.

    In Tatort: Puppenspieler ermittelt das Bremer Gespann in einem Erpressungsfall mit Todesfolge. Doch der an sich einfach erscheinende Fall wird mit zunehmenden Ermittlungen immer vertrackter.

  2. DE (2003) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Martin Kinkel mit Oliver Stokowski und Rainer Luxem.

    Die Versicherungsangestellte Sybille Böhm wird erschlagen im Gebüsch neben einem Parkplatz gefunden. Die heißeste Spur führt Hauptkommissar Paul Zorn zunächst zu dem Besitzer eines Hundes, der festgebunden am Tatort zurückgelassen wurde. Der Besitzer des Hundes ist schnell gefunden: Horst Dellbrück. Der spießige Kleinbürger gibt zu, dass er sich zur Tatzeit an jenem Parkplatz, einem stadtbekannten Pärchentreff, aufgehalten und das Opfer beim wilden Sex in einem parkenden Auto beobachtet hat. Kurz danach hätte er beim Weggehen die Leiche gefunden. Aus Angst, als Voyeur entdeckt zu werden, ist er nicht zur Polizei gegangen, sondern lieber weggerannt. Den Mord aber leugnet er. Von Karin Semper, der Arbeitskollegin des Opfers, erfährt Zorn von dem windigen Geschäftsmann Bertram, der die erschlagene Sachbearbeiterin in ihrem Büro tätlich bedroht hatte. Scheinbar hatten sie er gemeinsam einen Versicherungsbetrug geplant, von dem die Böhm nun zurücktreten wollte. Als Liebhaber vom Parkplatz ermittelt Zorn den verheirateten Daniel Struck. Die Vermutung liegt nahe, dass Sybille Böhm Struck unter Druck setzte, sich von seiner reichen Frau zu trennen, oder ihr Verhältnis zu offenbaren. Das hätte Struck ruiniert. Ein Motiv hat auch der Ehemann des Opfers, wurde er doch von seiner Frau - trotz zweier gemeinsamer Kinder - offensichtlich regelmäßig betrogen. Zwar leugnet er von dem Verhältnis gewusst zu haben, doch Zorn findet heraus, dass es einen geheimnisvollen Fotografen gegeben hat, der das Liebespärchen beschattet und fotografiert hat. Handelt es sich dabei um Struck? Ein komplizierter Fall für den Ermittler, der einige unerwartete Wendungen nimmt und den er nur durch eine Mischung aus akribischer Kombinatorik und seinem ihm eigenen Einfühlungsvermögen lösen kann. Nur im letzten Moment kann Zorn so den Täter auf der Flucht stellen.

  3. DE (2011) | Liebesfilm, Drama
    ?
    2
    1
    Liebesfilm von John Delbridge mit Oliver Mommsen und Tessa Mittelstaedt.

    Duncan Sinclair reist gemeinsam mit seiner Tochter April von New York nach Neuseeland, um dort nach dem Tod seines Vaters das elterliche Hotel mit angrenzenden Ländereien zu verkaufen. Die Reise zurück an den Ort seiner Kindheit fällt ihm nicht leicht: Vor 20 Jahren hatte er seine Heimat im Streit mit seinem Vater verlassen und seitdem auch den Kontakt zu seiner Mutter Melissa abgebrochen. Von ihr fühlte sich Sinclair verraten, denn sie hatte ihn nie vor seinem Vater geschützt. Entsprechend kühl fällt die Begrüßung nach der langen Zeit aus. Duncan macht unmissverständlich klar, dass er nur hier ist, um das Land zu verkaufen. Danach werde er sofort wieder abreisen. Schon bei seiner Ankunft trifft er auf die Dorfärztin Mara Turner. Mara ist, wie die meisten Bewohner, gegen den Verkauf des Landes. Die Dorfbewohner und sie haben begründete Angst davor, dass der Käufer das Gelände zum Bau einer luxuriösen Wohnanlage benutzen und den Dorfbewohnern den Zugang zum angrenzenden malerischen See verweigert wird. Trotz ihrer unterschiedlichen Positionen fühlen sich Duncan und Mara stark zueinander hingezogen. Doch immer wieder stört der Konflikt um den bevorstehenden Verkauf des Landes die aufkeimende Liebe zwischen ihnen. Als beide bereit sind, sich auf die Liebe einzulassen, kommt der Verdacht auf, dass Mara und Duncan Halbgeschwister sein könnten. Denn auch Mara ist nicht zufällig in das kleine Dorf gekommen. Bei ihrer Mutter aufgewachsen, ist sie auf der Suche nach ihrem Vater und hat Hinweise darauf, dass er aus diesem Dorf stammt. Denn dort ist ihre Mutter mit ihr schwanger geworden und hat die Identität des Vaters nie verraten. Mara findet heraus, dass ihre Mutter im Hotel von Duncans Vater gearbeitet hat und dieser ein notorischer Frauenheld war. Als dann auch noch Duncans Ex-Frau in dem beschaulichen Örtchen auftaucht, ist das Gefühlschaos perfekt.

  4. DE (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Helmut Metzger mit Gesine Cukrowski und Emilia Bernsdorf.

    In Katie Fforde: Mama allein zu Haus muss sich eine Mutter auf das Flügge werden der Tochter einstellen.

  5. DE (2003) | Drama, Kriminalfilm
    6.3
    2
    Drama von Thomas Jauch mit Sabine Postel und Oliver Mommsen.

    Das Schlachter-Ehepaar Hans und Lisa Pietsch sind seit vielen Jahren verheiratet. Sie sind beliebt und betreiben in einem Bremer Stadtteil eine kleine Fleischerei. Die Sonne und ihr Mond - so beschreiben die Nachbarn das Paar. Doch seit dem Unfalltod der Tochter vor zehn Jahren bröckelt das Glück des einstigen Traumpaares. Als die Leiche von Sandra Wiemann - eine junge Nachbarin der Pietschs - gefunden wird, glauben alle zunächst an Selbstmord. In genau dieses Wohnhaus zieht gerade Helen, Inga Lürsens Tochter, ein und so nutzt Inga, die Gelegenheit, "undercover" zu ermitteln - zum Missfallen ihres Kollegen Stedefreund, der diese Ermittlungen selbst leitet. Für Hans und Lisa war die Tote "wie eine Tochter", auch der allein erziehenden Nachbarin hat die Tote geholfen, nur der Hausmeister war bei ihr abgeblitzt. Alle Nachbarn verstricken sich immer mehr in ihren Aussagen und plötzlich müssen sich Lisa und Hans nicht nur den Fragen der Polizei, sondern auch den Fehlern ihrer Vergangenheit stellen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2001) | Kriminalfilm, Drama
    6.2
    2
    Kriminalfilm von Martin Gies mit Sabine Postel und Oliver Mommsen.

    Aus Notwehr erschießt Margit Brede einen Mann und fühlt sich plötzlich seltsam frei. Zum ersten Mal in ihrem Leben hat sie sich gewehrt. Sie beschließt, sich an ihrem Ex-Geliebten, Alfred Stellmacher, zu rächen. Vor einem Jahr hat er sie nach einer langjährigen Affäre verlassen. Sie entführt ihn in den Keller ihres kleinen Reihenhauses. Aber je mehr sie ihn quält, um so klarer wird ihr, dass sie ihn immer noch liebt. Währenddessen kommt Hauptkommissarin Inga Lürsen ihr langsam auf die Spur. Aber außer ihrem Assistenten Stedefreund ist niemand im Polizeipräsidium an ihren Entdeckungen interessiert.

  8. DE (2005) | Kriminalfilm, Drama
    5.3
    1
    Kriminalfilm von Peter Henning mit Sabine Postel und Oliver Mommsen.

    Völlig verängstigt taucht eine junge Frau im Kommissariat von Inga Lürsen und Stedefreund auf. Nach einer langen Nacht, kurz bevor ein Täter endlich gestehen will, platzt sie mitten in das Verhör. Der Täter schweigt wieder. Hauptkommissarin Inga Lürsen ist genervt und müde. Manu berichtet von einem brutalen Mord an ihrem Freund, aber Inga Lürsen glaubt ihr nicht. Für sie ist Manu eine Märchenerzählerin wie Scheherazade. Bereits vor Jahren hat sie Manu mit einem Geständnis überführt, für Totschlag im Drogenmilieu, und schon damals erzählte Manu oft Geschichten und nur selten die Wahrheit. Aber Manu lässt nicht locker, sie beharrt darauf, dass ihr Freund in den Terror um den 11. September verwickelt war. Nur Stedefreund - fasziniert von dieser Frau - ist bereit, sich auf ihre Behauptungen einzulassen. Er überredet Inga Lürsen, gemeinsam mit Manu zu der Wohnung zu fahren, in der die Leiche liegen soll; doch die Kommissare finden nichts - keine Leiche, keine Spuren, keinerlei Hinweise auf Manus Geschichte. Aber Stedefreund will der Geschichtenerzählerin glauben. Nur für Inga scheint der Fall ganz klar, bis plötzlich ihre alte Liebe auftaucht, und dann muss auch sie sich für eine Wahrheit entscheiden.

  9. DE (2007) | Kriminalfilm, Drama
    5.6
    2
    2
    Kriminalfilm von Mark Schlichter mit Sabine Postel und Oliver Mommsen.

    Die Bremer Hauptkommissarin Inga Lürsen und ihr Kollege Stedefreund ermitteln in der Mobilfunkbranche. Sandra Vegener, erst seit kurzem aus der Psychiatrie entlassen, tötet einen Richter und anschließend sich selbst. Zuvor hatte sie behauptet, dass ihre Tochter durch Strahlung von Mobilfunkmasten an Leukämie gestorben sei und war vehement gegen ein Mobilfunkunternehmen vorgegangen. Der zuständige Staatsanwalt, der Richter und der Psychiater hatten sie daraufhin als psychisch krank eingestuft. Doch Sandra Vegeners erwachsener Sohn Daniel glaubt daran, dass seine Mutter Recht hatte. Er verschwindet mit Ingas Dienstwaffe. Eine groß angelegte Suche nach ihm beginnt, denn der Staatsanwalt und Psychiater sind in Gefahr. Zugleich geraten Inga Lürsen und ihr Kollege Stedefreund immer tiefer in ein dichtes Geflecht aus Geheimnissen und Intrigen: Warum lügt der Staatsanwalt? Warum zahlte die Mobilfunkfirma Geld an den Ehemann, damit er Sandra von ihren Ermittlungen abhält? Als der Psychiater erschossen wird, deutet zunächst alles auf Daniel als Täter hin.

  10. DE (2009) | Kriminalfilm, Drama
    5.7
    6.3
    3
    4
    Kriminalfilm von Thomas Jauch mit Sabine Postel und Oliver Mommsen.

    Ein toter Student wird in der Weser gefunden. Hauptkommissarin Inga Lürsen und ihr Kollege Stedefreund (Oliver Mommsen) erfahren, dass er sich gegen Geld mit Männern getroffen hat. Bei ihren Ermittlungen taucht immer wieder der Name Leon Hartwig auf. Der Elektriker ist immer genau dort gewesen, wo auch das Opfer war. Ein Zufall? Leon wehrt sich gegen die Anschuldigungen, kann jedoch nicht verhindern, dass seine schwangere Ehefrau zunehmend misstrauisch wird. Auch Inga muss sich fragen, wem sie überhaupt noch trauen kann. Denn Stedefreund scheint ihr etwas Wichtiges zu verschweigen.

  11. DE (2010) | Kriminalfilm, Drama
    5.7
    2
    3
    Kriminalfilm von Thorsten Näter mit Sabine Postel und Oliver Mommsen.

    Eine Einbruchserie erschüttert das Land Bremen. Jetzt hat es in Bremerhaven zum ersten Mal ein Todesopfer gegeben. Für die Hauptkommissare Inga Lürsen und Stedefreund ist es ein besonders heikler Fall, denn Stedefreund ist persönlich betroffen: Bei der Toten handelt es sich um seine Ex-Freundin. Auch mit ihrem Bruder war Stedefreund einst auf der Polizeischule eng befreundet. Zu Stedefreunds Entsetzen versucht dieser nun, den Fall auf eigene Faust zu lösen, und blockiert dadurch die Ermittlungen. Während Stedefreund den Einbrechern auf die Spur kommt, findet Inga heraus, dass die Tote im Unternehmen ihres Mannes nicht sonderlich beliebt gewesen ist. In Inga wächst der Verdacht, dass eine Bande zwar die Einbrüche begangen haben kann, nicht aber die Frau getötet hat.

  12. DE (2011) | Polizeifilm, Kriminalfilm
    5.6
    4
    5
    Polizeifilm von Thorsten Näter mit Sabine Postel und Oliver Mommsen.

    In einer Bremer Hochhaussiedlung werden die Eheleute Frank und Yvonne Berthold ermordet aufgefunden. Ihre neunjährige Tochter hat die Tat beobachtet, ohne vom Täter bemerkt zu werden. Deshalb schwebt sie in höchster Gefahr, das nächste Opfer zu werden. Das Kind ist schwer traumatisiert und spricht, seit man sie gefunden hat, kein einziges Wort mehr. Inga Lürsen ist die einzige, die es schafft, nach und nach ihr Vertrauen zu gewinnen. Das Kind flieht aus dem Krankenhaus, zurück in die Wohnung der Familie, will dort um keinen Preis wieder weg.

    Hauptkommissarin Inga Lürsen, die weiß, dass es nirgends einen hundertprozentigen Schutz für das Kind gibt, so lange der Täter auf freiem Fuß ist, beschließt schweren Herzens, sich als Tante der Kleinen auszugeben und mit ihr in der Wohnung zu bleiben. Im selben Haus wohnen auch die Arbeitskollegen des Opfers und deren Frauen. Immer deutlicher spürt Inga, dass mit ihnen etwas nicht stimmt. Oder hat die Mordtat doch etwas mit der Arbeit des Opfers im Hafen zu tun, wie Stedefreund vermutet …

  13. DE (2007) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Imogen Kimmel mit Gesine Cukrowski und Oliver Mommsen.

    Für die Fischerin Anne bricht eine neue Zeit an, als ihr Freund Thomas mit seinen beiden Kindern bei ihr einzieht. Anne, die es seit Jahren gewohnt ist, alleine zu leben, fühlt sich von dem Trubel zunächst etwas überfordert. Als Thomas dann auch noch eine Krankheitsvertretung im fernen Hannover übernehmen muss, steht Anne alleine da - mit den Kindern, ihrer quirligen Robbe William und einer Reihe eifersüchtiger Fischer-Kollegen, die der frisch gebackenen "Mutter" ihr Fischerboot abjagen wollen. Als wäre das nicht genug Ärger, taucht dann auch noch Annes Ex-Freund Robert auf. Einst hat er Anne fast das Herz gebrochen - und nun versucht er, sie erneut für sich zu gewinnen.

  14. DE (2012) | Drama, Polizeifilm
    4.6
    4
    3
    Drama von Claudia Prietzel und Peter Henning mit Sabine Postel und Oliver Mommsen.

    Ein Tankstellenbesitzer liegt erschossen in seinem Verkaufsraum. Hauptkommissarin Inga Lürsen und ihr Kollege Stedefreund wissen schnell, dass es sich hier um keinen Raubmord handelt, denn in der Kasse befindet sich ein hoher Geldbetrag. Zudem hat der Täter dem Toten post mortem die Augen geschlossen. Zum Erstaunen der Kommissare wirkt die Familie des Opfers sehr gefasst. Hat sie etwas mit dem Mord zu tun? Auch der 16-jährige Max, der das Opfer gefunden hat, verstrickt sich zunehmend in Widersprüche. Und warum hat seine Mutter bloß solche Panik? Die Kommissare geraten bei ihren Ermittlungen tiefer in Familiengeheimnisse als ihnen lieb ist.

  15. DE (2003) | Drama, Kriminalfilm
    5.8
    1
    Drama von Vanessa Jopp mit Sabine Postel und Oliver Mommsen.

    Laura Kern ist die Frau, von der die meisten Männer träumen: Ende 20, blond, blass, ein wenig versponnen, ein wenig hilflos wirkend, aber grenzenlos hilfsbereit all denen gegenüber, die ihre Hilfe brauchen: sei es ihr todkranker Vater, ihre ewig kränkelnden Kinder, ihr grantiger Ehemann Herbert oder ihr gefühlvoller Liebhaber David. Als Laura ihren Mann eines Abends in seinem Restaurant erschlagen auffindet, kann sie sich des Mitgefühls aller sicher sein. Auch Hauptkommissarin Inga Lürsen, die den Mordfall untersucht, ist beeindruckt von Laura. Anders ihr Kollege Stedefreund: Er hat Zweifel, ob Laura wirklich der Unschuldsengel ist, für den alle Welt sie hält.

  16. DE (2007) | Komödie
    5.2
    6
    3
    Komödie von Matthias Tiefenbacher mit Jutta Speidel und Günther Maria Halmer.

    Der erfolgreiche Anwalt Dr. Wagner ist ein echtes Ekel - weder für seine Angestellten noch für die Bewohner seines Mietshauses hat der allein stehende Workaholic auch nur ein freundliches Wort übrig. Doch als ausgerechnet an Weihnachten ein heftiger Rohrbruch in Wagners Penthouse die darunterliegenden Wohnungen unter Wasser setzt, fassen die dadurch quasi "obdachlos" gewordenen Nachbarn einen radikalen Entschluss: Da Wagner sich weigert, seinen Mietern zu helfen, nisten sie sich unter Führung der resoluten Rita und ihrer erwachsenen Tochter Sophia kurzerhand bei dem sturköpfigen Eigenbrötler ein - für ein paar ebenso fröhliche wie turbulente Weihnachtsfeiertage.

  17. DE (2023) | Drama
    ?
    1
    Drama von Stefan Bühling mit Anja Kling und Oliver Mommsen.

    Die Gastronomieklasse der Flensburger Berufsschule steht im Drama Schule am Meer – Familienbande kurz vor dem Aus, da sich zu wenig Leute angemeldet haben. Schulleiterin Katharina versucht mithilfe des Gastdozenten und Food-Bloggers Erik junge Menschen für die Ausbildung zu begeistern. Dieser lädt jedoch kurzerhand Katharinas entfremdete Schwester, die Promiköchin Antje Beringer, ein. (JoJ)

  18. 6.1
    6
    3
    Familienkomödie von Martina Plura mit Meggy Hussong und Timothy Scannell.

    In der Fortsetzung Mein Lotta-Leben - Alles Tschaka mit Alpaka! müssen Lotta und die Wilden Kaninchen sich wohl oder übel mit ihren Feinden zusammenraufen.

  19. DE (2017) | Kriminalfilm
    5.1
    1
    2
    Kriminalfilm von Florian Baxmeyer mit Oliver Mommsen und Sabine Postel.

    Tatort: Frau in Rot ist ein Kriminalfilm aus der Reihe der Bremer Tatorte mit Kommissarin Inga Lürsen und ihrem Ermittlerkollegen Niels Stedefreund.

  20. DE (2012) | Polizeifilm, Drama
    5.2
    4.3
    2
    9
    Polizeifilm von Florian Baxmeyer mit Sabine Postel und Oliver Mommsen.

    Rapper Ferris MC und Chiko-Darsteller Denis Moschitto überraschen im neuen Bremer Tatort ‘Hochzeitsnacht’ die feiernden Gäste.

  21. DE (2018) | Kriminalfilm
    5.8
    3
    6
    Kriminalfilm von Philip Koch mit Oliver Mommsen und Sabine Postel.

    Sabine Postel und Oliver Mommsen haben es in Tatort: Blut mit dem vermeintlichen Opfer eines Vampirs zu tun, zumindest wenn sie der einzigen Augenzeugin Glauben schenken können.

  22. DE (2022) | Thriller
    5.1
    1
    6
    Thriller von Markus O. Rosenmüller mit Hans Sigl und Oliver Mommsen.

    Im deutschen Thriller Der Feind meines Feindes leben Klaus Burg (Hans Sigl) und seine Tochter Alina (Sofie Eifertinger) nach ihrer Mitarbeit an einem Fall rund um den italienischen Mafiaclan der 'Ndrangheta im Zeugenschutzprogramm. Doch ihr Aufenthaltsort bleibt nicht geheim und nur in letzter Sekunde kann ein anschlag auf Klaus und Alina verhindert werden. Hinter der Rettung durch eine Söldnergruppe steckt ein Milliardär (Oliver Mommsen), der Klaus zu einem Treffen überredet - ausgerechnet in Italien. Dort unterbreitet er ihm ein überraschendes Angebot.

    Der Feind meines Feindes ist die Fortsetzung des Thrillers Flucht durchs Höllental, der sich ebenfalls um den Anwalt Klaus Burg drehte. (SR)

  23. DE (2023) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von André Erkau mit Oliver Mommsen und Antonia Bill.

    Als TV-Kommissar Lux ist Tim Seebach (Oliver Mommsen) zum Star geworden. In Mord oder Watte? Ebbe im Herzen stolpert er in seiner Heimatstadt Bremerhaven über einen echten Mord und beginnt sich in die Ermittlungen einzumischen. Das passt der Leiterin der örtlichen Polizeiwache, Polizeihauptkommissarin Wiebke Tönnessen (Antonia Bill) gar nicht, die sich von dem Fernsehkommissar nichts sagen lassen will. (JoJ)

  24. DE (2013) | Kriminalfilm
    5.8
    5
    4
    6
    Kriminalfilm von Florian Baxmeyer mit Sabine Postel und Oliver Mommsen.

    In Tatort: Er wird töten wird der neue Kollege und Geliebte von Kommissarin Inga Lürsen auf dem Präsidium ermordet, was sie aber nicht davon abhält, in dem Fall zu ermitteln.

  25. DE (2018) | Psychothriller, Drama
    5.6
    34
    14
    Psychothriller von Alexander Dierbach mit Lucas Gregorowicz und Picco von Groote.

    Passagier 23 ist die TV-Adaption des gleichnamigen Psychothrillers von Sebastian Fitzek über spurlos verschwundene Menschen auf Kreuzfahrtschiffen.

  26. DE (2015) | Kriminalfilm
    6.6
    5.5
    13
    14
    Kriminalfilm von Florian Baxmeyer mit Sabine Postel und Oliver Mommsen.

    Als in dem Tatort: Die Wiederkehr ein vermisstes Mädchen nach 10 Jahren wieder auftaucht, löst dies den Zweifel der Bremer Ermittler Inga Lürsen und Nils Stedefreund aus, da erstere mit dem Fall betraut war.