Die besten Filme mit Ole Ernst

  1. DK (1993) | Drama
  2. DK (2005) | Actionfilm, Komödie
    4.9
    4
    1
    Actionfilm von Jonas Kvist Jensen mit Kim Sønderholm und Claus Lund.

    Michael und Jim arbeiten als Geldeintreiber für den zwielichtigen LC. Normalerweise läuft der Job glatt und beide wollen ohne große Anstrengungen die Karriereleiter weiter aufsteigen. Michael hat aber einige Probleme zuhause und eines Tages erschießt er aus Versehen einen Klienten ihres Chefs. Der berüchtigte LC zeigt wenig Verständnis für die Situation der beiden Freunde und zwingt sie, das verlorene Geld selbst aufzubringen. Aber eine halbe Million Kronen ist nicht gerade wenig und schon gar nicht, wenn du das Gesetz nicht brechen willst. Als LC aber ihre Freundinnen als Geisel nimmt, wird es Zeit den Spieß umzudrehen.

  3. DK (1998)
    ?
    1
    von Jørn Faurschou mit Morten Gundel und Sebastian Jensen.

    Nichts als Unsinn haben die beiden Kinder Albert und Ernie aus einem kleinen Dorf im Sinn. Doch eines Tages streiten sich die beiden, und Ernie verschwindet in einer Höhle. Albert folgt ihm, und die beiden lernen den Gauner Leopold kennen, der auf der Suche nach dem "grünen Grimaldi" ist, einem wertvollen, grünen Diamanten. Ein großes Abenteuer beginnt.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. DK (2010) | Thriller, Actionfilm
    ?
    Thriller von Kim Sønderholm mit Kim Sønderholm und Claire Ross-Brown.

    Frank ist ein ganz normaler Police Officer - bis seine Familie ermordet wird. Eine Tragödie, die ihn in die totale Verzweiflung stürzt. Doch nachdem er seine Trauer überwunden hat, zählt für ihn nur noch eines: Rache! Er stürzt sich in einen verzweifelten Rachefeldzug und verfolgt als eiskalter Killer all jene, die für den Tod seiner Familie verantwortlich sind. Frank ist einer unglaublichen Intrige auf der Spur: Nicht nur bei der korrupten Polizei deckt er Machenschaften auf, die diese spannende Tour de Force mit sich bringen.

  6. SE (1985) | Drama
    ?
    1
    Drama von Anders Refn mit Senta Berger und Warren Clarke.

    Eine Trapezkünstler-Familie träumt davon, den Quad zu meistern, den besonders kniffligen, vierfachen Überschlag. Derjenige, dem der Quad gelingt, soll mit 250 000 Dollar belohnt werden.

  7. DK (1988) | Liebesfilm, Drama
    ?
    1
  8. SE (1993) | Drama
    5.8
    11
    2
    Drama von Anders Refn mit Ole Ernst und Sofie Gråbøl.

    Dänemark zu Beginn des 20.Jahrhunderts: Der herrische und jähzornige Gutsbesitzer Nils Uldahl-Ege mißhandelt seine Familie und treibt sie durch seinen Egoismus und Verschwendungssucht in den Ruin. Nils Frau vergräbt die Wirklichkeit unter ihrer Fürsorge für die vier Töchter. Einzig die Erinnerung an ihre frühen Ehejahre und der Wunschglaube an die Gutherzigkeit ihres Mannes, erhalten sie am Leben. Nur Clara, ihre 17jährige Tochter, wagt es, dem Tyrannen entgegenzutreten. Doch die Katastrophe ist unaufhaltbar.

  9. 7.2
    9
    5
    Klassischer Zeichentrickfilm von Jannik Hastrup mit Jesper Klein und Helle Hertz.

    Die beiden Walkinder Samson und Sally leben in einem Meer voller Gefahren. Giftmüll, Ölteppiche und Walfänger bedrohen ihren Lebensraum und die Nahrung wird auch ganz schön knapp. Doch Samson glaubt unbeirrt an Rettung durch seinen großen Helden Moby Dick und macht sich auf die Suche nach ihm. Der lebt zurückgezogen in der versunkenen Menschenstadt.

  10. DK (2002) | Drama, Komödie
    6.6
    5.8
    24
    2
    Drama von Jesper W. Nielsen mit Ole Ernst und Jesper Christensen.

    Nete ist eine harte Frau Mitte dreißig und arbeitet als Sozialarbeiterin. Sie hat eine pubertierende Tochter; ihr Mann Kristian ist ein Schriftsteller, der nicht wagt, seine Manuskripte jemandem zu zeigen und verdient lieber mit einer Teilzeitstelle als Dozent sein Geld. Die drei leben ihr normales Alltagsleben - bis eines Tages Netes Vater schwer erkrankt. Nete erzwingt von dem Arzt die erschütternde Prognose: Ihr Vater hat nur noch drei Wochen zu leben. Obwohl sie sich nie gut mit ihrem Vater verstanden hat, holt Nete den verbitterten alten Mann zu sich in die Wohnung. Er soll seine letzten Tage im Kreis der Familie verbringen. Trotz der zusätzlichen Belastung versuchen alle, mit der ungewohnten Situation klar zu kommen. Netes Bemühungen, ihren Vater und ihren schwulen Bruder Martin wieder zu versöhnen, scheitern. Drei Wochen vergehen. Ein Monat. Netes Vater stirbt nicht.