Die besten Filme mit Michael Steinke bei - Im Stream

  1. DE (1996) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Michael Steinke mit Maja Maranow und Florian Martens.

    Der Ex-Söldner einer Spezialeinheit der Fremdenlegion, Jan Steinbeck, wird kurz nach einem brutalen Raubüberfall in Paris an der Cote d' Azur von der Polizei gefaßt. Schon kurz darauf gelingt ihm aber die Flucht aus der Untersuchungshaft in Marseille. Der französische Ermittler, Kommissar Pierre Duchamp, vermutet, daß Steinbeck auf dem Weg zu seiner ehemaligen Freundin in Berlin ist und macht sich ebenfalls auf, um in Berlin seine deutschen Kollegen um Amtshilfe zu bitten. Daniela Heitberg und ihr Team übernehmen den Fall. Als Duchamp seine aktive Mitarbeit ankündigt, ist Otto nicht sonderlich begeistert - der galante Franzose scheint an Verena nicht nur berufliches Interesse zu haben. Durch Zufall gelingt es Otto und Verena, eine Wohnung direkt gegenüber dem Wohnsitz von Steinbecks ehemaliger Freundin, Carmen Vorberg, anzumieten, was dem Team die Möglichkeit zu einer "Rund-um-die-Uhr"-Oberservation gibt. Während Kommissar Duchamp auf das Auftauchen von Jan Steinbeck wartet, schafft es Otto, die charmante Carmen Vorberg auf unkonventionelle Weise näher kennenzulernen, ohne seine Identität preisgeben zu müssen. Bei einem romantischen Tête-à-tête erfährt Otto, daß Carmen schon seit längerem keinen Kontakt mehr zu Steinbeck hat. Für Carmen ist er lediglich ein Kapitel ihrer Vergangenheit. Steinbeck ist jedoch ganz anderer Meinung: Während das SEK-Team noch auf seine Ankunft wartet, steht Carmen bereits ihrer "Vergangenheit" gegenüber.

  2. DE (1997) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Michael Steinke mit Maja Maranow und Florian Martens.

    Diesmal hat das "Starke Team" es mit einer besonders perfiden Form des Serienmordes zu tun: Die Opfer - ausnahmslos junge Prostituierte - wurden mit K.O.-Gas betäubt und dann mit einer Plastiktüte und einem Lassoband erstickt. Zwar sind alle fünf Morde auf die gleiche Art und Weise ausgeführt worden, allerdings gibt es von dem Tatverdächtigen unterschiedliche Beschreibungen - der Täter scheint ein echter Verwandlungskünstler zu sein. Verena macht sich sogleich an die Arbeit und versucht herauszufinden, nach welchen Kriterien der Mörder seine Opfer auswählt hat. Otto, der sich mit "Herumpsychologisiererei" nur wenig anfreunden kann, geht derweil einer anderen Sache nach. Seine ehemalige Schulfreundin Sonya, die vor der Wende im Auftrag der Stasi als Hostess gearbeitet hat, wird mit Videobändern erpreßt, auf denen zu sehen ist, wie intim ihre Kontakte zu einigen Westgästen tatsächlich waren. Sonya, die fürchtet, daß ihr Mann hinter die Angelegenheit kommen könnte, bittet Otto, diese Sache diskret zu recherchieren. Verena reagiert auf Ottos "Privatrecherche" gereizt - allerdings hat sie auch allen Grund, gestreßt zu sein. Nicht genug, daß sie noch immer in Umzugskartons lebt und vergeblich versucht, ihre Kollegen zu der versprochenen Hilfeleistung zu motivieren, auch taucht ein "alter Bekannter" eines Tages unvermittelt vor ihrer Wohnung auf. Der frisch aus dem Gefängnis entlassene Gerd Maunz wurde vor Jahren von ihr festgenommen, als er seine Frau beinah totgeschlagen hat. Jetzt will er sich rächen und tyrannisiert sie mit seltsam-makabren Scherzen. Unterdessen schlägt der Mörder wieder zu: Ein weiteres Opfer wird gefunden.

  3. DE (1998) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Michael Steinke mit Maja Maranow und Florian Martens.

    Das "Starke Team" wird vom BKA um Unterstützung in einem schwierigen Fall gebeten: Die Xeno AG - ein großer Chemie-Konzern - wird durch eine Reihe von Bombenanschlägen unter Druck gesetzt. Die Täter versuchen, den Baustop eines geplanten Genforschungszentrums zu erpressen. Um die Bevölkerung nicht zu beunruhigen, hat das BKA eine allgemeine Pressesperre verhängt. Bei der Ermittlung erleben Verena und Otto eine Überraschung: In den Ermittlungsakten befindet sich Material über Anna Ansorge, eine enge Jugendfreundin und ehemalige Mitbewohnerin von Verena. Darüber hinaus stellt das "Starke Team" kurze Zeit später fest, daß Anna Ansorge, eine renommierte Universitätsprofessorin, ein Verhältnis mit einem der Verdächtigen hat. Doch damit nicht genug: Annas Mann sitzt im Vorstand der XENO AG. Während sich Verena und Otto verzweifelt bemühen, die Zusammenhänge zu ermitteln, kommt es zu weiteren Anschlägen, die diesmal auch Leben gefährden.

  4. DE (2006) | Drama
    ?
    1
    Drama von Michael Steinke mit Jessica Boehrs und Wayne Carpendale.

    Die junge Marian Simmons kommt mit ihrem Verlobten Timothy Carter nach Cornwall, um das Haus zu besichtigen, das sie von ihrer verstorbenen Mutter Heather geerbt hat. Keiner wusste von der Existenz dieses romantisch gelegenen Anwesens an der Küste. Nicht einmal Marians Vater Robert, und das hat auch einen Grund. Nach und nach wird Marian klar, dass ihre Mutter in diesem Haus eine Art zweites Leben geführt hat - mit der Liebe ihres Lebens.

  5. DE (2009) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Michael Steinke mit Susanne Uhlen und Christian Kohlund.

    Während eines Urlaubs in Island traut die Architektin Eva König ihren Augen kaum: Bei einer Gletschertour erkennt sie in dem Hundeschlittenführer Robert Sörensen ihren vor 28 Jahren verschollenen Ehemann wieder. Während sie in den nächsten Tagen versucht, Robert ausfindig zu machen, um ihren Verdacht zu bestätigen, verliebt sich ihr Sohn Peter in die Reiseleiterin Karen, nicht ahnend, dass sie Roberts Tochter und damit seine eigene Schwester ist. Die zarte Liebe weckt außerdem die Eifersucht des Schafzüchtersohns Ludvik. Schon lange ringt der sensible junge Mann um Karens Gunst, gegen den Willen seines herrischen Vaters Kristjan. Dieser ist von tiefem Hass gegen Robert erfüllt, macht er ihn doch für den Unfalltod seiner geliebten Cousine, Karens Mutter, verantwortlich. Dabei hütet er selbst seit Jahrzehnten ein schwerwiegendes Geheimnis.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2004) | Drama
    ?
    1
    Drama von Michael Steinke mit Valerie Niehaus und Dirk Mierau.

    Sie sind ein schönes Paar: die Designerin Hanna und der Rechtsanwalt Erik Bellmann. Doch ihre Ehe leidet unter einem Schicksalsschlag: Nach einer Fehlgeburt musste Hanna den Traum von eigenen Kindern für immer begraben. Sie nehmen ein Jahr Auszeit, um mit dem Schiff die Welt zu umsegeln, aber noch bevor sie schwedische Gewässer verlassen, nimmt das Schicksal in den Schären seinen Lauf. Als Hanna sieht, wie ein kleiner Junge beim Angeln ins Wasser fällt, zögert sie keine Sekunde, springt vom Boot und zieht ihn an Land. Als sein Vater Niclas hinzukommt, funkt es sofort zwischen ihm und Hanna. Als das Boot aufgrund eines Motorschadens in die Werft muss, sitzen Erik und Hanna erst einmal auf der Insel Muskö fest. Zum Glück weiß Jan ein nettes, kleines Hotel, in dem sie unterkommen können. Zu Hannas Überraschung trifft sie dort auf einer Geburtstagsfeier Niclas wieder, der als Arzt hier in den Schären lebt. Hanna und Niclas spüren, dass diese zufällige Begegnung mehr für beide bedeutet, als eigentlich richtig wäre.

  8. DE (2007) | Drama
    ?
    Drama von Michael Steinke mit Janina Flieger und Jan Sosniok.

    Lena, die hübsche und ehrgeizige Assistentin einer erfolgreichen Werbeagenturchefin, begleitet diese auf ein Wochenende nach Söderholm, wo sich die beiden Zeit nehmen wollen, eine neue Strategie auszuarbeiten. Der Ort ist für Lenas Chefin mit alten Erinnerungen verknüpft, die durch eine Begegnung wieder aufflammen. Lena verliebt sich unterdessen unsterblich in einen Biologielehrer, der allerdings eine völlig andere Vorstellung vom Leben hat als sie.

  9. DE (2010) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Michael Steinke mit Philippe Brenninkmeyer und Catherine H. Flemming.

    Der sensible Tierarzt Eric Gustavson verfügt über ein ganz besonderes Gespür im Umgang mit Pferden. Aus diesem Grund wird er von der verwitweten Gutsbesitzerin Jane Hamilton und ihrem Schwiegervater John engagiert, um die Zuchtstute Scarlett zu untersuchen: Seit geraumer Zeit verhält das Tier sich hochgradig aggressiv. Ganz allmählich gelingt es Eric, das verstörte Pferd zu beruhigen. In Dr. Elaine Mercury findet er zudem eine neue Liebe, womit er jedoch die Eifersucht von Jane weckt. Aber nicht nur in der Liebe gerät Eric zwischen die Fronten: Er wird auch in die erbitterte Fehde zwischen John Hamilton und seinem Nachbarn, dem Schafzüchter Flatcher, hineingezogen - eine Fehde, die immer bedrohlichere Ausmaße annimmt.

  10. DE (2007) | Drama
    ?
    Drama von Michael Steinke mit Susanne Gärtner und Stephan Luca.

    Eva arbeitet für ein Auktionshaus und begutachtet Antiquitäten in einem idyllisch gelegenen Schloss. Dorthin nimmt sie ihre Tochter mit, die nach dem Unfalltod des Vaters traumatisiert ist. Auf dem Schloss lernt Eva einen Arzt kennen, der es schafft, die Lebensgeister ihrer Tochter wieder zu wecken. Außerdem bringt die Begegnung mit dem Arzt auch Eva neuen Lebensmut und eine ganz unerwartete Perspektive.

  11. DE (2011) | Melodram, Drama
    ?
    2
    Melodram von Michael Steinke mit Julia Stemberger und Philippe Brenninkmeyer.

    Paul Gilmore, ein anglikanischer Pfarrer mit großem Charisma, wird auf Grund falscher Beschuldigungen nach Cornwall strafversetzt. In Begleitung seiner Haushälterin Jane Calder kommt er in die St. Mary Gemeinde in Newquay. Die Gemeinde schrumpft, das Dach der Kirche ist undicht, und die Surferhochburg ist nicht gerade berühmt für ihre Glaubensstärke. Brad Tyler, ein erfolgreicher Surfunternehmer, will das Kirchengebäude kaufen und abreißen, um an der Stelle seine neue Firmenzentrale zu errichten. Geplant wird der Bau von Penelope Moore, einer allein erziehenden Architektin, deren Mann vor einigen Jahren beim Surfen ertrunken ist. Brad ist ein alter Freund der Familie und seit langen in Penelope verliebt. Er macht ihr einen Antrag, den sie überrumpelt annimmt. Bevor Penelope ihrer Tochter Mia davon erzählen kann, trifft sie auf Paul Gilmore, der Mias Surfbrett aus dem Meer fischt. Mia, die ihrer Mutter versprochen hat, nicht mehr zu surfen, bittet Paul zu behaupten, dass es sein Brett ist. Paul macht das Spiel mit und ist vom ersten Moment an verzaubert von Penelope. Sehr zum Ärger seiner Haushälterin Jane, die selbst vor einer hinterhältigen Intrige nicht zurückschreckt, um die aufkeimende Liebe zwischen Paul und Penelope im Keim zu ersticken.