Die besten Filme mit Mathieu Demy

  1. FR (2011) | Drama, Komödie
    Tomboy
    7
    7.4
    227
    41
    Drama von Céline Sciamma mit Zoé Héran und Malonn Lévana.

    Das französische Drama Tomboy erzählt von der kleinen Laure, die sich nach den Umzug in der neuen Nachbarschaft als Junge vorstellt.

  2. FR (2005) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Michel Deville mit Emmanuelle Béart und Charles Berling.

    Obwohl sie eigentlich glücklich miteinander sind, macht sich ein Pärchen (einzeln) auf die Suche nach anderen Lebnenspartnern, weil sie so ihren kostenintensiven Lebensstil finanzieren wollen.

  3. FR (1998) | Drama, Musikfilm
    3.6
    2
    Drama von Olivier Ducastel mit Valérie Bonneton und Virginie Ledoyen.

    Jeanne führt ein Doppelleben: tagsüber arbeitet sie in einem Reisebüro, nachts aber hat sie Affären mit allerlei Männern. Viele Menschen denken, sie sei einfach eine Schlampe, in ihren eigenen Augen ist sie aber lediglich nach der Suche nach dem perfekten Mann. Diesem perfekten Mann scheint sie eines Tages in einem Zug auch kennengelernt zu haben, die Sache hat nur einen Nachteil: er hat AIDS.

  4. CH (2019) | Drama
    ?
    1
    Drama von Frédéric Choffat und Julie Gilbert mit John Doe und Anna Mouglalis.

    In My Little One begeben sich zwei Männer nach Arizona auf den Spuren der Frau, die sie einst liebten. Kurz vor dem Ziel treffen sie auf ihre Tochter Frida (Ruby Matenko). (HZ)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. FR (2009) | Drama
    ?
    7
    Drama von André Téchiné mit Émilie Dequenne und Catherine Deneuve.

    Téchiné erzählt in seinem neuen Film von einer jungen Frau, die vorgibt, Jüdin zu sein und in einem S-Bahn-Zug das Opfer eines antisemitischen Übergriffs geworden zu sein. Als der Vorfall ein unerwartet großes mediales Interesse hervorruft, muss sie ihre Lüge eingestehen.

  7. FR (2002) | Drama
    ?
    2
    Drama von Robert Kechichian mit Simon Abkarian und Lubna Azabal.

    Frankreich, Januar 2001. Ein Mann landet nachts heimlich in Calais. Die französische Geheimpolizei DST beobachtet seine Ankunft. Er heißt Aram Sarkissian und ist ein ehemaliger Aktivist der armenischen Freiheitsbewegung aus der Konfliktregion von Bergkarabach, der für die armenische Sache in Frankreich gekämpft hat. Jetzt will er mit einer kurdischen Untergrundorganisation einen Waffenhandel abschließen; mehr noch: Er ist hier, um ein Familiendrama zu rächen. Im Oktober 1993, vor mehr als sieben Jahren, wurde sein jüngerer Bruder Levon bei einem Terroranschlag auf einen türkischen General in Paris schwer verletzt und sitzt seither stumm und gelähmt in einem Rollstuhl. Der Vater machte Aram für den Anschlag verantwortlich und hat ihn verbannt. Bei Arams Rückkehr versucht der türkische Mafioso Talaat, Kopf einer rechtsextremen türkischen Geheimorganisation - und damit erbitterter Gegner der Kurden und Armenier -, den Waffendeal auffliegen zu lassen. Zugleich ist Monsieur Paul, Chef der französischen Anti-Terror-Brigade, Aram auf der Spur. Der versucht Talaat in einem türkischen Bad zu eliminieren. Im Glauben ihn umgebracht zu haben will Aram seine Mission zu Ende bringen. Er erklärt seiner Schwester Méliné, dass es ihr Bruder Levon war, der einst gegen Arams Rat den Terroranschlag verübte und dabei von Talaat in den Rücken geschossen wurde. Als sich Aram, der verlorene Sohn, mit seinem alten Vater aussöhnen will, wollen Talaat und seine Männer blutige Rache üben. Es ist der Tag von Mélinés Hochzeit.

  8. FR (2008) | Mysterythriller
    ?
    1
    Mysterythriller von Pascal Bonitzer mit Miou-Miou und Valeria Bruni Tedeschi.

    Französischer Mysterythriller aus dem Jahr 2008 nach dem Roman von Agatha Christie. Kommissar Grange muss den Mord an Pierre Collier aufklären – und jeder kommt dabei in Verdacht: seine leidenden Frau, seine Geliebte, seine Jugendliebe und ein Geschäftspartner.

  9. FR (1988) | Musical
    ?
    7
    1
    Musical von Jacques Demy mit Géraldine Pailhas und Yves Montand.

    Trois places pour le 26 ist eine musikalische Hommage von Jacques Demy an den Chansonnier und Schauspieler Yves Montand, welcher sich hier selbst spielt. Dabei wird sein Leben als Musical präsentiert. Montand kehrt in dem Film in seine Heimatstadt Marseille zurück.

  10. ?
    1
    Mysterythriller von Alanté Kavaïté mit Émilie Dequenne und Mathieu Demy.

    Tief in die französische Provinz, in eine Gegend nasskalter Tristesse, verschlägt es die Tontechnikerin Charlotte. Ihre ermordete Mutter lebte in dem abgelegenen Dörfchen, und während die trauernde Charlotte das alte Landhaus besucht, wird ihr schnell klar, wie wenig sie über das Leben der Verstorbenen hier wusste. Doch als die seit eh und je von Tönen besessene junge Frau ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgeht und die eben gemachten Aufnahmen vom Knacken der hiesigen Mauern abhören will, macht sie eine schockierende Entdeckung: Die Geräusche aus dem Jetzt vermischen sich mit Stimmen aus der Vergangenheit! Gebannt folgt Charlotte dem Phänomen.

  11. FR (2004) | Drama
    ?
    1
    Drama von Orso Miret mit Mathieu Demy und Natacha Régnier.

    Ein junges Paar, Olivier und seine schwangere Freundin Marianne, verbringt die Sommerferien in einem kleinen korsischen Dorf, dem Geburtsort von Oliviers Mutter. Die Dorfgemeinschaft ist eng gestrickt, aber mitunter erweist sich die Vertrautheit zwischen den Bewohnern für Olivier als unbehaglich. Marianne jedoch genießt das Baden im kühlen Wasser des Flusses, während Olivier mit seinen Freunden auf die traditionelle Jagd nach Wildschweinen geht. Doch die Idylle wird abrupt unterbrochen, als Olivier Zeuge eines Mordes wird. Zerrissen zwischen zwei Identitäten, muss Olivier sich entscheiden - wird er, wie es die korsische Mentalität verlangt, mit seinem Geheimnis leben können oder überwiegt sein französisch geprägtes Rechtsempfinden? Von Alpträumen und Schuldgefühlen verfolgt, zieht Olivier sich immer mehr in sich zurück. Und während die erlegten Wildschweine in seinem Keller verkommen, frisst das selbst auferlegte Schweigen Olivier langsam auf.

  12. FR (1981) | Dokumentarfilm
    7.2
    4
    Dokumentarfilm von Agnès Varda mit Mathieu Demy.

    Mauerbilder ist ein Dokumentarfilm über Wandmalereien, Graffiti und öffentliche Kunst , die das Straßenbild im Los Angeles der frühen 1980er Jahre prägen.

  13. FR (2011) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Guy Mazarguil mit Mathieu Demy und Julie Gayet.

    Der Psychoanalytiker Jean-François ist in Hélène, eine seiner Patientinnen, verliebt, und wagt es endlich, als sie ihm sagt, dass sie ihre Therapie bei ihm beenden will, sie daraufhin anzusprechen. Allerdings stellt er sich hierbei so ungeschickt an, dass er als letzten Ausweg auf die Idee kommt, die Hilfe Juliens zu erbitten, die Hilfe eines Patienten also, der wegen krankhaften Anbaggerns bei ihm seine Termine hat.

  14. FR (1988) | Biopic, Fantasyfilm
    7
    14
    1
    Biopic von Agnès Varda mit Charlotte Gainsbourg und Jane Birkin.

    Jane B. par Agnès V. ist ein Portrait über die Karriere der britischen Schauspielerin und Sängerin Jane Birkin von der Regisseurin Agnès Varda

  15. FR (2011) | Drama
    4.8
    5.3
    16
    3
    Drama von Mathieu Demy mit Mathieu Demy und Salma Hayek.

    Nach dem Tod seiner Mutter wird Martin, ein junger Franzose aus Paris, zu der Heimat seiner Kindheit in Los Angeles zurück getrieben, wo er den Nachlass seiner Mutter abwickeln soll. Die Dinge werden kompliziert, als er entdeckt, dass seine Mutter eine Seite hatte, die ihm bisher verborgen geblieben war.

  16. FR (2010) | Erotikfilm, Drama
    5.7
    7.5
    46
    12
    Erotikfilm von Emmanuelle Bercot mit Déborah François und Mathieu Demy.

    Laura ist neu an der Universität. Trotz ihres Nebenjobs kommt sie einfach nicht über die Runden. Als sie wieder einmal knapp bei Kasse ist findet sie im Internet eine Kontaktanzeige. Joe sucht eine Studentin für "zärtliche Momente". Aus lauter Verzweiflung antwortet Laura und beschließt sich mit Joe zu treffen, nur ein einziges Mal. Vom schnellen Geld angelockt, trifft sie sich mit immer mehr Männern und rutscht tiefer in die Prostitution ab. Als sie sich in den charmanten Benjamin verliebt, will Laura damit aufhören. Doch das ist nicht so einfach.

  17. FR (1995) | Historienfilm, Komödie
    6.5
    8
    3
    Historienfilm von Agnès Varda mit Michel Piccoli und Marcello Mastroianni.

    Das Kino feiert seinen hundertsten Geburtstag, und Agnès Varda veröffentlichte zu diesem Datum eine Komödie mit vielen Stars, unter anderem Michel Piccoli und Marcello Mastroianni.

  18. US (1981) | Drama
    6.7
    6
    1
    Drama von Agnès Varda mit Mathieu Demy und Delphine Seyrig.

    Menschengesichter ist ein Drama von Agnès Varda, in dem eine junge Französin, die für sich und ihr Kind eine Unterkunft in Los Angeles sucht.

  19.  (1988) | Drama
    7.2
    22
    2
    Drama von Agnès Varda mit Jane Birkin und Mathieu Demy.

    Mary-Jane (Jane Birkin) lebt von ihrem Mann getrennt mit ihren zwei Kindern in Paris. Gegen ihren Willen verliebt sie sich in den pfiffigen Julien (Mathieu Demy), einen Schulfreund ihrer 15-jährigen Tochter Lucy.

  20. FR (2024) | Drama
    ?
    Drama von Antoine Chevrollier mit Damien Bonnard und Mathieu Demy.

    Willy und Jojo sind zwei unzertrennliche Freunde, die in Block Pass gemeinsam in einem Motocross-Park trainieren. Ihre Freundschaft wird jedoch auf die Probe gestellt, als Willy ein gut gehütetes Geheimnis von Jojo entdeckt. (JoJ)