Die besten Filme mit Martin Lindow bei - Im Stream

  1. DE (2014) | Kriminalfilm
    Ein starkes Team: Stirb einsam!
    ?
    1
    3
    Kriminalfilm von Thorsten Schmidt mit Maja Maranow und Florian Martens.

    In Ein starkes Team: Stirb einsam! führt ein Totschlag das starke Team um Maja Maranow und Florian Martens in einen anonymen Wohnblock, der es in sich hat.

  2. DE (1998) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    3
    Drama von Ulrich Stark mit Martin Lindow und Oliver Stritzel.

    Den Volpener Polizeimeistern Sigi und Kalle winkt Erholung. Der Männergesangsverein ihrer Kleinstadt gibt sein traditionelles Jahreskonzert, diesmal im Rahmen eines Heimatabends auf Mallorca – Sigi und Kalle samt Kumpels und Bürgermeister mittendrin. Der Flug an Bord der “Dülmen-Air”-Maschine in Richtung Baleareninsel beginnt dementsprechend heiter. Doch für Sigi wird der Trip alles andere als eine Traumreise: Schon im Flieger hat er Ärger mit seiner Freundin Gabi, der Kommissarin aus Köln. Nach Ankunft der Truppe in Palmas Innenstadt brennt nach einem Anschlag das “Dülmen-Air”-Büro und so warten die Sänger vergeblich auf ihren Transport ins Hotel. Aber es kommt noch schlimmer. Nach der feucht-fröhlich durchzockten Konzert-Nacht steht Sigi plötzlich unter Mordverdacht, denn Spielclubbesitzer Rolf Radic wird tot aufgefunden – ertränkt in seinem Pool. Der örtliche Kommissar Miguel Flexas nimmt die Ermittlungen auf. Sigi war der letzte Mensch, mit dem das spätere Opfer noch lebend gesehen wurde. Zudem hatte der Dorfpolizist ein Mordmotiv: Er verlor beim nächtlichen Kartenspiel an Radic viel Geld.

  3. DE (2000) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    5
    Kriminalfilm von Ulrich Stark mit Martin Lindow und Oliver Stritzel.

    Durch der Eingemeindung einiger stillgelegter Kiesgruben ist Volpe zur Kreisstadt aufgestiegen. Als auf dem angeblich verlassenen Gelände auf einen Vermessungstrupp geschossen wird, ruft das Sigi Möller und Kalle Küppers auf den Plan. Die Provinzpolizisten sehen im neuen Stadtgebiet mal nach dem Rechten und entdecken Erstaunliches: Die öden Kiesgruben bieten einem halbseidenen Publikum einschlägige Unterhaltung in einer Kneipe und Diskothek. Die schlagkräftigen Gäste des Animierschuppens setzen Sigi und Kalle erst mal ganz schön zu. Doch die pfiffigen Landpolizisten retten letztendlich nicht nur ihren eigenen Hals, sondern kommen auch noch einem Fall von Mädchenhandel auf die Spur und heben einen Ring von Luden aus, die sich in dieser Dorfdisco Prostituierte kaufen. Dabei bewahren sie auch noch einen jungen Mann, der in eine tragische Inzestgeschichte verstrickt ist, vor dem Abstieg ins Zuhälter-Milieu. Doch ganz ohne Hilfe gelingt das alles auch Sigi und Kalle nicht. Dies hätte leicht ihr letzter Fall werden können, wenn nicht Sigis hochschwangere Freundin, die Kölner Kriminalkommissarin Gabi Bauer, den beiden mit Unterstützung wackerer Volpener Bürger aus der Patsche helfen würde.

  4. DE (2012) | Thriller, Drama
    5.3
    4
    2
    Thriller von Petra Katharina Wagner mit Claudia Michelsen und Jens Albinus.

    Henk, braver Familienvater aus Wolfsburg, steigt versehentlich in Berlin in einen ICE-Sprinter ein, der ohne Halt nach Frankfurt fährt. Im Zug lernt er Eva kennen, eine Frau, die sich gerade auf einer gefährlichen Mission befindet. Dabei kann sie niemanden in ihrer Nähe gebrauchen. Aber Henk hängt sich an sie und durchlebt an der Seite dieser ehrgeizigen, mit allen Wassern gewaschenen Frau eine Nacht in Frankfurt, die ihr beider Leben auf den Kopf stellt. Sie werden in dieser Nacht miteinander reden, streiten, lachen, essen, trinken, tanzen. Sie werden einander Geheimnisse anvertrauen und sich im nächsten Moment belügen, sie werden sich verlieren und wieder versöhnen. Wenn sie am nächsten Morgen am Bahnsteig Abschied voneinander nehmen, kehren sie zurück in ihre Leben, aber beide wissen, dass sie nie mehr die sein werden, die sie vor ihrem Zusammentreffen waren.

  5. DE (2017) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Enno Reese mit Maren Kroymann und Rudolf Kowalski.

    In Jella jagt das Glück geht es um eine Mutter, die den Anschluss zu ihren Kindern verloren hat und diese deshalb zur Zeugung von Enkelkindern überreden will, um wieder erziehen zu können.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1995) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    5
    Kriminalfilm von Ulrich Stark mit Martin Lindow und Oliver Stritzel.

    Eines Nachts wird in Volpe ein russischer Hilfsarbeiter umgebracht. Fast gleichzeitig bricht der gewalttätige Häftling Rehberg aus einem Knast aus und macht sich auf den Weg in Richtung Bergisches Land. Während die ersten Ermittlungen laufen, baut sich ein gestohlener Panzer auf dem Marktplatz auf und richtet seine Kanone auf die Schule. Kripo und BKA rücken an, die Polizisten Sigi und Kalle dürfen die niederen Arbeiten machen. In der allgemeinen Aufregung werden sie nur unzulänglich informiert. Sigi, persönlich betroffen, ermittelt auf eigene Faust, schafft zusätzliche Verwirrung, bringt aber letztlich auch die Aufklärung des Falls.

  8. DE (1997) | Kriminalfilm, Drama
    7.1
    3
    1
    Kriminalfilm von Ulrich Stark mit Martin Lindow und Oliver Stritzel.

    Die Kripo vermutet als Täter den Serienmörder aus dem Sauerland, der ins BergischeLand gewechselt ist, denn der Mord wurde nach dem bekannten Ritual durchgeführt. Doch dann meldet sich telefonisch bei Sigi ein Mann, der empört ist, weil jemand tötet wie er. Das darf nicht sein, dass solche Lügen über ihn - so der mysteriöse Anrufer - verbreitet werden. Sigi soll den Täter finden, sonst geschieht ein Unglück.

  9. DE (2021) | Drama, Thriller
    6.1
    2
    2
    Drama von Jens Wischnewski mit Christina Hecke und Robin Sondermann.

    Als Kommissarin Mohn (Christina Hecke) in In Wahrheit - In einem anderen Leben zu gynäkologischen Abteilung des Krankenhauses in Saarlouis gerufen wird, ist sie aufgebracht: Eine Frau ist vergewaltigt worden und ohne ihr Mitwissen ist die Befragung bereits in vollem Gange.

    Der Ungeschicklichkeit ihrer Kollegen zum Trotz zeigen sich einige ungewöhnliche Details: So wurde die Frau etwa in ihrem eigenen Haus und Schlafzimmer überfallen. (JFW)

  10. DE (2000) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    2
    Drama von Ulrich Stark mit Martin Lindow und Oliver Stritzel.

    Eine Reihe ungeklärter Zugunglücke und ein raffinierter Bahn-Erpresser beschäftigen die Polizei. Die Indizien weisen auf einen Serientäter, der sich im Bergischen bzw. im Sauerland aufhält. Eine eilig zusammengestellte Sonderkommission des BKA legt ihren Sitz nach Volpe, wo die Landpolizisten Siggi Möller und Kalle Küppers im Einsatz sind. Um die Anerkennung der attraktiven Einsatzleiterin Müller-Bertram bemüht, verhaftet Kalle den vorbestraften Ricco, der genau in das Bahn-Erpresser-Profil passt. Und Siggi nimmt den Brieftaubenzüchter Plonner unter Mordverdacht fest, weil er seinen streitsüchtigen Nachbarn wahrscheinlich erschlagen hat. Wenn es um seine Tauben geht, versteht der sonst gutmütige Riese keinen Spaß. Als die Fütterungszeiten seiner Lieblinge überschritten sind, hält ihn nichts mehr auf dem Revier. Gemeinsam mit Ricco überwältigt er Sigi und die aus Köln herbeigeeilte Mordkommissarin Gabi Bauer. Nun sind Ricco und Plonner auf der Flucht und der Bahn-Erpresser stellt der Sonderkommission neue, ungewöhnliche Forderungen. Obwohl niemand unsere Landeier Sigi und Kalle ernst nimmt, ermitteln die beiden auf ihre bewährte unkonventionelle Art und kommen dabei nicht nur dem wahren Bahn-Erpresser auf die Spur, sondern beweisen auch die Unschuld von Taubenzüchter Plonner.

  11. DE (2001) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    2
    Drama von Ulrich Stark mit Martin Lindow und Oliver Stritzel.

    Polizeiobermeister Kalle Küppers ist auf den Hund gekommen. Der Straßenköter Strolchi soll seinen Kollegen Sigi Möller auf andere Gedanken bringen, weil Gabi ihn verlassen hat. Doch das Geschenk kommt ungelegen. Bei seinem Bemühen, den Vierbeiner irgendwo unter zu bringen, lernt Kalle die Bio-Bäuerin Luzy May kennen - und verknallt sich heftig. Pech für ihn, dass die Angebetete im Visier des LKA ist. Polizeirat Gisbert Driesbach vermutet auf dem Hof einen Drogen-Umschlagplatz und in Udo Hackenberg, der ebenfalls auf dem Hof lebt, einen Dealer großen Stils. Das LKA hat sich mit einer kompletten Einheit rund um den Hof postiert und ermittelt dort verdeckt. Man wartet auf eine Drogenlieferung, die aus Holland kommen soll. Kalle und Sigi werden dazu abgestellt, alle Wagen mit niederländischem Kennzeichen zu notieren. Da wird Hackenberg, der als Fahrer in der Groß-Wäscherei Lohse angestellt ist, tot aufgefunden. War es Mord, ein Unfall? Driesbach tippt auf einen Bandenkrieg. Kalle und Sigi kennen jedoch ihren Pappenheimer und vermuten, dass der junge Mann Opfer eines eifersüchtigen Ehemanns geworden sein könnte. Und noch etwas gibt den beiden Ordnungshütern zu denken: Der Architekt Hartmut Lamprecht, ein Freund des Wäscherei-Besitzers Ralf Lohse, ist seit dem Tod seiner achtjährigen Tochter ein Nervenbündel. Irgendetwas will der den Polizisten sagen, doch Lohse hindert ihn daran. Unterdessen spitzt sich die Lage auf dem Biohof dramatisch zu. Die Drogenlieferung aus Holland rollt an, und es kommt zu einem regelrechten Showdown.

  12. DE (2019) | Kriminalfilm, Drama
    4.8
    4
    Kriminalfilm von Niki Stein mit Axel Milberg und Almila Bagriacik.

    Im Kieler Tatort: Borowski und das Haus am Meer treffen Borowski (Axel Milberg) und Sahin (Almila Bagriacik) auf den kleinen Simon Flemming (Anton Peltier), der ihnen unerwartet vors Auto läuft. Der Junge erzählt von seinem verschwundenen Großvater, der am nächsten Tag tot aufgefunden wird. Die Ermittler klemmen sich nun hinter den Fall und kommen bald den düsteren Machenschaften von Simons Familie auf die Spur. (JU)

  13. DE (2023) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Britta Keils mit Bettina Burchard und Maximilian Meyer-Bretschneider.

    In Landfrauen – Wir können auch anders! braucht die Kölner Pflegerin Laura (Bettina Burchard) dringend eine berufliche Auszeit und strandet im Bergischen Land. Neben einer starken Dorfgemeinschaft trifft sie dort auch auf einen attraktiven Junggesellen, mit dem sie einen Neustart wagen könnte. (JFW)

  14. DE (1995) | Kriminalfilm, Drama
    7.2
    4
    3
    Kriminalfilm von Ulrich Stark mit Martin Lindow und Oliver Stritzel.

    Auf dem Polizeirevier Olpe im Bergischen Land taucht eines Tages Elisabeth Kampnagel auf. Sie fühlt sich bedroht und verfolgt. Die Polizeibeamten glauben ihr nicht so recht; sie suchen nach "psycho"-logischen Erklärungen und wollen die alte, etwas verwirrte Dame abwimmeln. Als sie dann aber ihren toten, angeblich vergifteten Hund präsentiert, muss Polizeihauptmeister Möller aktiv werden. Der anfangs verharmloste Fall wird immer mysteriöser, als sich zu dem toten Hund noch weitere Leichen gesellen. Nun schaltet sich auch noch die Kripo - von ganz oben - ein, denn eine heiße Spur führt nach Köln. Doch die Lösung des Falles liegt im Bergischen Land, und es ist der "kleine" Polizist Möller, dem dies vor Ort gelingt.

  15. DE (2016) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Ulrike Grote mit Janna Striebeck und Martin Lindow.

    Janna Striebecks Leben wird in Apropos Glück plötzlich durcheinander geworfen, als sie erfahren muss, dass ihr Mann sie betrügt.