Die besten Filme mit Martin Balsam

  1. US (1957) | Gerichtsdrama
    Die zwölf Geschworenen
    8.2
    8.8
    1.094
    340
    Gerichtsdrama von Sidney Lumet mit Henry Fonda und Joseph Sweeney.

    Als Die zwölf Geschworen nach einem Mordprozess über Schuld und Unschuld entscheiden sollen, scheint ihr Urteil schon beschlossen. Doch Henry Fonda besteht auf einem berechtigen Zweifel.

  2. US (1960) | Psychothriller, Whodunit
    7.8
    8.6
    885
    358
    Psychothriller von Alfred Hitchcock mit Anthony Perkins und Janet Leigh.

    Mit Psycho sprengte der Meister des Suspense, Alfred Hitchcock, Erwartungshaltungen und Genrekonventionen und schuf einen Schocker (für damalige Verhältnisse) sondergleichen. Ein Klassiker.

  3. 7.4
    7.4
    503
    153
    Liebesfilm von Blake Edwards mit Audrey Hepburn und George Peppard.

    In der Truman Capote-Verfilmung Frühstück bei Tiffany verdreht Audrey Hepburn als New Yorker Partygirl Holly Golightly ihrem Nachbarn George Peppard den Kopf.

  4. US (1962) | Drama, Familiendrama
    7.5
    7.2
    185
    51
    Drama von J. Lee Thompson mit Gregory Peck und Robert Mitchum.

    Acht Jahre ist es her, daß Max Cady ins Zuchthaus eingeliefert wurde. Der Grund: die Aussage des Anwalts Sam Bowden vor Gericht. Jetzt ist Cady wieder frei, und er will Rache für die vielen Jahre, die ihm gestohlen wurden. Er terrorisiert den Anwalt und seine Familie, doch niemand kann ihm etwas nachweisen. Dieser Film ist die Vorlage für Martin Scoreseses "Kap der Angst", der 30 Jahre später entstand.

  5. US (1970) | Komödie, Satire
    7.6
    7.2
    287
    39
    Komödie von Arthur Penn mit Dustin Hoffman und Faye Dunaway.

    Little Big Man ist die von Arthur Penn inszenierte unglaubliche Geschichte des Jack Crabb (Dustin Hoffman), der unter Indianern aufwächst und ein wechselvolles Leben vor dem Hintergrund amerikanischer Zeitgeschichte führt.

    Der Wilde Westen, 1859. Die beiden Waisenkinder Jack Crabb und seine Schwester Caroline werden von den Cheyenne-Indianern in deren Lager verschleppt. Caroline kann fliehen, während Jack bei dem Häuptling ‘Old Ladge Skins’ bleibt, der ihn zu einem tapferen Krieger erzieht. Mit 16 Jahren zieht es Jack (Dustin Hoffman) zu den Weißen zurück. Von der hübschen Pfarrersfrau Mrs. Pendrake (Faye Dunaway) wird er liebevoll aufgenommen. In der Stadt versucht er sich als Geschäftsmann und macht erste Erfahrungen mit Frauen. Eines Tages lernt er sogar den fanatischen General Custer (Richard Mulligan) kennen und wird am Little Big Horn zum Revolverhelden…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.4
    7.6
    68
    13
    Kriminalfilm von Damiano Damiani mit Franco Nero und Martin Balsam.

    Die Auseinandersetzung zwischen einem Kommissar und einem Staatsanwalt über die anzuwendenden Methoden bei der Sprengung eines kriminellen Ringes von Geschäftsleuten und Politikern in einer süditalienischen Stadt. Spannender, sozialkritisch inszenierter Politthriller, auch durch seine künstlerische Gestaltung beispielhaft.

  8. US (1970) | Komödie, Kriegssatire
    7
    6.5
    164
    24
    Komödie von Mike Nichols mit Alan Arkin und Martin Balsam.

    Die brillante Kriegssatire Catch-22, die Mike Nichols nach Die Reifeprüfung inszenierte, kam im gleichen Jahr wie MASH in die Kinos und stellte das Sprungbrett für Alan Arkin dar.

  9. US (1985) | Actionfilm, Drama
    6.2
    5.9
    30
    46
    Actionfilm von Michael Winner mit Charles Bronson und Deborah Raffin.

    Paul Kersey (Charles Bronson) wird in der Cannon-Produktion Death Wish 3 Zeuge, wie sein alter Freund Charley in seiner Wohnung stirbt, nachdem er von einer Straßengang brutal zusammengeschlagen wurde. Der Verdacht fällt zunächst auf Kersey und er wird verhaftet, doch dann schlägt ihm der Polizeichef einen Deal vor: Er wird freigelassen, wenn er so viele Gangmitglieder wie möglich zur Strecke bringt. Gesagt, getan…

  10. US (1977) | Horrorfilm, Thriller
    6
    6.1
    53
    17
    Horrorfilm von Michael Winner mit Chris Sarandon und Cristina Raines.

    Ein Model zieht in ein Haus, in dem außer ihr nur ein blinder Priester lebt. Sie scheint sich in der neuen Umgebung nicht wohlzufühlen, denn sie kann nachts schlecht schlafen und wird wieder von Erinnerungen an ihren Selbstmordversuch geplagt. Sie vermutet, daß Lärm aus der Nachbarwohnung der Grund für ihren schlechten Schlaf ist, daher beschwert sie sich bei ihremMakler über ihre Nachbarn. Der bestätigt ihr aber, daß wirklich nur sie und der Priester in diesem Haus wohnen. Woher also kommen die mysteriösen Geräusche, die ihr den Schlaf rauben?

  11. IL (1986) | Militärfilm, Actionfilm
    5.5
    5.6
    32
    58
    Militärfilm von Menahem Golan mit Chuck Norris und Lee Marvin.

    Delta Force ist ein US-amerikanischer Actionfilm von Regisseur Menahem Golan aus dem Jahr 1986. In der Hauptrolle ist Chuck Norris als Major Scott McCoy zu sehen, der in der Delta Force Terrorismus bekämpft. (MW)

  12. US (1973) | Actionfilm, Drama
    6.5
    6.5
    11
    13
    Actionfilm von Michael Winner mit Charles Bronson und Martin Balsam.

    Lou Torrey (Charles Bronson) ist Polizist in Los Angeles. Schon lange befindet sich der Cop in seinem eigenen, erbarmungslosen Kampf gegen die Unterwelt. Seine dabei angewendeten Methoden bereiten ihm allerdings nicht nur bei seinen Vorgesetzten Schwierigkeiten, auch die Kriminellen wollen ihn loswerden. Zufällig spürt Lou einen Mafiakiller auf, der ihm einen Deal vorschlägt: Freiheit gegen Informationen. Lou lehnt jedoch ab, was sich als Fehler herausstellt…

  13. DE (1975) | Parodie, Komödie
    5.2
    4.7
    27
    28
    Parodie von Enzo G. Castellari mit Franco Nero und Sterling Hayden.

    Als Titelheld nehmen es Franco Nero und sein sprechendes Pferd Archibald mit einem skrupellosen Ölmagnaten auf in dieser legendären Westernkomödie ganz im Stile der größten Terence Hill-Erfolge.

  14. 4.9
    4.1
    30
    18
    Parodie von Ezio Greggio mit Dom DeLuise und Joanna Pacula.

    Ein Serienkiller schlägt zu - immer wieder! Detective Jo Dee Fostar soll den Fall klären, und nur einer kann ihm helfen: Dr. Animal, ebenfalls ein Serienmörder, der in einem Hochsicherheits-Irrenhaus sitzt. Er verarbeitete seine Opfer vorzugsweise zu leckerer Pizzasoße. Die Zeit läuft: Jane setzt sich mit dem Geldkoffer ihres Chefs ab und landet im Cemetery-Friedhofsmotel, welches vom seltsamen Antonio Motel geführt wird. Er lebt da mit seiner Mutter (oder dem, was von ihr übrig ist...). Nach einer Dusche verschwindet Jane. Kann Jo Dee Dr. Animal zum Reden bringen, findet er den Killer, und wo ist Jane? Eine wahnsinniger Countdown beginnt! Wie man an diesem Inhalt leicht erkennen kann, handelt es sich bei diesem Film um eine Parodie auf "Schweigen der Lämmer", "Psycho" und andere Filme.

  15. US (1979) | Drama
    ?
    1
  16. ?
    2
    1
    Science Fiction-Film von Mario Gariazzo mit Martin Balsam und Agostina Belli.

    Außerirdisches Wesen kommt in friedlicher Absicht auf die Erde, doch Politik und Militär beginnen eine Hetzjagd.

  17. US (1973) | Drama
    ?
    2
    Drama von Gilbert Cates mit Joanne Woodward und Martin Balsam.

    Rita, eine Frau mittleren Alters, ist mit ihrem Leben nicht mehr zufrieden. Daher überdenkt sie alle ihre Beziehungen, sowohl zu ihrem Mann, einem Azugenarzt, als auch zum Rest ihrer Familie.

  18. US (1987) | Drama
    ?
    5
    1
    Drama von Larry Peerce mit Kirk Douglas und Mia Sara.

    Als Halbblut wächst Queenie in den von Rassenunruhen heimgesuchten Slums von Kalkutta auf. Sie gerät unter Mordverdacht und flieht nach London. Queenie muss hart um das Überleben kämpfen und wird als Tänzerin in einem Nachtclub entdeckt. Ein berühmter Hollywood-Regisseur ist ihr verfallen und verhilft ihr zu einer traumhaften Karriere. Doch während der Dreharbeiten in Indien wird sie vom Schatten ihrer Vergangenheit eingeholt ...

  19. ?
    3
    1
    Science Fiction-Film von Mario Gariazzo mit Robert Hoffmann und Nathalie Delon.

    Der junge Modefotograf Peter ist mit einem Model im Wald und macht die neuesten Aufnahmen. Doch die beiden sind nicht alleine. Als Peter am Abend seine Fotos entwickelt, sieht er auf den Negativen außer seinem Model auch noch fremde Lebewesen. Er fährt zum Ort des Geschehens zurück und gerät in einen eigenartigen Bann. Tatsächlich ist dort ein Raumschiff gelandet und einige Erdbewohner werden für medizinische Tests entführt. Nachdem Peter und auch das Model verschwunden sind, interessiert sich der Journalist Tony Harris für den Fall…

    Alternativtitel: Terror aus dem Weltall, Die Augen der Sterne und Der Angriff kommt aus dem All, und auf der Erde herrscht Terror

  20. US (1969) | Drama, Komödie
    ?
    5
    Drama von Fred Coe mit Patty Duke und James Farentino.

    Seit sie ein Kind war, hat sich Natalie Miller immer für ein hässliches Entlein gehalten. Obwohl ihre Mutter immer versprochen hatte, dass sie einmal hübsch werden würde, hat Natalie nie daran geglaubt. Als die Künstler David kennenlernt, beginnen die beiden eine Liebesaffäre. Doch dann findet Natalie heraus, dass er verheiratet ist.