Die besten Filme mit Marie-Lou Sellem bei - Im Stream

  1. Exit Marrakech
    6.1
    5.3
    64
    30
    Familiendrama von Caroline Link mit Ulrich Tukur und Hafsia Herzi.

    Im Drama Exit Marrakech lässt Caroline Link einen Vater und einen Sohn ihre Entfremdung unter der heißen Wüstensonne Marokkos erkennen.

  2. 5.1
    5.8
    31
    5
    Coming of Age-Film von Julia Langhof mit Jonas Dassler und Lucie Hollmann.

    In dem Coming-of-Age-Drama Lomo: The Language of Many Others bekommt ein Teenager die negativen Seiten der Social-Media-Welt zu spüren, als er den Lesern seines Blogs die Wahl lässt, seine Lebensentscheidungen für ihn zu treffen.

  3. DE (2004) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Friedemann Fromm mit Senta Berger und Rudolf Krause.

    Der Polizist Stephan Kracht wurde auf dem Weg nach Luxemburg mit 15 000 Euro erwischt und muss sich nun bei Dr. Eva Maria Prohacek, die die Abteilung 411 für Wirtschaftskriminalität und Amtsdelikte in München leitet, wegen Beihilfe zur Steuerhinterziehung und des Ver­dachts auf Bestechlichkeit verantworten. Kracht ist klar, dass seine Karriere auf dem Spiel steht. Er behauptet, das Geld habe ihm sein Jugendfreund, der erfolgreiche Unternehmer Jonas Braak, geliehen, und schlägt Eva einen Deal vor: Wenn sie die Sache auf sich beruhen lässt, erzählt er ihr von einer ganz großen Schweinerei. Doch dazu kommt es nicht mehr, denn am nächsten Tag wird Kracht tot aufgefun­den. Es sieht so aus, als habe er sich mit seiner Dienstpistole in den Kopf geschossen. Die Ehefrau des Toten, Petra Kracht, geht Eva gleichermaßen ver­zweifelt und aggressiv an: Ihr Mann habe sich nicht umgebracht, das solle Eva gefälligst beweisen, das sei sie ihm schließlich schuldig. Hajo Renz, ein jung-dynamischer Politiker, beruhigt seine Schwester und entschuldigt sich bei Eva. Eva lässt die Angelegenheit keine Ruhe. Sie besucht Petra Kracht zu Hause, die ihr von den alten Zeiten vorschwärmt, als ihr Mann und sie mit Jonas Braak und ihren beiden Brüdern Hajo und Peter Renz eine verschworene Gemeinschaft bildeten und lebensfroh jeden Gipfel in der Umgebung erstürmten. Das abrupte Ende kam, als Peter, der auch bei der Polizei war, bei einem Einsatz von dem Fluchtfahrzeug über­rollt wurde und seither im Rollstuhl sitzt. Er war hinter dem Attentäter her, der bei einer Wahl­veranstaltung auf seinen Bruder Hajo geschos­sen hatte. Assistent André Langner ist Eva diesmal wirklich keine große Hilfe. Als er auf eigene Faust die Vergangenheit von Stephan Kracht durch­leuchtet und sich dabei der Amtsanmaßung schuldig macht, wird er von Kommissariatsleiter Dr. Reiter vom Dienst suspendiert. Die freundlich angebotene Hilfe ihres Chefs macht Eva skeptisch: Sie wit­tert, dass Reiter mit seinen politischen Ambitionen eigene Interessen verfolgt und es ihm nicht gerade missfallen würde, wenn sein Partei­genosse Hajo Renz unter Druck geriete. Und tatsächlich kommt sie dahinter, dass sich bei der Wahlveranstaltung seinerzeit ungeheuerli­che Dinge zugetragen haben müssen. Eva rollt ein Familiendrama auf, dessen tragischer Höhepunkt noch nicht erreicht zu sein scheint.

  4. DE (2006) | Drama, Kriminalfilm
    6.3
    5
    1
    Drama von Niki Stein mit Andrea Sawatzki und Jörg Schüttauf.

    In einem Hinterhof wird ein Hausmeister erschossen, der früh morgens einen Laubbläser in Gang gesetzt hatte. Tatverdächtig ist ein Anwohner, der vor einiger Zeit von seiner Familie verlassen wurde; er hat nun einen Nachbarn als Geisel genommen und befindet sich mit ihm auf der Flucht. Die Polizei löst eine Großfahndung aus, denn es ist zu befürchten, dass der Täter noch weitere Morde begeht. In Verhören mit der Ehefrau der Geisel und der Ex-Frau des Täters kommen Kommissar Fritz Dellwo und seiner Kollegin Charlotte Sänger Zweifel, was sich in der Nacht vor der Tat wirklich abgespielt hat. Ihr Vorgesetzter, Rudi Fromm, ist ihnen bei den Ermittlungsarbeiten keine große Hilfe. Durch private Probleme und den Polizeialltag zermürbt, scheint er große Zweifel am Sinn seiner Arbeit zu haben. Fromm zieht sich mehr und mehr zurück, einzig für van Boiten, einen Kommissar aus Belgien, scheint Fromm sich noch zu interessieren. Fritz Dellwo hingegen hält wenig von van Boiten, der mit seinem Buch über Täter-Profile internationales Renommee erlangt hat. Und auch Charlotte Sänger steht van Boiten eher skeptisch gegenüber. Dennoch gibt gerade er den Kommissaren am Ende einen entscheidenden Hinweis.

  5. DE (2020) | Kriminalfilm
    ?
    3
    1
    Kriminalfilm von Fabian Möhrke mit Alice Dwyer und Johann von Bülow.

    Der neue Fall der Krimireihe Herr und Frau Bulle führt die Kriminalhauptkommissarin Alice Dwyer und den Fallanalytiker Johann von Bülow in die Abgründe der Berliner Müllmafia.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2015) | Kriminalfilm, Thriller
    5
    2
    2
    Kriminalfilm von Nicolai Rohde mit Peter Lohmeyer und Daniel Lommatzsch.

    In dem TV-Thriller Brandmal sucht ein Serienmörder Hamburg heim, der seine Motivik in der linken Studentenszene der 1980er zu haben scheint.

  8. DE (2014) | Drama, Komödie
    5.3
    1
    Drama von Stephan Meyer mit Kailas Mahadevan und Jan Fedder.

    In dem TV-Film Der Hafenpastor und das graue Kind gibt Jan Fedder zum zweiten Mal den eigenwilligen Seelsorger von St. Pauli und gibt unter anderem den Geburtshelfer der etwas anderen Art.

  9. DE (2014) | Drama, Komödie
    4.5
    2
    2
    Drama von Vivian Naefe mit Uwe Ochsenknecht und Christoph Letkowski.

    Die Zeit der Zimmerbrände bricht für Uwe Ochsenknecht als einem aus dem Ausland heimkehrenden Eishockeytrainer an, als ein junger Mann ihn für seinen leiblichen Vater hält.

  10. DE (2020) | Kriminalfilm
    6.1
    3
    3
    Kriminalfilm von Lena Knauss mit Meret Becker und Mark Waschke.

    Die Kommissare Nina Rubin (Meret Becker) und Robert Karow (Mark Waschke) ermitteln in Tatort: Ein paar Worte nach Mitternacht in dem Tod des Bauunternehmers Klaus Keller (Rolf Becker), der an seinem 90. Geburtstag erschossen aufgefunden wird. (LE)

  11. DE (2014) | Drama
    4.5
    1
    3
    Drama von Matthias Tiefenbacher mit Merab Ninidze und Christiane Hörbiger.

    Christiane Hörbiger spielt in dem TV-Drama Bis zum Ende der Welt eine mit Ressentiments beladene Frau, die die Vorurteile gegenüber der Roma-Familie in ihrem Haus erst abzubauen lernen muss.

  12. DE (2019) | Kriminalfilm
    5.9
    3
    7
    Kriminalfilm von Dustin Loose mit Nora Tschirner und Christian Ulmen.

    In Tatort: Der höllische Heinz ermitteln Nora Tschirner und Christian Ulmen ein weiteres Mal als Hauptkommissare Dorn und Lessing in einem Mordfall, bei dem es die beiden in die Westernstadt El Doroda verschlägt.

  13. DE (2016) | Drama, Kriminalfilm
    6
    6.8
    7
    8
    Drama von Özgür Yildirim mit Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz.

    In Tatort: Zorn Gottes spürt Wotan Wilke Möhring einer Leiche hinterher, die vom Himmel gefallen ist, und stößt dabei auf eine syrischen Flüchtling.

  14. DE (2016) | Drama
    5.7
    6.8
    76
    8
    Drama von Leonie Krippendorff mit Jella Haase und Lana Cooper.

    In Looping finden drei Frauen, die sich in einer psychiatrischen Klinik kennenlernen, Freiheit und Geborgenheit durch dem gemeinsamen Umgang miteinander.

  15. DE (2006) | Drama
    6.3
    6
    2
    Drama von Elmar Fischer mit Nadja Uhl und Ulrich Tukur.

    Drei Jahre lang lag die erfolgreiche Pianistin Juliane nach einem Autounfall im Koma. Als sie wieder zu sich kommt, ist die Freude über die Genesung schnell getrübt. Aufgrund eines Gedächtnisverlustes fehlt ihr jede Erinnerung an die letzten Monate vor dem folgenschweren Unglück. So schonend wie möglich versucht Dr. Seebaldt sie über das aufzuklären, was sich unmittelbar vor dem Unfall ereignet hatte: Nur wenige Monate zuvor hatte der Tod ihres Vaters sie aus dem seelischen Gleichgewicht gebracht. Ihr Unfall war offenbar ein Selbstmordversuch. Doch es kommt noch schlimmer. Juliane erfährt, dass ihr Mann Stefan während ihres Krankenhausaufenthalts ihr gemeinsames Haus verkauft und den väterlichen Klavierbauerbetrieb aufgegeben hat. Überhaupt hat er sich sehr verändert - nicht nur beruflich. Unerklärlich ist Juliane auch das abweisende Verhalten ihrer Tochter Antonia. Gibt es Dinge, die man vor ihr verheimlicht? Fieberhaft versucht Juliane herauszufinden, was in der Vergangenheit tatsächlich vorgefallen ist. Immer mehr wächst dabei die Überzeugung, dass sie niemandem trauen kann. Ihrem Mann nicht, ihrem Arzt nicht und auch nicht Inga, ihrer alten Jugendfreundin. Sollte sie das Opfer einer Verschwörung geworden sein?

  16. DE (2003) | Komödie
    4.8
    2
    Komödie von Dirk Regel mit Mariele Millowitsch und Miroslav Nemec.

    "Pech im Spiel, Glück in der Liebe": Das Sprichwort kennt Astrid Seibel natürlich - aber dass beides untrennbar miteinander verbunden zu sein scheint, wusste sie bislang nicht. Die gerade von ihrem untreuen Gatten sitzen gelassene Mutter von zwei Kindern tippt tatsächlich 6 Richtige im Lotto, allerdings verschwindet die Quittung für den Lottoschein. Der glückliche Finder ist ihre attraktive neue Zufallsbekanntschaft Felix, der allerdings zunächst nicht ahnt, wessen Gewinn er da in Händen hält. Als er es herausfindet, ist es bereits zu spät: Astrid weiß schon, dass er ihr den Lottogewinn verheimlicht hat. Ist die noch zarte Beziehung zwischen Astrid und Felix damit endgültig zerstört? Mariele Millowitsch und der als Tatort-Kommissar Batic bestens bekannte Miroslav Nemec brillieren in der schwungvollen Komödie um die Frage: Geld oder Liebe?

  17. DE (2014) | Drama
    4.9
    1
    6
    Drama von Matthias Tiefenbacher mit Katja Flint und Marie-Lou Sellem.

    Katja Flint spielt in Die Frau am Strand eine Frau, die an Amnesie leidet und zu Therapie-Zwecken wieder mit ihrer entfremdeten Tochter anbandeln soll.

  18. DE (2012) | Drama
    6
    2
    4
    Drama von Stephan Meyer mit Jan Fedder und Martina Offeh.

    Im Fersehdrama Der Hafenpastor setzt sich Jan Fedder als Hamburger Pastor für ein afrikanisches Flüchtlingsmädchen ein.

  19. DE (1999) | Kriminalfilm, Drama
    5.4
    3
    1
    Kriminalfilm von Claus-Michael Rohne mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    Ballauf und Schenk müssen während des Kölner Karnevals den Mord an einem Tanzmariechen aufklären. Alle Spuren führen zunächst zu der psychiatrischen Klink, vor deren Toren sich das Verbrechen ereignet hat. Doch nach und nach ergeben sich auch Hinweise auf Verbindungen zum örtlichen Karnevalsverein sowie zu einem bekannten Strafverteidiger, der ein starkes persönliches Interesse an dem Ausgang des Falles zu haben scheint.

  20. DE (2010) | Thriller, Kriminalfilm
    6.3
    10
    6
    Thriller von Urs Egger mit Peter Lohmeyer und Lisa Maria Potthoff.

    Wolfsfährte ist ein Krimi nach einer Vorlage des Bestseller-Autors Craig Russell mit Peter Lohmeyer als Hamburger Kommissar Jan Fabel, der einen Märchen-Serienmörder stellen muss.