Die besten Filme mit Madonna

  1. US (1995) | Komödie, Drama
    Four Rooms
    7.3
    6.3
    603
    159
    Komödie von Quentin Tarantino und Allison Anders mit Tim Roth und Sammi Davis.

    In dem Episodenfilm Four Rooms, zu dem u. a. Quentin Tarantino und Robert Rodriguez jeweils ein Segment beigesteuert haben, muss Tim Roth als gestresster Hotelpage seinen Mann stehen.

  2. US (1991) | Drama, Komödie
    6.9
    6.4
    97
    11
    Drama von Woody Allen mit John Malkovich und Woody Allen.

    Ein Mann wird eines nachts geweckt, weil er der Bürgerwehr bei der Suche nach einem Mörder helfen soll. Er schließt sich zuerst der Gruppe an, geht aber dann seine eigenen Wege, auf denen er Spuren hinterläßt, die ihn zu einem Verdächtigen machen.

  3. GB (2011) | Historienfilm, Drama
    5.5
    5.4
    53
    27
    Historienfilm von Madonna mit Abbie Cornish und Natalie Dormer.

    W.E. verwebt die Geschichten zweier ungleicher Liebespaare. Die im Jahr 1998 lebende New Yorkerin Wally Winthrop (Abbie Cornish) hat sich für die Ehe und gegen eine Karriere entschieden. Doch mit ihrem Ehemann William (Richard Coyle), einem erfolgreichen Psychoanalytiker, führt sie eine lieb- und lustlose Ehe. In ihrer Isolation entwickelt sie eine Besessenheit für die in den 1930er Jahren lebende Wallis Simpson (Andrea Riseborough), der amerikanischen Geliebten von König Edward (James D’Arcy). Auch Simpsons Liebesgeschichte wird von Tragik beherrscht. Zweifach geschieden, mit noch lebenden Ehemännern, ist Edwards Wunsch, sie zu heiraten so vergeblich wie töricht. Sollten sie sich trotzdem für eine gemeinsame Zukunft entscheiden, müsste Edward auf den Thron verzichten. In der Gegenwart nähert sich auch Wally Winthrop dem Rande der Verzweiflung. Doch der Lebensweg von Wallis Simpson inspiriert sie zu einer gewagten Entscheidung, als sie Wachmann Evgeni (Oscar Isaac) begegnet…

    Hintergrund & Infos zu W.E.
    Die Idee zu W.E. hatte Regisseurin und Drehbuchautorin Madonna bereits bevor sie 2008 mit Filth and Wisdom ihr Spielfilmdebüt ablieferte. Doch da sie noch keinerlei Erfahrung mit dem Filmemachen hatte, entschied sich Madonna dagegen, einen aufwändigen und teuren Kostümfilm als erstes Regieprojekt anzugehen. Das Drehbuch zu W.E. schrieb sie gemeinsam mit Regisseur Alek Keshishian, mit dem sie bereits 1991 bei der legendären Dokumentation Im Bett mit Madonna zusammengearbeitet hatte.

    Die Rolle des König Edward war ursprünglich für den Schotten Ewan McGregor vorgesehen, ging letztlich jedoch an den englischer Schauspieler James D’Arcy. Schauspielerin Margo Stilley verließ das Projekt aufgrund von künstlerischen Differenzen mit Madonna.

    Madonna präsentierte W.E. auf der Berlinale 2011 bei einer privaten Vorführung, um internationale Verleiher für ihren Film zu finden. Sie plante ihn auch später im selben Jahr beim Cannes Filmfestival zu zeigen, doch die Nachbearbeitung von W.E. dauerte länger als sie erwartet hatte, weshalb der Film nicht rechtzeitig fertig wurde. (AK)

  4. US (1996) | Biopic, Drama
    5.2
    4.5
    55
    28
    Biopic von Alan Parker mit Madonna und Antonio Banderas.

    Die Sängerin Eva Perón zieht gemeinsam mit einem Musiker vom Lande nach Buenos Aires. Dort lernt sie den zukünftigen Präsidenten Argentiniens kennen und heiratet ihn. Von nun an gilt ihre Arbeit nur noch den Armen des Landes, für die sie eine Hilfsorganisation gründet. Außerdem schafft sie es, daß das Frauenwahlrecht eingeführt wird.

  5. US (1993) | Drama
    6.1
    6.3
    32
    10
    Drama von Abel Ferrara mit Harvey Keitel und Madonna.

    Ein Regisseur, der über Leichen geht. Zwei Stars, die sich vor der Kamera einen Krieg bis aufs Messer liefern. Ehen und Affären, die in einem Meer von Selbstsucht und Eitelkeit zerbrechen, Menschen, die sich selbst zerstören, Künstler, die vor nichts zurückschrecken. Der Film von Kultregisseur Abel Ferrara. Die Geschichte eines gescheiterten Filmprojektes, die Geschichte eines gescheiterten Lebens. Hollywood heute - unter dem Mikroskop gesehen mit dem gnadenlosen Blick eines Insiders.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2000) | Drama, Familiendrama
    4.3
    4.5
    17
    3
    Drama von John Schlesinger mit Madonna und Rupert Everett.

    Abbie (Madonna) und Robert (Rupert Everett) sind beste Freunde mit noch besseren Gemeinsamkeiten.
    Und selbst wenn ihr Scharfsinn, Charme und Witz bisher beiden bislang nicht gereicht hat, jeweils den Partner fürs Leben zu finden, so bleibt doch wenigstens ihre Beziehung zueinander unbedroht von Liebe, Lust und anderen Lastern – denn Robert ist schwul.

  8. 5.1
    3.5
    21
    3
    Ereignisdokumentation von Alek Keshishian und Mark Aldo Miceli mit Madonna und Donna DeLory.

    Auf den Spuren eines Stars: Diese Dokumentation begleitet Madonna bei ihrer 1990er Konzerttour durch den Regen in Japan. In Kanada droht der Sängerin die Verhaftung wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses", in Detroit präsentiert sich Madonna mit einem "Geburtstagsgeschenk" für ihren Vater. Immer wieder unterbrochen durch farbige Einblendungen von Konzertausschnitten, gibt die Schwarz-Weiß-Verfilmung einen sehr privaten Einblick in die Arbeit der Künstlerin: von Gebeten mit den Tänzern vor jedem Auftritt bis zu den Bettspielen mit der Tanzgruppe hinterher. Mit seinen vielen Backstage-Szenen beleuchtet der Film das Phänomen "Madonna" aus ungewöhnlichen Blickwinkeln.

  9. 3.8
    2.2
    32
    27
    Erotikthriller von Uli Edel mit Madonna und Willem Dafoe.

    In Body of Evidence geht es zwischen der des Mordes bezichtigten Madonna und ihrem Anwalt Willem Dafoe heiß her.

  10. 3.6
    3.6
    13
    4
    Actionfilm von Jim Goddard mit Victor Wong und Richard Griffiths.

    Der Vertreter Glendon Wasey möchte nach miesrablen Geschäftsabschlüssen auf schnellstem Wege China verlassen. Die Missionarin Gloria Tatlock ist nicht abgeneigt, ihm die Überfahrt gegen einen Gefallen zu ermöglichen. Sie bittet ihn, ihr bei der Suche nach einem Schatz zu helfen. Doch dass diese Bitte nicht ganz selbstlos ist, erfährt Glendon sehr schnell.

  11. 2.5
    2
    27
    25
    Komödie von Guy Ritchie mit Madonna und Jeanne Tripplehorn.

    Allein mit einer schönen Frau auf einer paradiesischen Insel gestrandet? Eine grauenhafte Vorstellung, wenn diese Frau Amber heißt, reich, verwöhnt und bösartig ist und ihrem friedliebenden Mann Tony mit Vorliebe auf der Nase herumzutanzt. Gemeinsam mit zwei befreundeten Paaren brechen Amber und Tony zu einer privaten Kreuzfahrt durchs Mittelmeer auf. Gelangweilt, frustriert und von geheimen Sehnsüchten geplagt, macht es sich Amber zum Hobby, die Schiffsbesatzung zu terrorisieren. Dabei hat sie es besonders auf den jungen Fischer Giuseppe abgesehen, den sie mit ihren Launen fast in den Wahnsinn treibt. Die Verhältnisse kehren sich radikal um, als das Schicksal beide mit einem Schlauchboot in Seenot geraten und schließlich auf einer einsamen Insel stranden lässt. In der unberührten Natur, fern jeder Zivilisation, kehrt Giuseppe die Machtverhältnisse radikal um und nutzt gnadenlos aus, daß Amber hier erstmals in ihrem Leben mit Geld nicht alles kaufen kann und, auf sich allein gestellt, hoffnungslos verloren wäre. Bis beide – gegensätzlich wie Feuer und Eis – von der unerklärlichen Macht der Liebe überwältigt werden.

  12. US (2023) | Drama
    ?
    3
  13. 6.4
    6.9
    5
    2
    Biographischer Dokumentarfilm von Aaron Brookner mit Madonna und Jim Jarmusch.

    In dem Dokumentarfilm Uncle Howard präsentiert uns Regisseur Aaron Brookner Archivmaterial seines verstorbenen Onkels Howard Brookner.

  14. US (1989) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama von Howard Brookner mit Josef Sommer und Madonna.

    Die Handlung spielt in der Silvesternacht 1927/28 und erzählt die Geschichten einiger Menschen aus New York, die sich zum Teil in dieser Nacht überschneiden sollen.

  15. FR (2009) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Didier Varrod und Emmanuelle Nobécourt mit Alex Beaupain und Emma de Caunes.

    Portrait zweier Ikonen der 1980er, die jede auf ihre Weise POPulär waren.

  16. ?
    3
    1
    Musikdokumentation von Jonas Åkerlund und Dago Gonzalez mit Madonna und Guy Ritchie.

    I’m Going to Tell You a Secret ist ein Dokumentarfilm von Jonas Åkerlund und Dago Gonzalez über die legendäre “Re-Invention”-Tour von Pop-Queen Madonna. Im Wechsel von Live-Performances und Blicken hinter die Kulissen einer gewaltigen Tour, die ihresgleichen sucht, zeigt der Film auch sehr private und persönliche Gedanken der Queen of Pop.

  17. GB (2008) | Liebesfilm, Musikfilm
    5.9
    4.3
    12
    10
    Liebesfilm von Madonna mit Stephen Graham und Richard E. Grant.

    Es ist schon eine seltsame Notgemeinschaft, die sich da in London durchschlägt. Alle drei Mitglieder der chaotischen WG haben große Träume: Andriy Krystiyan, Einwanderer aus der Ukraine und nach eigenen Angaben Dichter und Philosoph, will mit seiner Gypsy-Punk Band "Gogol Bordello" ein Superstar werden. Die ausgebildete Ballerina Holly träumt im Strip-Club vom Royal Ballet und Juliette möchte der helfende Engel der Armen in Afrika sein. Doch zunächst gilt es, die profanen Probleme des Alltags zu meistern.

  18. 7.1
    5
    3
    Musikdokumentation von Philip Griffin mit Britney Spears und James Parnell Spears.

    Zwei Monate vor der Verleihung der MTV Video Music Awards 2008 lud die skandalumwitterte US-Popsängerin Britney Spears ein Kamerateam des Musiksenders ein, sie auf der Promotiontour für ihr Album “Circus” zu begleiten. In der dabei entstandenen Dokumentation spricht die Sängerin nicht nur über ihr sechstes Album “Circus”, sondern auch über ihre lange Musikkarriere und ihr Leben mit seinen Höhen und Tiefen. Neben der Künstlerin kommen auch Mitglieder ihrer Familie, Freunde und enge Mitarbeiter zu Wort ÷ und sogar Madonna erkennt im Film Britneys Einfluss auf die Popmusik an. Beleuchtet werden auch die in der Öffentlichkeit stark thematisierten Abstürze und Tiefschläge im Leben der Sängerin in den beiden vorangehenden Jahren, sei es in Form von Drogenexzessen, Scheidung oder Depressionen. In der Dokumentation räumt Britney mit ihrer Vergangenheit auf und kündigt ihr erstes persönliches und berufliches Comeback an. Backstage mit ihrer Familie, bei der Arbeit oder privat – die Dokumentation Britney: For The Record gewährt Einblicke in das “echte” Leben des Popstars. Inzwischen sieht das Medienopfer jeden Tag ohne schlechte Nachrichten als einen Sieg an. Britney: For the Record ist nicht nur das Porträt eines unter die Räder gekommenen Popsternchens, sondern auch eine Kritik an der Unerbittlichkeit des Showbusiness.

  19. US (2027) | Biopic
    ?
    8
    Biopic von Madonna.

    Madonna führt Regie und schreibt das Drehbuch zu ihrem eigenen noch Untitled Madonna Biopic über das Leben der berühmten Popsängerin. (LE)

  20. 4
    10
    7
    Komödie von James Foley mit Madonna und Griffin Dunne.

    Eines Tages auf dem Weg zum Bus: Sie ist jung. Sie ist verrückt. Und sie kommt gerade aus dem Knast. Vier Jahre hat Nikki Finn gebrummt, für ein Verbrechen, dass sie nicht begangen hat. Aber der blonde Wirbelwind hat Rache geschworen. Ihr erstes "Opfer" wird Jungdynamiker Loudon Trott, der die wilde Nikki ausgerechnet an seinem Hochzeitstag zum Bus nach Philadelphia bringen soll. Aber leider will Nikki überall hin, nur nicht nach Philadelphia. Bei ihrer wahnwitzigen Rehabilitationsrallye bleiben Loudons Rolls-Royce, ein Mörder, zwei Gangster, fünf Brautjungfern und zu guterletzt natürlich auch die geplante Hochzeit auf der Strecke.

  21. FR (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    2
    Dokumentarfilm von Yann L’Hénoret mit Jean-Paul Gaultier und Tonie Marshall.

    Jean Paul Gaultier: Freak And Chic dokumentiert sechs Monate im Leben von Fashion-Legende Jean Paul Gaultier, in denen er seine legendäre Fashion Freak Show erschuf.