Die besten Filme mit Lukas Ammann

  1. DE (1968) | Drama, Biopic
  2.  (1988)
  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. CH (1940) | Drama
    ?
  5. DE (1959) | Kriminalfilm
    ?
    2
  6. ?
    8
    Erotikfilm von Eberhard Schröder mit Dagobert Walter und Maria Raber.

    Einer der vielen unsäglichen "Report"-Filme der 70er Jahre. Eine Illustrierte beauftragt ihren schicken Star-Reporter mit einer Story über Massagesalons; ausgerechnet in der Starmasseuse erkennt er seine große Liebe wieder. Am Ende steht eine geschmacklos heruntergekurbelte Sexorgie.

  7. 5.4
    3.8
    8
    3
    Science Fiction-Film von Thomas Schamoni mit Olivera Katarina und Klaus Lemke.

    In Ein großer blaugrauer Vogel trifft der Dichter Tom-X auf den Landstreicher und ehemaligen Wissenschaftler Belotti, der die Formel mit vier Kollegen entwickelt hat. Sie wurde laut Belotti in einem Gedicht verschlüsselt, von dem er jedoch nur einen einzigen Vers kennt. Als Belotti kurze Zeit später ums Leben kommt, macht sich Tom-X auf die Suche nach den vier anderen Wissenschaftlern.

  8. FR (1955) | Drama
    ?
    3
    Drama von Louis Daquin mit Johannes Heesters und Gretl Schörg.

    George Duroy hat soeben seine Dienstzeit in der Kolonialarmee in Afrika beendet. Er besitzt nichts außer seinem guten Aussehen und seinem prahlerischen, aber weltmännischen Auftreten. Als er bei seinem Schulfreund und Chefredakteur Forestier und dessen Gattin Madeleine eingeladen wird, erfährt er, wie überzeugend er auf Frauen wirkt. Er wird von Forestiers Chef, dem Zeitungszar Walter, als Redakteur und Gesellschaftsreporter engagiert. Von da an geht es steil bergauf - auch und vor allem dank der Frauen, die Duroy, jetzt "Bel Ami" genannt, über alles lieben.

  9. CH (1970) | Biopic
    7.3
    10
    1
    Biopic von Kurt Früh mit Walo Lüönd und Lukas Ammann.

    Dällebach Kari ist ein Begriff über die Grenzen der Stadt Bern. Vielen fällt es jedoch schwer, an die Echtheit der Dällebach-Anekdoten und an die tatsächliche Existenz ihres Urhebers zu glauben. Doch Dällebach hat tatsächlich gelebt. Er war ein biederer Berner Coiffeurmeister, seinen Kunden gegenüber allerdings sehr schlagfertig und trotz seiner Sprechbehinderung durch eine Hasenscharte ein famoser Erzähler. In seinem Salon an der Neuengasse brachte er seine selbstironischen Witze an den Mann und wurde bald zu einer lokalen Berühmtheit.

  10. DE (1963) | Kriminalfilm, Drama
    7.9
    31
    7
    Kriminalfilm von Günter Gräwert mit Mario Adorf und Lukas Ammann.

    Einer von zwölf Geschworenen sich weigert sich, als letzter seine Stimme zur Verurteilung eines scheinbar schuldigen Verbrechers zu geben, weil dies dessen Hinrichting bedeuten würde. Nach und nach kommen Zweifel an der Beweisführung gegen den und Beweislast auf dem Angeklagten auf, und nach und nach bekommen die anderen Geschworenen "berechtigte Zweifel" an dessen Schuld, was sie nach amerikanischen Recht dazu zwingt, mit "nicht schuldig" zu stimmen. Deutsches Remake des Klassikers "Die 12 Geschworenen" mit Henry Fonda und Lee J. Cobb.