Die besten Filme mit Kim Hunter

  1. Planet der Affen
    6.7
    7.5
    342
    186
    Endzeitfilm von Franklin J. Schaffner mit Charlton Heston und Kim Hunter.

    In Planet der Affen landet Astronaut Charlton Heston auf einem von intelligenten Affen bevölkerten Planeten. Als diese ihn fassen, wird er zum Objekt ihrer Studien über die fremde Spezies.

  2. US (1951) | Melodram, Drama
    6.2
    7.6
    288
    47
    Melodram von Elia Kazan mit Vivien Leigh und Marlon Brando.

    Die kultivierte, aber labile Lehrerin Blanche sucht Unterschlupf bei ihrer Schwester Stella im schwülen New Orleans. Sie will ihre Vergangenheit vergessen. Als Blanche den schüchternen Mitch kennen lernt, träumt sie sogar von einem neuen gemeinsamen Leben mit ihm. Doch Stellas brutaler Ehemann Stanley Kowalski, ein polnischer Einwanderer, bedrängt Blanche zusehends, bis ihre Auseinandersetzungen schließlich in der Vergewaltigung Blanches gipfeln.

  3. US (1971) | Drama, Fantasyfilm
    6.1
    5.7
    65
    53
    Drama von Don Taylor mit Roddy McDowall und Kim Hunter.

    In Don Taylors Flucht vom Planet der Affen, dem dritten Teil der Planet-der-Affen-Reihe, landet Taylors Raumschiff wieder auf der Erde.

  4. US (1970) | Drama, Fantasyfilm
    6.1
    5.4
    63
    67
    Drama von Ted Post mit James Franciscus und Kim Hunter.

    In Ted Posts Rückkehr zum Planet der Affen, dem zweiten Teil der Planet-der-Affen-Reihe, will Brent herausfinden, was zuvor mit dem Astronauten Taylor geschah.

  5. 6.7
    8.1
    122
    11
    Fantasyfilm von Michael Powell und Emeric Pressburger mit David Niven und Kim Hunter.

    In dem Drama Irrtum im Jenseits landet der Kriegspilot David Niven versehentlich im Jenseits, da er vorschnell für tot erklärt wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6.5
    60
    2
    Horrorfilm von Mark Robson mit Tom Conway und Jean Brooks.

    Die junge Mary verlässt die sicheren Mauern eines Internats, um in New York ihre Schwester Jacqueline zu suchen, die auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Offenbar steht sie mit einem Teufelskult in Verbindung, der sie in den Selbstmord treiben will.

  8. US (1952) | Drama, Thriller
    5.9
    6.6
    15
    4
    Drama von Richard Brooks mit Humphrey Bogart und Ethel Barrymore.

    Der Chefredakteur Ed Hutcheson kämpft an drei Fronten: Er muss sich gegen die Machenschaften eines einflussreichen Gangsterchef wehren, er will seinen Zeitungsbetrieb aufrecht erhalten und im gleichen Zug seine Ehe retten. Der Film zeigt die Notwendigkeit einer unabhängigen Presse.

  9. US (1970) | Drama
    ?
  10. US (1989) | Drama, Biopic
    ?
    4
    Drama von Paul Wendkos mit Kim Hunter und John Heard.

    Vom Haß besessen erzählt die Geschichte des Ku Klux Klan Anführers D.C. Stephenson.

  11. US (1956) | Drama
    ?
    1
  12. US (1981) | Drama
    ?
    1
  13. US (1993) | Drama
    ?
    2
  14.  (1957) | Drama
    ?
    4
    Drama von John Frankenheimer mit James MacArthur und Kim Hunter.

    Der Jugendliche Hal Ditmar, Sohn eines wohlhabenden Filmproduzenten, gerät in einen Streit in einem Theater, das damit endet, dass mit Hal den Intendanten schlägt. Weder die Polizei noch Hals Vater glauben, dass seine Behauptung, in Notwehr gehandelt zu haben, zutrifft.

  15. ?
    8
    3
    Mysterythriller von Buzz Kulik mit Scott Jacoby und Pippa Scott.

    Ein scheuer junger Mann verursacht den Tod eines kleinen Mädchens, woraufhin ihn seine Mutter versteckt. Als sie stirbt, ist er in seinem Geheimzimmer gefangen. Für ihn, aber auch für die Familie, die das Haus erwirbt, beginnt eine Zeit des Leidens.

  16. US (1964) | Psychodrama, Drama
    6
    17
    1
    Psychodrama von Robert Rossen mit Warren Beatty und Jean Seberg.

    Jean Seberg spielt Lilith, eine mysteriöse Patientin eines Luxus-Sanatoriums in Neu-England. Sie versprüht eine Aura des Magischen um sich und wickelt damit bald auch Warren Beatty um den Finger.

  17. 6.7
    6
    13
    1
    Kriminalfilm von William Castle mit Dean Jagger und Kim Hunter.

    Eine junge Frau heiratet einen Mann, von dem sie kaum etwas weiß. Schließlich erahnt sie, dass ihr Mann ein dunkles Geheimnis verbirgt ...