Die besten Filme mit Kai Wessel bei - Im Stream

  1.  (2005)
    ?
    3
    1
    von Kai Wessel.

    In einer Einkaufspassage beobachtet Bella Block beim Bummeln mit ihrem Lebensgefährten Simon eine Rangelei zwischen einem Paar, ohne dem weiter Beachtung zu schenken. Doch Maria, eine junge Spargelstecherin aus Polen, kann sich alleine nicht gegen die Zudringlichkeiten des Mannes wehren. Obwohl sie mehrere Passanten anspricht, hilft ihr niemand. Sie wird schließlich von dem Mann vergewaltigt. Der junge Vergewaltiger bestreitet, Maria Gewalt angetan zu haben. Nur die Tatzeugen können das Gegenteil beweisen. Obwohl der Fall nicht in ihr Ressort fällt und Staatsanwalt Mehlhorn Widerstand zeigt, setzt sich Bella Block zum Ziel, diese Zeugen zu finden, und macht dabei erstaunliche Entdeckungen: Jeder der Augenzeugen schildert den Tathergang auf andere, sehr subjektive Weise. Es scheint, als sitze vor den Augen eine Brille aus eigenen Erfahrungen, Ängsten und Wünschen, welche die Wahrnehmung korrigieren und lenken. Die Ermittlungen in dem Mordfall eines betrunkenen Mannes, der im Schlaf erstochen wurde, delegiert Bella weitgehend an ihren neuen Kollegen Jan Martensen. Die tatverdächtige Ehefrau ist flüchtig. Trotzdem ist Bella Block es, die die Frau überführt, die ihren Ehemann getötet hat. Für die spleenige Seminarvorbereitung Simons in einem Schrebergarten hat Bella keinen Sinn. Selbst beim romantischen Spargelessen mit ihm muss sie an die junge Polin denken, der sie in Verkennung der Situation nicht geholfen hat. Schließlich bringt Bella die Hauptzeugin der Vergewaltigung dazu, in einem wieder aufgenommenen Verfahren, zu dem sie Mehlhorn überzeugen kann, vor Gericht auszusagen. So kommt doch noch die Wahrheit zutage, die nicht nur den jungen Täter eindeutig überführt, sondern auch die unterlassene Hilfeleistung der Zeugen beweist.

  2. DE (2012) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Kai Wessel mit Ludwig Blochberger und Veronica Ferres.

    In ihrem ersten Fall, Lena Fauch und die Tochter des Amokläufers, muss die traumatisierte Pastorin Lena Fauch (Veronica Ferres) als Polizeiseelsorgerin die Opfer eines Amoklaufes betreuen.

  3. DE (2023) | Kriminalfilm
    4.8
    1
    3
    Kriminalfilm von Kai Wessel mit Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner.

    In Tatort: Das geheime Leben unserer Kinder scheinen die Kinder einer Patchwork-Familie in den Todesfall eines Freundes verwickelt zu sein. Als Verbindungen zur Freiburger Drogenszene aufgedeckt werden, verlieren die Eltern langsam das Vertrauen in ihre Nachkommen. (JFW)

  4. DE (2006) | Kriminalfilm
    6.2
    4
    3
    Kriminalfilm von Kai Wessel mit Sebastian Blomberg und Anna Loos.

    Dr. Til Desno ist Arzt für plastische Unfallchirurgie in Berlin und als Gerichtssachverständiger zuständig für die Rekonstruktion von Gesichtern. Als im Spreewaldmoor eine mumifizierte Leiche gefunden wird, bekommt er den Auftrag, deren Antlitz zu rekonstruieren. Der Tote ist ein Freund aus Abiturzeiten - von dem es hieß, er sei in den Westen getürmt und habe dafür seine Freunde an die Staatssicherheit verraten - darunter auch Til. Jetzt erweist sich - der Freund war im Augenblick des Verrats bereits tot. Tils persönliche Geschichte und die Geschichte seiner damaligen Freunde muss umgeschrieben werden. Til macht sich auf die Reise - zurück in den Spreewald. Zu den Orten seiner Jugend und seiner Geheimnisse. Auf die Suche nach seiner Vergangenheit, seiner Identität, seiner Geschichte. Was mit der Aufklärung eines mysteriösen Mordfalls beginnt, entwickelt sich zu einem Familiendrama, geprägt vom Lebensrhythmus der Spreewaldregion.

  5. 6.4
    7
    3
    Biographischer Dokumentarfilm von Kai Wessel mit Roger Cicero und Till Brönner.

    In seiner Dokumentation Cicero - Zwei Leben, eine Bühne beleuchtet Kai Wessel das Leben und die Karriere des deutschen Musikers Roger Cicero, der es zu großem Erfolg brachte, dann aber unter tragischen Umständen verstarb.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2017) | Drama
    3.2
    10
    22
    Drama von Kai Wessel mit Fabian Busch und Maria Simon.

    Aufbruch ins Ungewisse beschreibt eine dystopische Zukunft im Jahr 2027, in der Fabian Busch und Maria Simon vor einem totalitären Deutschland flüchten müssen.

  8. DE (2022) | Drama
    6.7
    6
    7
    Drama von Kai Wessel mit Max Hubacher und Trystan PĂĽtter.

    Das Drama Ramstein – Das durchstoßene Herz befasst sich mit der Flugkatastrophe auf der Ramstein Airbase am 28. August 1988. Dort kommen bei der Kollision von drei Flugzeugen 70 Menschen zu Tode. Der Film zeigt sowohl den Ablauf wie die Konsequenzen der Geschehnisse. (JFW)

  9. DE (2022) | Kriminalfilm
    4.8
    2
    4
    Kriminalfilm von Kai Wessel mit Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner.

    In Tatort: Saras Geständnis müssen sich die Ermittler mit dem Fall einer Frau befassen, die kurz nach Verbüßen ihrer Haftstrafe erneut in ein blutiges Verbrechen verwickelt wird. Getötet wurde dabei ein Kollege, der neue Erkenntnisse zu ihrem Fall zu haben schien. (JFW)