Die besten Filme mit Jonny Lee Miller

  1. Trainspotting - Neue Helden
    7.8
    7.8
    860
    276
    Komödie von Danny Boyle mit Ewan McGregor und Ewen Bremner.

    In Danny Boyles Tragi-Komödie Trainspotting – Neue Helden müssen sich Ewan McGregor und seine Kumpels in der Junkie-Szene von Edinburgh behaupten.

  2. GB (2017) | Drama
    7
    6.6
    538
    132
    Drama von Danny Boyle mit Ewan McGregor und Ewen Bremner.

    In Danny Boyles Fortsetzung T2 Trainspotting kehrt Ewan McGregor nach 20 Jahren Abwesenheit nach Edinburgh zurück, um den Kontakt zu seinen alten Freunden wiederherzustellen.

  3. 6.7
    5.2
    162
    131
    Psychothriller von Renny Harlin mit Val Kilmer und Christian Slater.

    Im Thriller Mindhunters stellt sich eine FBI-Simulation für sieben junge Profiler als echter Albtraum heraus.

  4. US (2004) | Tragikomödie, Drama
    6.4
    6.1
    103
    21
    Tragikomödie von Woody Allen mit Chiwetel Ejiofor und Will Ferrell.

    Im Mittelpunkt steht die Frage: Was bestimmt unser Leben entscheidender – die Tragödie oder die Komödie? Eine junge Frau soll die Antwort liefern: Melinda (Radha Mitchell). Sie ist Kernpunkt der zwei unterschiedlichen Geschichten. Die eine voller Tragik, die andere fröhlich beschwingt. Doch mit der Zeit verschwimmen die Grenzen. Wie wird die Antwort lauten?

  5. US (1995) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.4
    5.2
    95
    48
    Kriminalfilm von Iain Softley mit Jonny Lee Miller und Angelina Jolie.

    In dem Thriller Hackers müssen die Mitglieder einer Highschool-Hackergang schnell feststellen, dass aus ihren vermeintlich harmlosen Späßen schnell blutiger Ernst werden kann. Sie kommen dem Verbrecher The Plague auf die Schliche, der versucht, ihnen das FBI auf den Hals zu hetzen. Die Hacker-Freunde müssen nun nicht nur die Polizei abschütteln, sondern nehmen auch die Verfolgung des kriminellen PC-Cracks auf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    5.8
    33
    9
    Komödie von Jake Scott mit Robert Carlyle und Liv Tyler.

    Da der Wegelagerer Will Plunkett zwar Ideen hat, wie man den reichen Mitbürgern Geld entwenden kann, nicht aber die nötigen Beziehungen zur High-Society besitzt, verbündet er sich mit James MacLeane. Dieser ist in der feinen Gesellschaft gerne gesehen, aber eigentlich genauso pleite wie Plunkett. Gemeinsam rauben die beiden nun Kutschen aus, und niemand weiß, wer die Diebe sind, bis eines Tages eine Frau im Wege steht.

  8. 5.3
    3.5
    73
    104
    Actionfilm von Karyn Kusama mit Charlize Theron und Marton Csokas.

    Charlize Theron übernimmt in Æon Flux die Rolle einer Top-Agentin, die den Regierungschef ausschalten soll. Doch sie bekommt Skrupel…

  9. US (2000) | Drama, Horrorfilm
    5.3
    3.7
    42
    30
    Drama von Patrick Lussier mit Gerard Butler und Jonny Lee Miller.

    In der Neuauflage des Duells zwischen Dracula und dem Vampirjäger Van Helsing – Wes Craven präsentiert Dracula – verschlägt es den Fürst der Finsternis in das New Orleans des neuen Jahrtausends.

  10. US (1997) | Komödie
    4.3
    11
    Komödie von Alan Rudolph mit Nick Nolte und Julie Christie.

    Jeffrey hat es mit seinen 20 Jahren in der Business-Welt schon weit gebracht, doch zu Hause gibt es Probleme: Seine Frau will ein Kind, er nicht. Und für die nötigen Reparaturen im Appartement wird ein Handwerker gesucht. Der Fix-it-Man, selbst nicht glücklich mit seiner Frau, beginnt mit der Hausherrin ein Verhältnis. Beim Nachspionieren kommen sich dann auch die Betrogenen näher.

  11. GB (2003) | Historienfilm, Biopic
    ?
    Historienfilm von Julian Farino mit Jonny Lee Miller und Stephen Campbell Moore.

    Ein schöner Dichter mit Klumpfuß, ein Abenteurer, ein Mann der High Society, Enfant terrible und skandalträchtiger Ehemann, Vater und Bruder, der mit 36 Jahren auf Mission für die Befreiung Italiens von österreichischer Besatzung in Griechenland starb – als Grundlage für einen historischen Fernsehfim gibt Lord Byron einiges her. Die aufwendige britische Fernsehproduktion über sein Erwachsenenleben bietet ein von der Austen-Bronte-Idylle recht verschiedenes Bild vom beginnenden 19. Jahrhundert in England und Europa. Zugleich ist der 2003 von der BBC produzierte Zweiteiler ein äußerst verspielter Kostümfilm über eine der schillerndsten historischen Figuren der Epoche, der auch ohne Vorkenntnisse über den Einfluss der Dichtkunst Byrons zu unterhalten vermag.

  12. US (2020)
    6.3
    6
    20
    2
    von Tim Sutton mit Cosmo Jarvis und Jonny Lee Miller.

    Funny Face ist ein Film von Regisseur Tim Sutton (Donnybrook - Below the Belt, Dark Night), der auf der Berlinale 2020 im Ecounters-Programm seine Weltpremiere feiern wird. Es spielen unter anderem Rhea Perlman, Cosmo Jarvis und Jonny Lee Miller mit. (MR)

  13. CA (1997) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    9
    Kriegsfilm von Gillies MacKinnon mit Jonathan Pryce und James Wilby.

    Ein Militärkrankenhaus in Edinburgh, 1917: Während die letzten Schlachten des Ersten Weltkriegs geschlagen werden, kuriert Psychiater William Rivers die Traumata der versehrt heimgekehrten britischen Soldaten. Er soll die Männer wieder diensttauglich machen und lässt sich dabei von den aufkommenden Lehren Freuds leiten: In intensiven Gesprächen versucht er, die Soldaten, darunter der junge Billy Prior und die beiden Dichter Wilfred Owen und Siegfried Sassoon, auf sanfte Art und Weise in die Realität zurückzuholen. In den Gesprächen mit Sassoon stellt Rivers schon bald fest, dass dieser offenbar bester Verfassung ist und keineswegs unter einem Kriegstrauma leidet. Er wurde als mental unstabil erklärt, weil er sich nach seinem Fronteinsatz in einem öffentlichen Plädoyer gegen den Krieg ausgesprochen hatte. Während Sassoon in Wilfred Owen einen Verbündeten findet, gerät Rivers wegen ihm unter politischen Druck: Er soll Sassoon davon überzeugen, sein Plädoyer zurückzuziehen und als die Worte eines Geisteskranken abzustempeln. Gelingt ihm das nicht, droht Sassoon eine Anklage wegen Landesverrats.

  14. GB (2002) | Thriller
    5.3
    4.3
    6
    2
    Thriller von Gillies MacKinnon mit Jonny Lee Miller und Andy Serkis.

    Rache an Ricky Barnes! Als Denis seine große Liebe Valerie wiedersieht, umgebracht auf die perfideste Weise, hält ihn nur dieser einzige Gedanke davon ab, völlig durchzudrehen. Denis spürt genau, dass er niemals mehr zur Ruhe kommen wird. Nicht, solange er nicht selbst den erbarmungslosen Killer endgültig zur Strecke gebracht hat. Sein Problem: Barnes wurde gefasst und zu lebenslanger Haft verurteilt. Doch um sein Ziel zu erreichen, würde Denis alles tun und so formt sich in seinem Kopf ein unfehlbarer Plan. Einfach, aber genial. Durch ein fingiertes Verbrechen gelingt es ihm , selbst in Haft zu kommen. Und von dort startet Denis nun seine Karriere als der erfolgreichste Ausbrecher aller Zeiten. Egal wie schwierig, Denis entwischt aus jedem Knast. Solange, bis er in das am besten gesicherteste Gefängnis der USA eingeliefert wird. Dort, wo auch Ricky Barnes seine Strafe absitzt.

  15. GB (2000) | Thriller, Drama
    ?
    1
    Thriller von Gavin Millar mit Jonny Lee Miller und Brian Cox.

    Cameron Colley (Jonny Lee Miller) ist ein junger, schottischer Journalist, der mit Vorliebe die Untaten der Reichen und Mächtigen aufdeckt. Sein Leben ist einigermaßen unspektakulär, bis jemand anfängt, die Menschen aus seinen Artikeln auf grausame Art und Weise zu ermorden – basierend auf ihren Missetaten.

  16. GB (2009) | Drama
    6.5
    28
    7
    Drama von Pete Travis mit William Hurt und Chiwetel Ejiofor.

    Südafrika gleicht in den 80er Jahren einem Pulverfass. Während Nelson Mandela im Gefängnis sitzt, kämpft der militante Flügel des ANC mit Bombenanschlägen gegen das verhasste Apartheidsregime. Der junge britische Manager Michael Young befürchtet den Zusammenbruch des Staates, der seinem Konzern Milliardenverluste einbringen würde. Um eine friedliche Lösung des Konflikts zu erreichen, bringt Young mit dem ANC-Vertreter Thabo Mbeki und Professor Esterhuyse als Repräsentanten der Buren zwei Schlüsselfiguren am Konferenztisch zusammen. Doch der südafrikanische Geheimdienst hat längst von diesem Treffen erfahren.

  17. 5.1
    5.5
    35
    16
    Science Fiction-Film von Wyatt Rockefeller mit Sofia Boutella und Ismael Cruz Córdova.
    Der Sci-fi Film Settlers mit Sofia Boutella und Jonny Lee Miller zeigt die ersten Siedler der Menschheit fernab der Erde. Diese tun an der Marsgrenze, was sie müssen, um die kosmischen Elemente und einander zu überleben. (EA)
  18. DE (2006) | Drama
    6.2
    17
    2
    Drama von Douglas Mackinnon mit Jonny Lee Miller und Sean Brown.

    Flying Scotsman – Allein zum Ziel erzählt die wahre Geschichte des Schotten Graeme Obree (Jonny Lee Miller), der den Stundenweltrekord im Radfahren gebrochen hat – und zwar auf einem selbstgebastelten Drahtesel, den er aus Teilen einer alten Waschmaschine zusammengeschraubt hatte.

  19. US (2022) | Thriller
    5.5
    14
    3
    Thriller von Krystin Ver Linden mit Keke Palmer und Common.

    Krystin Ver Linden schreibt das durch wahre Begebenheiten inspirierte Drehbuch zum Thriller Alice und führt auch Regie. Darin befreit sich eine Frau, die als Sklavin gehalten wurde, und wird dann von der schockierenden Realität eingeholt. (LE)