Die besten Filme mit Joan Allen

  1. CA (2015) | Drama
    Raum
    7.9
    8.2
    1.101
    264
    Drama von Lenny Abrahamson mit Brie Larson und Jacob Tremblay.

    In dem Entführungsdrama Raum wird Oscargewinnerin Brie Larson mit ihrem Sohn jahrelang in einem Zimmer festgehalten. Nach der Flucht müssen sie sich an die Welt da draußen erst einmal gewöhnen.

  2. US (1997) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7.4
    7.5
    470
    261
    Actionfilm von John Woo mit Nicolas Cage und John Travolta.

    Im Körper des Feindes befinden sich John Travolta und Nicolas Cage nach einer identitätsumkehrenden Operation in John Woos rasantem Action-Thriller.

  3. US (1997) | Satire, Ehedrama
    7.5
    8
    627
    78
    Satire von Ang Lee mit Kevin Kline und Joan Allen.

    In seinem neuen Film zeichnet Regisseur Ang Lee (Sinn und Sinnlichkeit) ein Bild der amerikanischen Gesellschaft Anfang der 70er Jahre. Im Jahre 1973, dem Jahr, das hauptsächlich durch die Worte “Nixon” und “Watergate” in die Geschichtsbücher eingegangen ist, hat sich die sexuelle Revolution auch im kleinen New Canaan in Connecticut durchgesetzt. Sowohl die Eltern als auch die Kinder der Familien Hood und Carver müssen nun mit den neuen Umständen zurechtkommen.

  4. US (1998) | Drama, Komödie
    6.9
    7
    250
    89
    Drama von Gary Ross mit Tobey Maguire und Reese Witherspoon.

    Schlechte Aussichten in den 90ern: AIDS, Ozonloch und kaum Aussichten auf einen Job für College-Abgänger. Wie viel schöner war es doch da in den 50er Jahren, als alles friedlich war, und man diese Probleme noch nicht kannte. Von dieser Zeit träumt David, er ist großer Fan der Fernsehserie "Pleasantville" - und plötzlich sind er und seine Schwester Jennifer in dieser Muster-Kleinstadt aus der Fernsehserie.

  5. US (2009) | Tragikomödie, Drama
    7.5
    6.9
    415
    315
    Tragikomödie von Lasse Hallström mit Richard Gere und Joan Allen.

    Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt Lasse Hallströms emotionaler Film Hachiko – Eine wunderbare Freundschaft die Geschichte einer unglaublichen Beziehung zwischen Mensch und Tier.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1986) | Thriller, Kriminalfilm
    7
    7.2
    291
    83
    Thriller von Michael Mann mit William Petersen und Kim Greist.

    Blutmond - Roter Drache ist die erste Verfilmung eines Romans von Thomas Harris und liefert den ersten Auftritt des kulinarischen Serienkillers Hannibal.

  8. US (2012) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    5.5
    251
    281
    Actionfilm von Tony Gilroy mit Jeremy Renner und Edward Norton.

    Im vierten Teil der Bourne-Saga steht ein neuer Held im Zentrum. Aaron Cross, gespielt von Jeremy Renner, löst in Das Bourne Vermächtnis Jason Bourne Matt Damon ab.

  9. US (1995) | Biopic, Politdrama
    6.9
    8.2
    250
    24
    Biopic von Oliver Stone mit Anthony Hopkins und Joan Allen.

    Oliver Stone erzählt ohne Schönfärberei die Geschichte des ungeliebten amerikanischen Präsidenten Richard M. Nixon, der seiner Zeit unehrenhaft des Amtes enthoben wurde. Natürlich wurd vor allem der berühmte Watergate-Skandal durchleuchtet, der Nixon letztendlich zu Fall brachte. Stone mischt seinen Film mit Originalaufnahmen und Schwarz/Weiß-Fotos zu einem sehr düsteren und teilweise nicht ganz wahrheitsgetreuen Porträt des machtbesessenen Staatsmannes.

  10. US (2008) | Endzeitfilm, Thriller
    6.5
    5.3
    152
    233
    Endzeitfilm von Paul W.S. Anderson mit Jason Statham und Joan Allen.

    Im dystopischen Action-Streifen Death Race versucht sich Häftling Jason Statham seine Freiheit durch die Teilnahme an einem tödlichen Autorennen im Knast zu erfahren.

  11. US (1986) | Komödie, Drama
    6.2
    5.8
    90
    23
    Komödie von Francis Ford Coppola mit Jim Carrey und Helen Hunt.

    Peggy Sue war auf der Highschool ein beliebtes Mädchen, und mit ihren Freundinnen und ihrem Freund Charlie genoss sie das Leben. Doch dann wurde sie schwanger, und Charlie, den sie geheiratet hatte, hat sie wegen einer anderen Frau verlassen. Auf einem Klassentreffen fällt sie dann plötzlich in Ohnmacht und wacht in ihrer Jugend wieder auf. Zunächst verwirrt, sieht Peggy Sue schon blad ihre Chance, ihr Leben endlich in die richtige Bahn zu lenken...

  12. US (1996) | Drama
    6.6
    5.6
    109
    24
    Drama von Nicholas Hytner mit Joan Allen und Jeffrey Jones.

    Hexenjagd in Salem im Jahr 1692: Ein kleiner friedlicher Ort an der Ostküste Amerikas, dessen Einwohner streng im Einklang mit den Geboten Gottes leben. Doch die Idylle trügt. Als eines Nachts einige jungen Mädchen dabei beobachtet werden, wie sie wilde, verschwörerische Tänze im Wald aufführen, hat dies katastrophale Folgen. Die gottesfürchtige Gemeinde hat ihr Urteil schnell gefällt, für sie sind die Mädchen vom Satan besessen. Teuflische Hysterie und gegenseitige Beschuldigungen kennen keine Grenzen. Die heilige Inquisition soll die Wahrheit ans Licht bringen. Für die Angeklagten gibt es nur Schuldgeständnis oder Todesstrafe. Die grausame Hexenjagd beginnt.

  13. US (2000) | Thriller, Drama
    6.4
    6.7
    87
    23
    Thriller von Rod Lurie mit Joan Allen und Mike Binder.

    Senatorin Laine Hanson soll nach dem unerwarteten Tod des Vizepräsidenten dessen Amt übernehmen. Doch die Frau, die einst von den Republikanern zu den Demokraten wechselte, ist den Konservativen ein Dorn im Auge. Sie ist eine Frau mit Vergangenheit und die erste, die das zweithöchste Amt im Staate übernähme. Der erzkonservative Machtstratege Runyon zettelt eine Schmutzkampagne ohnegleichen an - nur um den ihm genehmen Gouverneur Hathaway in Stellung zu bringen. Doch dieser angebliche Held und Presseliebling hat mehr Dreck am Stecken, als sein mächtiger Förderer ahnt!

  14. US (1988) | Biopic, Drama
    6.3
    5.5
    60
    17
    Biopic von Francis Ford Coppola mit Joan Allen und Christian Slater.

    Preston Tucker, ein Amerikaner, hat nach dem Zweiten Weltkrieg einen großen Traum, den er verwirklichen will: Er möchte ein Auto auf den Markt bringen, das einerseits ultramodern ist, das sich andererseits aber auch jeder leisten können soll. Er beginnt damit, eine Fabrik zu bauen, scheitert aber letztendlich in einem Machtkampf mit großen Automobilkonzernen.

  15. GB (2004) | Drama
    7.2
    6.5
    26
    3
    Drama von Sally Potter mit Joan Allen und Simon Abkarian.

    "Yes" erzählt die leidenschaftliche Liebesgeschichte zwischen einer irisch-amerikanischen Wissenschaftlerin und einem libanesischen Chirurgen, der im Exil in London lebt. Sam Neill spielt den betrogenen Ehemann, einen Politiker, der auch seinerseits seine Ehefrau betrügt. Shirley Henderson mimt die Putzfrau, die sehr philosophisch alles verfolgt, was das Paar hinterlässt, Staub, Schmutz, Spuren. Der Film nimmt den Zuschauer mit auf eine überaus poetische Reise durch verschiedene Weltanschauungen, Kulturen und Länder, die von London und Belfast über Beirut und schließlich nach Havanna führt.

  16. US (2014) | Horrorfilm, Thriller
    5
    4.2
    51
    35
    Horrorfilm von Peter Askin mit Joan Allen und Stephen Lang.

    A Good Marriage basiert auf einer Kurzgeschichte von Stephen King und schickt Joan Allen und Anthony LaPaglia in ein Ehe-Martyrium.

  17. US (2010) | Drama
    ?
    2
    Drama von Suri Krishnamma mit Joan Allen und Billy Connolly.

    Joan Allen spielt in "Good Sharma" eine Journalistin, die eine Mädchenschule eröffnen will.

  18. US (1999) | Drama
    4.2
    4
    Drama von James D. Stern mit Joan Allen und Jeff Daniels.

    Ein einzelner Schuß mitten in der Nacht bringt eine unaufhaltsame Lawine ins Rollen. Der Geschäftsmann Warren tötet seinen Partner Justin - den Lover seiner Frau Helen. Mit Hilfe von Warrens bisexuellem Anwalt Sullivan flüchtet sie sich in einen neuen Job, bei dem sie auf den durchgeknallten Computer-Millionär Morgen trifft. Gleichzeitig macht Sullivan eine fatale Entdeckung, der ihn zum Äußersten treibt. Für alle Beteiligten scheint Gewalt der letzte Ausweg zu sein. Und die Knarre ist längst geladen...

  19. IE (2000) | Thriller, Drama
    ?
    1
    Thriller von John Mackenzie mit Joan Allen und Patrick Bergin.

    Sinead Hamilton, eine irische Reporeterin, versucht in die irische Unterwelt einzudringen und ihre Ergebnisse zu veröffentlichen. Ihr Ehemann Tom ist von dieser Idee nicht sonderlich begeistert, weil sie sich in große Gefahr begibt, dennoch hilft er ihr dabei, ihren Plan in die Tat umzusetzen.

  20. US (2003) | Drama
    ?
    5
    Drama von Campbell Scott mit J.D. Hawkins und Joan Allen.

    Der Film erzählt die Geschichte einer Familie, die irgendwo im Nirgendwo lebt. Die kleine, elf Jahre alte Tochter der Familie erlebt in diesem Sommer, wie ihr Vater unter einen schweren Depression leidet.

  21. US (2006) | Drama, Komödie
    5.9
    6
    7
    Drama von Christopher N. Rowley mit Christine Baranski und Victor Rasuk.

    Wozu hat man Freundinnen? - Natürlich damit sie einem beistehen! Und deshalb werden Margene und Carol ihre gerade verwitwete Freundin Arvilla nicht alleine auf die Reise schicken, um ihrer biestigen und erpresserischen Stieftochter die Asche ihres Mannes Joe auszuliefern. Aber anstatt kurzerhand ins Flugzeug zu steigen, kurven die drei mutigen Damen in Joes altem Bonneville-Cabrio los. Die Fahrt durch Amerikas grandiosen Südwesten wird zu einem Abenteuer-Trip, der die kleine Gemeinschaft eng zusammenschweißt und der trauernden Arvilla neuen Mut gibt.

  22. ?
    3
    Geschichts-Dokumentation von Bonni Cohen und Richard Berge mit Joan Allen.

    Reißerischer Dokumentarfilm über die Beutekunst der Nazis

  23. US (1995) | Drama
    5.5
    5
    1
    Drama von Antonia Bird mit Jude Ciccolella und Chris O'Donnell.

    Der stille, ernsthafte Matt und die quirlige, unberechenbare Casey verlieben sich ineinander, wild, spontan und leidenschaftlich. Doch Casey umgibt ein düsteres Geheimnis, das Matt - blind vor Liebe - nicht wahrhaben will. Als Casey ihn überredet, alles hinter sich zu lassen und mit ihr nach New Mexico zu fliehen, muß Matt auf der abenteuerlichen Fahrt dorthin ohnmächtig mit ansehen, wie Casey sich immer mehr verändert...

  24. 6
    7.2
    45
    14
    Coming of Age-Film von Mike Binder mit Joan Allen und Kevin Costner.

    Zusammen mit ihrem Ehemann und vier fast erwachsenen Töchtern lebt Terry Wolfmeyer im imposanten Eigenheim in einer beschaulichen Vorstadtsiedlung. Doch als ihr Mann urplötzlich von einem Tag auf den anderen verschwindet, kennt Terrys Wut keine Grenzen. Während die Töchter versuchen, selbst mit der neuen Situation zurecht zu kommen, müssen sie von nun an auch noch die unberechenbaren Launen der Mutter ertragen. Als Nachbar Denny zufällig im Hause der Wolfmeyers vorbeischaut, ahnt er noch nicht, in was für einen Schlamassel er da hinein tappt. Denn so sehr er und Terry sich eigentlich nicht ausstehen können, so sehr scheinen sie sich auch anzuziehen.

  25. US (2009) | Biopic, Drama
    ?
    3
    Biopic von Bob Balaban mit Jeremy Irons und Joan Allen.

    Als die damals noch unbekannte Künstlerin Georgia O’Keeffe herausfindet, dass der Fotograf und Kunstsammler Alfred Stieglitz ihre Werke ohne Erlaubnis in seiner Galerie ausstellt, konfrontiert sie ihn damit, die Sammlung zu entfernen. Doch Georgia erliegt Alfred Charme, der sie überredet, ihr Gönner zu werden und ihr Schaffen zu fördern. Doch die Beziehung der beiden steht unter keinem guten Stern.