Die besten Filme mit Jerry Schatzberg

  1. US (1988) | Thriller, Actionfilm
    ?
    6
    Thriller von Jerry Schatzberg mit Andy Garcia und Ellen Barkin.

    Clinton Dillard ist ein kleiner Schmuggler und eigentlich mit seinem Leben ganz zufrieden. Doch als er eines Tages seinen Bruder in Florida besuchen will, findet er diesen ermordet in seiner Luxusvilla. Die Täter flüchten, und die von ihnen gesuchte Tonbandkassette fällt in Clintons Hände. Gemeinsam mit der Freundin des Toten, der Ex-Prostituierten Nadine, geht Clinton auf die Jagd nach den Mördern. Die Spur führt zu dem zwielichtigen Anwalt Dorsey Pratt, und von dort zu einer Clique korrupter Militärs, welche die rechts gerichteten "Contra"-Rebellen in Nicaragua unterstützen - eine weit-gespannte Verschwörung, deren Hintermänner über Leichen gehen. Doch besessen von dem Gedanken, den Tod seines Bruders zu sühnen, begibt sich Clinton zusammen mit Nadine nach Costa Rica, mitten in die Höhle des Löwen.

  2. US (1987) | Drama, Kriminalfilm
    6.1
    6
    10
    4
    Drama von Jerry Schatzberg mit Christopher Reeve und Kathy Baker.

    Reporter Jonathan Fisher will, um seinen Job zu retten, eine Reportage zum Thema Prostitution schreiben. Aufgrund fehlender Informationen erfindet er kurzerhand die Geschichte eines Zuhälters und beschreibt dessen Verbrechen. Kurz darauf wird er nicht nur von der Polizei bedrängt, sondern auch von einem Zuhälter, der sich selbst in der Story wieder erkennt und wissen will, wer ihn verraten hat.

  3. US (1980) | Musikfilm, Drama
    ?
    9
    2
    Musikfilm von Jerry Schatzberg mit Willie Nelson und Dyan Cannon.

    Die Story dreht sich um den Countrysänger Buck, der schon seit Jahrzehnten erfolgreich "on the road" ist, und sich die Bitten seiner Frau, sich gemeinsam mit ihr und dem Sohn irgendwo niederzulassen, ablehnt. Als sein bester Freund, der mit ihm in der Band spielt, genau diesen Weg geht, nimmt er dessen Tochter als Ersatz in die Band auf. Zwischen dem älteren Mann und der jungen Frau entspinnt sich bald eine Affäre, die den Sänger dazu bringt, die Situation und das Leben an sich noch einmal gründlich zu überdenken.

  4. US (1970) | Drama
    ?
    7
    Drama von Jerry Schatzberg mit Faye Dunaway und Barry Primus.

    Lou Andreas Sand erinnert sich an ihre Zeit als angesehenes Model in New York, an ihre anstrengenden Arbeitstage, ihre Affäre mit Mark, einem Mann aus der Werbebranche, ihre Freundschaft mit dem Photographen Aaron - und an ihren stetigen Abstieg in den Ruin.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1973) | Drama
    6.9
    6.3
    117
    12
    Drama von Jerry Schatzberg mit Gene Hackman und Al Pacino.

    Max hat wegen Körperverletzung im Knast gesessen - jetzt will er nach Pittsburgh, um dort eine luxuriöse Autowäscherei aufzumachen. Lion ist fünf Jahre zur See gefahren und jetzt auf dem Weg nach Detroit, um sein Kind zu besuchen, das er noch gar nicht kennt. Wirklich keine großspurigen Träume - aber dass sie in Erfüllung gehen, wünschen wir Max und Lion von Herzen, denn zu Herzen geht dieser Trip quer durch die USA wirklich.

  7. US (1971) | Sozialdrama, Melodram
    6.6
    6.7
    70
    10
    Sozialdrama von Jerry Schatzberg mit Al Pacino und Kitty Winn.

    Nach einer illegalen Abtreibung flüchtet Helen nach New York. In der New Yorker Fixerszene lernt die Obdachlose den Junkie und Dealer Bobby kennen. Sie landet dann auch an der Nadel, und das Paar kommt aus dem Teufelskreis der Sucht und Kriminalität nicht mehr heraus...