Die besten Filme mit Jerry Reed

  1. US (1977) | Actionfilm, Buddy-Film
    Ein ausgekochtes Schlitzohr
    6.7
    6.4
    87
    66
    Actionfilm von Hal Needham mit Burt Reynolds und Sally Field.

    Für eine Belohnung von 80.000 Dollar übernimmt Bandit gemeinsam mit seinem Freund Cledus den Auftrag, innerhalb von 28 Stunden 400 Kisten Bier illegal von Texas nach Atlanta zu schaffen. Damit der von Cledus gesteuerte Truck freie Fahrt hat, versucht Bandit mit seinem schwarzen Trans Am die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich zu ziehen. Brenzlig wird es jedoch erst, als Bandit die Anhalterin Carrie mitnimmt: Carrie hat gerade die Hochzeit mit dem Sohn von Sheriff Buford T. Justice platzen lassen, was der Schwiegervater in spe gar nicht lustig findet.

  2. US (1998) | Komödie, Sportfilm
    5.1
    4.8
    37
    46
    Komödie von Frank Coraci mit Adam Sandler und Kathy Bates.

    Was ist ein Waterboy? Ganz einfach: das ist jemand, der bei einem Footballteam für die Versorgung der Spieler mit Getränken verantwortlich ist. Und wenn dieser Wasserträger, gespielt von Adam Sandler, dann selbst zu einem Spieler in der Mannschaft wird, dann ist das doch einen Film wert, oder?

  3. US (1975) | Komödie
    ?
    2
    2
    Komödie von John G. Avildsen mit Burt Reynolds und Conny Van Dyke.

    W.W. ist ein kleiner Gauner, der sich seinen Lebensunterhalt mit Raubüberfällen auf Tankstellen und Ähnlichem verdient. Als ihm die Countryband "Dixie Dancekings" über den Weg läuft, entführt er sie und ihr Auto um damit einen weiteren Überfall durchzuführen, als sie sich besser kennenlernen überredet er sie dann, sich mit ihm zusammenzutun. Das Geld reizt die Musiker, denn damiit können sie endlich ihren Traum verwirklichen und eine eigene Platte produzieren - mit W.W. in der Rolle des Produzenten!

  4. US (1983) | Komödie
    4.8
    15
    4
    Komödie von Michael Ritchie mit Walter Matthau und Robin Williams.

    Donald und Sonny - zwei echte Unglücksvögel - sitzen in einer Highway-Raststätte und hängen trüben Gedanken nach. Donald wurde gerade vom Papagei seines Chefs gefeuert, und Sonny ist seine Tankstelle um die Ohren geflogen. Da betritt ein maskierter Mann die Raststätte und fuchtelt wild mit der Pistole umher. Donald und Sonny haben nichts mehr zu verlieren. Geistesgegenwärtig stürzen sie sich auf den Banditen und entwaffnen ihn. In einem Moment sind sie gefeierte Helden. Donald findet Geschmack an diesem Gefühl und überredet Sonny, gemeinsam in ein Survival-Camp zu gehen. Sie wollen den Umgang mit Waffen erlernen und dann künftig "wie Charles Bronson" für Recht und Gesetz sorgen. Allerdings müssen die beiden feststellen, dass sie doch nicht die knallharten Burschen sind, für die sie sich hielten.

  5. CA (1978) | Drama, Actionfilm
    ?
    3
    Drama von Peter Carter mit Peter Fonda und Jerry Reed.

    King Caroll will die Privat-Trucker fertigmachen. Brutal rammt er sie aus dem Weg und läßt ihre Trucks stehlen. Doch er hat nicht mit Rane, Duke und Motorrad-Braut "Pickup" gerechnet. Sie wehren sich erbarmungslos gegen den Terror auf dem Highway, nehmen die Zentrale von King Caroll auseinander und rächen ihre toten Kollegen. Mit fünfzig 18rädrigen Truck-Monstern wird der Highway zum Schlachtfeld. Die Trucker rammen alles aus dem Weg.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1976) | Drama, Actionfilm
    5.4
    15
    9
    Drama von Burt Reynolds und James Best mit Burt Reynolds und Jack Weston.

    In Burt Reynolds Regie-Debüt Gator geht er selbst als charmanter Südstaaten-Draufgänger daran, der Korruption in einer Kleinstadt ein Ende zu bereiten.

  8. US (1980) | Actionfilm, Road Movie
    5.4
    6.5
    20
    27
    Actionfilm von Hal Needham mit Burt Reynolds und Jackie Gleason.

    In einem weiteren Abenteuer des Schlitzohrs ist Burt Reynolds wieder als rasender Bandit unterwegs. Diesmal hält er den Sheriff (Jackie Gleason) zum Narren. Noch dazu kommt, dass eine trächtige Elefantenkuh zu ihrem Bestimmungsort zurückgeführt werden muss.

  9. US (1983) | Buddy-Film, Komödie
    4.6
    8
    10
    Buddy-Film von Dick Lowry mit Jackie Gleason und Jerry Reed.

    Im dritten Film der großen Action-Comedy-Serie sind es die üblen Ensie-Brüder, die Bandits Erzfeind Sheriff Buford T. Justice dazu bringen wollen, in weniger als 24 Stunden ein außergewöhnliches Spezialgut von Miami nach Texas zu bringen.

  10. US (1988) | Kriegsfilm, Drama
    5.9
    6.8
    13
    10
    Kriegsfilm von Peter Markle mit Gene Hackman und Danny Glover.

    Der hochspezialisierte Navigationsexperte Colonel Hambleton überlebt als einziger den Absturz eines Aufklärungsflugzeuges. Mitten im Feindgebiet wartet der 53jährige auf Rettung. Sein einziger Kontakt zur Außenwelt besteht über sein Funkgerät zu Major "Bird-Dog" Clark, der mit seiner kleinen Kundschafter-Maschine ständig über dem Vietkong-Gebiet kreist. Clark erhält den Auftrag, Hambleton auf jeden Fall zurückzubringen. Viel Zeit bleibt ihm allerdings nicht, denn das gesamte Gebiet soll mit einem gewaltigen Flächenbombardement bedeckt werden. Doch immer wieder verzögert sich die geplante Rettung durch Kämpfe in unmittelbarer Nähe des Colonels...