Die besten Filme mit Jean-Claude Bouillon

  1. FR (1980)
    ?
    1
    von Laurent Perrin mit Didier Sauvegrain und Martine Simonet.

    Drei Tage im Leben eines jungen Außenseiters. Patrick ist Mechaniker, hat aber Ambitionen zum Rockmusiker. Er lebt als Hausbesetzer im Pariser Stadtteil Belleville und rundet sein Monatsgehalt als Drogenhändler auf. Eines Tages trifft er auf der Straße Amélie und die beiden kommen ins Gespräch. Aus der zufälligen Begegnung wird mehr - die Frage ist nur, für wie lange. "Scopitone - Die Hausbesetzer" ist eine wunderbare Chronik der späten siebziger Jahre, mit aggressiven Punkgirls, Rockmusik, besetzten Wohnungen, echten oder auch weniger echten Drogen und über das Leben von der Hand in den Mund. Obwohl der Film weder besonders freizügige Bilder noch brutale Gewalt zeigt, wurde er erst ab 18 Jahren freigegeben. Die Thematik von illegaler Hausbesetzung und Drogenhandel schätzten Kritiker anscheinend als jugendgefährdend ein.

  2.  (1990) | Mysterythriller
    ?
    Mysterythriller von René Manzor mit David Marshall Grant und Claude Jade.

    Mysteriöses Thrillerdrama aus der Reihe “Der Hitchhiker”: Das Leben imitiert die Kunst. Künstler Jake (David Marshall Grant) malt den vermeintlichen Mord an seiner Nachbarin Monique (Claude Jade), die ihn schließlich tötet, als er seine Freundin hinrichten will. Doch auch dieses Ende hat er zuvor auf Leinwand gebannt.

  3.  (1970) | Drama
    ?
    1
    Drama von Jean-Claude Dague mit Jean-Claude Bouillon und Sabine Sun.

    Drama um die schwierige Beziehung zwischen dem Abenteurer Patrick (Jean-Claude Bouillon) und dem Cover-girl Desirella, kontrakariert von deren leidenschaftlicher Freundin Nicole.

  4.  (1971)
    ?
    1
    von Jean-Gabriel Albicocco und Sachiko Hidari mit Danielle Palermo und Jean-Claude Bouillon.

    Episodenfilm um die Stellung der Frau in der Gesellschaft. Mit reichlich sexuellen Bezügen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    Politdrama von Gilles Béhat mit Laurent Malet und Jean-Claude Bouillon.

    Frankreich 1916 wird der 19jährige Jill zum Krieg eingezogen, doch er desertiert und versteckt sich auf dem Lande bei seinem Bruder William, der als Kriegsverletzter daheim geblieben ist.

  7.  (1971) | Drama
    ?
    Drama von Michel Mitrani mit Juliet Berto und Jean-Claude Bouillon.

    Nach einem Raub wird das Paar Annick (Juliet Berto) und Julien (Jean-Caude Bouillon) getrennt inhaftiert. Sie heiraten bei einem Treffen und erwarten das Ende der Haftmonate.

  8.  (1985) | Drama
    ?
    Drama von Maurice Frydland mit Jean-Claude Bouillon und Noëlle Chatelet.

    Ein gestandener Arzt lässt sich bei Kommunalwahlen aufstellen und übernimmt alsbald das Amt des Bürgermeisters.

  9.  (1971)
    ?
    1
    von Marc Monnet mit Karen Blanguernon und Gilles Ségal.

    Ein junges Mädchen wird tot an der Küste aufgefunden. In Rückblenden wird ihr Schicksal ergründet, doch es bleibt ungeklärt, ob es Unfall oder Mord war.

  10.  (1971)
    ?
    von José Giovanni mit Jean-Claude Bouillon und Maurice Garrel.

    Ein Gangster wird nach einem Banküberfall verraten und zum Tode verurteilt. Brutale Polizisten und korrupte Juristen verdächtigen ihn eines weiteren Verbrechens, das er nach seiner Flucht zwar aufklären, damit aber nicht der Todesstrafe entgehen kann.

  11.  (1970) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Marc Simenon mit Mylène Demongeot und Jean-Claude Bouillon.

    Ein Kinderarzt, der von seiner Frau vernachlässigt wird, nimmt wiederholt die Einladungen seiner Nachbarin, einer Amateur-Malerin, an, die mit bewußtseinserweiternden Pilzen experimentiert. Nach einer Pilz-Probe kann er sich am nächsten Morgen an nichts mehr erinnern, doch da seine Nachbarin in der Nacht erwürgt wurde, beschleicht ihn ein schrecklicher Verdacht.

  12. US (1972) | Western, Melodram
    ?
    1
    Western von Roger Vadim mit Robert Hossein und Anna Prucnal.

    Ein taubes Mädchen, das wie eine Wilde im Wald lebt, betört ein Bruderpaar.

  13. DE (1974) | Drama, Erotikfilm
    ?
    6
    2
    Drama von Sigi Rothemund mit Ekkehardt Belle und Sylvia Kristel.

    Der junge Pauli fährt von seinem Internat nach Hause. Auf der Reise macht er die Bekanntschaft einer verführerischen Frau. Pauli staunt nicht schlecht, als er feststellt, dass sie die Gespielin seines Vaters ist. Gemeinsam mit ihm, der Geliebten und der jungfräulichen Nachbarin, für die Pauli schwärmt, macht Pauli eine Italienreise, auf der sein Vater der Nachbarin die Unschuld nimmt…

  14.  (1969) | Drama
    ?
    3
    Drama von Philippe Labro mit Jean-Claude Bouillon und Prudence Harrington.

    Filmkunstdrama um einen Journalisten (Jean-Claude Bouillon), der nach langem Amerikaaufenthalt in Frankreich im Todesfall seiner Frau recherchiert. Eine Studentin unterstützt ihn bei der Suche nach vermeintlichen Mördern. Am Ende weiß er, dass es eine Überdosis Drogen war. Derweil stirbt die Studentin bei einem Hausbrand. Der Journalist kehrt zurück in die USA.

  15. ?
    3
    Science Fiction-Film von Charles L. Bitsch mit Jean-Claude Bouillon und Sofia Torkeli.

    Drei Höhlenforscher, Charles, seine Frau Catherine und seine Geliebte Eva, kehren von ihrer Tour zurück und stellen fest, dass sie die einzigen Überlebenden sind. Chemische Kampfstoffe haben alles Leben vernichtet. Dann werden auch Charles und Eva kontaminiert. Catherine allein, schwanger von Charles, hat die Toten nicht berührt. Sci-fi-Drama von Charles Bitsch.

  16. GB (1990) | Drama
    6.9
    12
    2
    Drama von David Wheatley mit Malick Bowens und Juliet Stevenson.

    In weiten Teilen Afrikas ist eine ökologische und humanitäre Katastrophe ausgebrochen. Eine Gruppe hungernder Menschen macht sich auf den Weg nach Europa, um dort Zuflucht und ein besseres Leben zu finden. Unterwegs schließen sich immer mehr Menschen dem Treck an bis dieser zu einer Völkerwanderung anschwillt. Zu spät erkennen führende europäische Politiker, welche Sprengkraft der Marsch der Hungernden entwickelt.

  17. IT (1978) | Politthriller, Thriller
    ?
    4
    Politthriller von André Cayatte mit Jean Yanne und Monica Vitti.

    Ein engagierter Wissenschaftler wird vom französischen Geheimdienst umgebracht, als er illegale Machenschaften hoher staatlicher Stellen im internationalen Waffenhandel aufzudecken versucht. Seine junge Kollegin entschließt sich daraufhin, seinen Kampf gegen das Geschäft mit dem Tod weiterzuführen. Damit gerät auch sie in den mörderischen Mechanismus von dubiosen Staatsinteressen und Geheimdienstpraktiken.

  18. ?
    6
    1
    Coming of Age-Film von Sigi Rothemund mit Peter Berling und Jean-Claude Bouillon.

    Im High-Society-Milieu seines Playboy-Vaters Ralph gerät der Junge Pauli in eine Pubertätskrise, aus der er von der Freundin seines Vater “befreit” wird. Hinter hohen Ansprüchen verbirgt sich ein mit Sex-Einlagen drapierter Groschenroman.