Die besten Filme mit Jan Sosniok bei - Im Stream

  1. DE (2005) | Komödie, Parodie
    Siegfried
    2.8
    1.3
    17
    129
    Komödie von Sven Unterwaldt Jr. mit Tom Gerhardt und Volker Büdts.

    Der außerordentlich starke Siegfried (Tom Gerhardt), als Kind ausgesetzt und von einem Schmied aufgezogen, verliebt sich eines Tages in die Prinzessin Kriemhild (Dorkas Kiefer), die ihn jedoch zunächst nicht beachtet. Kriemhilds Bruder Gunther (Jan Sosniok) verspricht die Hand seiner Schwester demjenigen, der im Kampf gegen Hagen (Volker Büdts) besteht. Siegfried wagt sein Glück – und gewinnt. Doch die schöne Kriemhild fordert, dass Siegfried zunächst zwei Eheringe aus Rheingold beschaffen muss, bevor sie ihn heiratet. Auf dem Weg zu diesen Ringen muss sich Siegfried auch noch mit einem Drachen rumschlagen und am Ende kommt alles ganz Anders, als er denkt.

    Bei dieser Parodie auf die Nibelungensaga führte Sven Unterwaldt Jr. Regie, der sich ein Jahr zuvor mit der Komödie 7 Zwerge – Männer allein im Wald einen Namen gemacht hatte. Hauptdarsteller Tom Gerhardt schrieb gemeinsam mit Produzent Herman Weigel das Drehbuch. Insgesamt erhielt Siegfried mittelmäßige bis schlechte Kritiken und Tom Gerhardt ließ 6 Jahre verstreichen, bis er wieder für einen Spielfilm vor die Kamera trat, diesmal für die Hauptrolle in Die Superbullen. In der Zwischenzeit hatte Tom Gerhardt jedoch einige Staffeln der beliebten Serie Hausmeister Krause – Ordnung muss sein gedreht, für die er 2002 mit dem deutschen Comedy Preis ausgezeichnet wurde. (GP)

  2. 2.8
    1.8
    11
    15
    Romantische Komödie von Franziska Meyer Price mit Felicitas Woll und Janina Uhse.

    Der Kinofilm Berlin, Berlin setzt die gleichnamige Serie mit Felicitas Woll 15 Jahre nach deren Ende fort und schickt Lolle auf eine Roadtrip, der ihr so einiges über die Liebe beibringt.

  3. DE (2010) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Dieter Kehler mit Henriette Richter-Röhl und Jan Sosniok.

    Megan Carpenter ist aufgeweckt, hübsch und Novizin im Kloster St. Catherine, wo sie sich im angegliederten Waisenhaus liebevoll um ihre kleinen Schützlinge kümmert. Ihre Welt ist in vollkommener Harmonie – bis eines Tages der Pachtvertrag des Klosters von Sean Hastings, Tweedfabrikant und Eigentümer des Grundstücks, nicht verlängert wird.
    Couragiert beschließt Megan Mr. Hastings auf seinem Anwesen Penlee House aufzusuchen, um das Waisenhaus zu retten. Ihr Unternehmen beginnt fulminant, sie rettet Seans kleinen Sohn Simon, der beim Spielen in einen Teich fällt und hofft auf Seans Dankbarkeit. Doch der ist nicht bereit, die Kündigung des Klosters zurückzunehmen. Seit seine Frau und die Mutter seiner Kinder vor einem halben Jahr bei einem tragischen Autounfall ums Leben gekommen ist, hat er seinen Glauben an Gott verloren.
    Megans Mission scheint gescheitert, auch wenn Seans Tochter Emma sie gleich in ihr Herz schließt. Doch dann macht ihr Sean ein Angebot: Da er die nachlässige Nanny der Kinder fristlos gefeuert hat, braucht er Ersatz. Er ist unter einer Bedingung bereit den Pachtvertrag des Klosters zu verlängern – wenn Megan sich als Kindermädchen für seine Kinder verpflichtet. Sean stellt sie vor die Ent-scheidung, entweder ihre Berufung oder die Waisen zu verraten. Gegen den Rat der Mutter Oberin entscheidet sich Megan, die Stelle anzunehmen, denn ohne, dass sie sich das eingestehen kann,hat sie sich längst in Sean verliebt.
    Dass es zwischen Megan und Sean gefunkt hat, ist für Olivia, Seans Sekretärin, deutlich zu erkennen. Sie selbst ist seit langem hoffnungslos in ihren Chef verliebt. Eifersüchtig vermutetsie, dass Megan es von Anfang an auf Sean abgesehen hat. Ein Vorwurf, den Megan natürlich entsetzt von sich weist. Sie beschließt, Penlee House fluchtartig zu verlassen.
    Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Harry Ridgeman, der ehemalige Teilhaber der Tweedfabrik, sinnt auf Rache. Sean hat ihn vor einem Jahr aus der Firma geworfen, da er Firmengelder veruntreut hat. Harry findet, dass ihm eine Abfindung zusteht, und wenn er sie nicht auf legalem Weg bekommt, muss er eben zu anderen Mitteln greifen. Die Möglichkeit dazu bietet ihm die Spielsucht von Seans jüngerem Bruder Ben, den er mit seinen Schulden erpresst. Und Ben weiß, dass man Harrys Drohungen ernst nehmen muss, denn dieser hat den Tod von Seans Frau auf dem Gewissen! Der Versicherungsdetektiv Sal Cummings ahnt, dass Kates Tod kein Unfall war und ermittelt nach wie vor im Familien- und Geschäftsumfeld der Hastings. Denn noch immer ist der Unfallhergang von Kate Hastings nicht offiziell aufgeklärt. Das schwebende Verfahren belastet vor allem Sean, den die Unterstellungen zutiefst erschüttern.
    Die Situation eskaliert, als plötzlich die kleine Emma verschwunden ist. Harry hat das Kind entführt – er verlangt sein Geld im Austausch für die Kleine. In einer waghalsigen Aktion schaffen es Megan, der Versicherungsdetektiv und die Hastingsbrüder, Harry zu überrumpeln und Emma zu befreien. Und schließlich können auch Sean und Megan die Augen vor ihren Gefühlen nicht länger verschließen . . . (Quelle: ZDF)

  4.  (2007) | Melodram
    ?
    2
    1
    Melodram von Stefan Bartmann mit Heidi Ulmke und Jan Sosniok.

    Anne, Robert und ihre Tochter Elisabeth ONeill sind eine kleine Familie mit einem erfolgreichen Betrieb, der seit Generationen Wildlachs in höchster Qualität produziert.Sie waren seit Kindertagen enge Freunde, ihr Herz jedoch gehörte anderen Partnern.

  5. AT (2010) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Thomas Jacob mit Christina Plate und Jan Sosniok.

    Werbemanagerin Sandra lebt seit geraumer Zeit in Berlin. Als sie von ihrem Vater eine Tiroler Berghütte erbt, reist sie erstmals wieder in die alte Heimat, um die traditionsreiche Ausflugsgaststätte zu verkaufen. Wider Erwarten erkennt sie dabei ihre wahre Bestimmung und eröffnet den "Hüttenwirt" neu. Der skrupellose Bürgermeister Xaver Riemer jedoch, der die Hütte seit Jahren übernehmen will, setzt alles daran, um ihre ambitionierten Pläne zu durchkreuzen. Unterstützung erhält Sandra ausgerechnet von Xavers Sohn Markus, ihrer großen Jugendliebe.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2022) | Drama
    ?
    1
    Drama von Thomas Kronthaler mit Simone Thomalla und Kristo Ferkic.

    Als der Vater einer Teenagerin in Frühling: Das erste Mal im Krankenhaus landet, kümmert sich Katja (Simone Thomalla) sofort um sie. Doch bald merkt, dass die Jugendliche nicht nur die Angst um ihren Vater bedrückt: Sie wird in der Schule gemobbt. (JFW)

  8. AT (2012) | Drama
    6.2
    2
    2
    Drama von Peter Sämann mit Wayne Carpendale und Howard Carpendale.

    Finn Sieveking (Wayne Carpendale) leitet eine traditionsreiche Hamburger Werft, die auf den Bau großer Frachter spezialisiert ist. Die Arbeiter schätzen ihn als verantwortungsbewussten Chef, doch zum Leidwesen seiner Mutter Maria (Heidelinde Weis) gönnt er sich keine freie Minute. Für ihn gibt es nur die Arbeit für das Familienunternehmen. Das muss sich ändern, ist Maria entschlossen, die ihre Krebserkrankung bislang für sich behalten hat und vor dem nahen Tod noch einiges in Ordnung bringen will: Nach 30 Jahren nimmt sie erstmals Kontakt zu Jonathan Clark (Howard Carpendale) auf und bittet ihn nach Hamburg. Der Abenteurer und Weltenbummler war und ist ihre große Liebe, doch sie wollte ihn seinerzeit nicht verbiegen und in eine Ehe zwingen. Deshalb eröffnet sie ihm erst jetzt, dass er einen inzwischen erwachsenen Sohn hat. Bevor Maria diese heikle Angelegenheit auch mit Finn besprechen kann, stirbt sie bei einem Verkehrsunfall. Und so erlebt der trauernde Sohn bei der Eröffnung des Testaments eine herbe Überraschung. Er würde diesen wildfremden Mann, der sich als sein leiblicher Vater vorstellt, am liebsten zum Teufel jagen! Leider muss er sich mit ihm arrangieren, denn seine Mutter hat ihnen beiden je zur Hälfte ihre Geschäftsanteile an der Werft vermacht. Es dauert ein wenig, bis Finn begreift, dass dieser unkonventionelle Lebenskünstler einiges auf dem Kasten hat. Auf seine unnachahmliche Weise stimmt er einen russischen Unternehmer um, der seinen Großauftrag stornieren wollte, und er verhindert auch die Übernahme der Werft durch die intrigante Investorin Alexandra Vanderbilt (Sonja Kirchberger). Außerdem öffnet der Lebenskünstler seinem Sohn endlich die Augen dafür, dass die attraktive Sekretärin Caro (Luise Bähr) nicht nur eine tüchtige Mitarbeiterin ist. Marias Plan scheint zu funktionieren.

  9. DE (2014) | Komödie, Drama
    ?
    1
    1
    Komödie von Michael Keusch mit Anna Schäfer und Jan Sosniok.

    In der TV-Romanze Rosamunde Pilcher: Anwälte küsst man nicht finden ausgerechnet zwei Scheidungsanwälte zueinander.

  10. DE (1998) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Tobias Meinecke mit Marita Marschall und Henry Hübchen.

    Nach 15 Jahren Familientrubel mit ihrem Mann Max und den zwei Kindern hat Ally die Nase gründlich voll. Sie beschließt, sich endlich selbst zu verwirklichen und nimmt kurzerhand einen Job bei einem TV-Sender an, in dem auch Max als Moderator einer Sendung arbeitet. Ally avanciert schnell zum talentierten wie erfolgreichen Fernsehstar, was Max nicht gerade sehr erfreut. Als dann auch noch der charmante und attraktive Rudi Kayser Ally heftig umwirbt, ist Stress angesagt.

  11. ZA (2008) | Komödie, Actionfilm
    3.6
    6
    8
    Komödie von Axel Sand mit Jan Sosniok und Mirja Boes.

    Ausgerechnet der lebensuntaugliche Archivar Sebastian Hellmann wird nach Afrika geschickt, um dort den Marakunda zu suchen - den seit vielen Jahren verschollenen größten Diamanten der Welt, auf dem der Kölner Dom ursprünglich ruhte und dessen Diebstahl die allmähliche Absenkung des Fundaments bewirkt. Die Zeit drängt - der Kölner Dom ist in akuter Gefahr! Schon seit längerem bröckelt seine Fassade bedenklich, er droht sogar einzustürzen. Auf der Suche nach dem Marakunda muss der weltfremde Sebastian das größte Abenteuer seines Lebens bestehen - er muss nicht nur durch Dschungel und Wüste, vorbei an wilden Tieren und vorlauten Papageien eine mystische Höhle finden - er muss sich auch gegen windige Gestalten wehren, die es ebenfalls auf den Diamanten abgesehen haben und ihn in die absurdesten Gefahren verwickeln. Darunter der übertrieben integere Kölner Sozialarbeiter Boris Penske, der Gefahr läuft, im Kannibalenkochtopf zu enden. Außerdem das Gangster-Duo Dragan und Alder und ihrem verweichlichten Beifahrer, dem Diamantenmogul Istaf Mahrabi, dessen Sohn Igbur sich mit der Pilotin Vicky heimlich an Sebastians Fersen heftet, sowie die knallharte Auftragsdiebin Mara, die sich unverhofft mit der Liebe eines Löwens konfrontiert sieht. Da kann Sebastian froh sein, dass ihn die ebenso energische wie hübsche Abenteurerin "Alex Jansen" auf seiner Suche begleitet. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein und trotzdem oder gerade deswegen verliebt sich Sebastian sofort in die blonde Abenteuerin. Leider schlägt Alex' Herz mehr für den glitzernden Diamanten als für den schüchternen Dom-Archivar.

  12. 4.5
    2
    Naturkatastrophenfilm von Edzard Onneken mit Valerie Niehaus und Jan Sosniok.

    Pilotin Andrea muss eine vollbesetzte Passagiermaschine notlanden, nachdem ein ihr unbekanntes Wetterphänomen fast zur Katastrophe führte. Da ihr niemand Glauben schenkt, macht sich die ehrgeizige junge Pilotin selbst auf die Suche nach einem Beweis für ihre Beobachtung und landet bei einer Hagelfliegerstaffel, wo sie den Wetterpiloten Tom kennen lernt. Gemeinsam kommen die beiden den sogenannten Superzellen auf die Spur, hochentwickelten Gewitterzellen, die meist von schwerem Hagel und gefährlichen Fallwinden begleitet werden. Doch nur ein waghalsiges Experiment kann Andrea Gewissheit bringen.

  13. DE (2007) | Drama
    ?
    Drama von Michael Steinke mit Janina Flieger und Jan Sosniok.

    Lena, die hübsche und ehrgeizige Assistentin einer erfolgreichen Werbeagenturchefin, begleitet diese auf ein Wochenende nach Söderholm, wo sich die beiden Zeit nehmen wollen, eine neue Strategie auszuarbeiten. Der Ort ist für Lenas Chefin mit alten Erinnerungen verknüpft, die durch eine Begegnung wieder aufflammen. Lena verliebt sich unterdessen unsterblich in einen Biologielehrer, der allerdings eine völlig andere Vorstellung vom Leben hat als sie.

  14. DE (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Thomas Jauch mit Simone Thomalla und Adina Vetter.

    In Frühling - Mehr als Freunde kümmert sich Simone Thomalla erneut um das Seelenheil der Dorfbewohner, obwohl sie selbst mit privaten Problemen zu kämpfen hat.

  15. DE (2018) | Drama
    ?
    1
    Drama von Michael Karen mit Simone Thomalla und Jan Sosniok.

    In dem ZDF-Film Frühling - Am Ende des Sommers kümmert sich Simone Thomalla um die kleine Marie und ihre Familie, nachdem ihre Mutter tödlich verunglückte.

  16. DE (2022) | Drama
    ?
    1
    Drama von Tom Zenker mit Simone Thomalla und Kristo Ferkic.

    Katja muss sich in Frühling: Alte Gespenster um eine brisante Angelegenheit kümmern: Die Mutter zweier Kinder ist aufgrund ihrer Tablettensucht am Steuer eingeschlafen und hätte beinahe einen schlimmen Unfall verursacht. Doch darüber hinaus gibt es auch in Katjas Privatleben eine überraschende neue Entwicklung. (JFW)