Die besten Filme mit Jack Cassidy

  1. US (1975) | Abenteuerfilm, Bergfilm
    Im Auftrag des Drachen
    6.1
    5.6
    70
    42
    Abenteuerfilm von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und George Kennedy.

    Im Auftrag des Drachen ist Clint Eastwood als Regierungs-Killer unterwegs, dessen jüngster Auftrag ihn in die Eiger Nordwand führt. Einer seiner Mittkletterer ist sein Ziel.

  2.  (1970) | Drama
    ?
    Drama von George C. Scott mit Cameron Mitchell und William Shatner.

    Mehrfach ausgezeichnete PBS-Fernsehadaptation des Levitt-Stücks, in dem es um den Kriegsverbrecherprozess von Henry Wirz, Kommandant des berüchtigten Kriegsgefangenenlagers der Konföderierten in Andersonville, Georgia, geht.

  3. US (1974) | Kriminalfilm
    7
    6.5
    5
    3
    Kriminalfilm von Robert Butler mit Jack Cassidy und Peter Falk.

    Nach einer Handvoll von Bestsellern plant Schriftsteller Allen Mallory (Mickey Spillane), dem Verlag von Riley Greenleaf (Jack Cassidy) den Rücken zuzukehren. Seine Agentin hat bereits Kontakte zu dem Verleger Jeffrey Neal (Jacques Aubuchon) aufgebaut.

    Greenleaf missfällt der Gedanke, dass sein erfolgreichster Autor zur Konkurrenz geht überaus, und er beauftragt Sprengstoff-Spezialist Eddie Kane (John Davis Chandler) mit der Ermordung Mallorys. Der skrupellose Verleger würde damit gleichzeitig in den Besitz einer beachtlichen Lebensversicherungssumme gelangen. Als Gegenleistung für den hinterhältigen Akt verspricht er Kane, sein Handbuch über Explosionen zu veröffentlichen. Er drückt ihm eine Pistole und die Schlüssel zu Mallorys Büro in die Hand. Auf beiden Gegenständen sind die Fingerabdrücke Greenleafs, die unweigerlich den Verdacht auf ihn lenken werden. Doch der gerissene Schurke baut sich gleichzeitig ein hundertprozentiges Alibi auf. Der perfekte Mord? Kaum, denn in Kalifornien wird keine Rechnung ohne Lt. Columbo (Peter Falk) gemacht…

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5.  (1976)
    7.3
    7
    9
    von Harvey Hart mit Peter Falk und Jack Cassidy.

    Der große Magier Santini (Jack Cassidy) ist ein gefeierter Meister der Illusion, dem es mit Hilfe seines Könnens bisher gelungen ist, seine verbrecherische NS-Vergangenheit zu verheimlichen. Der Nachtclub-Besitzer Jesse Jerome (Nehemiah Persoff) kommt dennoch dahinter, dass Santini Unteroffizier der Gestapo in einem Konzentrationslager war. Sein Schweigen will er sich mit 50.000 Dollar versilbern lassen. Als Santini die Zahlung verweigert, beschließt Jerome, einen Brief an die Einwanderungsbehörde zu schreiben. Genau zur gleichen Zeit hat Santini einen Auftritt in Jeromes Club. Als Hauptattraktion versenkt er sich in einem Metallcontainer auf den Grund eines gläsernen Wassertanks. Zehn Minuten bleibt der Metallbehälter unter Wasser, doch Santini hat die Bühne längst verlassen und sucht Jerome auf. Er erschießt seinen Erpresser, vernichtet den Brief an die Einwanderungsbehörde und kehrt lächelnd auf die Bühne zurück. Das Alibi des Illusionskünstlers scheint unanfechtbar. Auch Inspektor Columbo (Peter Falk) kann sich keinen Reim auf den Mord machen. Denn obwohl er an Santinis Alibi zweifelt, findet sich kein schlüssiges Tatmotiv.

  6.  (1971) | Polizeifilm
    6.9
    5.7
    7
    12
    Polizeifilm von Steven Spielberg mit Jack Cassidy und Peter Falk.

    Ken Franklin und Jim Ferris bilden ein gefeiertes Autorenteam. Niemand weiß, daß Ken kein Talent zum Schreiben hat und alle Texte aus Jims Feder stammen. Als Jim sich nun selbstständig machen will, entwickelt Ken einen mörderischen Plan. Er entführt seinen Kollegen und versteht es, sich geschickt ein Alibi zu verschaffen. Doch Columbos Recherchen hält der raffinierte Plan nicht stand.