Die besten Filme mit Inka Friedrich bei - Im Stream

  1. Groupies bleiben nicht zum Frühstück
    6.3
    6
    75
    101
    Komödie von Marc Rothemund mit Anna Fischer und Kostja Ullmann.

    Eine Teenagerin hat im fernen Amerika den Hype um eine junge deutsche Band verpennt und verliebt sich in Groupies bleiben nicht zum Frühstück nach ihrer Rückkehr vom Schüleraustausch prompt und unwissentlich in deren Sänger.

  2. 6.5
    4.6
    134
    23
    Coming of Age-Film von Jakob M. Erwa mit Louis Hofmann und Jannik Schümann.

    In der Romanverfilmung Die Mitte der Welt deckt Louis Hofmann ein Familiengeheimnis auf und schlägt sich ganz nebenbei mit den Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens herum.

  3. DE (2017) | Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Martin Kinkel mit Stefanie Stappenbeck und Florian Martens.

    Das Ermittlerteam Garber/Wachow muss in Ein starkes Team: Treibjagd den Mord an einer Auftragsmörderin aufklären.

  4. DE (2019) | Kriminalfilm
    5.6
    3
    Kriminalfilm von Martin Enlen mit Leonard Lansink und Rita Russek.

    Im ZDF-Krimi Wilsberg: Gottes Werk und Satans Kohle ermittelt Leonard Lansink als titelgebender Privatdetektiv an einem Münsteraner Kloster, nachdem 1,5 Millionen Euro abhanden gekommen sind.

  5. DE (2007) | Kriminalfilm, Drama
    5.6
    2
    2
    Kriminalfilm von Mark Schlichter mit Sabine Postel und Oliver Mommsen.

    Die Bremer Hauptkommissarin Inga Lürsen und ihr Kollege Stedefreund ermitteln in der Mobilfunkbranche. Sandra Vegener, erst seit kurzem aus der Psychiatrie entlassen, tötet einen Richter und anschließend sich selbst. Zuvor hatte sie behauptet, dass ihre Tochter durch Strahlung von Mobilfunkmasten an Leukämie gestorben sei und war vehement gegen ein Mobilfunkunternehmen vorgegangen. Der zuständige Staatsanwalt, der Richter und der Psychiater hatten sie daraufhin als psychisch krank eingestuft. Doch Sandra Vegeners erwachsener Sohn Daniel glaubt daran, dass seine Mutter Recht hatte. Er verschwindet mit Ingas Dienstwaffe. Eine groß angelegte Suche nach ihm beginnt, denn der Staatsanwalt und Psychiater sind in Gefahr. Zugleich geraten Inga Lürsen und ihr Kollege Stedefreund immer tiefer in ein dichtes Geflecht aus Geheimnissen und Intrigen: Warum lügt der Staatsanwalt? Warum zahlte die Mobilfunkfirma Geld an den Ehemann, damit er Sandra von ihren Ermittlungen abhält? Als der Psychiater erschossen wird, deutet zunächst alles auf Daniel als Täter hin.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2007) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Johannes Fabrick mit Stephan Grossmann und Catrin Striebeck.

    Claudia lebt glücklich mit ihrem Mann Jens und den beiden Kindern Katja und Max in der Kleinstadt Barstedt. Ihr Mann hat ein eigenes kleines Bauunternehmen und Claudia muss sich als Hausfrau keine finanziellen Sorgen machen - bis sie plötzlich bei der Bank kein Geld mehr bekommt und erfährt, dass das gemeinsame Konto gesperrt ist. Im ersten Moment versucht Jens, die Sache herunterzuspielen, aber bald wird klar, dass er kurz vor der Pleite steht, eigentlich längst insolvent ist. Claudias erster Gedanke ist, das Unternehmen zu retten und die Kinder nicht zu belasten. Als Jens mit einem Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert wird, übernimmt sie sogar die Leitung der Firma, scheitert aber genauso wie vorher ihr Mann. Schließlich müssen sie aufgeben und verlieren alles. Die veränderten finanziellen Bedingungen sind eine schwere Belastung für die Ehe. Die Kluft zwischen Jens und Claudia wird noch größer, als sie das Haus verlieren und mitsamt den Kindern eine Sozialwohnung beziehen müssen. Jens, der mit seiner Freizeit anfangs nicht viel anzufangen wusste, verlässt immer öfter die Wohnung und geht auf dem Dorfplatz spazieren, während Claudia sich dem Sozialleben im Ort nun völlig entzogen hat. Wenn sie nicht bei ihrer neuen Stelle als Verkäuferin arbeitet, findet sie rund um die Uhr Beschäftigung im Haushalt. Bis Jens es nicht mehr aushält. "Ob Haus oder Wohnung, ob Firma oder nicht", fragt er Claudia, "was hat denn das mit uns zu tun?" Ein einfacher Spaziergang, mehr ist es nicht, was sie Jens zunächst anbieten kann. Doch mit einem Mal scheint ein Neuanfang möglich.

  8. DE (2019) | Komödie
    5.9
    Komödie von Lancelot von Naso mit Inka Friedrich und Ella Lee.

    Ein Familienstreit und ein ins Netz gestelltes Video sorgen in der ARD-Komödie Eine Hochzeit platzt selten allein dafür, dass in dem ganzen Städtchen das Chaos ausbricht.

  9. DE (2009) | Drama
    6.2
    4
    4
    Drama von Martin Enlen mit Frederick Lau und Katharina Böhm.

    Frühjahr 1945. Johanna strandet mit ihren beiden Kindern und einem Jugendlichen, den sie unter ihre Obhut genommen hat, nach ihrer erfolgreichen Flucht in einem nordhessischen Dorf. Die "Kartoffelkäfer", wie die Einheimischen die Kriegsflüchtlinge nennen, sind vielen unwillkommen. Die Landbevölkerung hat den Krieg zwar vergleichsweise gut überlebt, aber man hat genug mitgemacht und möchte nicht teilen. Johanna soll Quartier im Pfarrhaus beziehen - ein Glückslos. Doch merkwürdigerweise verweigert der Pfarrer der kleinen Familie die Unterkunft. Der Bürgermeister bringt sie auf Verlangen des Pfarrers ohne Widerrede im Haus seiner Schwester unter. Gisela begegnet den Neulingen mit Misstrauen; sie hat gerade ihren Sohn durch einen Unglücksfall verloren und will keine Fremden im Haus. Doch langsam freunden sich die beiden Frauen miteinander an. Johanna hilft Gisela in deren Friseursalon. Das Verhältnis der beiden Frauen ändert sich schlagartig, als Giselas Mann Paul heimkehrt. Die attraktive Johanna kann als ehemaliger Flüchtling Pauls Entbehrungen und schreckliche Kriegserlebnisse besser teilen als Gisela, die die gesamte Kriegszeit im Heimatdorf verbracht hat. Giselas Unmut wächst, als Johanna, ohne es zu ahnen, an einem wohl gehüteten Geheimnis zu rühren scheint. Schließlich denunziert Gisela Johanna bei den Amerikanern. Johanna beharrt nun bei dem Bürgermeister auf ihrem Recht und bezieht das Quartier beim Pfarrer. Trotz der Nachricht vom Tod ihres Mannes beginnt für Johanna und die Kinder nun eine bessere Zeit. Der Pfarrer genießt seine neuen Gäste; Sie bringen Leben in das verlassene Haus. Johanna weiß, dass die Verantwortung für die Familie nun allein bei ihr liegt. Die selbstbewusste Frau beharrt auf einem selbstbestimmten Leben. Aus Schlesien kommend, hat sie ein Rezept für Nudeln mitgebracht, eine Speise, die im Hessischen nicht bekannt, aber recht bald bei den Einheimischen und den Amerikanern sehr beliebt ist. Sie beantragt eine Lizenz für eine kleine Nudelfabrikation. Bei einem Essen im Haus des Pfarrers will Johanna den amerikanischen Oberbefehlshaber Schmeidler von ihrer Idee überzeugen. Doch es kommt zum politischen Streit zwischen dem Pfarrer und dem Amerikaner, und Schmeidler verlässt verstimmt das Haus. Johannas Geschäftsvorhaben ist zunächst verloren. Wütend stellt sie den Pfarrer zur Rede und erfährt dabei von dem Geheimnis, welches das gesamte Dorf in Bann hält.

  10. DE (2023) | Kriminalfilm
    5.5
    1
    2
    Kriminalfilm von Julia Langhof mit Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner.

    In Tatort: Unten im Tal wird die Leiche einer vor über einem Jahrzehnt verschwundenen Teenagerin gefunden. Die erneute Befragung von Angehörigen und Freund:innen fördert überraschend neue Erkenntnisse zutage. (JFW)

  11. DE (2007) | Drama
    ?
    4
    Drama von Nils Willbrandt mit Jörg Schüttauf und Inka Friedrich.

    Der als Jugendlicher wegen Sexualmord an einem Nachbarmädchen verurteilte Olaf wird nach acht Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen. Von Verzweiflung, Todessehnsucht und dem Wunsch nach Vergebung getrieben, kehrt er an den Ort der Tat zurück. Er nimmt eine Wohnung in der unmittelbare Nachbarschaft der Familie, deren Tochter er damals umgebracht hat. Damit löst er einen Strudel von Furcht, Angst, Ohnmacht und Wut bei den Opfer-Eltern aus. Kai und Maria haben das Trauma vom Verlust des geliebten Kindes nie verwunden und fürchten jetzt um das Leben ihrer zweiten Tochter. Lili ist behütet in der dörflichen Idylle aufgewachsen und weiß nicht mal, dass sie eine ältere Schwester hatte. Kai und Maria versuchen - mit Hilfe des Polizei-Kommissars Bösche - gegen Olaf vorzugehen. Doch lange Zeit gibt es keine rechtliche Möglichkeit, Olaf als Stalker aus ihrer Umgebung zu verbannen. Diese Arbeit glauben ihnen ein paar Jugendliche abnehmen zu können. Sie verüben im Namen von Rache und Vergeltung brutale Selbstjustiz an Olaf. Ein bitterer Kampf beginnt, in dem nicht nur der Täter seinen Opfern tragisch begegnet. Auch die Opfer-Familie muss unter Schmerzen mit sich ins Reine kommen.

  12. DE (2016) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Marcus Ulbricht mit Inka Friedrich und Anke Sevenich.

    Kontrollfreak Inka Friedrich verliebt sich in Immer Ärger mit Opa Charly in Tobias Oertel und verliert damit die Kontrolle über ihre Gefühle.

  13. DE (2018) | Märchenfilm, Komödie
    5.8
    3
    1
    Märchenfilm von Friederike Jehn mit Jonas Lauenstein und Luise von Finckh.

    In der TV-Komödie Die Galoschen des Glücks, die lose auf dem gleichnamigen Märchen von Hans Christian Andersen basiert, wollen Annette Frier und Inka Friedrich ihre Mitmenschen verzaubern.

  14. DE (2016) | Komödie
    ?
    2
    2
    Komödie von Patrick Winczewski mit Heino Ferch und Inka Friedrich.

    In Keine Ehe ohne Pause schlüpft Heino Ferch zwangsweise in Frauenkleider, um seine vorgeblich weibliche Schriftsteller-Persona neu zu befeuern.

  15. 6.2
    13
    10
    Coming of Age-Film von Johannes Schmid mit Johann Hillmann und Konrad Baumann.

    Martin, ein aufgeweckter Junge, nur etwas zu klein und schmächtig geraten für seine 12 Jahre, ist mit seinen Eltern ins verschlafene Örtchen Bellbach gezogen. Neue Stadt, neues Zuhause, neue Schule - doch damit nicht genug der Veränderungen, denn auch mit Martins Gefühlsleben geschieht Ungewohntes! Als er der gleichaltrigen Silke begegnet, ist da auf einmal dieses seltsame Kribbeln in seinem Bauch. Zu dumm, da es da noch den obercoolen dreizehnjährigen Oliver gibt, der ziemlich gut mit Silke befreundet ist. Allerdings - wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Martin muss Silke einfach näher kennen lernen! Und er will auch herausfinden, welches Geheimnis sich hinter Olivers aggressivem Auftreten verbirgt.

  16. DE (2012) | Drama
    3.1
    5.7
    16
    7
    Drama von Bernd Sahling mit Marcel Hoffmann und Frieda Lehmann.

    Das Drama Kopfüber erzählt, was sich im Leben der Familie Mertens verändert, als bei Sohn Sascha ADHS diagnositiziert wird.

  17. DE (2021) | Drama, Historienfilm
    6.1
    6
    5
    Drama von Andy Fetscher mit Inka Friedrich und Janina Fautz.

    Die unheimliche Leichtigkeit der Revolution handelt von Franka, die im Leipzig des Jahres 1988 lebt. Dort lernt sie eine Umwelt-Organisation kennen, die schnell politisch und unter Beobachtung durch die Stasi steht. In der DDR können die jungen Idealisten unter dem Schutz der Kirche für ihre Prinzipien eintreten. Als sie diesen Schutz allerdings hinter sich lassen, wird es schnell brenzlig. (MK/JFW)

  18. AT (2021) | Komödie
    6
    14
    5
    Komödie von Michael Kreihsl mit Samuel Finzi und Inka Friedrich.

    Die österreichische Komödie Risiken & Nebenwirkungen bringt die Beziehung eines Paares in Schieflage, als die Frau eine Spenderniere braucht und ihr Mann nicht weiß, ob er seine hergeben will.

  19. DE (2011) | Drama, Familiendrama
    6.7
    8
    7
    Drama von Dror Zahavi mit Dietmar Bär und Nina Petri.

    Dietmar Bär sucht als gewalttätiger Familienvater die Kehrtwende in seinem von unkontrollierbarer Wut geprägten Leben.

  20. DE (2008) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama von Titus Selge mit Jan-Gregor Kremp und Inga Busch.

    Der Künstler P.W. Klenk will es abends mit seiner jungen Freundin Aglaia bei einem AC/DC-Konzert noch einmal so richtig krachen lassen. Um Jonathan, seinen Sohn aus erster Ehe, kümmert sich dessen heiß geliebte Nanny Mona. Zur gleichen Zeit sitzt Kommissar Keller im Wartezimmer einer Entbindungsstation: Es gibt Komplikationen bei der Schwangerschaft seiner Freundin Sophie. Sie erleidet eine Fehlgeburt. Während er vergeblich versucht, Sophie zu trösten, wird er zu einem Einsatz gerufen. Aufgewühlt erscheint er am Tatort. Im Hause Klenk ist eingebrochen worden; jemand hat Mona niedergeschlagen und den kleinen Jonathan entführt. Mona kann sich an nichts erinnern, doch ihr Verhalten kommt Keller komisch vor. Sie lebt mit ihrer alten Mutter und ihrem latent gewalttätigen Bruder Louis auf einem Aussiedlerhof, wo sie eine Fischzucht betreiben. Der entführte Junge bleibt unauffindbar. Auch Ursula, die leibliche Mutter von Jonathan, die es nicht verwinden kann, dass ihr nicht das Sorgerecht zugesprochen wurde, spielt eine undurchsichtige Rolle. Da taucht zu allem Überfluss auch noch Kellers Ex Laura in Bad Homburg auf. Keller hat nur eine Chance, um seiner eigenen Trauer Herr zu werden: Er muss den kleinen Jonathan retten. Ein dramatischer Wettlauf um das Leben des Jungen beginnt.

  21. DE (2011) | Drama, Kriminalfilm
    5.7
    5.3
    6
    3
    Drama von Roland Suso Richter mit Maria Furtwängler und Benjamin Sadler.

    In ländlicher Idylle wird ein Mann, der unauffälliger nicht sein könnte, ermordet. Seine Ehefrau, Martina Käster, ist in tiefer Trauer um ihn und kann sich nicht erklären, wer ein Motiv für den Mord haben könnte. Charlotte Lindholm ermittelt und findet heraus, dass der vermeintlich brave Ehemann anscheinend ein geheimes Doppelleben führte. An einem Waldrand entdeckt Charlotte eine Datsche, in der Fotos einer jungen Frau und Kinderspielsachen liegen - ein Hinweis auf eine Zweitfamilie? Alles deutet darauf hin. Im Versuch, die Frau und das Kind ausfindig zu machen, stößt die Kommissarin auf weitere Ungereimtheiten. Für Charlotte Lindholm entwickelt sich dieser Mord zu einem Fall, in dem nichts mehr so ist, wie es zu sein scheint.

  22. DE (2021) | Komödie
    5.6
    2
    1
    Komödie von Matthias Tiefenbacher mit Axel Prahl und Aglaia Szyszkowitz.

    Im neuen Schuljahr muss Ralph Friesner (Axel Prahl) seine Klasse in Extraklasse 2+ auf den Abschluss vorbereiten. Dies gestaltet sich allerdings schwer, da nicht alle seine Schüler pflegeleicht sind. Obendrein legt sich der Pädagoge mit seinen Vorgesetzten an, denn er wittert, dass am Bildungszentrum etwas faul sein muss. (JU)

  23. DE (2023) | Drama, Melodram
    ?
    Drama von Christian Theede mit Mina Tander und Herbert Knaup.

    Im zweiten Teil der Familiensaga Hotel Barcelona wird Laura und Mateo nach einer romantischen Nacht bewusst, dass sie emotional verbunden sind. Im Hotel gibt es derzeit einen Verräter, der Informationen an die Konkurrenz weitergibt, um das Familienunternehmen zu zerstören. (JoJ)

  24. DE (2023) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
    Drama von Wolfgang Eissler mit Inka Friedrich und Karoline Teska.

    Im Auftakt der Landarztserie Mit Herz und Holly: Diagnose Neustart ist die frisch gebackene Medizinerin Dr. Holly Sass (Karoline Teska) aus Berlin im kleinen Tangermünde auf der Suche nach ihrer leiblichen Mutter. Dabei stolpert sie über die überfüllte Praxis von Landärztin Dr. Katrin Herz (Inka Friedrich), die dringend Unterstützung braucht. Schnell handeln die beiden einen Deal aus: Katrin hilft Holly bei der Suche nach ihrer Mutter, wenn Holly sie bei der Patientenversorgung unterstützt. (JoJ)

  25. DE (2018) | Komödie
    5.5
    3
    5
    Komödie von Matthias Tiefenbacher mit Axel Prahl und Aglaia Szyszkowitz.

    Axel Prahl spielt in der ZDF-Komödie Extraklasse einen ehemaligen Journalisten, der als Lehrer an einer Abendschule seine Brötchen verdienen muss, obwohl ihn die Schüler allesamt in den Wahnsinn treiben.

  26. DE (2013) | Tragikomödie, Komödie
    6.6
    7.3
    45
    9
    Tragikomödie von Hannes Stöhr mit Christoph Bach und Walter Schultheiß.

    Global Player – Wo wir sind isch vorne thematisiert mit zwinkerndem Auge die Globalisierung anhand eines kleinen deutschen Familienunternehmens.