Die besten Filme mit Hugh Griffith

  1. Ben Hur
    7.1
    7.4
    456
    160
    Historienfilm von William Wyler mit Charlton Heston und Jack Hawkins.

    Ben Hur begleitet einen jüdischen Prinzen auf seinem Lebensweg, parallel zur Lebenszeit von Jesus Christus.

  2. 7.4
    7.2
    179
    42
    Historienfilm von Carol Reed und Lewis Milestone mit Marlon Brando und Trevor Howard.

    Wir schreiben das Jahr 1789: Der mit einer Fracht Brotbäumen beladene britische Segler ‘Bounty’ nimmt Kurs auf Haiti. Es ist eine Fahrt durch die Hölle. Der sadistische Kapitän führt ein strenges Regiment. Auspeitschungen und Demütigungen sind an der Tagesordnung. Bis sich die verzweifelte Mannschaft auflehnt und mörderische Rache übt. Von da an segelt die “Bounty” in eine ungewisse Zukunft.

    Hintergrund & Infos zu Meuterei auf der Bounty
    In diesem Seefahrts-Klassiker spielen Marlon Brando, Trevor Howard und Richard Harris die Hauptrollen.

  3. 7.2
    6.7
    106
    30
    Gaunerkomödie von William Wyler mit Audrey Hepburn und Peter O'Toole.

    Als Tochter eines begnadeten Kunstfälschers hat es die schöne Nicole nicht immer ganz leicht. Einerseits liebt sie ihren Vater abgöttisch, aber andererseits kann sie sich mit dem "Beruf" überhaupt nicht anfreunden. Als sie den vermeintlichen Einbrecher Simon Dermott in der Villa ihres Vaters auf frischer Tat ertappt, ändert sich ihr Leben total. Er ist nämlich gar kein "normaler" Dieb, sondern ein Detektiv, der ihrem Vater auf die Schliche kommen will.

  4. IT (1972) | Komödie
    6.3
    5.7
    69
    15
    Komödie von Roman Polanski mit Marcello Mastroianni und Sydne Rome.

    In einer labyrinthischen Villa begegnet eine junge Frau einer Gruppe parasitärer Snobs, die verschiedenen Perversionen nachhängen und erlebt mit ihnen groteske Abenteuer. Roman Polanski schildert bürgerliche Dekadenz, die notdürftig von sexuellen Interessen am Leben erhalten wird. Eine episodenhafte Gesellschaftssatire in brillanter Inszenierung; überwiegend provokativ und bösartig.

  5. GB (1951) | Komödie
    ?
    1
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (1974) | Drama, Biopic
    ?
  8. IL (1976) | Drama
    ?
    3
    Drama von Michael Campus mit Daniel Ades und Harry Andrews.

    Dieser Film erzählt die Geschichte des Jesus von Nazareth in einer anderen Version: Jesus ist nicht am Kreuz gestorben sondern hat eine Droge eingenommen, das ihn tot erscheinen lässt. Nach seinem angeblichen Tod und seiner Bestattung in einer Höhle wurde er von einigen seiner Anhänger befreit, und es wurde die Legende verbreitet, daß er von den Toten auferstanden sei.

  9. IT (1967) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    7
    Abenteuerfilm von Pasquale Festa Campanile mit Tony Curtis und Monica Vitti.

    Von guten Darstellern mit Sinn für das Absurde und viel nackter Haut temperamentvoll servierte Komödie, die die Kreuzritterzeit deftig verulkt und den Tugendzwang der Frauen während der Abwesenheit ihrer Männer für einen turbulenten Kampf zwischen einem Ritter und seiner Auserwählten nutzt.

  10. GB (1973) | Liebesfilm, Musikfilm
    ?
    Liebesfilm von David Askey mit Cliff Richard und Deborah Watling.

    Eigentlich wollte Finanzfachmann Tim Matthews nach New York. Doch er wird nach Birmingham versetzt. Dort trifft er die Liebe seines Lebens. Und einen alten Kontrahenten, der ihm die süße Sarah streitig machen will. Selbige besitzt ein florierendes Hamburger-Restaurant, ist aber auf Banker schlecht zu sprechen…

  11. GB (1955) | Drama
    ?
  12. GB (1953) | Drama, Komödie
    ?
  13. GB (1954) | Drama, Thriller
    ?
    5
  14. GB (1973) | Actionfilm, Komödie
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Robert Fuest mit Ronald Lacey und Patrick Magee.

    Milliardär und Physiker Jerry Cornelius wird nach dem Ableben seines Vaters, einem Nobelpreisträger, in die Suche nach einem seiner Projekte reingezogen. Aber auch eine Gruppe Wissenschaftler und eine Nazi-Untergrundorganisation sind an der Forschung von Jerrys Vater interessiert…

  15. US (1968) | Drama
    ?
    11
    Drama von John Frankenheimer mit Alan Bates und Dirk Bogarde.

    Kiew, 1911. Zaristische Beamte versuchen, von einem zu Unrecht inhaftierten Juden aus politischen Gründen ein Geständnis zu erpressen. Der schwer geschundene Mann lässt sich jedoch nicht brechen.

  16.  (1971) | Thriller, Horrorfilm
    6.4
    13
    2
    Thriller von Curtis Harrington mit Shelley Winters und Mark L. Lester.

    Eine schrullige alte Frau nimmt ein Waisenmädchen bei sich auf. Ihr Bruder hält die alte Frau allerdings für eine Hexe. Sein Verdacht erhärtet sich, als die Alte ihre Bedinsteten entläßt und das Mädchen im Haus versteckt hält.

  17. GB (1974) | Horrorfilm, Komödie
    5.1
    4
    3
    Horrorfilm von Freddie Francis mit Jack Palance und Diana Dors.

    Ein Londoner Antiquitätenhändler glaubt fest an die Hexerei und veranstaltet in seinem Keller Schwarze Messen zu Ehren Chukus, eines afrikanischen Gottes. Durch den teuflischen Einfluss des Gottes wird der Händler in eine Serie von Ritualmorden verwickelt. Als er beim ersten Opfer ein Vermögen in Goldmünzen findet, glaubt er, Chuku zur Dankbarkeit verpflichtet zu sein und verübt den zweiten Mord. Diesmal an einer schwedischen Touristin. Das nächste Opfer ist seine Tante, die ihm ihr gesamtes Vermögen vermacht. Der Antiquitätenhändler wird immer reicher, und die Polizei tappt völlig im Dunkeln. Bis der Mitarbeiter Ronnie erkennt, dass sein Chef langsam verrückt wird und alle Taten auf den Gott Chuku schiebt.

  18. GB (1962) | Thriller, Drama
    ?
    1
    Thriller von Philip Dunne mit Stephen Boyd und Dolores Hart.

    Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges lebten rund um die Welt viele Juden, die nach Palästina zurückkehren wollten. Auch Lisa Held wurde versprochen, in ihre Heimat zurückzukehren. Inspektor Peter Jongman von der holländischen Geheimpolizei trifft die Vorbereitungen für ihre Rückkehr.

  19. US (1970) | Komödie
    4.9
    8
    Komödie von Bud Yorkin mit Gene Wilder und Donald Sutherland.

    Zwei Zwillingspaare werden bei der Geburt vertauscht, und Jahre später sind sie jeweils zu einem Gene Wilder und einem Donald Sutherland herangewachsen. Das eine Paar übt sich als aristokratische Haudegen, das andere malocht auf dem Bauernhof. Durch irrwitzige Zufälle und Schicksalsschläge stolpern sie zwischen den Gesellschaftsklassen hin und her.

  20.  (1967) | Liebesfilm, Drama
    ?
    6
    Liebesfilm von Tony Richardson mit Ian Bannen und Jeanne Moreau.

    Der junge Engländer Alan und seine Freundin Sheila machen Urlaub in Italien. Nach einem Streit begegnet Alan der Yachtbesitzerin Anna, die auf der Suche nach einem geheimnisvollen Seemann ist. Alan schließt sich ihr an, und die beiden machen sich mit einem Boot auf nach Griechenland.