Die besten Filme mit Hildegard Knef

  1. DE (1946) | Sozialdrama, Politdrama
    Die Mörder sind unter uns
    7.3
    7.5
    133
    23
    Sozialdrama von Wolfgang Staudte mit Hildegard Knef und Erna Sellmer.

    In Die Mörder sind unter uns müssen Hildegard Knef und Ernst Wilhelm Borchert nach dem Zweiten Weltkrieg über ihre traumatischen Erlebnisse hinweg kommen.

  2. DE (1951) | Familiendrama, Drama
    5.9
    6.6
    44
    11
    Familiendrama von Willi Forst mit Hildegard Knef und Gustav Fröhlich.

    Marina ist schön und verführerisch. Mit 14 Jahren wird sie von den Eltern allein gelassen. Ihr Halbbruder nimmt sich seine Schwester zur bezahlten Geliebten. Das ist der Anfang ihrer Karriere als Prostituierte. Marina gefällt das luxuriöse Leben - bis sie den Maler Alexander kennenlernt. Zum ersten Mal erfährt sie die wahre Liebe. Doch Alexander droht zu erblinden. Nur eine teure Operation kann ihn retten. Marina steht vor einer schweren Entscheidung...

  3. GB (1953) | Politthriller, Drama
    6
    7.3
    13
    7
    Politthriller von Carol Reed mit James Mason und Claire Bloom.

    Als die junge Engländerin Susanne ihren Bruder Martin in Westberlin besucht, fällt ihr ein geheimnisvoller Mann namens Ivo auf, der zwischen den Besatzungssektoren pendelt. Susanne verliebt sich in den attraktiven Fremden und merkt erst spät, dass sie zu einer Schachfigur im gefährlichen Agentenspiel des Kalten Krieges geworden ist. Als sie in den Ostteil der Stadt verschleppt wird, muss sich Ivo zwischen seinem Auftrag und seinen Gefühlen entscheiden.

  4. AT (1999) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Reinhard Schwabenitzky mit Elfi Eschke und Andreas Vitásek.

    Hennys Eltern sorgen für Aufregung, denn sie sind pleite. Vater Uwe hat die grandiose Idee, sich in der prachtvollen Münchner Villa seiner kinderlosen, steinreichen Schwester Marlene einzunisten. Der Plan ist einfach: Tante Marlene soll ihrer Nichte Henny ihr Vermögen vererben, dann hätten die Eltern ausgesorgt. Die sittenstrenge Erbtante wäre auch bereit, die Verwandtschaft aufzunehmen, doch sie hat ihre eigenen Vorstellungen: Sie erwartet von Henny einen ordentlichen und christlichen Lebenswandel. Irrtümlich hält Tante Marlene nicht Sigi, sondern dessen Freund und Scheidungsanwalt Peter für Hennys Ehemann. Damit nimmt ein amüsantes Verwechslungsspiel seinen turbulenten Lauf, denn um die Erbschaft nicht zu gefährden, spielt die ganze Familie mit. Rund um alle Hochzeitspläne will aber auch die Familie von Sigis Exfrau Renate noch ein Wörtchen mitreden, schließlich ist da noch die gemeinsame Tochter Julia. Am Ende treffen sich alle auf dem Standesamt. Und was sich dort abspielt, hat der honorige Standesbeamte noch nie erlebt.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6.  (1958) | Melodram
    ?
    3
    Melodram von Yves Allégret mit Hildegard Knef und Daniel Gélin.

    Französisches Drama mit Hildegard Knef und Daniel Gélin über eine deutsch-französische Liebe kurz nach dem Zweiten Weltkrieg.

  7.  (1952) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Julien Duvivier mit Dany Robin und Michel Auclair.

    Französische Liebeskomödie aus dem Jahre 1952.

  8.  (1959) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Muriel Box mit Van Johnson und Hildegard Knef.

    Englischer Krimi von 1959 mit Hildegard Knef.

  9.  (1963) | Drama
    ?
    1
    Drama von Claude-Jean Bonnardot mit Laurent Terzieff und Hildegard Knef.

    Philippe Noiret, Laurent Terzieff und Hildegard Knef spielen die Hauptrollen in diesem französischen Drama von 1963.

  10.  (1959) | Drama
    ?
    5
    2
    Drama von Josef von Báky mit Hansjörg Felmy und Hildegard Knef.

    Reporter Niko Jost recherchiert die Schwarzmarkt-Vergangenheit des erfolgreichen Hoteliers Sending und kommt dabei einem Mordfall auf die Spur…

  11.  (1963) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Alfred Weidenmann mit Lilli Palmer und Hildegard Knef.

    Komödie und Träger des Deutschen Filmpreises aus dem Jahre 1963.

  12. DE (1948) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Erich Engel mit Käthe Dorsch und Rudolf Forster.

    Celia Lövengaart war früher beim Theater und konnte ein sorgloses Leben führen. Jetzt aber steckt sie in finanziellen Schwierigkeiten, doch der nette Gerichtsvollzieher läßt ihr das Geld für eine Reise nach Tirol. Dort will sie ihre Tochter Susanne besuchen, die bei den Großeltern aufwächst. Susanne soll Richard heiraten, den sie aber nicht leiden kann, und der auch ihrer Mutter nicht sympathisch ist. Die soll nun ihrer Tochter helfen. Das ist nicht so einfach, denn Richard erpreßt Celia mit ihrer bewegten Vergangenheit und droht, es Konsul Hoyermann, Susannes Vormund, zu erzählen, wenn sie der Verbindung nicht zustimmt. Doch der Konsul, vom Charakter Celias längst überzeugt, bittet sie, seine Frau zu werden. Richard ist vergessen, und eine neue Familie hat sich gefunden.

  13. DE (1964) | Drama
    ?
    6
    1
    Drama von Alfred Weidenmann mit Martin Held und Hildegard Knef.

    Entstanden nach Henry Jaegers autobiographischem Besteller Die Festung (1962) erzählt der Film vom harten Alltag einer ostpreußischen Flüchtlingsfamilie, die nach dem Zweiten Weltkrieg gemeinsam mit anderen Flüchtlingen in einer zur Notunterkunft umfunktionierten, alten Festung haust.

  14. DE (2001) | Dokumentarfilm
    5.8
    7.3
    2
    Dokumentarfilm von Clarissa Ruge mit Hildegard Knef und David Cameron.

    Einfühlsames Porträt der großen Hildegard Knef: Erinnerung, Hommage, prägnante Lebensdrama - Skizze, gefügt aus klug gewählten Filmausschnitten, Dokumenten und eindringlichen Statements.

  15. AT (1962) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    7
    2
    Kriminalfilm von Rolf Thiele mit Nadja Tiller und O.E. Hasse.

    Als der reiche Verleger Dr. Schön zum ersten Mal auf die junge Lulu trifft, ist er fasziniert von ihrer unschuldig-provozierenden Schönheit. Er nimmt das Straßenmädchen in seine Obhut, nicht ahnend welche Macht sie über ihn ausüben wird. Er erzieht sie und wird zugleich Vaterfigur und Geliebter. Um sich von ihrem Bann zu lösen, verheiratet er Lulu mit einem Medizinalrat, der ebenso schnell ihrer Anziehung erliegt und sein Begehren alsbald mit dem Leben bezahlt. Lulu wird erneut verheiratet, aber jeden Mann, dessen Begierde sie entfacht, stürzt sie ins Verderben.

  16. ?
    2
    Mysterythriller von Roy Ward Baker mit Gary Merrill und Linda Darnell.

    Roy Ward Baker inszenierte diese vergessene Perle des Film noirs mit Stars wie Linda Darnell, Gary Merrill und Hildegard Knef: Nach einer durchzechten Nacht erwacht der Komponist Richard Morton mit dem Gefühl, volltrunken eine Frau ermordet zu haben.

  17. DE (1947) | Drama, Liebesfilm
    7.5
    6
    5
    2
    Drama von Harald Braun mit Viktor de Kowa und Winnie Markus.

    Ein von der Gestapo verfolgter Zeichner kehrt nach dem Krieg aus dem Exil nach München zurück. Er klärt mancherlei alte Mißverständnisse auf und rettet ein heimatloses Mädchen vor dem sozialen Abstieg.

  18. FR (1964) | Agentenfilm
    ?
    3
    Agentenfilm von Pierre Gaspard-Huit mit Gérard Barray und Geneviève Grad.

    Ein Engländer legt Spionen das Handwerk.

  19. 6.6
    11
    8
    Actionfilm von Michael Carreras mit Eric Porter und Hildegard Knef.

    Science-Fiction-Trash aus den berüchtigten B-Film-Studios von Hammer: Eine Handvoll Schiffspassagiere gerät in ein Zeitloch. Unter ihnen: Hildegard Knef als Diktatorenliebchen.

  20.  (1954)
    ?
    3
    2
    von André Michel mit Hildegard Knef und Carl Raddatz.

    In Göttingen gedrehter Krimi aus den Zeiten des Wirtschaftswunders mit Hildegard Knef als tougher Journalistin, die entdeckt, dass ihr Geliebter eine geheime, kriminelle Identität hat.